Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Raus aus dem Beziehungs-Burnout

Daniela Bernhardt

(36)
(20)
(5)
(0)
(1)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch ist ein absolutes Muss für alle Paare, die mit ihrer Beziehung unglücklich sind und den Ursachen für ihre Probleme auf den Grund gehen wollen, um etwas zum Positiven zu verändern. Durch die Unterteilung in verschiedene kleine und große Kapitel lässt es sich sowohl chronologisch als auch in Auszügen lesen. Der Schreibstil zeichnet sich durch gute Verständigkeit, Alltagsnähe und eine gelungenen Mischung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen, Lebensweisheiten, Anekdoten und Praxisbeispielen aus. Zudem gibt es auch immer wieder direkte "Aufgaben" mit denen man sich selbst mehr Klarheit verschaffen kann. Zwei Freund*innen von mir, die gerade jeweils mit ihrer/m Partner*in in einer Krise feststecken haben das Buch auch gelesen bzw. gehört und sind immer noch total begeistert und dankbar für meine Empfehlung. Aber auch für Menschen in einer glücklichen Beziehung ist es eine lesenswerte Lektüre, da man ungemein zum Nachdenken über zwischenmenschliche Beziehungen, aber vor allem und in erster Linie über seine eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Verhaltensweisen angeregt wird und sicherlich den ein oder anderen Konflikt auch außerhalb von Paarbeziehungen bei Berücksichtigung der Hinweise vermeiden kann. Eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Sehr hilfreich

Von: Cora

20.12.2019

Mir hat dieser Ratgeber überraschend gut gefallen. Normalerweise gebe ich nicht viel auf Ratgeber, aber hier war ich doch sehr neugierig. Ich konnte erstaunlich viel für mich und meine Beziehung mitnehmen und werde mir einige Tipps zu Herzen nehmen. Dieses Buch ist nicht nur für verzweifelte Menschen, die in ihrer Beziehung nicht mehr weiter wissen, sondern auch für glückliche Paare und diese, die irgendwo dazwischen liegen. Es regt zum Nachdenken und zur Kreativität an. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es ist keinesfalls langwierig oder trocken. Als wichtigsten Punkt nehme ich für mich mit, dass man immer wieder seine Beziehungen (nicht nur die romantischer Art, sondern sämtliche zwischenmenschlichen Beziehungen) reflektieren sollte, vor allem die zu sich selbst. Wenn du dich selbst liebst, bist du auch liebenswert. In diesem Sinne, schöne Feiertage und ein glückliches neues Jahr.

Lesen Sie weiter

Bewerkenswertes Buch

Von: sommerfee71

15.12.2019

Leicht zu lesen, trotz der schwierigen Thematik. Enthält viele Tipps und Anregungen sowie einen Test zum Prüfen, ob die eigene Beziehung bereits in Gefahr schwebt. Hilft einem, die eigene Sichtweise einmal zu verlassen und die Perspektive zu tauschen. Definitiv kein üblicher und abgedroschener Beziehungsratgeber, sondern eine echte Hilfe. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Abenteuer Beziehung

Von: Vertiver

15.12.2019

Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und lädt ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen - bei sich selbst, beim Partner und bei der gemeinsamen Paarbeziehung. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen, nicht erst wenn der Beziehungs-Burnout anklopft, oder die Trennung anstehen könnte. Mit vielen interessanten Fragen ist es kein klassischer Ratgeber, sondern ein Arbeitsbuch, dass auf Pauschalitäten verzichtet und zur Selbsterfahrung einlädt. Absolut lesenswert!

Lesen Sie weiter

Gewinnbringender Ratgeber

Von: Brinabee

14.12.2019

0-8-15 Ratgeber? Nein! Die Autorin erklärt in diesem Ragtgeber welche Probleme zu einem Beziehungsburnout führen können und wie man diese Probleme gemeinsam lösen kann. Man muss sich nur zur Ehrlichkeit überwinden und sich auf die Test einlassen. Also aktiv am Problem arbeiten. Erst wird in diesem Buch "ICH" angesprochen Jeder hat seine "wunsch Vorstellung" von einer Beziehung und diese werden in den seltensten Fällen auch wahr. Dann das "DU" und zuletzt das "WIR" . Schon ein Unterschied zu anderen Ratgebern. In diesem Buch werden auch viele Tipps und Tricks genannt die hilfreich sind. Es ist verständlich geschrieben und man findet sich doch in einigen beschriebenen Situationen wieder. Besonders aufschlussreich war der Test, um herauszufinden ob die eigene Beziehung gefährdet ist. Es ist wirklich eine gewinnbringender Ratgeber, für alle die an ihrer Beziehung arbeiten wollen einfach ein muss.

Lesen Sie weiter

Gelungener Ratgeber

Von: Hoppla

13.12.2019

Toller Ratgeber. Ein Aufzeigen von eingefahrenen Mustern die zur Normalität geworden sind und Gift für jede Beziehung. Ich war schockiert wie oft ich mich wieder gefunden habe. Man erkennt die Fehler und bekommt gute Lösungsansätze. Es ist gut verständlich geschrieben mit vielen Beispielen um alles zu verdeutlichen. Man kann/muss aktiv mit dem Buch arbeiten wobei es einem über lassen wird ob man alleine damit arbeitet oder den Partner Mut einbezieht. Man erkennt wie Missstände angesprochen werden können ohne vorwurfsvoll zu klingen. Alles in Allem ein gut gelungener Ratgeber, den ucg mit Sicherheit immer mal wieder zur Hand nehmen werde um nicht wieder un alter Muster zu verfallen

Lesen Sie weiter

Das Buch ist in einem angenehmen und gut lesbaren Schreibstil verfasst. Das Buch enthält Tests und regt mit vielen Fragestellungen zum intensiven Nachdenken an. Man erkennt in den aufgeführten Beispielen viele Situationen wieder und erhält gut umsetzbare Anregungen, wie man sich in bestimmten Situationen besser verhalten kann. Mein Fazit: Ein wirklich toller Ratgeber, der sich zu lesen lohnt!

Lesen Sie weiter

Raus aus dem Beziehungs-Burnout

Von: Akilegna

11.12.2019

Paartherapeutin Daniela Bernhardt hat meiner Meinung nach einen guten Weg gefunden, eine, auf den ersten Blick, gescheiterte Beziehung wieder flott zu machen. Vom ersten Verliebtsein bis zum Sturz in die Realität wird alles gut verständlich analysiert. Der enthaltene Test bringt die Beteiligten zum Nachdenken und zur Analyse der Beziehung. Der Weg zu mir wird geebnet, das Verständnis für den Partner geweckt und die Liebe kann wieder erblühen. Es muss nicht immer die Trennung sein! Empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.