Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Raus aus dem Beziehungs-Burnout

Daniela Bernhardt

(36)
(20)
(5)
(0)
(1)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Toller Ratgeber

Von: steffi17881

22.12.2019

Das Buch ist unheimlich gut geschrieben. Ich stecke zwar selber nicht in einem "Beziehungs-Burnout", aber weiss jetzt vorallem wie ich verhindern kann, jemals in eines hineinzurutschen. Was mir aber wirklich sehr, sehr gut an dem Buch gefällt ist, dass man sehr viel über sich selber lernt. Ich habe mich in der ein oder anderen Beschreibung extrem gut wiedererkannt. Was manchmal echt erschreckend sein kann. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und es lässt sich wirklich gut lesen. Der einzige Minuspunkt, meiner Meinung nach, sind die vielen inhaltlichen Wiederholungen.

Lesen Sie weiter

Kann motivieren

Von: Jalaika

21.12.2019

Gut geschrieben und verständlich ausgedrückt. Mit vielen Tipps und Anregungen. Das Buch kann vielleicht nicht unbedingt Beziehungen retten, aber durchaus eine gute Richtung weisen und Basis geben für Paare die bereits vorher erkannt haben, dass sie daran arbeiten möchten!

Lesen Sie weiter

Macht Mut bei Beziehungsproblemen

Von: Isabelle

21.12.2019

Ist man unglücklich in seiner Beziehung und hat diese eventuell schon fast aufgegeben, dieser Ratgeber gibt einem Hoffnung und das Handwerk dazu an die Hand. Die Autorin Daniela Bernhardt plädiert dafür, selbst bei schwerwiegenden Problemen, der Partnerschaft noch eine Chance zu geben. Und das bedeutet, sich erstmal um sich selbst zu kümmern. Anhand eines Fragenkatalogs und konkreten Aufgaben unterstützt das Buch einen dabei, sich selbst aus der (Beziehungs-)Misere zu holen. Es liest sich gut und die Aussagen sind nachvollziehbar. Daniela Bernhardt unterstreicht ihre Tipps mit neusten Studien und erschafft schon beim Lesen Linderung der verletzten Seele. Es handelt sich bei der Umsetzung der Ratschläge auf jeden Fall um eine längere Prozedur. Allein das Herausfinden des Status Quos nimmt einige Stunden in Anspruch. Ich bin mir aber sicher, dass, wenn man den Anleitungen folgt (und dann vielleicht für immer verinnerlicht hat), die höchsten Erfolgschancen hat, wieder Zufriedenheit und Glück mit dem Partner zu empfinden. Gut wäre auf jeden Fall, wenn der Andere die Aufgaben auch erledigt. Sollte das erstmal (noch) nicht der Fall sein, so lohnt es sich auf jeden Fall trotzdem, dieses Buch zurate zu ziehen. Die Kernaussage ist schließlich: Erst ich, dann du, dann die Liebe. Und bei sich anfangen kann man ja immer. Absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Guter Ratgeber

Von: Vanylle

20.12.2019

Ich muss zugeben, dass ich kaum Erfahrung mit Ratgebern habe, dies war quasi mein erster. Dafür bin ich auch echt begeistert. Ich habe nie viel von Ratgebern gehalten, aber dieser hat mir wirklich gute Tipps gegeben. Das Buch ist gut strukturiert und hat einen sehr schönen, schlichten Einband. Es ist alles verständlich gewesen und auch sehr gut geschrieben. Vor allem da die Autorin Paartherapeutin ist fühlt man sich gut aufgehoben beim Lesen des Buches. Man sollte das Buch definitiv mal anlesen oder evt. sogar direkt mitnehmen. Ob es wirklich hilfreich ist kann ich leider nicht sagen.

Lesen Sie weiter

Für alle hilfreich, nicht nur in Krisen

Von: Jessica H.

20.12.2019

Das Buch ist ein Ratgeber bzw. Sachbuch. Aber keine Angst, trotz diesem Genre ist das Buch verständlich und unterhaltsam geschrieben und lässt sich angenehm und leicht lesen. Das ganze Buch ist in vier Abschnitte unterteilt. Zunächst beginnt es mit Einleitung, Entstehung und Ursachen. Ebenfalls wird der aktuelle Istzustand aufgedeckt - wo steht der Leser? Es werden einige Grundlagen für das Verständnis erläutert, bevor mit dem nächsten Abschnitt, dem Ich, dann das Du und schließlich dem Wir fortgefahren wird. Es sind einige Tests enthalten, die man mitmachen kann, jedoch nicht unbedingt muss, um das Buch nutzen zu können. Dies bleibt jedem selbst überlassen. Auch ohne kann man von den Erläuterungen und Vorschlägen profitieren. Zudem hilft es zu wissen wie gewisse Vorgänge, Situationen entstehen, um hier gelassener reagieren zu können. Dieses Buch ist nicht nur für Personen geeignet, die bereits in einer Beziehungskrise stecken. Es eignet sich ebenfalls für alle Leser, die Interesse an Ihrem Partner/In haben, eine glückliche Beziehung und einen liebevollen Umgang miteinander führen wollen und gegebenenfalls auch eine Krise zu verhindern. Man nimmt viele Tipps und Vorschläge für den Alltag mit, die gar nicht so schwer umzusetzen sind und einem vielleicht auch das Leben leichter machen können. Es eignet sich sowohl für Frauen als auch für Männer. Am idealsten wäre eine Nutzung von beiden Partnern, aber es hilft auch schon, wenn einer mit gutem Beispiel voran geht.

Lesen Sie weiter

Sehr gutes Buch

Von: JasminXL

18.12.2019

Ein gutes Buch, um sich mit seiner Beziehung auseinander zu setzen.

Lesen Sie weiter

Empfehlenswerter Ratgeber für Singles und Paare.Die Autorin verknüpft mit Ihren praktischen Erfahrungen für den Leser sehr gute Tipps.Einfache Schreibweise und Aufteilung in Kapitel ermöglichen es,uns selbst zu testen und unsere Wünsche und Ideale zu hinterfragen Nur wer sich selber wieder gefunden hat,kann sich dem anderen wiederöffnen.Also gib der Beziehung eine Chance.

Lesen Sie weiter

Beziehungs-Burnout?

Von: Kerstin K.

11.12.2019

Das Buch „Raus aus dem Beziehungs-Burnout“ von Daniela Bernhardt bietet Menschen in kriselnden Beziehungen Hilfe zur Selbsthilfe. Direkt zu Beginn wird der Leser zu einem persönlichen Test gebeten, um festzustellen, inwieweit es in der eigenen Beziehung kriselt. In weiteren kurzen Kapiteln werden Möglichkeiten aufgezeigt, alte Verhaltensweisen zu überdenken und in neue zu verwandeln. Zwischendurch liest sich das Buch ein wenig holprig, aber Durchhaltevermögen wird belohnt mit guten Anleitungen zum harmonischen Umgang miteinander, Umgang mit dem Partner und Umgang mit sich selbst. Lesenswert für alle, die in ihren Beziehungen Gefahr laufen in einen Burnout zu rutschen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.