Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Khalil Gibrans kleines Buch vom guten Leben

Khalil Gibran, Neil Douglas-Klotz

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ich möchte euch eines der übersetzten und meist gelesenen Bücher von Khalil Gibran vorstellen. "Der Prophet" handelt über den Propheten Mohammed Mustafa, da geht es aber nicht um Geschichte und Religion sondern ums Leben im Allgemein und verwendbar für jeden egal welcher Glaube oder Nichtglaube. Hier geht es um die Weisheiten über die Liebe, Ehe, über Freud und Leid, Gesetzte sogar über die Kleidung die wir haben und die Texte berühren und jeder findet ein bisschen Seeleninhalt für sich selbst. Die Übersetzung ist aus dem englischen und natürlich ist von Übersetzung zu Übersetzung nicht mehr alles wie der Schriftsteller es beim Schreiben fühlte, das geht leider verloren, dennoch finde ich die Übersetzung ganz gut und verständlich und ich blättere immer wieder gerne in den Seiten, denn jedes Kapitel kann man öfter lesen und sich ein bisschen geistig inspirieren lassen und alle Kapitel sind unabhängig voneinander bedeutungsvoll. Ich mag die Tiefgründigkeit der Sätze und ihre tiefsinnigen Bedeutungen, wer also nicht nur oberflächlich irgendeine Geschichte lesen möchte, ist bei Khalil Gibran an der richtigen Adresse, hier gibt es Weisheiten die sehr beruhigend auf einen Menschen wirken.

Lesen Sie weiter

„Bäume sind Gedichte, von der Erde an den Himmel geschrieben. Wir fällen sie und machen sie zu Papier, um darauf unsere Leere festzuhalten.“ - Bäume sind Gedichte, Khalil Gibran Dieses Buch war so schön, so besonders; genau das, was mir versprochen wurde. Es ist so schön und passend zusammengestellt worden, dass es für jede Situation etwas zu lesen gibt. Mehr kann man wirklich nicht dazu sagen außer, dass wer „Der Prophet“ und „Der Alchimist“ (von Paulo Coelho) mochte dieses Buch lieben wird. Ein Buch, das nur aus Passagen besteht, die man sich in den anderen Büchern markieren würde.

Lesen Sie weiter

Der weltbekannte libanesische Maler, Philosoph und Denker Khalil Gibran hat zu seiner Lebenszeit viele Werke für die Ewigkeit geschaffen. Daher hat der spirituelle Lehrer, Psychologe und renommierte schottische Autor Neil Douglas-Klotz einige Weisheitsgeschichten & Gedichte von Khalil Gibran in diesem Buch zusammengestellt! Dabei ist das Buch in 6 Bereiche aufgeteilt und beinhaltet viele kurze Gedichte und Weisheiten, aber auch einige längere Geschichten oder Erzählungen, die aus den verschiedenen Werken von Khalil Gibran stammen. Durch die Aufteilung in die sechs Themenbereiche passen die einzelnen Werke meist gut zusammen. Während bei vielen Bücher die Learnings klar auf der Hand liegen und teilweise sogar noch hervorgehoben werden, liegen sie hier etwas versteckt in der bildhaften Sprache. Daher muss man viele Weisheiten mehrfach lesen, um die Essenz zu erfassen. Damit ist das Buch für mich definitiv kein gewöhnliches Buch, sondern eine ganz besondere Zusammenstellung von inspirierenden Weisheiten & Gedichten des großen Khalil Gibran, welche durch ihre bildhafte Sprache & unglaubliche Tiefe ganz stark zum Nachdenken anregen. - Daher kann ich das Buch vor allem im Bereich Selbst zu 100 Prozent weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

“Was in Dir am schwächsten und wirrsten scheint, ist gerade das Stärkste und Bestimmteste. Ist es nicht dein Atem, der dein Knochengerüst aufgerichtet und gefestigt hat? Könntest du nur die Gezeiten dieses Atems sehen, du würdest aufhören, alles Übrige zu sehen. “ Khalil Gibrans kleines Buch vom guten Leben ist eine Sammlung von inspirierenden und poetischen Weisheiten, die einen zum Nachdenken anregen, das Herz berühren und uns erinnern, auf Die kleinen Dinge des Lebens zu achten, denen wir kaum oder gar keine Beachtung schenken. Was bedeutet es, wirklich zu leben? Für Khalil Gibran ist Leben die Energie, die alles durchdringt, was wir sehen, fühlen oder uns auch nur vorstellen können. Khalil Gibran hilft uns mit seinen Worten, genau diese Energie in uns selbst zum Leben zu erwecken und voll entfalten zu können.

Lesen Sie weiter

Weise Worte

Von: get lucky

02.04.2019

Worte und Zitate findet man zur Zeit überall, auf Postern, Postkarten, Kissen, Taschen,..... Ich kenne keinen, der mein Innerstes mit Worten je so berührt hat wie Kahlil Gibran mit seinen sehr weisen Gedanken ! (Hach, Astrid Lindgren schon auch) Keine Frage, dass ich mich auf das neu erschienene Büchlein „ Kleines Buch vom guten Leben“ total gefreut habe!!! Keine Leichte Kost, die man eben mal so runterliest, nein ein Werk, das man immer mal wieder zur Hand nimmt, um die Erkenntnis und die Freude unseres Daseins in den Vordergrund zu rücken! Dieses Zitat möchte ich heute für euch dalassen: „Sollten wir alle einander unsere Sünden bekennen, würden wir alle übereinander lachen wegen unseres Mangels an Originalität.“ Doch ein bisschen Pippi! Also dann, mit viel Optimismus in den neuen Tag !

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.