Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Darf ich dich jetzt behalten?

Sophia Money-Coutts

(38)
(22)
(19)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Lil verbringt eine heiße Nacht mit dem attraktiven Max, ohne zu ahnen, dass er nicht nur ein berühmter Bergsteiger, sondern auch ein Adliger ist. Leider lässt er nach dem aufregenden ersten Date nichts mehr von sich hören. Ein erneuter Kontakt ist jedoch unvermeidbar, als Lil einige Wochen später feststellt, dass sie schwanger ist. Inmitten aller Schwangerschafts- und Beziehungsturbulenzen versucht Lil, gute Entscheidungen für sich und das Baby zu treffen. Der lebhafte, heitere Roman begleitet Lil im lockeren Ton durch peinliche und intime Momente in Liebesfreud und -leid. Er wirft einen satirischen Blick auf die Welt der Schönen und Reichen und erzählt vom Glück unterstützender Beziehungen. Witzig, lebensbejahend, äußerst unterhaltsam. Ohne die erotischen Beschreibungen hätte mir das Buch noch besser gefallen.

Lesen Sie weiter

Rezession Exemplar vom @bloggerportal @Penguinverlag Deutsche Erstausgabe aus dem Englischen von Ivana Marinovic 💖 Darf ich dich jetzt behalten? Von Sophia Money Coutts Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ... Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht? Meine Meinung😎 💖Ein toller Roman zum mitfühlen,Lachen und wohl fühlen. 💖Das Cover hat mich angelacht so schön farbenfroh und es hat mich gleich zeitig neugierig gemacht auf die Autorin und den Titel 》Darf ich dich jetzt behalten《 kaum hatte ich auch die ersten Seiten gelesen musste ich schon über den ein oder anderen Satz schmunzeln . . 💖Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen locker und leicht 💖Ein wirklich toller Roman zum Wohlfühlen und man kann wirklich gut abschalten es ist eine Mischung aus Liebe und Komödie💖

Lesen Sie weiter

Lil ist Anfang 30 und sah sich eigentlich auf direktem Weg in die Ehe mit ihrem langjährigen Freund. Dann verlässt dieser sie für eine Jüngere und Lil findet sich unversehens im Dating Game wieder. Gleich ihr erster Versuch ist ein Volltreffer, denn Max ist nicht nur ausgesprochen attraktiv und sympathisch, sondern auch die gemeinsame Nacht wird unvergesslich. Zu unvergesslich – wie Lil kurz darauf feststellen muss. Einen positiven Schwangerschaftstest später versucht Lil verzweifelt, mit Max Kontakt aufzunehmen. Gar nicht so einfach, denn dieser entpuppt sich als moderner Reinhold Messner, der irgendwo im nirgendwo (und vor allem ohne Handyempfang!) einen Berg bezwingen möchte. Für mich war „Darf ich dich jetzt behalten“ eine Zeitreise zurück in meine Anfänge als Leserin von „Chick Lit“. Denn diese Geschichte von Sophie Money-Coutts funktioniert nach ähnlichem Prinzip wie einst „Bridget Jones“. Eine chaotische, nicht mehr ganz junge „Single Lady“ versucht den Mann fürs Leben zu finden und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus. Das ist einerseits witzig, spritzige Unterhaltung, bei der mir vor allem der britische Lokalkolorit super gefallen hat. Ich bin großer London-Fan, und man merkt beim Lesen einfach an jeder Zeile, dass Sophia Money-Coutts – aus eigener Erfahrung oder durch ihre Freundinnen – genau weiß, was es heißt in London ein Singleleben zu führen. Auch all die kuriosen Eigenheiten der britischen Oberschicht kamen in Max‘ Eltern perfekt zur Geltung. Dasselbe gilt für Lils Eltern aus dem britischen Bildungsbürgertum. Andererseits war mir Lil an der ein oder anderen Stelle zu überdreht und zu sehr TMI (= „too much information“). Erschwerend hinzu kommt, dass ich Schwangerschaftsplots generell nicht so gerne mag. Aber das ist eine rein persönliche Vorliebe. Davon abgesehen hat mich „Darf ich dich jetzt behalten“ gut unterhalten, und ich würde gerne weitere Bücher von Sophie Money-Coutts lesen. Die Autorin habe ich übrigens durch ein Interview auf der letzten, digitalen „Lit Love“ kennengelernt. Da hat sie mich mit ihrer sehr britischen, lustigen Art und ihrem Insiderwissen bezüglich der britischen Oberschicht von sich überzeugt.

Lesen Sie weiter

Von ersten bis zum letzten Satz bin ich mitten im Buch gewesen. Der erste hat mich zum Lachen gebracht, der letzte zum (ähm, das verrate ich nicht 😉) Auf jeden Fall war ich sofort in der Geschichte um Lil, eine überraschende Schwangerschaft und was diese so mit sich bringt, gefangen. Lil, seit kurzem Single, Anfang 30, mit einem wundervollen, verrückten Freundeskreis, versucht sich wieder ins Datingleben zu begeben, zwar erfolgreich, aber mit lebensverändernden Folgen. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, habe mit ihr gelacht, geweint und ihre Selbstironie ist einfach genial. Die Autorin schafft es ihre Leser zum Lachen, zum Weinen und zum Mitfühlen, (dachte oft, ja so ging mir das auch) zu bringen. Bei dem leichten, lockeren, flüssigen und bildhaften Schreibstil, ist es mir leicht gefallen nur so durch die Kapitel zu fliegen. Die Emotionen sind perfekt beschrieben, ich konnte herzhaft lachen, habe mir die Haare gerauft, auf bestimmte Personen geflucht und ja, auch geweint, (also Taschentücher bereit legen, nicht nur für die traurigen Szenen 😉 ) . Ein toller Roman, mit viel Humor, ein klein wenig Erotik, Ironie, über das Singleleben in besonderen Umständen und über die kleinen Fallstricke, die die sozialen Medien so zu bieten hat. Ein rundum perfektes Leseerlebnis, ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt . Tja, was tut man, wenn man gerade von seinem Freund für eine andere sitzen gelassen wurde? Genau! Auf ins Date- Abenteuer! Ist ja schließlich nichts dabei! Es sei denn, man wird direkt schwanger! Genau das ist Lil gerade passiert, schwanger von einem One- Night- Stand! Wie soll es jetzt bloß weitergehen? Max, der Mann der Stunde, der mit Lil die Nacht verbracht hat, ghostet sie auch noch. Doch Moment! Max? Max Rushbrooke? Sohn eines Lords und einer Lady? So ziemlich im ganzen Land bekannt und gerade auf Kletterreise? Genau dieser junge Mann ist Lil's Abenteuer? Vielleicht wird ja alles doch gar nicht so katastrophal, wie befürchtet..... . Meine Meinung . Wie ich Sophia Money- Coutts Schreibstil doch liebe. Bereits mit ihrem Debüt "Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?" hat sie mich mit ihrer humorvollen und lebensbejahenden Art abgeholt und auch dieses Mal habe ich mich köstlich amüsiert. Mit der 31-jährigen Hauptprotagonistin Lil und ihrer quirligen Art konnte ich mich oft gut identifizieren. Wie sie offen und mutig durchs Leben geht, Dinge herrlich gerade heraus anspricht, die wohl viele Frauen kennen und sich einfach jeder Hürde stellt, mitten im Leben steht und alles mit einer gehörigen Portion Charme und Humor nimmt, ist so erfrischend und lebhaft. Einfach toll. Auch ihre beste Freundin, die Familie, Mitbewohner und Max bilden ein passendes Ensemble, dass sich perfekt an die Hauptrolle adaptiert und dieses Buch rundum perfekt macht. Diese Geschichte ist so echt, so zum Greifen und zeitgleich eine so herrliche Flucht aus dem Alltag, dass ich es jede Sekunde genossen habe. . Fazit . Humorvoll, charmant und so echt. Lil ist für mich wie eine beste Freundin und ich kann jeder Frau da draußen nur empfehlen, sich ihr anzuschließen, sie gibt einem mit jeder Zeile das Gefühl, alles schaffen zu können!

Lesen Sie weiter

Lil wurde von ihrem Freund verlassen, doch das ist kein Grund den Kopf in den Satz zu stecken. Daher versucht sie ihr Glück beim Online-Dating und lernt dort den attraktiven Max kennen. Beim ersten Date landen die Beiden direkt im Bett und nur weniger Wochen später muss Lil erkennen, dass diese eine Nacht Folgen hatte. Hin und her gerissen entscheidet sie sich jedoch für das Kind. Max steht vor vollendete Tatsache und muss sich erst sammeln. Doch für die Beiden steht fest, dass Kind die oberste Priorität hat. Die Beiden lernen sich so auf einem ganz anderen Weg kennen und lieben. Das Cover ist super. Ich liebe die kräftigen Farben. Das Buch sticht einem auf jeden Fall direkt ins Auge. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Das Buch ist vor allem sehr humorvoll geschrieben und beschreibt sämtliche Lebenslagen. Lilian bzw. Lil ist eine liebevolle junge Frau, deren Ex-Freund sich für eine andere Frau entschiedenen hat – eine jüngere Blondine. Doch Lil ist kein Kind von Traurigkeit und sieht gelassen nach vorne. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen Mitten im Leben steht. Max ist der eher in sich gekehrte Typ, der erst einmal auftauen muss. Er ist sympathisch und gibt in der Geschichte stets sein Bestes. Er ist sehr fürsorglich und möchte stets für alle nur das Beste. Clem und Jess sind richtig tolle Freunde, die wohl spezieller nicht sein könnten. Die Geschichte ist super witzig und beleuchtet wirklich alle Lebenslagen der Beiden. Ich liebe vor allem Lil ihre Gedanken. Sie ist eine so sympathische und vor allem starke Frau. Ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen. Es ist einfach so gut geschrieben und ebenso voller Humor, dass ich einfach weiterlesen musste. Der Freundeskreis von Lil ist sehr spezielle, aber ebenfalls sympathisch und witzig. Das chaotische Geschwisterpaar Clem und Jess sind für Lil da und sorgen sich um sie. Solche Freunde sind einfach Gold wert. Vor allem die Kochkünste von Clem sind gewagt und sorgen für Alarmbereitschaft. Ich liebe von allen Dingen die Message vom Buch, dass keine Familie perfekt ist. Dies wird durch die verschiedenen Familienumstände sehr gut deutlich. Max kommt aus reichen Verhältnissen, jedoch ist seine Familie alles andere als harmonisch. Lil kommt aus bescheidenen Verhältnissen. Ihre Mutter war selbst eine alleinerziehende Mutter bis sie Dennis kennengelernt hat. Lils Eltern geben ihr sehr viel Lieben und Rückhalt. Und so verhält sich auch Lil ihrer neuen Situation gegenüber: optimistisch und zuversichtlich. Das Buch ist ein absolutes gute Laune Buch, welches ich jedem empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Darf ich dich jetzt behalten? Der Roman „Darf ich dich jetzt behalten“ von Sophia Money-Coutts hat ein bezauberndes Cover. Ein rosaroter Donut in Herzform mit bunten Zuckerstreuseln und einem kleinen goldenen Krönchen zieren den Buchdeckel. Für die Haptik sorgt perfekter Glanzdruck und ein paar goldfarbene Sternchen. Als Gesamtkunstwerk sorgt es als magischer Eyecatcher zum Zugreifen und macht sogleich auch Appetit auf den süßen klebrigen Genuss und eine Tasse Kaffee. Der Klappentext liest sich hinreißend und zack fange ich freudig an zu lesen. Das Buch beginnt mit einer Widmung für alle Eltern. Gestartet wird anschließend mit einem witzigen Prolog, der mit einem Krönchen verziert ist, was mir sehr gut gefällt. Es wirkt zudem edel und romantisch, wie ich finde. Die Autorin hat eine flotte Schreibe und vermittelt augenblicklich gute Laune. Die Protagonisten Lil/Lilian, Fötus E.T., Clem, Jess und Max, um nur einige zu nennen, sind liebevoll erdacht und gut beschrieben. Der Plot ist süß wie ein Donut und witzig zugleich. Die Seiten fliegen nur so vor meinen Augen dahin. Ich mag das Buch kaum aus der Hand legen. Ein wenig erinnern mich die beiden an Liz Hurley und Hugh Grant. Keine Ahnung warum, in meinem Kopfkino sind die beiden die Starbesetzung.  Und irgendwie muss ich bei dem angeknabberten Herzdonut vom Buchdeckel auch unwillkürlich an den Spruch von meinem Lieblingsmenschen denken. Ich habe es angeleckt, also gehört es mir. Grins, allerdings stellt sich dann auch die Frage ist das bei Lil und ihrem Date wohl auch so passiert? Nach und nach erfahre ich mehr und tauche immer tiefer in diese witzige Geschichte ein. Der Schreibstil und die Wortwahl der Autorin gefallen mir sehr und ich werde auf weitere Bücher von ihr achten, da ich mich sehr gut unterhalten fühle. Herzergreifend, urkomisch, ungewöhnlich, teils vorhersehbar, aber trotzdem flüssig lesbar, gefällt mir dieses Taschenbuch sehr gut. Und ich möchte nicht zu viel verraten und spoilern, denn dieses Buch sollte einfach gelesen und genossen werden, wie ein leckerer Donut aus Hefe- oder Rührteig. Grins  und eine süße Füllung gibt es zwischen den Buchdeckeln obendrauf. Viel Freude beim Lesen, verlieben und Start in den Frühling! Inhalt: Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ... Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genauso aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht? Die Autorin: Sophia Money-Coutts ist Tochter eines englischen Barons. Ihre Familie führt die Privatbank »Coutts« – wo unter anderem die Queen ihr Geld anlegt. Sophia ist erfahrene Royal- und Promi-Redakteurin: Sie arbeitete für den »Evening Standard« und die »Daily Mail« und lebte zwei Jahre lang in Abu Dhabi. Heute schreibt sie freiberuflich und ist auch in Deutschland als Expertin für Adelsthemen gefragt – so gab sie »STERN« und »Gala« Interviews zum Megxit. Weiter Bücher: »Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?« Fazit: ***** Der Roman „Darf ich dich jetzt behalten?“ von Sophia Money-Coutts ist im Penguin Verlag erschienen. Das broschierte Buch hat 512 witzige Seiten, die garantiert viele Lacher erzeugen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.