Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Darf ich dich jetzt behalten?

Sophia Money-Coutts

(38)
(22)
(19)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

"Kann ich jetzt bitte mein Herz zurück haben?" von Sophia Money-Coutts war im vergangenen Jahr die Buchüberraschung für mich. Daher habe ich mich wahnsinnig gefreut, als ich gesehen habe, dass mit "Darf ich dich jetzt behalten?" ein neues Buch der Autorin erschienen ist. Dabei handelt es sich um einen Stand-alone-Roman, was man heutzutage im Bereich der Liebesromanen eher selten findet. Das Cover ist mir auf Anhieb ins Auge gestochen! Es ist schrill und farbenfroh - ich lieb's. Außerdem passt das bunte Cover super zur Atmosphäre des Buches. Um was geht es? Nachdem die 31-jährige Lilian - genannt Lil - von ihrem langjährigen Lebensgefährten sitzen gelassen wird, fällt sie in ein tiefes Loch. Über eine Dating-App lernt sie den gutaussehenden Max kennen, mit dem sie nach einem Date die Nacht verbringt. Als Max sich wenige Wochen später immer noch nicht wieder bei Lil gemeldet hat und sie zu allem Überfluss auch noch herausfindet, dass sie schwanger ist, ist das Chaos perfekt ... Ich bin so begeistern von den Figuren, welche die Autorin in diesem Buch geschaffen hat! Sie sind allesamt chaotisch, ein wenig drüber, aber alles in allem authentisch und real. Im Mittelpunkt steht Lil, eine ganz normale Frau Anfang 30. Sie hat Komplexe und vielleicht nicht perfekte Modellmaße - eben eine Frau mitten aus dem Leben. Lil redet und denkt so, wie ihr der Schnabel gewachsen ist, was ich einfach nur erfrischend und unterhaltsam gefunden habe. Sie schafft es außerdem immer wieder, in Fettnäpfchen zu treten. Trotz allem ist sie ein warmherziger und liebenswerter Charakter, der mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist. Mit Max lernt man einen Mann kennen, der es einem wirklich nicht einfach macht. Zu Beginn war er mir sympathisch, dann wieder nicht und schließlich dann doch wieder. Man könnte meinen, dass er einfach nur ein verwöhnter Kerl adeliger Abstammung ist. Er entpuppt sich im Verlauf der Geschichte als absoluter Good Guy, den man einfach gern haben muss. Auch die anderen Figuren waren ausnahmslos wundervoll und einzigartig! Man merkt, wieviel Herzblut die Autorin in jede einzelne Person hat fließen lassen. Sophia Money-Coutts Schreibstil konnte von dem ersten bis zum letzten Satz begeistern und mitreißen! das Buch ist locker, leicht und vor allem wahnsinnig humorvoll geschrieben. Nicht selten musste ich während des Lesens schmunzeln. So urkomisch und manchmal auch etwas überspitzt und unglaubhaft die Geschichte teilweise wirken mag, so unterhaltsam ist sie auch. Ich wünsche mir wirklich mehr Bücher wie dieses, die auch mal die unangenehmen Seiten des Lebens aufzeigen und nicht immer nur die geschönte Version. Die Figuren sind alles andere als perfekt (z.B. entsprechen sie - außer Max - nicht dem gängigen Schönheitsideal, welches man in Liebesromanen nur allzu häufig auffindet), was wirklich erfrischend war. "Darf ich dich jetzt behalten?" von Sophia Money-Coutts ist ein absolutes gute-Laune-Buch, welches die Sorgen des Alltags in den Hintergrund rücken lässt!

Lesen Sie weiter

Zuallererst möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss. Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich förmlich umgehauen. Angesprochen hat mich das Cover und der Klappentext versprach eine Story mit „einem Lacher pro Minute“. Aber die Geschichte ist so viel mehr. Es hat mich absolut positiv überrascht. Es hat einfach alles gepasst. Wir lernen Lil kennen, die als plötzlicher Single ihr letztes bisschen Selbstachtung dazu nutzt, sich auf ein Blind Date einzulassen. Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie dabei auf Max trifft. Max, der wahnsinnig attraktiv ist. Max mit dem sie sich mehr als gut versteht. Max, der nach dem Date plötzlich wie vom Erdboden verschluckt scheint. Und dann gibt es da ja auch noch den positiven Schwangerschaftstest, den Lil ein paar Wochen nach ihrem Date in den Händen hält. Der Schreibstil in „Darf ich dich jetzt behalten“ ist einfach super flüssig und ich bin regelrecht durch die Seite geflogen. Das Buch hab ich in kurzer Zeit ausgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Liv und Max sind so wahnsinnig tolle, vielschichtige Charaktere. Sie waren mir beide sofort sympathisch und ich liebte die Dynamik der beiden so sehr. Alle Handlungsstränge waren für mich absolut nachvollziehbar und am Ende des Buches wollte ich die beiden noch nicht loslassen. Die Geschichte hätte gerne noch weitergehen können. „Darf ich dich jetzt behalten“ erhält eine absolute Leseempfehlung von mir! Es hat einfach alles, was ein gutes Buch haben muss. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und vergebe 5/5 Punkte.

Lesen Sie weiter

Auf dem Cover steht ein Zitat aus der "Hello!" >EIN LACHER PRO MINUTE> und es stimmt so. Ich habe bei diesem Buch so oft lachen müssen und bin immer noch am schmunzeln, wenn ich daran denke. Der Schreibstil ist einfach super humorvoll und passt perfekt zu der Geschichte und den Protagonisten. Lil ist wahnsinnig sympathisch. Mit ihrer vielleicht etwas verpeilten Art und ihren wirren Gedanken. konnte ich sie sofort in mein Herz schließen. Auch bei ihren vielen Erinnerungen, die immer wieder erzählt werden, musste ich mehr als einmal lachen. Auch Max, wobei er eine Zeit lang "weg" war und daher nicht ganz so im Mittelpunkt stand, habe ich total gerne gemocht. Wie das ganze Thema einfach behandelt wurde... Ich kann nicht mehr. Einfach zum kringeln. Also eine wirkliche Leseempfehlung, wenn man ein lockeres, fröhliches und vor allem lustiges Buch braucht. Ich habe es wirklich geliebt.

Lesen Sie weiter

Huhu meine Lieben,  heute möchte ich Euch "Darf ich dich jetzt behalten?" von Sophia Money-Coutts vorstellen.  Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert... Erst einmal danke an Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. ♡ Nun zum Buch, es geht im Lil. Lil ist in einer Beziehung und ziemlich glücklich. Bis zu diesem einen Tag dachte sie, das sie mit diesem Mann ihr ganzes Leben teilen wird. Doch eines Tages lässt er sie für eine blond Kollegin sitzen und Lil ist wieder Single.  Ein Gefühl das Lil nicht so ganz gefällt, deshalb tut sie das was jede Single-Frau die noch etwas von sich hält machen würde, sie geht auf Männerjagt.  Was soll denn auch passieren? Deshalb kramt sie ihren schönsten BH aus dem Schrank und macht sich auf den Weg. Kurz darauf findet sie sich auch schon auf einem Date, natürlich total unvorbereitet wie sich später herausstellt. Genau genommen sind weder Lil noch ihr mysteriöses Date gut vorbereitet, denn sie denken beide nicht an Verhütung.  Dieser Fehler macht sich nach einige Wochen bemerkbar, denn Lil ist schwanger. Doch ihr Date ist nicht auffindbar, deshalb macht sie sich auf die Suche.  Lil ist ein totaler Tollpatsch, aber leider auch ziemlich naiv. Was uns das Buch auf dem Cover verspricht, "Ein Lachen pro Minute", kann ich unterstreichen, es ist wirklich sehr amüsant.  Das Buch ist ein wirklich unterhaltsamer und humorvoller Roman. Wer eine große Liebesgeschichte erwartet ist jedoch Fehl am Platz. Denn das Buch fokussiert sich mehr auf eine lustige Unterhaltung als auf eine heiße und romantische Begegnung.  Für mich genau das Richtige. Denn ich mag diese stink normalen Liebesromane nicht und wer mag es nicht ab und zu mal zu lachen? Kurz zum Cover.  Jedes Mal wenn ich dieses Buch sehe bekomme ich Hunger, ich liebe Gebäck und daher ist es mir auch direkt ins Auge gesprungen.  Ich denke ich werde wohl die Tage etwas backen. ♡ Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, doch an manchen Stellen zieht es sich etwas länger.  Aufjedenfall ein süßes Buch für abends vor dem Schlafen.  Kennt Ihr die Autorin schon?  Eure Stef Meine Rezension ist zudem auf Thalia und Amazon zu finden

Lesen Sie weiter

Ein Buch mit viel Liebe und Humor

Von: celines_buecherchaos

16.07.2021

Story: Lil wurde von ihrem Freund verlassen und wagt sich nach 6 Monaten wieder auf ein Date. Max ist nett und sieht toll aus. Was soll also schiefgehen wenn man mit ihm nach Hause geht? Und was ist wenn man plötzlich von einem der begehrtesten Junggesellen schwanger ist ?🙈 Protagonisten: Lil war einfach traumhaft witzig. Auf dem Buchtitel steht " Jede Minute ein Lacher" und ja genauso war es auch. Sie war einfach so authentisch und sympathisch man konnte einfach nur mit ihr mitfiebern. Max war von Anfang an wirklich total süß. Er hat zwar nicht die größte Rolle im Buch gespielt, da es vor allem um Lil ging, aber ich habe ihn doch sehr in mein Herz geschlossen. Schreibstil: Mein erstes Buch der Autorin und ich finde sie hat wirklich einen unfassbar echten Schreibstil. Ich war so gefesselt weil ich mitten in die Geschichte eintauchen konnte als wäre ich ein Teil der Story. Einfach nur ganz toll😍 Eine klare Leseempfehlung meinerseits, wer eine richtig humorvolle Liebesgeschichte mit sehr viel Choas Leben möchte 🥰

Lesen Sie weiter

Lil hat sich von ihrer besten Freundin Jess überreden lassen, sich endlich eine Dating-App herunterzuladen, nachdem sie schon so lange Single ist. Das Date mit Max, der wirklich attraktiv und lustig ist, läuft super und so landen die beiden im Bett. Lil ist glücklich, nur leider hat sich Max als nicht ganz so perfekt herausgestellt, wie sie dachte, denn er meldet sich erstmal nicht mehr auf ihre Nachrichten. Deshalb will sie ihn sich aus dem Kopf schlagen, aber dann kommt die erschütternde Nachricht: Lil ist schwanger! Und nur Max kann der Vater sein. Jetzt ist alles anders, denn Lil hat keinen Vater zu ihrem Baby, denn warum sollte sich ein One-Night-Stand um das versehentlich entstandene Kind kümmern wollen.... Sophia Money-Coutts hat einen humorvollen und sehr gut zu lesenden Schreibstil, der den Leser immer wieder zum Lachen bringt. Lil ist eine so sympathische Persönlichkeit, voller Macken, aber trotzdem stark und immer so wunderbar direkt. Sodass wirklich jeder sie einfach mögen muss. Auch Max und alle anderen Charaktere sind liebenswürdige und realistische Charaktere, die den Roman perfekt abrunden. Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt. Der Humor der Autorin ist auch meiner und ich musste so oft einfach loslachen, weil alles so lustig und ehrlich beschrieben war. Auch das Cover ist toll und ich habe mich sofort in es verliebt. Dieses Buch wird auf jeden Fall nicht das letzte der Autorin gewesen sein, denn es hat einfach alles gepasst!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Zunächst möchte ich mich bei dem @bloggerportal und @penguin bedanken, welche mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst. „Darf ich dich jetzt behalten?“ Ist das zweite Buch der aus England stammenden Autorin Sophia Money-Coutts. Für mich persönlich, war es das erste Buch dass ich von ihr gelesen habe und ich kann vorweg nehmen, dass dies nicht das letzt gewesen sein wird. An dem Buch selbst hat mich zunächst das Cover angesprochen, welches durch seine „knalligen“ Farben einem direkt ins Auge sticht. Beim Lesen des Klappentextes vermutete ich hier eine Lovestory zu bekommen, die zeitgleich mit sehr viel Witz und Humor aufwerten kann und genau da wurde ich auch tatsächlich nicht enttäuscht. Auf der Vorderseite steht „Ein Lacher pro Minute - genial“, ganz so viel habe ich selbst nicht gelacht, aber dennoch hat dieses Buch einen tollen Anteil welcher schon fast einer Komödie Konkurrenz machen könnte. Die Geschichte selbst ist definitiv aus dem Leben genommen und so sicher schon mal oder auch dutzende Male passiert 😆, dabei finde ich es absolut nachvollziehbar, wieso Lil trotz aller Vorsichtsmaßnahmen schwanger werden konnte. Viel mehr möchte ich aber auch von der Geschichte gar nicht verraten, da dies sonst nur Spoilern würden. Die Charakter mochte ich total gerne. Sie waren tiefgründig und authentisch. Lil scheint anfangs eher unscheinbar und unsicher zu sein, entwickelt sich aber im Laufe ihrer Schwangerschaft in meinen Augen zu einer selbstbewussten Frau, die genau weiß was sie will und dies notfalls auch alleine durchzieht. Max fand ich am Anfang schon sehr nett, jedoch dauert es dann erstmal eine Weile, bis man mehr über diesen tollen, gut aussehenden Mann erfährt, was das die Story an sich für mich richtig spannend machte. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt und fügen sich toll in Lils Leben ein, so dass man diese tiefen Freundschaften richtig spüren kann. Insgesamt kann ich diesem Buch definitiv eine Leseempfehlung aussprechen und habe mir möglicherweise eben das erste Buch der Autorin sowie das nächste Buch (vor)bestellt 😂

Lesen Sie weiter

Das Cover mit dem Donat ist natürlich ein richtiger Eyecatcher und hat mich sofort angesprochen! Dieser etwas andere Liebesroman hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihn Mega witzig und unterhaltsam geschrieben. @sophiamcoutts hat einen leichten und sehr direkten Schreibstil! Die Story wird aus der Sicht von Lil erzählt und die gesamte Story ist bis zum Schluss spannend, man fiebert mit und hofft auf ein Happy End! Die Charaktere waren mir auch alle sehr sympathisch beschrieben. Fazit: Für mich ein gelungener Roman mit dem ich tolle Lesestunden hatte!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.