Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Christopher Robin

(11)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 8,95 [D]* inkl. MwSt. | € 8,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Schon mal erwähnt, dass ich ein riesen großer Disney Fan bin. Ich denke schon 🥳. Tja und die Kleine kommt ganz nach mir. Sie findet jetzt schon Hörbücher toll und Winnie Puh ist ganz weit vorne. Wobei ich sagen muss, dass diese Geschichte um Christopher Robin eher für größere Kinder geeignet ist. Wir haben sie mit dem Großen zusammen gehört und finden das Hörbuch toll. Den Film haben wir noch nicht gesehen, steht aber auf der Film-To-Liste 🙃. Christopher Robin ist wirklich für jung und alt geeignet. Und wer früher die Zeichentrickserie geschaut hat und begeistert dem kleinen Jungen zugeschaut hat, der will bestimmt auch wissen, wie es ihm als Erwachsener geht. Wir sind ja alle keine Kinder mehr 😂

Lesen Sie weiter

Zunächst einmal vielen lieben Dank an den Hörverlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr gefreut! Letztes Jahr war ich mit meinem Freund in "Christopher Robin" und habe den Film geliebt! So viele tolle Charaktere, eine spannende und gefühlvolle Handlung - es war einfach wunderschön! Das Gefühl nach Geborgenheit, Freundschaft und Liebe, das ich schon letztes Jahr während des Films hatte, ist durch das Hörbuch wieder gekommen. Es war so schön wieder in die Handlung einzutauchen und Christopher Robin auf seinem Weg zurück zu sich selbst zu begleiten. Auch wenn die Handlung im Vergleich zum Film an manchen Stellen gekürzt wurde, fand die Kürzungen soweit gut, wobei ich mir gewünscht hätte, dass Christophers Erwachsen werden mehr mit drin geblieben wäre. Toll fand ich aber, dass man Einblicke in die Gedanken der Charaktere hatte, die man im Film nicht hat. Auch die Vorlesestimme von Shenja Lacher fand ich sehr angenehm, was das Hören noch schöner gemacht hat. Jedem Winnie-the-Pooh und Christopher Robin Fan kann ich dieses Hörbuch nur ans Herz legen, da es viel Spaß macht, wieder in die Handlung einzutauchen.

Lesen Sie weiter

Eine Reise in die Kindheit

Von: Jill von Letterheart

23.02.2019

Ein Stück Kindheit Wie bereits erwähnt, haben die Abenteuer aus dem Hundert-Morgen-Wald meine Kindheit begleitet, wodurch auch genau diese Stimmung wieder hochgekommen ist, sobald Shenja Lacher zu sprechen begonnen hat. Zuerst war es dennoch ein wenig ungewohnt, Christopher Robin ist längst nicht mehr der kleine Junge, den ich von früher kenne. Aber ich bin schließlich auch nicht mehr das kleine Mädchen, oder? So hat es sich wirklich angefühlt, wie ein Treffen unter Freunden, das längst überfällig war. So wie zwischen Winnie Puuh und Christopher Robin, aber auch für mich persönlich. Gerade hier hatte ich zwar ein bisschen Angst, dass ich mich auf die Erzählerstimme nicht einlassen könnte, einfach weil ich schon zu befangen bin und diese Welt in meinem Kopf seit langer Zeit einen festen Aufbau hat. Doch so war es keineswegs: viel eher hatte ich die Möglichkeit, diese Welt noch weiter auszubauen und wachsen zu lassen. Freundschaft & Familie Gerade wenn man größer wird, fallen einem oftmals die wichtigen Werte auf, die sich hinter den beliebten Geschichten verstecken. Da macht auch Christopher Robin keine Ausnahme. Gefangen im Alltagsstress verliert er immer mehr den Halt zu dem, was ihm wirklich wichtig ist. Und als sich die Chance bietet, seine Kindheitsfreunde wieder zu sehen und ein neues Abenteuer zu erleben, ergreift er diese und bekommt die Chance seines Lebens. Es ist eine wundervolle und wertvolle Geschichte von Geben und Nehmen, dem Wert einer wahren Freundschaft und das Glück einer Familie. Natürlich handelt es sich hierbei um ein wunderschönes Abenteuer, das sich an junge Leser richtet, doch ich glaube, dass gerade auch ältere hier auf ihre Kosten kommen und ein wenig ihrer Kindheit wieder durchleben können. FAZIT Chrsitopher Robin ist nicht nur eine unglaublich schöne Geschichte für Jung und Alt, die wichtige Werte vermittelt, sondern war für mich auch eine Chance, einen Abstecher in meine Kindheit zu unternehmen, von der ich jeden Moment genossen habe.

Lesen Sie weiter

Klappentext Christopher Robin ist erwachsen, hat sein eigenes Leben, einen Job und eine Familie. Leider ist mit seinem Älterwerden auch seine besondere Gabe der Vorstellungskraft verloren gegangen. Während er ein recht eintöniges Dasein fristet, wollen die Fantasiefiguren seiner Kindheit es sich jedoch nicht bieten lassen, vergessen zu werden. Also treten Winnie Puuh, Ferkel, I-Ah, Känga und Co. einmal mehr auf den Plan, um ihrem alten Freund zu helfen, im Hundert-Morgen-Wald die Schönheit des Lebens neu zu entdecken. Cover Auf dem Cover ist der nun erwachsene Christopher Robin, begleitet von seinen Freunden aus dem Hundert-Morgen-Wald, zu sehen. Dies lässt den Betrachter schon ahnen, dass es ein Wiedersehen geben wird. Meine Meinung In diesem Hörbuch erfahren die Leser*innen, wie Christopher Robins Geschichte nach dem Verlassen des Hundert-Morgen-Waldes weiterging. Eine sehr liebevoll erzählte Geschichte über Freundschaft, Familie und die Frage, ob man seine Kindheit wirklich vollständig hinter sich lassen muss, um erwachsen zu sein. Die allseits bekannten Kuscheltiere haben ihren Charme über all die Jahre beibehalten, sodass man sie beim Zuhören direkt wieder vor Augen hatte. Meiner Meinung nach kann die Geschichte durchaus schon von Kindern angehört werden, allerdings schätze ich, dass die älteren Zuhörer*innen wesentlich mehr aus dieser Geschichte für sich mitnehmen können. Im Vergleich zum Film (ja ich weiß, das sind verschiedene Medien, die auch verschiedene Zwecke erfüllen) muss allerdings gesagt werden, dass hier im Hörbuch der Anfang sehr verkürzt wirkt, da die einzelnen „Stationen“ in seinem Weg ins Erwachsenenleben nicht wirklich behandelt werden. Besonders positiv am Hörbuch fand ich aber, dass Dinge, wie beispielsweise die Gedanken der Figuren erläutert werden, die den Zuschauer*innen des Films eher unbekannt bleiben, beziehungsweise interpretiert werden müssen. Die Lesestimme habe ich als sehr angenehm empfunden. Es war sowohl spannend, als auch entspannend, der Geschichte zu folgen und endlich einmal wieder den Hundert-Morgen-Wald zu besuchen. Denn ebenso wie Christopher Robin, bin auch ich inzwischen “erwachsen“ geworden.

Lesen Sie weiter

Vor einiger Zeit habe ich von dem Bloggerportal das Hörbuch zu dem Film“ Christopher Robin“ erhalten. Eigentlich höre ich gar keine Hörbücher. Ich habe einfach keine Geduld dazu. Ich war jedoch so begeistert von dem Film und hatte plötzlich die Lust auf das Hörbuch bekommen. Das Hörbuch wird von Shenja Lacher gelesen. Shenja Lacher hat eine total schöne und angenehme Stimme. Ich hab ihm so gerne zugehört. Die Geschichte um Christopher Robin ist super süß und vermittelt eine wunderschöne Botschaft. • Dafür das ich eigentlich keine Hörbücher mag, war ich von diesem sehr begeistert und werde es ganz bestimmt noch öfter hören.

Lesen Sie weiter

Story: Christopher Robin ist zurück. Nachdem der kleine fantasievolle Christopher Robin sich von seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald verabschiedet hat, beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt. Er verbringt die nun kommenden Jahre in einem Internat fernab seiner Heimat und auch seiner Freunde. Und bevor er sich versieht ist Christopher Robin erwachsen, verheiratet und Vater eines kleinen Mädchens. Sein Leben das er führt ist jedoch alles andere als perfekt, denn durch seine Arbeit vernachlässigt der sonst so liebevolle Christopher seine kleine Familie immer etwas mehr. Als er den Ausflug mit seiner Frau und Tochter letztendlich durch seine Arbeit absagen muss ist er am Ende seiner Kräfte und weiß absolut nicht mehr weiter. Doch Rettung ist schon in Sicht als plötzlich sein alter Kindheitsfreund Winnie Puh in London auftaucht. Der kleine Bär bittet Christopher Robin um Hilfe seine verschwundenen Freunde zu finden und Christopher folgt Puh zurück in den Hundertmorgenwald. Doch nicht nur Puh ist derjenige der Hilfe braucht, denn auch Christopher Robin ist auf Hilfe angewiesen.... Meine Meinung: Winnie Puh und seine Freunde haben mich bereits in meiner Kindheit geprägt und mein Leben um einiges bunter gemacht. Durch diese liebevollen Figuren bin ich zum Teil der große Disneyfan der ich heute noch bin. Der süße, drollige, verfressene Bär Puh und seine Freunde sind mir bereits damals ans Herz gewachsen, mir jedoch im Laufe der Jahre leider abhanden gekommen. Und ich habe mir leider auch niemals die Frage gestellt was aus ihm oder Christopher Robin geworden ist. Allein sich diese Frage finde ich sehr interessant. Natürlich ist Christopher Robin auch nur ein normaler Junge der irgendwann auch erwachsen werden muss, aber wie genau sein Leben dann aussehen würde und ob es seine Freunde aus dem Hundertmorgenwald noch geben würde, das konnte ich mir bisher noch nicht vorstellen. Als ich dann erfahren habe dass es einen neuen Disneyfilm rund um Christopher Robin gibt war ich von Anfang an fasziniert und wollte die Geschichte für mich entdecken. Das Hörbuch zu diesem Film war mir dabei eine große Hilfe. Ich dachte mir eigentlich als ich das Hörbuch zum ersten mal eingelegt hatte dass es einfach das normale Hörspiel zum Film sei, doch je länger ich mir die Geschichte anhörte, desto deutlicher wurde mir dass dieses Hörbuch in Buchform erzählt wird und allein der Hörbuchsprecher Shenja Lacher für die Stimmen in diesem Hörbuch verantwortlich ist. Von den original Stimmen des Films ist nichts zu hören, doch genau das ist es was dieses Hörbuch besonders macht. Der Hörbuchsprecher verleiht jedem Charakter seine persönliche Stimme und erweckt Winnie Puh, Tigger, Ferkel und Co zum Leben. Ich persönlich war als großer Disneyfan absolut angetan von der Geschichte und war vor allem zum Ende hin sehr berührt. Mir wurde wie bei fast jeder Disney Geschichte absolut warm ums Herz und ließ mich emotional mitfühlen. Ich möchte als nächstes unbedingt den Film mit eigenen Augen sehen um noch einmal in den Genuss dieser Geschichte zu kommen. Dieses Hörbuch verleiht den Zuhörer einen einmaligen und unvergleichlichen Disneymoment. Ich gebe dem Hörbuch als Bewertung 5 Sterne. Fazit: Für jeden Disneyliebhaber ist dieses Hörbuch ein muss. Die Geschichte Rund um Christopher Robin ist wieder absolut liebevoll und lässt den Zuhörer das Herz erwärmen. Man fühlt sich wieder in seine Kindheit zurückversetzt und bekommt ein absolutes Disneygefühl. Der Hörbuchsprecher bringt die Geschichte sehr gut rüber indem er jeden Charakter auf seine Weise zum Leben erweckt. Dieses Hörbuch hat es auf jeden Fall verdient gehört zu werden.

Lesen Sie weiter

In meiner Kindheit gab es viele Disney-Helden: Aladdin, Belle, Pocahontas, Esmeralda oder Meg und Herkules. Doch mit einem hatte ich eigentlich nie etwas zu tun und das war Winnie Puuh. Ich kannte Teile einer TV Serie um den Bären und ich sammelte viele bunte Sticker von ihm und seinen Freunden, aber das war’s. Als ich den Trailer zum Kinofilm „Christopher Robin“ sah, schauten meine Freundin und ich uns im Kino direkt an und beschlossen: „Den müssen wir sehen!“ Die Kinoverabredung stand schon und dann…lief der Film nicht mehr zur verabredeten Uhrzeit. Ein Desaster, wollte ich doch diesen kleinen knuddeligen Bären und seine Freunde durch London begleiten. Aber ich fand Abhilfe! Dank Randomhouse Audio stieß ich auf das Hörspiel/Hörbuch zum Film und freute mich riesig, als es bei mir eintrudelte. Auf den vier CDs warten wundervolle Stunden für Jung und Alt, voller Abenteuer, Freundschaft und so unschuldiger, herzzerreißender Liebe! Wie oft hätte ich den kleinen Puuh knuddeln können, einfach nur weil seine Aussagen so liebevoll und niedlich sind? Ich kann es nicht zählen. Aber ich kann dieses Hörbuch empfehlen, auch wenn ich glaube, dass der Film noch besser sein könnte – doch das kann ich nicht beurteilen. Klappentext Christopher Robin ist erwachsen, hat sein eigenes Leben, einen Job und eine Familie. Leider ist mit seinem Älterwerden auch seine besondere Gabe der Vorstellungskraft verloren gegangen. Während er ein recht eintöniges Dasein fristet, wollen die Fantasiefiguren seiner Kindheit es sich jedoch nicht bieten lassen, vergessen zu werden. Also treten Winnie Puuh, Ferkel, I-Ah, Känga und Co. einmal mehr auf den Plan, um ihrem alten Freund zu helfen, im Hundert-Morgen-Wald die Schönheit des Lebens neu zu entdecken. Meinung Wenn ich richtig vermute, erzählt das Hörbuch im Grunde lediglich den Film nach. Natürlich dauert das um einiges länger, als besagten Film zu schauen. Und sicher ist es auch durchaus spannend, Hörbuch und Film zu kennen. Auf jeden Fall werde ich mir „Christopher Robin“ noch ansehen. Aber auch das Hörbuch allein, bereitet dem Hörer wahnsinnig viel Freude! Ich kann schon vorweg nehmen, dass ich es meinen Kindern später unbedingt vorspielen will! Die Botschaft ist einfach wunderbar und die Geschichte absolut kindgerecht! Dabei ist der Einstieg beinahe dröge. Die erste CD ist „Eingewöhnungszeit“, die mir persönlich etwas zu lange dauerte. Das Hörbuch startet zum Zeitpunkt, als Christopher sich von seinen Freunden und dem Hundertmorgenwald verabschieden muss. Es ist eine traurige Angelegenheit und danach wird es nur noch trauriger. Christophers Jugend wird angerissen und plötzlich hat man sein erwachsenes Dasein vor Augen – trostlos und monoton. Es ist nicht mehr viel vom fantasieliebenden Christopher übrig, der stundenlang mit seinen Freunden spielen konnte. Doch es würde sich nicht um eine fantastische Kindergeschichte handeln, wenn der Held nicht eben das erkennen und ändern würde. Und ach, das muss er bei diesen lieben Figuren auch! Christopher lebt sein Leben und merkt langsam, dass die Arbeit ihm viel zu wichtig geworden ist. Ja, es liegen schwere Zeiten hinter ihm, doch sollte seine Familie nicht an erster Stelle stehen? Wie das Schicksal so will, beginnt er, sich zu erinnern. Und damit kommt Winnie Puuh auf den Plan. Er erwacht im Hundertmorgenwald, doch alle seine Freunde sind verschwunden. Es gibt nur einen, der in solchen Situationen immer helfen konnte: Christopher Robin. Der gelbe Bär im roten T-Shirt steht plötzlich bei Christopher vor der Tür und ab da wird es einfach nur herrlich. Denn der Held der Geschichte ist nicht etwas sein Namensgeber, sondern ganz eindeutig Puuh! Er ist so lieb, so unschuldig, immer freundlich und ehrlich! Seine Aussagen ließen meinen Mund zu einem herzerwärmenden „Oooh“ verziehen, denn „durch Nichtstun erreicht man das bestmögliche Irgendwas“ machte plötzlich so viel Sinn! Die Reise, die das Hörbuch nimmt, ist lustig und unterhaltsam. Die Geschichte schafft es einfach, den Hörer an das Wichtige im Leben zu erinnern. An Liebe, Familie, Freundschaft und Spaß! An Zusammenhalt, kindliche Unschuld und Freiheit! Das Buch behandelt genau die richtigen Themen, für den stressigen Alltag! Ich habe es unglaublich gern gehört, denn immer wenn Winnie Puuh in einer Szene auftauchte, wurde es so wunderbar lustig und lieb. Er ist der Star der Geschichte, denn sein Charakter ist absolut rein und unverdorben. Wie gut konnte ich ihn mir mit einem roten Ballon vorstellen, der ihn absolut glücklich macht! Aber auch seine Freunde sind natürlich mit von der Partie! I-Ah war einer meiner Lieblinge und ich bin froh, dass er noch eine etwas größere Rolle hat, als die anderen Tiere. Tiger, Ferkel, Känga und Co. sind aber ebenfalls großartig und drücken der Handlung ihre Note auf. Christopher Robin ist der typische Mensch von damals und heute: gestresst, arbeitswütig, prioritätensetzend und vernachlässigend. Seine Figur führt einem Erwachsenen vor Augen, wie weit es mit der Gesellschaft kommen kann, ohne dass man merkt, dass man mitten drin steckt. Ich fand die Botschaft dieses Charakters und natürlich seines Wandels ganz wundervoll! Jeder von uns sollte einmal mit einem Häffalump kämpfen, um dem Alltag zu entkommen! Denn genau das tut Christopher Robin und sorgt so unter anderem für Spannung. Der zweite Teil der Geschichte gefiel mir sehr viel besser als der erste, denn dort gibt es mehr Action. Diese Actionphase fällt beinahe schon zu kurz aus, doch unterhaltsam ist sie allemal.Hier spielen auch Chrisophers Frau, seine Tochter und sein Arbeitgeber große Rollen. Alle Charaktere sind ideal gestaltete für die Geschichte und fügen sich sehr gut ein. Ich konnte mir die Geschichte die ganze Zeit toll als Film vorstellen! Allerdings bekommt man durch das Hörbuch natürlich noch einmal einen ganz anderen Einblick in das Innenleben der Charaktere, das ich nicht missen möchte. Besonders nicht das von Puuh. Der Stil ist bildreich und sehr gut. Der Sprecher Shenja Lacher liest sehr gut und angemessen. Er verleiht den Charakteren Leben und eigene persönliche Noten. Kurz: Er liest fantastisch. Fazit Insgesamt führt das Hörbuch „Christopher Robin“ die wichtigen Werte des Lebens optimal vor! Familie, Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe gehen vor – und natürlich Spaß im Leben. Puuh und seine Freunde haben Christopher Robin gezeigt, wie man sein Leben leben sollte und dabei noch das ein oder andere Abenteuer erlebt. Daran lässt er uns durch die wunderbare Stimme von Shenja Lacher teilhaben. Mich hat dieses Hörbuch wahrlich verzaubert und ich bin sehr gespannt auf den Film! Jedem, der nach diesem liebevollen Abenteuer den kleinen gelben Bären mit dem zu kurzen roten T-Shirt nicht vergöttert, spreche ich jegliche Empathie ab. Diesem Hörbuch allerdings spreche ich 4,5 Spitzenschuhe zu. Ich werde mich bestimmt noch öfter in den Hundertmorgenwald begeben, schon allein, um mit Puuh und seinen Freunden Spaß zu haben!

Lesen Sie weiter

Berührend

Von: My book world

01.10.2018

Christopher Robin ist erwachsen geworden. Er hat jetzt eine Familie und eine Arbeit. Durch sein tristes Leben hat er auch seine Fantasie verloren und er hat seine Freunde aus dem Hundert-Morgen-Wald fast vergessen. Und nur Winnie Puuh, Ferkel, I-Ah und Känga können ihrem alten Freund helfen. 🌸Das Cover des Hörbuchs hat mir sofort gefallen. Sie sehen zwar etwas anderes aus, wie man sie kennt, aber es passt trotzdem gut zu den Charaktern. 🌸Die Geschichte ist einfach nur wunderschön und berührend. Es regt auch zum Nachdenken an und es macht Spaß zuzuhören. 🌸Shenja Lacher gibt den Charaktern im Hörbuch seine Stimme und das macht er wirklich sehr gut. Man kann sich dadurch sofort in die Situation in der Geschichte hineinversetzen. 🌸Jüngeren Kindern gefällt das Hörbuch sicher auch. Aber auch Erwachsene erleben durch diese tolle Geschichte eine Reise zurück in die Kindheit. . 🌸Ein wunderschönes Hörbuch für Jung und Alt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.