Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Richtig essen, länger leben – Eat to Beat Disease

Dr. med. William W. Li

(13)
(6)
(3)
(1)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,90* (* empf. VK-Preis)

Interessant gelegentlich langatmig

Von: Monique

18.06.2020

Ich persönlich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, der sich bewusst über seine Ernährung Gedanken machen möchte. Es wird alles ausführlich erklärt, so dass man es auch verstehen kann. Leider wird es hier und da dadurch etwas langatmig. Deswegen nur 4/5 Sternen. Es werden super viele Nahrungsmittel genannt, welche gut für den Körper sind und sogar noch einige Essensvorschläge gemacht. Ich persönlich kann das Buch jedem empfehlen, der es ernst mit seiner Gesundheit meint und bereit ist, sich auf neues einzulassen. Die die es nicht können, sollten sich eine andere Lektüre suchen.

Lesen Sie weiter

Die Macht der Ernährung

Von: Peterich

12.06.2020

Das gut 500 Seiten starke Werk von Dr. med. William W. Li befasst sich mit dem Einfluss von Ernährung auf die Gesundheit. Das Buch ist sicherlich keines, das man nebenbei in der Bahn oder am Strand liest, dafür sind (für mich) sowohl Inhalt als auch Schreibstil zu anspruchsvoll. Das häufige Anführen und Diskutieren von Studien ist zwar wissenschaftlich sicherlich nötig, für den (Laien)Leser aber mitunter etwas mühsam und langatmig. Doch auch, wenn der Lesegenuss stellenweise etwas zu kurz kam, sind die Erkenntnisse, die ich aus der Lektüre gewonnen habe interessant und wertvoll. Besonders interessant fand ich die Erkenntnise zur Angiogenese, ebenso die Bedeutung von Mikrobiom und Darmflora (auch wenn dies nicht völlig neu für mich war) Ich kann mir gut vorstellen, das Buch auch in Zukunft häufiger zum Querlesen und Nachschlagen zur Hand zu nehmen.

Lesen Sie weiter

Sehr gut und informativ, zeitweise zu studienlastig

Von: Renate Ottermayr

10.06.2020

„Richtig essen, länger leben“, wer möchte das nicht? Die ersten fünf Kapitel beschäftigen sich mit den 5 Verteidigungssystemen des Körpers. Von denen fand ich besonders das Kapitel über Angiogenese und Stammzellen sehr spannend und obwohl ich mich schon lange mit den Themen Gesundheit und gesundes Essen auseinandersetze, war einiges Neues zu erfahren. In den nächsten Kapiteln wird auf die einzelnen Lebensmittel eingegangen. Dabei wird nicht nur auf deren Nutzen hingewiesen sondern es werden auch die verschiedensten Studien mit ihren Eckdaten (wer, wann, wo, welche Versuchstiere, welche Krankheit,...) dargelegt. Dies nervt nach einer gewissen Anzahl und hier hätten meiner Meinung nach einige Fußnoten gereicht und das Buch nicht unnötig aufgeblasen. Im dritten Teil des Buches geht es darum gesundes Essen zu planen und in die Tat umzusetzen. Dabei wird nicht nur auf Lebensmittel sondern auch auf die Zubereitungsart, Haltbarkeit und Aufbewahrung eingegangen. Das 5x5x5 Gerüst ist eine sehr eingängige und leicht umzusetzende Idee wie man ohne große Anstrengung seine Ernährung gesünder gestalten kann. Man wählt aus langen Lebensmittellisten die passenden für sich aus. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwa dabei. Einige Rezepte, das Thema Dosierung sowie ein Selbsttest zur Risikobewertung runden das Buch ab. Fazit: ein gut zu lesendes Buch über das Thema gesund essen bzw den Zusammengang von Ernährung und Gesundheit. Vielleicht nur bedingt für Anfänger geeignet. Die Studiendaten machen es teilweise etwas langatmig, aber da kann man ganz gut darüber hinweg lesen.

Lesen Sie weiter

Richtig essen - Länger leben

Von: Iris Mueller

08.06.2020

Zuerst vielen Dank für die Zusendung des Buches. Und als zweites, ich habe das Buch noch nicht bis zu Ende gelesen. Das liegt aber nicht daran, dass das Buch zu langweilig ist, sondern einfach nur daran, dass man hier ein so umfassendes und interessantes Buch vor sich hat, welches man nicht einfach mal so durchblättert. Erwartet hatte ich ein Buch, nicht zu dick, mit Informationen, die nicht neu, aber gut erarbeitet und beschrieben wären. Bekommen habe ich ein sehr umfangreiches, sehr gut aufgebautes und mit vielen neuen Informationen gefülltes - ich möchte schon fast sagen - Fachbuch. Interessant für jeden, der sich intensiv mit der Thematik Nahrung und Gesundheit beschäftigt. Wer nur mal so wissen will, was man gesundes essen kann oder Rezepte sucht, für den gibt es sicher andere Informationsquellen. Eine klare Empfehlung für die Ernährungsberatung und alle, die die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Unterstützung durch gezielte Ernährung genauer kennen lernen und vertiefen möchten.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist äußerst informativ und interessant, aber viele medizinische Informationen und Grundlagen. Der Autor geht sehr in die Tiefe von Medizin und Biochemie, beschreibt trotzdem alle Fachbegriffe in verständlicher Sprache. Er benennt seine Quellen und Studien, die er nutzt. Seine Schreibstil bezieht den Leser gut mit ein und erfährt auch etwas über den Autor. Es wird auf viele Erkrankungen Bezug genommen, die in der Gesellschaft gängig sind und welche Vorraussetzungen dafür zugrunde liegen, sowie welche Lebensmittel diese beeinflussen können. Das Buch könnte Lesern gefallen, die über medizinische Grundlagen verfügen oder sich schon ausreichend mit dem Thema beschäftigt haben. Mir hat das Buch gut gefallen und ich würde es wieder lesen.

Lesen Sie weiter

Leben retten durch Lebensmittel?

Von: Silviliest

16.05.2020

Jeder möchte gesund länger leben und aus dem Grund habe ich mir von dem Buch von William W. Li sehr viel versprochen. Auf insgesamt 574 Seiten beschreibt der Autor Ernährungsansätze und liefert Beweise dafür, was dazu beitragen kann, gesund zu bleiben. Ich konnte dieses Buch nicht lesen, ohne einen Bleistift und Textmarker in der Hand zu halten, weil es, trotz des Inhaltsverzeichnisses und anschließenden Registers schwierig geworden wäre, sämtliche Informationen im Gedächtnis zu behalten. Es liest sich wie ein wissenschaftlicher Ratgeber, es sind keine Bilder oder Farben auf den Seiten zu sehen. Ich sehe den Inhalt nicht als Diätratgeber, sondern eher als Nachschlagewerk, das in einer verständlichen Sprache geschrieben ist und immer wieder zur Hand genommen werden kann um Fragen zu klären. Gut gefällt mir auch, dass ein paar Rezepte enthalten sind und man nicht das Gefühl hat, in seinem Leben bisher alles falsch gemacht zu haben, sondern jetzt seine Sicht auf die Lebensmittel etwas ändert und sich auf neue einlässt. Lassen Sie sich nicht abschrecken von dem dicken Wälzer, sondern nehmen Sie sich Zeit für Ihre Gesundheit durch ein 'Umdenken in der Küche'.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.