Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nordlicht - Die Tote am Strand

Anette Hinrichs

Boisen & Nyborg ermitteln (1)

(69)
(53)
(4)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ich muss gestehen, dass ich noch keinen Krimi von Anette Hinrichs gelesen habe. Dieser Krimi hier der nun im blanvalet Verlag erschienen ist hatte mich vom Klappentext her angesprochen und so habe ich mit viel Neugier mit dem Lesen begonnen. Der Einstieg ins Buch ist mir nicht ganz leicht gefallen und es hat auch einige Zeit gedauert bis ich alles sortiert hatte und mich vollständig auf den Krimi einlassen konnte. Etwas durcheinandergebracht haben mich die 5-6 Erzählstränge und ja man sag zwar bei den Kapiteln bzw. Absätzen immer wo dieser Abschnitt spielt, aber durch die Mischung mit verschiedenen Erzählsträngen war dies doch sehr verwirrend. Dadurch hatte ich manch auch Probleme dem Handlungsverlauf zu folgen und musste den Krimi auch zur Seite legen um das gelesene sacken zu lassen. Gut gefallen aht mir aber, wie der Spannungsbogen gespannt war und es viele Aspekte gab die es mir als Leser nicht leicht gemacht haben den oder die Täter ins Auge zu fassen und so habe ich mich sehr gerne überraschen lassen. Da die Figuren des Krimis alle sehr anschaulich beschrieben waren, hatte ich während des Lesens keinerlei Probleme mir diese vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Auch wenn ich die Nordseeküste besser kenne als die der Ostsee waren wirklich alle Handlungsorte so detailliert beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Alles in allem hatte ich spannende und unterhaltsame Lesestunden mit dem Krimi, auch hoffe ich, dass dies nicht der letzte Fall des doch etwas besonderen Ermittlerduos ist.

Lesen Sie weiter

Orell Füssli Thalia AG

Von: Erika Graschi aus Baden

04.03.2019

Spannend !

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Erichsen & Niehrenheim

Von: Sabine Hollmann aus Kiel

01.03.2019

Angenehm zu lesen - keine zu frühe Lösung!

Lesen Sie weiter

Ameis Buch-Ecke GmbH

Von: Helga Schuppan aus Hildesheim

01.03.2019

einfach - nordisch gut !!

Lesen Sie weiter

Anette Hinrichs,NORDLICHT

Buchhandlung Deilmann

Von: Annette Lamprecht aus Datteln

28.02.2019

Ein interessantes neues Ermittler-Duo am Krimihimmel. Tolle Charaktere und ein ausgeklügelter erster Fall für das deutsch-dänische Ermittler-Team. Das Buch macht Hoffnung auf weitere Fälle! HELAU und liebe Grüße aus der Kanalstadt Annette Lamprecht

Lesen Sie weiter

Hinrichs: Nordlicht

Buchhandlung Lesezeichen

Von: Margit Meier aus Duisburg

28.02.2019

Hat mir sehr gut gefallen. Spannende Handlung und ein interessanter Einblick in das Leben an der deutsch-dänischen Grenze.

Lesen Sie weiter

Nordlicht

Bücher bei Beck und Boy

Von: Jasmine Boy aus Markt Indersdorf

27.02.2019

Super Krimi, der die Atmosphäre der Küste perfekt aufgreift. Mir gefallen auch die beiden Hauptkommissare sehr gut. Beide haben so ihre Eigenheiten und Geheimnisse, die im Verlauf der Geschichte gelüftet werden. Der Fall ist auch logisch und man ahnt sehr lange gar nicht um was es eigentlich geht. Absolute Leseempfehlung!!! Als Buchhandlung in Oberbayern werden wir uns von diesem Krimi einen schönen Stapel hinlegen und unseren Kunden wärmstens ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Spannender Krimi vor Deutsch-Dänischer Kulisse

Bornstedts kleine Bücherstube

Von: Nicole Pienkoß aus Potsdam

26.02.2019

Sehr interessante Story, bei der ganz allmählich die Fäden der komplexen Handlung geschickt und spannend zum überraschenden Ende verwoben werden. Tolle, glaubwürdige Charaktere. Ein gelungener Serienstart?!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.