Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Dress: 100 legendäre Kleider

Megan Hess

Megan Hess (1)

(14)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Hess arbeitet als Modezeichnerin und Illustratorin. Ihr 2014 erschienenes Buch „The Dress“ widmet sie den Kleidern von großen Modehäusern. Dabei geht sie auf Designer*innen, Hochzeiten, Ikonen, Oscarverleihungen, Filme und Musik ein. Das Buch kommt mit seinem schwarz-weißen Umschlag, der mit Golddetails verziert ist, sehr aufwändig daher. Jedem Kleid bzw. jeder Ikone ist eine Doppelseite gewidmet, wie hier beim ersten Hochzeitskleid von Elizabeth Taylor. Neben den detailverliebten Illustrationen sind die Texte mit Informationen gefüllt. Wer also mehr über Marilyn Monroes pinke Robe zu „Diamonds are a girl’s best friend“ oder Kate Middletons spitzenbesetztes Hochzeitskleid wissen möchte, wird dieses Buch verschlingen. Mich hat das Buch in eine Zeit zurückreisen lassen, in der ich mich als Kind selbst oft an Modeillustrationen versucht habe - mit mäßigem Erfolg aufgrund von mangelndem Zeichentalent. Die Liebe zur Mode ist aber immer geblieben und deswegen hatte ich großen Spaß daran, mich in dieses kleine, aber feine Buch zu vertiefen. Hess‘ unverwechselbarer Stil findet sich auch in anderen Publikationen des Prestel-Verlags, unter anderem im Lifestyle-Guide „Paris“ und „Coco Chanel“. Stellenweise hätte ich mir gewünscht, dass bei den Ikonen einen diversere Auswahl getroffen worden wäre, denn mit nur wenigen Schwarzen Ikonen steht „The Dress“ #oscarssowhite in nichts nach.

Lesen Sie weiter

Ich bin jemand, der nach größeren Veranstaltungen immer gerne die Kleider der Stars anschaut. Als sich dann das Buch „The Dress – 100 legendäre Kleider“ entdeckt habe, musste ich es einfach lesen. Es ist unglaublich schön gestaltet. Von außen wunderbar in schwarz, weiß und gold gehalten, mit einem goldenen Buchschnitt. Und das Innere steht dem Äußern in nichts nach. Alles ist unglaublich hochwertig und eine Hommage an die Modewelt. Das Buch ist in verschiede Kapitel unterteil. Zuerst haben wir die Designer. Es sind wunderbare Zeichnungen der bekannten Kleider von unter anderem Versace, Alexander McQueen, Prada, Chanel und noch viele mehr. Zu jedem Kleid gibt es noch eine kurze Zusammenfassung. Es folgen noch weitere Kapitel wie Ikonen, Hochzeiten, Musik, Film und ganz zum Schluss die schönsten Kleider der Oscars. Alle Kleider sind einfach zum verlieben und auch hier gibt es wieder ein kurze Zusammenfassung wer und wann das Kleid getragen wurde. Ich habe mich auf den ersten Blick in das Buch verliebt und wer Fan von Mode und den bekannten Designern ist kommt nicht um diese Buch herum. Ein absolutes Muss. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

"The Dress - 100 legendäre Kleider" von Megan Hess ist 2019 beim Prestel Verlag erschienen. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Mode und lädt zum Träumen ein. Es beginnt mit einem schönen Zitat von Yves Saint Laurent: "Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass das Wichtige an einem Kleid die Frau ist, die es trägt". Und dieses Zitat ist so passend für den Rest der folgt. Es geht weiter mit der persönlichen Einleitung der Autorin und bildet den Übergang zum ersten Kapitel - Designer. Von Versace, über Prada bis hin zu Chanel ist alles dabei. Insgesamt werden 30 Designer mit passenden Zeichnungen vorgsetellt. Danach folgt das Kapitel - Ikonen. Und was für einzigartige Persönlichkeiten das sind! Jacqueline Kennedy, Herzogin Kate, Prinzessin Diana oder aber meine Favoritin Carrie Bradshaw verweisen auf verschiedene Hintergründe, aber absolute Modeikonen. Im dritten Kapitel finden sich besondere Hochzeitskleider. Da gibt es unter anderem die Kleider die Elizabeth Taylor, Grace Kelly oder Kate Moss trugen. Bisher unerwähnt sind die Stilvorbilder aus der Musikszene. Diese werden im vierten Kapitel behandelt und zeigen Musiker in besonderen Kleidern. Da gibt es z.B. The Surpremes, Madonna, Cher, Beyoncé oder Jennifer Lopez. Danach folgt das fünfte Kapitel mit Mode der Filmszene.Von Marilyn Monroe über Keira Knightley bis hin zu Audrey Hepburn lassen die Bilder und Beschreobungen keine Wünsche offen. Und last but not least das letze Kapitel mit den wohl schönsten Kleidern: die traumhaften Kleider der Oscars. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite ein Hochgenuss für die Augen. Die Zeichnungen sind wahnsinnig schön und die dazugehörigen Texte laden zum Träumen und Schöckern ein. Wie gewohnt ist die Qualität beim Prestel Verlag hervorragend und dieses Buch beeindruckt zusätzlich mit goldener Schrift und passendem goldenen Buchschnitt. Ein Buch, welches man immer wieder in die Hand nimmt und durchblättert.

Lesen Sie weiter

The Dress zeigt 100 traumhafte Kleider, die auf dem Laufsteg, auf dem roten Teppich oder auf der großen Leinwand unvergessliche Auftritte hatten und Modegeschichte geschrieben haben: von Audrey Hepburns kleinem Schwarzen in Frühstück bei Tiffany über Prinzessin Dianas märchenhaftes Hochzeitskleid bis zu Lady Gagas skandalösem „Meat Dress“. Gekonnt in Szene gesetzt von der renommierten Modeillustratorin Megan Hess und begleitet von charmanten Anekdoten, steht jedes dieser Kleider für einen modischen Glanzpunkt, für den Zeitgeist einer Generation, für die Strahlkraft einer Stilikone. Das Erste was ich zu diesem Buch sagen kann: es ist wunderschön! Die Illustrationen laden zum träumen ein (denn wer würde nicht gerne einmal eins dieser hinreißenden Kleider tragen wollen!?) und die Anekdoten verraten uns ein bisschen mehr über das jeweilige Kunstwerk: von wem es ist, in welchem Jahr es zuerst aufgeführt wurde, wie viel es kostet oder warum die Autorin es als so bemerkenswert ansieht, dass es einen Platz in ihrem Buch bekommen musste. Es gibt sechs Kategorien, zu denen Kleider vorgestellt werden: Designer, Ikonen, Hochzeiten, Musik, Film und Oscars. The Dress ist qualitativ sehr hochwertig und verzaubert neben dem Inhalt mit einem Gold glänzendem Buchschnitt! Es eignet sich hervorragend zum stöbern und sieht auf jedem Cafétisch reizend aus.

Lesen Sie weiter

„The Dress“ ist ein wirklich wunderschön gestaltetes Buch. Vor allem als Geschenk ist es etwas ganz besonderes. Neben den fantastischen Illustrationen, besticht es ebenfalls mit seinem schönen Einband und dem vergoldeten Buchschnitt. Bilder können diesem Buch wirklich kaum gerecht werden!

Lesen Sie weiter

.... denn nicht anderes ist Mode. Mode war und ist ein Teil der Kunst. Die Autorin und Illustratorin Megan Hess macht dies nur zu deutlich. Ihre Fashionsketches begleiten in 6 Kategorien mit insgesamt 100 Kleidern durch DIE Geschichte der Mode für Frauen. Klassiker, Modernes, wohl bekanntes und einfach nur schön. Genau wie das verarbeitete Buch. Ich habe gleich noch zwei STück bestellt um sie zu verschenken! EInfach nur zu empfehlen

Lesen Sie weiter

Buchtipp für alle Fashion Lovers: The Dress von Meghan Hess gibt liebevoll Illustriert einen Überblick über die wichtigsten Kleider der Modegeschichte. Von Breakfast at Tiffanys bis Prinzessin Diana oder Lady Gaga, ihr erfahrt alle Details über 100 unvergessliche Kleider. Ein wirklich tolles Buch!

Lesen Sie weiter

Manche Bücher sind für mich Kunst. An ihnen stimmt alles und wenn man es nur schon in die Hand nimmt, ist man begeistert von ihnen. So erging es mir, als ich „The Dress“ von Megan Hess auspackte. Das Gold schimmert mir bereits entgegen, noch bevor ich genau wusste, was mich erwarten würde. Obwohl es relativ dünn ist, fühlt es sich schwer in meinen Händen an. Übrigens ein Zeichen für sehr hochwertiges Papier ;) Und auch von innen sieht es mehr als vielversprechend aus. Auf jeder Seite findet man eine Illustration von Megan, eine traumhafter als die andere *. * Ich selbst liebe Kleider, wollte immer mal eines Desingnen, doch bis auf ein Kleid aus Buchseiten habe ich das leider nicht geschafft. Wenn ich jetzt die Zeichnung hier sehe, weiß ich auch, das ich es gar nicht mehr versuchen möchte. Nebst den wunderschönen Illustrationen findet wir aber auch interessante Informationen zu verschiedenen Designern und dessen Kleidern, Künstlern (Musikern), Hochzeiten. Das gesamte Buch dreht sich um das schönste im Kleiderschrank der Frau. Dem Kleid. Das Buch an sich ist ein Designerstück, und befasst sich mit außergewöhnlichen Kreationen mancher Künstler. Die Texte sind gut verständlich geschrieben und geben ganz interessante Informationen preis, die man so vielleicht noch nicht wusste ;) Ich gebe 5 Kronen, einfach weil es so wunderschön ist. Jeder, der sich für Mode, insbesondere Kleider interessiert, sollte es sich auf jedenfalls mal anschauen. <3

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.