Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald

Eleni Livanios

Die Benny und die Waschbärbande-Reihe (1)

(11)
(3)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Hallo zusammen, ich habe mit meinen Kids das Buch "Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im summenden Wald" ausgelesen. Beide haben immer gern der Geschichte gelauscht und gucken immer mal wieder in das "Waschbärbuch" rein. Es ist eine warmherzige Geschichte, die Kleine begeistert und Größere zum Nachdenken anregt. Ein süßes Buch mit einer spannenden Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und darüber, was Lügengeschichten anstellen können. Die schönen bunten Bilder lassen die Geschichte noch lebendiger werden. Ein tolles Buch zum vorlesen. Aber auch Leseanfänger werden das Buch lieben. Die Schrift ist schön groß und die Buchstaben nicht zu nah zusammen. Die einzelnen Kapitel sind schön gestaltet und nicht zu lang. So kann man immer schön von Kapitel zu Kapitel lesen und man kann sich mehrere Tage an der Geschichte erfreuen. Wir freuen uns schon auf den zweiten Band.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Schaf Mäggie, Eule Lola, Frosch Quirin und Kater Indigo leben im Summenden Wald. Hilfsbereitschaft und Freundschaft werden hier groß geschrieben. Dennoch werden der Neuankömmling, Waschbär Benny und seine Freundin, die winzige Gans Radieschen als Fremde zunächst argwöhnisch beäugt. Und als die kleine Gans den Vieren gegenüber Märchengeschichten über ihren besten Freund auftischt, wachsen Vorurteile und Skepsis nur noch mehr. Ob Benny die Waldbewohner vom Gegenteil überzeugen und als Freunde gewinnen kann? Altersempfehlung: ab 5 Jahren (zum Vorlesen) oder ab etwa 8 Jahren (zum Selberlesen) Illustrationen: Der Bildanteil ist sehr hoch und so finden sich auf jeder Doppelseite kleine und größere farbenfrohe Zeichnungen, oft auch ganzseitige Illustrationen, die die Waschbärenbande zum Leben erwecken und die Handlung widerspiegeln. Man hat den Blubberbach und den Summenden Wald mit seiner fröhlichen und sommerlichen Atmosphäre direkt vor Augen und auf den Seiten wimmelt es nur so von Blüten, Libellen und Bienen. Es gibt so viele Kleinigkeiten zu entdecken und trotzdem wirken die Zeichnungen keinesfalls überladen. Mein Eindruck: Die Autorin zeigt mit ihrem warmherzigen und bildhaften Erzählstil immer wieder große Liebe zum Wort sowie zur fantasievollen Ausgestaltung der Charaktere und der Kulisse. Es gibt ein Moos-Floß, das den Blubberbach hinauf- und hinunterfährt, einen Findestrand, die Glockenblumenwiese, das Mäusecafé uvm. Der Summende Wald - es brummt und summt dort tagein tagaus vor lauter Hummeln und fleißigen Bienchen - wird ganz zauberhaft beschrieben und so eine leichte und sommerliche Atmosphäre geschaffen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, sympathisch und herzlich: Schaf Mäggie ist Piratin, Eule Lola Künstlerin, Frosch Quirin Detektiv und Kater Indigo ein Indianer. Doch was ist Benny? Nur ein Waschbär? Wenn man seiner Freundin Radieschen Glauben schenkt, ist er ein berüchtigter Bandit, der aus der Stadt geflüchtet ist. "Wer nichts weiß, muss alles glauben." (Mini-Gans Radieschen, vgl. S. 37) Dabei ist Waschbär Benny ein schüchternes, höfliches und herzensgutes Kerlchen, das früher oft ausgelacht wurde und endlich Freunde finden möchte. Was für ein Schlamassel! Wie es dem kleinen Tollpatsch gelingt, die Waldbewohner vom Gegenteil zu überzeugen, wird hier natürlich nicht verraten. Die fantasievolle, lustige und niedliche Geschichte vermittelt ganz nebenbei wichtige Werte (Akzeptanz, Hilfsbereitschaft, Vergebung), sorgt für ein wunderbares Vorlesevergnügen und beinhaltet natürlich ein Happy End. Das zweite Abenteuer der Waschbärenbande "Die Reise mit der Flotten Flaute" erscheint voraussichtlich im Mai 2021. Fazit: Der Beginn einer wunderschönen Kinderbuchreihe. Warmherzig und humorvoll wird die spannende Geschichte über Vorurteile und Freundschaft erzählt. Mit liebenswerten Charakteren und zuckersüßen Illustrationen bietet das Büchlein ein unterhaltsames (Vor-)Lesevergnügen.

Lesen Sie weiter

Aufregung im Summenden Wald! Es gibt neue Bewohner! Waschbär Benny und seine Freundin Mini-Gans Radieschen sorgen für Aufruhr. Wer sind die Fremden? Man tritt Ihnen skeptisch gegenüber. Aber als sie schließlich doch zu einem Geburtstag eingeladen werden beginnt ein grosses Abenteuer! Rund 80 Minuten dauert das Hörspiel. Der Erzähler hat eine angenehme Stimme und variiert auch toll zwischen den verschiedenen Tieren. Jeder einzelne Charakter ist so gut zu erkennen. Auch die Musik hat mir gut gefallen. Das Hörbuch behandelt Themen wie Ausgrenzung, Freundschaft und den Abbau von Vorurteilen gegenüber Fremden. Es ist also sehr aktuell und passt gut in die heutige Zeit. Leider muss ich aber sagen das meine Kinder es lediglich ein einziges Mal gehört haben. Sie fanden es offenbar spannend. Bis zum Schluss sind sie dabei geblieben. Aber der Wunsch es erneut zu hören blieb leider aus. Für ein einmaliges und dann auch aufregendes Hörerlebnis vollkommen tauglich. In die immer wieder gern gehörten Highlights hat es dieses Hörbuch aber leider nicht geschafft.

Lesen Sie weiter

​ In dem Hörspiel Benny und die Waschbärbande von Eleni Livanios gibt es große Aufregung im Summenden Wald. Ein Fremder will sich hier niederlassen. Die Eule Lola, der Kater Indigo, das Schaf Mäggie finden, dass Benny ein zwielichtiger Typ ist. Die Mini-Gans Radieschen hat es auch faustdick hinter den Ohren. Zu ihrer Geburtstagsfeier lädt sie Mäggie trotzdem ein. Eine super aufregende Party. Ein Geschenk, das alle verzaubert haben Benny und Radieschen dabei. Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu. Die Geschichte lässt sich angenehm hören, es gibt tolle Geräucheffekte. Benny kommt als Fremder in den Wald. Da gehört Mut dazu, sich den anderen anzuschließen. Das Thema Freunde ist ein ganz großes. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer. Ob sie Gemüse anbauen und sich über die Gartenarbeit unterhalten oder zusammen Geburtstag feiern. Ein spannendes Hörspiel über die Freundschaft und über Mut.

Lesen Sie weiter

Benny, der Waschbär und seine Freundin Radieschen die Miniente sind neu im Summenden Wald. Gerade erst angekommen begegnet Radieschen dem Schaf Mäggie, der Eule Lola, dem Kater Indigo und dem Frosch Quirin. Abenteuerlich erzählt Radieschen von Benny dem Banditen und seinen Raubzügen. Das finden die 4 Freunde allerdings beängstigend und dabei hätte Benny doch so gerne Freunde im summenden Wald gefunden. Als kurz darauf Mäggie das Schaf in den Blubberbach stürzt eilt Benny zu Hilfe und rettet das Schaf aus dem Bach. Der Frosch Quirin hat ein gebrochenes Bein und die anderen Freunde können nicht schwimmen. Ein Glück das Benny in der nähe war. Die 4 Freunde erfahren, das Benny gar kein Bandit ist, und das die Miniente nicht ganz die Wahrheit erzählt hatte. Kurzerhand lädt Mäggie die beiden zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Benny und Radieschen habe ein verzaubertes Geschenk dabei. So wird aus Kater Indigos Holzschiff plötzlich ein großes Segelboot. Die Freunde stürzen sich in ein Abenteuer mit dem keiner gerechnet hätte. Warmherzige Geschichte, die Kleine begeistert und Größere zum Nachdenken anregt Ein süßes Buch mit einer spannenden Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und darüber, was Lügengeschichten anstellen können. Die schönen bunten Bilder lassen die Geschichte noch lebendiger werden. Ein tolles Buch zum vorlesen. Aber auch Leseanfänger werden das Buch lieben. Die Schrift ist schön groß und die Buchstaben nicht zu nah zusammen. Die einzelnen Kapitel sind schön gestaltet und nicht zu lange. So kann man immer schön von Kapitel zu Kapitel lesen und man kann sich mehrere Tage an der Geschichte erfreuen. Es muss nicht an einem Tag gelesen werden. Das tolle ist, dass die Abenteuer der Waschbärbande im Summenden Wald mit diesem Buch nicht zu Ende sind. Es ist der erste Band einer tollen Buchreihe. "Die Reise mit der Flotten Flaute" erscheint im Frühling 2021 und setzt die Geschichte der Freunde fort. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer der Waschbärbande.

Lesen Sie weiter

... oder wie geht nochmal das Sprichwort (; Zum Hörbuch: Der Waschbär Benny zieht mit seiner Freundin Radieschen, eine Minigans, in den dummerweise Wald. Während er das neue Zuhause saubermacht macht Radieschen neue Bekanntschaft mit den Tieren, die schon länger im summenden Wald leben und da diese Waschbären nicht kennen, erzählt Radieschen ein paar Geschichten die wohl nicht ganz so wahr sind... Meine Meinung: Eigentlich wollte ich das Buch lesen, aber es gab nur noch die CD. Mittlerweile freue ich mich darüber mehr als über das Buch. Der Erzähler hat eine sehr angenehme Stimme, er macht stimmliche Unterschiede bei den Tieren, damit man beim Zuhören schon weiß von wem er spricht, das macht das Zuhören für jüngere Zuhörer leichter. Die Geschichte ist abenteuerlich, humorvoll und spannend erzählt. Benny ist eigentlich schüchtern und braucht ein bisschen Zeit um mit den anderen Tieren zu sprechen, durch das "Missverständnis" von Radieschen tun sich die zwei schwer, aber am Ende wird dann natürlich doch alles gut. Eine schöne Geschichte über Freundschaft, über kleine Schwindeleien und über Mut. Schön anzuhören und vielleicht besorge ich mir das Buch doch noch. Beim Hören wird zwar die Fantasie angeregr, aber die Bilder, die bestimmt im Buch sind machen es noch einfacher. Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr empfehlenswert. Ein schönes Hörerlebnis für Groß und Klein.

Lesen Sie weiter

Perfekt für die Sommerferien! Auf unseren Tagesausflügen nach Holland haben wir zuletzt „Benny und die Waschbärbande“ als Hörbuch angehört. Diese Waldbande im summenden Wald ist wirklich herzerwärmend. Es geht um Freundschaft, Ausgrenzung und Selbstbewusstsein. Also gerade aktueller denn je. Die Geschichte passt super in einen Sommerwald. Wir freuen uns schon, wenn bald Band 2 von Eleni Livanios erscheint.

Lesen Sie weiter

Fröhlich

Von: Kinderbuchschatz

17.06.2020

Heute möchte ich euch gern das Hörspiel „Benny und die Waschbärenbande“ vorstellen von Eleni Livanios. *********************************************** Inhalt: Der „Summende Wald“ hat zwei neue Bewohner: Benny der Waschbär und Radieschen, die Mini-Gans. Durch ein Missverständnis trauen die Waldbewohner den Neuen nicht und grenzen sie aus. Doch warum lädt Maggie die beiden doch zu ihrer Geburtstagsfeier ein, die dann sogar auf bezaubernde Art und Weise aus dem Ruder läuft? ********************************************** Fazit: Der Erzähler weckt durch verschiedene Stimmen die einzelnen Tiere zum Leben und wird dabei zeitweise auch instrumental begleitet. Das Thema Vorurteile und Ausgrenzung wird kindgerecht behandelt und führt zu einem besonderen Schluss. Ein schönes Hörspiel für zwischendurch! 💕

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.