Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Biene, Igel, Schmetterling. So wird Ihr Garten zum Naturparadies.

Sébastien Levret

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Hallo, ich habe mir dieses Buch gekauft weil ich mehr über Nützlinge im Garten erfahren wollte. Inspiriert haben mich dazu im letzten Sommer Marienkäfer, die wirklich eine der besten Waffen gegen Blattläuse sind. Aber wie in diesem Buch dann beschrieben gibt es noch viel viel mehr Nützlinge die einen Bio Garten ganz ohne Chemie auskommen lassen. Super kann ich weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Ein total nettes Büchlein für alle Tier- und Naturliebhaber! Die Anleitung für ein Insektenhotel gefällt mir besonders gut. Das Buch vermittelt viel Wissenswertes über Imkerei und den Bau von Nistkästen und Tierhotels. Mithilfe des Buches schafft man es leicht, dass sich die heimischen Tiere in unseren Gärten sehr wohl fühlen. Auch sind einige Infos über die Tiere enthalten. Die vielen Farbfotos sind natürlich besonders schön. Das Kapitel über die Imkerei ist spannend. Aber ich denke, das ist dann doch eher weniger was für mich. Beginnen werden wir demnächst dann mit dem Insektenhotel. Das Buch ist übersichtlich und ansprechend, vor allem das Cover mit dem niedlichen Igel ist richtig schön gestaltet. Insgesamt gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wer einen Garten hat beschäftigt sich früher oder später bestimmt auch mit der Natur, die sich dort niederlässt, den Tieren und Pflanzen, die sich im eigenen Garten ansiedeln und ob diese nützlich sind und wie. Für mich und meinen Mann ist das Buch interessant und für meine Kinder ebenfalls, da diese die Natur und alle Tiere lieben und sich auch für diese interessieren. Ein Buch, dass vielfältig und voller Informationen steckt. Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt: Die tierischen Verbündeten des Gärtners, Den Bedürfnissen der Nützlinge entgegenkommen, Herzlich Willkommen! Das Insektenhotel im Garten und Ein Bienenstock im Garten. Mir persönlich gefällt der erste Teil sehr gut, in dem man etwas über die nützlichen Gartenbewohner lernen kann - meinem Sohn gefallen die Vogelporträts besonders gut. Auch toll sind die kleinen Heime, die man für die Gartenbewohner schaffen kann, wie das Heim für den Igel oder die Hummel. Ein kleiner Traum wäre es tatsächlich so ein tolles Insektenhotel im Garten zu haben. Für mich auch sehr interessant war die Info über den Efeu. Denn wir haben einen sehr alten Efeu vor dem Haus in einer Lärche. Ich wusste noch gar nicht wie vielen Tiere er Schutz und Nahrung bietet. Für meinen Mann ist der Abschnitt über Bienenhaltung für Einsteiger am interessantesten, weil er sich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken trägt Bienen zu halten. Das Buch ist bei uns somit für wirklich jedes Familienmitglied ein Gewinn und jeder konnte und kann für sich gezielt Informationen daraus entnehmen! Wirklich toll - zudem ist es wunderschön bebildert, sehr harmonische und stimmige Fotografien, die das Buch abrunden!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.