Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Beth O'Leary

(85)
(44)
(7)
(1)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Wer es seicht und mit einem Hauch von Kitsch mag, auf ein tolles, alle Hauptakteure versöhnendes Happy End steht, liegt hier im Bereich der Sommer- und Strandlektüre richtig. "Time to Love" von Beth O`Leary lässt sich ohne Schwierigkeiten so "weg" lesen. Die Handlung ist trotz etlicher Längen auf den ersten Seiten durchaus witzig, der Sprachstyl flüssig und gut. Auch die Betrachtungsweise des Geschehens von zwei Seiten (die Protagonistin im Wechsel mit ihrer Großmutter) ist durchaus gelungen. Insbesondere die Kapitel, in denen die Großmutter Eileen erzählt, haben Witz und Humor. Andere Charaktere bestechen zum Teil durch ihre typisch britische Skurrilität. Leider ist der Handlungsstrang aber recht vorhersehbar, einen wirklichen Spannungsbogen sucht man vergeblich. Alles im Leben ist reine Geschmackssache. Für mich hat das Buch aufgrund des mangelnden Spannungsbogens und der Vorhersehbarkeit "nur" 3 Sterne verdient.

Lesen Sie weiter

lustig, spritzig, unverblümt

Von: M.S.

24.06.2020

Zu Beginn war ich als junge Leserin etwas skeptisch, kann ich mich mit einer älteren Hauptfigur identifizieren?  Nach den ersten 20 Seiten merkte ich das meine Skepsis unbegründet war. Wie in ihrem Buch "Liebe ist die halbe Miete" schaffte es die Autorin beide Figuren lebhaft, humorvoll und vorallem liebenswert zu gestalten. Die Beziehung der Großmutter zu ihrer Enkeln und anderes herum hat mich hierbei besonderes abgeholt. Hierbei musste ich auch meherer Male über die Ansichten egal ob jung oder alt schmunzel weil sie direkt aus dem Leben kommen. Ob es nun beim Thema Dating oder beim Dorftratsch ist, ein schmuzel weckt die Handlung sicherlich bei jedem, der sich hier wieder erkennen kann. Die Autorin hat es geschafft die wichtige Beziehung zwischen "jung" , "alt" und "jung geblieben" und deren lernen von und miteinander hervorzuheben. Das Alter definiert sich nicht durch eine Zahl sondern einem Gefühl.  Eileen beweist das man nie zu alt für neue Abenteuer ist und in jedem die junge Frau oder der junge Mann von früher steckt, wenn man bereit ist es zuzulassen. Ihre Enkelin Leena zeigt das Einfühlungsvermögen und das richtige Maß für Neues wichtig ist, aber abgestimmt auf die Bedürfnissen des Gegenüber. Und das alte Ansichten auch gut für den heutigen Alltag sind, da sie entschleunigen und umsichtiger werden lassen.  In Verbindung mit dem wundervollem Cover und einem schönen schreibstil, ein Buch das ich weiterempfehlen kann. Viel Spaß beim Lesen Leserstimme aufrufen

Lesen Sie weiter

Die Geschichte liest sich leicht durch, denn der Inhalt ist nicht aufregend. Es passiert in den jeweiligen Kapiteln nicht viel und dadurch wird dem Leser schon ziemlich schnell klar, wie denn die Geschichte enden wird. Das mag ich als Leser nicht, habe das Buch aber natürlich dennoch beendet und fand es stellenweise echt witzig. Die Autorin beherrscht es, ihren Schreibstil gut anzupassen. An den richtigen Stellen setzt sie den richtigen Humor, den Charakteren verleiht sie tiefe und beschreibt sie gut. Ihre Sätze sind klar und verständlich, auch nicht zu lang. Dadurch liest sich das Buch fast in einem Rutsch durch und eignet sich deshalb am besten für den Strand. Ich fand es sehr gut, dass die Perspektiven sich nach jedem Kapitel änderten, dies machte es dann noch ein wenig lesenswerter.

Lesen Sie weiter

Eine Liebeserklärung ans Leben

Von: Bookerista

23.06.2020

Könnt ihr euch vorstellen für ein paar Wochen mit jemandem euer Leben zu tauschen? Leena tut genau das mit ihrer Oma Eileen. Eileen ist 79, wurde kürzlich von ihrem Mann verlassen und möchte ihr Leben nochmal in vollen Zügen auskosten. Enkelin Leena wird zu einem zweimonatigen Zwangsurlaub auf der Arbeit verdonnert. Beide knabbern noch am Tod von Carla, Schwester und Enkelin. So kommen sie auf die (geniale) Schnappsidee, für zwei Monate ihre Leben zu tauschen. Für dieses Buch müsst ihr alles über Bord werfen, was ihr über Omis und fast 80-Jährige denkt. Eileen Cotton feiert, hat eine wilde Affäre und ist top fit - es scheint schon fast etwas unrealistisch. Aber ich liebe sie. Sie sprüht voller Energie und Tatendrang, setzt sich für ihre Mitmenschen hat und hat so ein großes Herz ❤️ Leena strauchelt - hat durch den Tod ihrer Schwester den Halt verloren, vergräbt sich in Arbeit, einer toxischen Beziehung und im Streit mit ihrer Mum. Der Lebenstausch mit Oma Eileen führt ihr vor Augen, wie sehr sie die Trauer verdrängt und wie sie sich eingeigelt hat. In den Yorkshire Dales finder sie zu sich selbst. Und auch zu einer neuen Liebe. Ich hab das Buch fast in einem Rutsch gelesen - ich liebe es! Ich hab Tränen gelacht und auch geweint. Leena und vor allem Eileen sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist genau die richtige Mischung aus Herzschmerz, Witz, Liebe, Trauer und vor allem ein großes Ja zum Leben. Und ein „fuck you“ zu festgefahrenen Denkmustern, Vorurteilen und (sozialen) Erwartungen. Es geht ums Ausbrechen, mutig sein, den eigenen Weg gehen. Egal wie alt man ist. Egal in welcher Situation man sich befindet. Lest dieses Buch! Ihr fliegt nur so durch die Seiten. 5 ⭐️ für diese absolut grandiose Geschichte ❤️

Lesen Sie weiter

Ein Buch voller Gefühle

Von: Desiree

22.06.2020

Zugegeben, liest man den Buchrücken-Text, hat man Angst es könnte schnulzig werden. Weit gefehlt. Leena und Eileen, Enkelin und Großmutter sind an einem Punkt angekommen, wo sich etwas ändern muss. Die Gründe dafür sind vielschichtig und ich möchte nicht zu viel verraten. Die beiden Frauen beschließen für einen bestimmten Zeitraum ihre Wohnungen und ihre Handys zu tauschen. Ja, Großmutter mit dem Smartphone und Enkelin mit dem Tastatur-Handy. Sobald die Wohnungen getauscht sind beginnt die Achterbahn der Gefühle für den Leser als auch für die 2 Hauptcharaktere. Im Wechsel wird aus den Perspektiven der Beiden erzählt und so erfährt man vieles über ihre Beweggründe. Es geht um die Liebe, verpasste Chancen, das Berufsleben, Freunde, für einander einstehen, Gemeinschaft, Familie, Trauer, ich glaube jeder Leser findet sich irgendwo in dieser tollen Geschichte wieder. Mein Fazit, ein Buch, welches man bis zum Ende nicht mehr is der Hand legt.

Lesen Sie weiter

Die doppelte Eileen

Von: Stephanie

22.06.2020

Leena, eigentlich Eileen, lebt und arbeitet in London und wird wegen einer vermasselten Präsentation zwei Monate vom Job freigestellt. So viel freie Zeit, obwohl Leena doch eigentlich soviel arbeitet, um nicht über den Tod ihrer Schwester Clara nachdenken zu müssen! Gleichzeitig fällt ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire die Decke auf den Kopf, beide sind nicht zufrieden mit ihrem Leben. Also entsteht die spontane Idee, einfach die Leben zu tauschen: Leena fährt aufs Land und übernimmt dort Eileens Aufgaben, Eileen zieht in die WG in London, erlebt viel Neues und findet dort einiges zu tun… Eine tolle Grundidee, einfach mal mit jemandem das Leben zu tauschen! Das Buch ist warmherzig geschrieben, man lässt sich gerne vom Buch „mitnehmen“. Obwohl es auch um den Tod der Schwester geht, rutscht das Buch nie ins Kitschige ab oder wirkt seltsam. Auch wenn man gegen Ende schon ahnt, in welche Richtung es geht, stört es den Unterhaltungswert nicht. Der Schreibstil von Beth O`Leary hat mich gut unterhalten, das Cover macht neugierig und lädt dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen. Bei „Time to love“ von Beth O`Leary handelt es sich um eines der Bücher, das einem ein gutes Gefühl gibt. Deshalb eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Leena und Eileen brauchen dringend beide eine Veränderung in ihrem Leben, denn so kann es nicht weiter gehen. Also beschließen sie die Leben einfach mal so zu tauschen. Nachdem ich Love to Share von der Autorin gelesen habe und es mich damals nicht so ganz packen konnte, war ich neugierig auf dieses Buch. Vor allem aber weil ich wissen wollte ob es an der Autorin lag oder einfach nur an der Geschichte. Es lag wohl an der Geschichte. Es konnte mich zwar auch nicht zu 100% mit reißen, aber ich fand es viel besser als ihr erstes Buch. Es ist so ein schönes Wohlfühlbuch, das zwar etwas vorhersehbar ist, aber ich find das stört bei dieser Geschichte nicht wirklich. Man kann sich zurücklehnen und genießen. Es macht Spaß die beiden zu begleiten. Man fiebert mit und setzt sich in die beiden rein. Auch das Schmunzeln bleibt nicht aus. Der lockere und leichte Schreibstil unterstützt dass man quasi durch die Seiten fliegt ohne es zu bemerken. Es lohnt sich zu lesen. Man kann einfach mal abschalten und zurücklegen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

toller Roman der einen nicht mehr loslässt

Von: Martina Meyer

21.06.2020

ein wunderbares Buch , eine Geschichte über ein Familien Schicksal und wie sie alle mit dem Tod umgehen ,die Mutter ,die Tochter und auch die Großmutter , sie tauschen ihr Leben und ein wunderbarer Wandel in zu sehen wie sich jeder in sein neues leben einfügt,die mich einfach nicht losgelassen hat das buch in 2 Tagen zu lesen . Kann ich nur empfehlen ,und es macht einem auch nachdenklich wie einsam viele ältere Menschen sind ,die kaum jemanden haben um sich zu unterhalten

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.