Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Beth O'Leary

(85)
(44)
(7)
(1)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Ein sehr unterhaltsames Buch für zwischendurch. Die Protagonisten Eileen und "Leena" haben mir sehr gefallen, und mich zum Lachen gebracht. Es war sehr amüsant aber zwischendurch auch sehr traurig. Ein tolles Buch!

Lesen Sie weiter

sehr humorvoll

Von: xx_yy

26.02.2021

Inhalt Nachdem Leena in einen zweimonatigen Zwangsurlaub geschickt wird, reist sie zu ihrer Oma Eileen. Spontan entscheiden die beiden, ihr Leben zu tauschen. So versucht Leena, sich durch das Dorfleben zu entspannen. Eileen hingegen stürzt sich in das Stadtleben in London, und versucht dort noch einmal ein Abenteuer zu erleben und sich vielleicht sogar zu verlieben. Meinung Das Buch war wirklich sehr unterhaltsam. Besonders hat mir die Geschichte um Eileen gefallen, da es sehr lustig und schön war, zu lesen, wie sie als ältere Dame die Dinge sieht. Auch allgemein hat sich das Buch wirklich sehr gut lesen lassen und hatte viele lustige Stellen. Zusammenfassend würde ich das Buch als schöne lockere Geschichte bezeichnen.

Lesen Sie weiter

Ein gutes Jahr lang hat Leena fast Tag und Nacht gearbeitet, um darüber hinwegzukommen, dass ihre Schwester an Krebs gestorben ist. Doch nach einer Panikattacke wird sie von ihrer Chefin für zwei Monate in den Urlaub geschickt. Leena besucht ihre Oma Eileen in Yorkshire und als sie erfährt, dass Eileen davon träumt, eine neue Liebe zu finden, schlägt sie einen Wohnungstausch vor. So zieht Eileen nach London und versucht sich im Online Dating, während Leena die verschiedenen Projekte ihrer Großmutter im kleinen Dorf Hamleigh weiterführt. Für beide Frauen wird es zur Herausforderung und zum Gewinn, sich in der fremden Umgebung einzuleben und einen eigenen Platz zu finden. Am Ende löst sich so mancher Knoten und für Enkelin und Großmutter wird der Weg zu einem neuen Glück frei. Warmherzig erzählt die Autorin von schmerzhaften Verlusten und dem schweren Prozess, sie zu überwinden, von Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Ihre charmanten Charaktere zeigen, was Menschen erreichen können, wenn sie zusammenhalten, und wie wichtig es ist, sich für gute Beziehungen einzusetzen. Es gibt einige sehr komische Szenen, die Grundstimmung ist heiter und das Happy End befriedigend. Obwohl mich ihr Liebesabenteuer in London nicht überzeugt hat, hat mir Eileen besonders gefallen, sie ist eine entzückende, einzigartige alte Dame. Angenehme, leicht zu lesende Unterhaltung, bei der man den Alltag bestens hinter sich lassen kann!

Lesen Sie weiter

Amüsant und Schön

Von: Haidy

01.01.2021

Eine sehr schöne und einfallsreiche Geschichte, von der man nicht genug kriegen kann. Sie ist einfach aber sehr verständlich geschrieben, sodass es die Lockerheit der Geschichte wiedergibt

Lesen Sie weiter

Rezi

Von: Ich290701

28.12.2020

Die Autorin hat eine wirklich tolle Fortsetzung der Reihe geschaffen. Für mich fühlt sich das Buch wie nach Hause kommen an.

Lesen Sie weiter

Perfektes Buch für einen entspannten Urlaub

Von: textandtunes

11.12.2020

anke an Lovelybooks, die mir das Buch für eine Leserunde zugeschickt haben. Time to Love ist mein erstes Buch von Beth O'Leary. Aber ich hatte viel Gutes über Love to Share gehört, und habe mich deshalb wirklich auf das Buch gefreut. Das Cover finde ich okay. Ich mag, dass es zu Love to Share passt. Allerdings finde ich die Titel zu ähnlich und bin dann doch eher ein Fan der englischen Originale, mit den kurzen Ein-Wort-Titeln und den minimalistischen Covern ohne Personen (das nimmt immer etwas Fantasie weg, finde ich). Der Stil ist top. Beth O'Leary kann gut, flüssig und charmant schreiben. Ihre Charaktere sind alle individualistisch, aber trotzdem alle noch realistisch. Ich bin besonders gut mit der Protagonistin Leena klar gekommen. Die Sicht von Eileen fand ich nicht immer gut; und fand da den Stil des inneren Monologs nicht passend zu ihrem Alter (Ende 70). Die Geschichte wird wie gesagt abwechselnd aus Eileens und Leenas Sicht erzählt. Den Wechsel nach jedem Kapitel fand ich manchmal etwas gezwungen, da mich an gewissen Stellen eine der beiden Sichten einfach weniger interessiert hat. Wie ich schon gesagt habe, mochte ich die Nebencharaktere. Alle hatten ihren eigenen Charme und es gab so viele lustige Situationen, z.B. mit den Nachbarn von Leena, die Eileen besucht. Und natürlich die Nachbarn von Eileen! Eileen erinnert mich übrigens an meine Oma. Die wird dieses Buch jetzt auch lesen; mal schauen was sie sagt. Die Handlung: die grobe Handlung ist ja das zwei monatige Sabbatical und der Tausch in der Zeit. Es gibt in dieser Zeit viele kleine Projekte und Nebenhandlungen. Dadurch plätschert dieses Buch etwas vor sich hin. Aber lustig fand ich es trotzdem. Das Ende und viele Wenden waren wirklich vorhersehbar, aber ich fand es trotzdem gut. Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 Sterne. Es ist ein Wohlfühlbuch, das ich gerne im Urlaub gelesen habe, und ohne böse Überraschungen. Ich konnte es einfach entspannt lesen und wusste, was auf mich zu kommt. Der schöne Stil ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Das hier ist definitiv nicht das letzte Beth O'Leary Buch für mich!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist so niedlich wie ein Welpe! Es handelt von Leena und Eileen - Enkelin und Großmutter - die beide eine dramatische Veränderung in ihrem Leben brauchen. Deshalb beschließen sie, dass sie für zwei Monate ihr Zuhause wechseln: Oma Eileen zieht nach London, während Leena aufs Land fährt! Diese Geschichte wird dein Herz erwärmen, dich von der schönen englischen Landschaft träumen lassen und dir werden die starken weiblichen Charaktere ans Herz wachsen! Ich habe es besonders geliebt, aus der Perspektive von Eileen, der Großmutter, zu lesen. Es ist so selten, dass Bücher ältere Protagonisten haben und obendrein war Eileen supersüß (ich meine die Wingman-Bibliotheksszene? Muss ich noch mehr sagen?!) Natürlich ist die Handlung ziemlich vorhersehbar und vielleicht etwas kitschig. Aber im Ernst: WEN INTERESSIERT'S! Denn es ist eine so aufmunternde und fröhliche Lektüre, dass man während der ganzen Geschichte nichts anderes tun kann, als zu lächeln! Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Lesen Sie weiter

Tolle Atmosphäre!

Von: Dina

08.10.2020

Die Story ist recht ungewöhnlich und bisher habe ich noch nie eine ähnliche Story gelesen, was mir sehr gefallen hat. Ich mochte es, dass es in dem Buch nicht so viel Drama gab und es mehr um die Aufarbeitung der Vergangenheit ging, viel Drama hätte meiner Meinung nach auch nicht zu der Story gepasst. Allerdings war die Handlung und vor allem das Ende sehr vorhersehbar. Dennoch habe ich das Lesen sehr genossen, da das Buch wirklich zum Wohlfühlen war. Das war mein erstes Buch von Beth O´Leary und ich kam durch den lockeren Schreibstil schnell in die Geschichte und bin nahezu durch die Seiten geflogen. Ich hoffe, dass bald neue Romane von der Autorin kommen, bis dahin werde ich auf jeden Fall Band 1 „Love to share“ lesen. Die Charaktere waren sehr süß, vor allem aber Eileen, die Oma von Leena war zum Gern haben. Sie ist sehr selbstbewusst und mutig und das mochte ich an ihr. Ich habe mich immer sehr auf ihre Perspektiven gefreut, da sie mir am besten gefallen haben. Die Enkelin Leena war am Anfang sehr naiv, das hat mich etwas gestört, es wurde dann allerdings im Laufe des Buches besser und ich wurde mit ihr warm. Das Buch war sehr humorvoll und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Es hatte eine schöne Atmosphäre und auch eine tolle Idee, die ich so noch nie gelesen oder gesehen habe. Allerdings hat mir das gewisse Etwas gefehlt und es war dann doch etwas schade, dass mich das Buch nie wirklich überraschen konnte, da es sehr vorhersehbar war. Fazit: Es war ein sehr schönes Buch mit toller Atmosphäre und interessanten Charakteren, aber mir hat das gewisse Etwas in dem Buch gefehlt.. Außerdem konnte es mich nie wirklich überraschen, aber das wenige Drama hat mir gefallen, da es gut zur Story gepasst hast. Beth O´Leary hat mit “Time to love – tausche altes Leben gegen neue Liebe” ein schönes Buch für Zwischendurch geschrieben, dass eine angenehme Atmosphäre hatte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.