Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Beth O'Leary

(85)
(44)
(7)
(1)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Ein sehr amüsantes Buch. Leichte Kost - super für zwischendurch! Das Cover ist im Stil, wie auch schon das erste Buch der Autorin (welches noch ungelesen bei mir steht). Der Schreibstil ist sehr flüssig und somit schnell wegzulesen. Die Geschichte war wirklich amüsant, witzig, humorvoll. Eileen lernt mit Ende 70 die Datingplattform für sich kennen und tauscht für 2 Monate ihr Leben mit ihrer Enkelin Leena - was ziemlich abenteuerlich wird 😊 Von mir gibt es 3/5⭐

Lesen Sie weiter

Liebenswert, aber ausbaufähig

Von: coffeerepublic

27.07.2020

Die Prämisse: Leena, beruflich erfolgreiche Londonerin, Ende 20, tauscht für einige Wochen Wohnort und Leben mit ihrer Großmutter Eileen, geschiedene Frau-für-Alles vom Dorf, 79 Jahre alt. Ins Buch gestartet bin ich mit der Annahme, Leenas Teil der Geschichte wahrscheinlich interessanter zu finden; schließlich sollte es mir leichter fallen, mich mit ihr zu identifizieren als mit einer 79-Jährigen. Tatsächlich gestaltete sich mein Leseerlebnis aber umgekehrt: Eileens Abenteuer in London konnten mich stärker binden und mitfiebern lassen. Leenas Erlebnisse auf dem Dorf waren durchaus interessant, dies verlor sich im Verlauf des Buchs aber ein wenig. Zum Ende des Buchs hin geht plötzlich alles sehr schnell - ein wenig, als sei O'Leary aufgefallen, dass sie ja bereits mehrere hundert Seiten Buch hatte und bald mal zum Ende kommen sollte, aber Probleme X, Y und Z noch nicht aufgelöst waren - also ergibt sich plötzlich einiges innerhalb der letzten 30 Seiten. Das hätte man organischer gestalten können. Trotz der genannten Kritikpunkte hatte ich Freude an diesem Buch. Der Schreibstil ist angenehm, fließt sanft und vermittelt dem Leser eine gute Vorstellung der Szenerie. Die Charaktere, denen Zeit gewidmet wurde, sind dreidimensional, menschlich mit Fehlern und folglich realistisch und liebenswert. Auch zukünftigen Bücher von Beth O'Leary werde ich gerne die Chance geben, mich wieder so zu begeistern wie ihr Erstwerk 'The Flatshare'.

Lesen Sie weiter

Omas sind die Besten

Von: Dorie

25.07.2020

Das Buch handelt von einem Lebens- Tausch-Experiment von Oma und Enkelin. Mit allen Höhen und Tiefen. Das Buch erinnerte an den Wert von Familie, Freundschaft und was Heimat bedeutet. Der Schreibstil ist wie auch im ersten Buch bereits locker und gut zu lesen. Die Autorin schafft es den Leser zum Lachen zu bringen und genauso die ernsteren Töne zu treffen. Jeder der nach einem fröhlichen und schönen Buch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit für einen tollen Sommerabend auf dem Balkon, im Garten oder im Urlaub sucht - ist hier perfekt aufgehoben.

Lesen Sie weiter

Schreibstil Der Schreibstil war sehr locker und leicht. Das Buch war sehr angenehm zu lesen und man ist regelrecht über die Seiten geflogen! Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Inhalt Die Geschichte fand ich schön aber sie war tatsächlich nicht so spannend! Irgendwie ist im Buch nicht wirklich etwas passiert und es war alles sehr vorhersehbar. Allerdings war es trotzdem schön zu wissen, wie die Handlung weiterging. Charaktere Eileen hat mir als Charakter total gut gefallen. Sie hat mich immer aufgeheitert denn ihre Art und Lebenseinstellung ist einfach wunderbar. Leena hingegen fand ich vor allem am Anfang total nervig. Sie war mir viel zu engstirnig und auch gegen Ende war sie mir nicht wirklich sympathisch, obwohl sie sich zum positiven entwickelt hat. Die Nebencharaktere fand ich wiederum sehr gelungen und sie brachten einen des öfteren zum schmunzeln. Fazit Ich würde das Buch eher als lockeres Buch für zwischendurch bezeichnen. Es fesselt einen nicht wirklich, lässt einen aber trotzdem gut entspannen und aus dem Alltag entfliehen. Von daher bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam

Von: Tashi

25.06.2020

Nettes Buch. Ich habe es als sehr leichte kost empfunden.

Lesen Sie weiter

Wer es seicht und mit einem Hauch von Kitsch mag, auf ein tolles, alle Hauptakteure versöhnendes Happy End steht, liegt hier im Bereich der Sommer- und Strandlektüre richtig. "Time to Love" von Beth O`Leary lässt sich ohne Schwierigkeiten so "weg" lesen. Die Handlung ist trotz etlicher Längen auf den ersten Seiten durchaus witzig, der Sprachstyl flüssig und gut. Auch die Betrachtungsweise des Geschehens von zwei Seiten (die Protagonistin im Wechsel mit ihrer Großmutter) ist durchaus gelungen. Insbesondere die Kapitel, in denen die Großmutter Eileen erzählt, haben Witz und Humor. Andere Charaktere bestechen zum Teil durch ihre typisch britische Skurrilität. Leider ist der Handlungsstrang aber recht vorhersehbar, einen wirklichen Spannungsbogen sucht man vergeblich. Alles im Leben ist reine Geschmackssache. Für mich hat das Buch aufgrund des mangelnden Spannungsbogens und der Vorhersehbarkeit "nur" 3 Sterne verdient.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte liest sich leicht durch, denn der Inhalt ist nicht aufregend. Es passiert in den jeweiligen Kapiteln nicht viel und dadurch wird dem Leser schon ziemlich schnell klar, wie denn die Geschichte enden wird. Das mag ich als Leser nicht, habe das Buch aber natürlich dennoch beendet und fand es stellenweise echt witzig. Die Autorin beherrscht es, ihren Schreibstil gut anzupassen. An den richtigen Stellen setzt sie den richtigen Humor, den Charakteren verleiht sie tiefe und beschreibt sie gut. Ihre Sätze sind klar und verständlich, auch nicht zu lang. Dadurch liest sich das Buch fast in einem Rutsch durch und eignet sich deshalb am besten für den Strand. Ich fand es sehr gut, dass die Perspektiven sich nach jedem Kapitel änderten, dies machte es dann noch ein wenig lesenswerter.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.