Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eltern family Weihnachtsmärchen

Charles Dickens, Hans Christian Andersen

(8)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 16,99 [D]* inkl. MwSt. | € 17,50 [A]* | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Weihnachten ist die wohl schönste Zeit des Jahres, und für diese wundervolle Zeit gibt es zahlreiche Lieder, Gedichte, Geschichten und Märchen. Die wohl bekanntesten Märchen wären wohl die der Schneekönigin und des Ebenezer Scrooge – die legendäre Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. In einem wirklich wundervollen Case erschien das Album »Weihnachtsmärchen« von Elternfamily bei cbj Audio. Nina Kunzendorf und Benno Fürmann erzählen die beiden Geschichten von der Schneekönigin und dem weihnachtlichen Miesepeter – theatralisch, lockerleicht und mit Charme. Nina Kunzendorf liest »Die Schneekönigin« von Hans Christian Andersen mit herrlich leichter Stimme, mit liebevoller Stimmfarbe und angenehmen Tempo. Benno Fürmann hingegen liest »Die Weihnachtsgeschichte« von Charles Dickens abwechslungsreich – mit einem ganz besonderen Gast, der immer wieder seinen Senf zur Geschichte abgibt. Eine herrlich entspannende und unterhaltsame Mischung also – toll erzählt von Frau Kunzendorf und Herr Fürmann. Ein tolles Extra im Album ist das kleine Malbuch mit einfachen, aber liebevollen winterlichen Motiven. Während die Kinder die Geschichten hören, können sie also nebenbei im Malbuch malen. Ich habe natürlich nicht gemalt – nein, ich werde dieses wunderbare Album meiner kleinen Nichte schenken, wenn sie soweit ist – das wird ihr bestimmt eine Freude machen! Fazit Ein ganz tolles Album, wirklich! Toll gelesen von Nina Kunzendorf und Benno Führmann. Zwei weihnachtliche, unterhaltsame Geschichten, und als tolles Extra: Ein kleines Malbuch! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Weihnachtszeit ist Geschichtenzeit und klassische Märchen gehören unbedingt dazu. Diese CD enthält zwei besondere Märchen, die zum Winter und zur Weihnacht wunderbar passen. Diese Lesungen dauern jeweils circa eine Stunde und die sprachliche Umsetzung ist auch für Kinder verständlich gelungen. Allerdings würde ich das Alter nicht wie bei der Verlagsempfehlung auf 5 Jahre setzen, sondern ab 7 Jahre. Für kleinere Kinder ist die Thematik sicher nicht so verständlich. Beide Sprecher bringen ihre Stimmen so gekonnt zum Einsatz, dass man die verschiedenen Figuren vor sich sieht. Nina Kunzendorf hat eine sanfte und präzise Erzählstimme, mit der sie ihre Hörer in eine Zauberwelt voller Kälte zieht und diesem Märchen damit genau die richtige Atmosphäre verschafft, die auch Kinder in ihren Bann zieht. Am Ende siegt die Liebe der Kinder gegen Kälte und den Zauber der bösen Königin und alles wird gut. Eine herzerfüllende Geschichte mit Spannung und Winterkälte für Eltern und Kinder. Benno Fürmann entführt mit unterschiedlichen Stimmvarianten und reichlich Humor die Zuhörer in eine zauberhafte Welt mit Geistern. Wie er diese Geister mit Leben füllt, lässt auch bei den Kleinen die Angst vor ihnen schwinden und sie entdecken, dass auch böse Menschen sich ändern können. Die Geschichte findet mit dem schönen Weihnachtsfest am Ende seinen Höhepunkt. Zusätzlich zu den CD´s sorgt ein kleiner Adventskalender mit hübschen Weihnachtsmotiven für Freude beim Ausmalen. Hören und Malen passt toll in die Zeit vor Weihnachten und sorgt für gemütliche Stunden mit der ganzen Familie. Meine Empfehlung ist ab 7 Jahren.

Lesen Sie weiter

Märchen und Geschichten gehören einfach in die Vorweihnachtszeit und deshalb habe ich mich so sehr über diese wirklich tolle Eltern family Weihnachtsmärchen CD gefreut. Erzählt werden hier zwei Weihnachtsmärchen die auf jeden Fall in den Winter und die Adventszeit gehören. Zum einen "Die Eiskönigin", eine Geschichte, die im tiefsten Winter spielt und der die Kälte, aber auch Freundschaft und Liebe essentielle Themen sind - zum anderen der Weihnachtsklassiker schlechthin "Die Weihnachtsgeschichte". Ich liebe diese Geschichte in allen Varianten und freue mich schon darauf mit meinen Kindern das erste Mal die Version der Muppets zu schauen. Eine Geschichte, in der es um den geizigen und unfreundlichen Ebenzer Scrooge geht, der mit Weihnachten und Nächstenliebe nichts anfangen kann, doch auch er wird geläutert werden... Beide Märchen wurden hier unwahrscheinlich schön durch die Sprecher Nina Kunzendorf & Benno Fürmann umgesetzt. Es hat mir wirklich Spaß gemacht Nina Kunzendorfs Stimme zu lauschen und mich in dieses eiskalte Märchen fallen zu lassen, während mich Benno Fürmanns Version "der Weihnachtsgeschichte" wirklich zu Tränen gerührt hat. Es erzählt die Geschichte absolut liebevoll und spricht die Charaktere so unterschiedlich, dass es fast schon ein Hörspiel sein könnte. Für mich die emotionalste und berührendste Weihnachtsgeschichte schlecht hin! Auch ist dem Verlag hier noch etwas tolles eingefallen. Schon die kleinen Zeichnungen auf dem Cover haben mich an etwas oder besser jemanden erinnert, nachdem ich dann gelesen habe, wer das zugehörige Adventskalender-Malbuch gestaltet hat, war es mir direkt klar. Es erinnerte mich an "Kusselflosse" - denn die Illustrationen sind von Nina Müller. Absolut kindgerecht und nicht zu detailliert, so dass auch kleinere hier schon schön malen können. Die Eltern family Weihanchtsmärchen Edition ist im ganzen ein absolut gelungenes Paket, mit dem man es sich schön gemütlich machen, in die Kindheit abtauchen und mit seinen Kindern einfach die tollen Geschichten genießen kann!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Weihnachtsmärchen: Die Schneekönigin und die Weihnachtsgeschichte Aufmerksamkeit: Diesen Punkt gibt es auf meinem Blog zu entdecken. Inhalt in meinen Worten: Sicherlich kennt ihr schon die Eiskönigin und ich meine hier nicht Frozen von Walt Disney sondern wirklich dieses das es schon so lange gibt und wo die Spiegelscherbe im Herz landete. Wo Kai gerettet wird von der Liebe und wo die Menschen noch an den Teufel glaubten. Oder kennt ihr das Märchen, wo drei Weihnachtsgeister nachts einen Mann besuchen und ihn richtig in Angst und Schrecken versetzen aufgrund seines Verhaltens? Nein? Dann wird es aber Zeit. Wie ich das Gehörte empfand: Ich finde es toll, das die beiden Märchen von zwei verschiedenen Erzählern erzählt wird, aber am meisten mochte ich das zweite Märchen, nämlich das Weihnachtsmärchen, weil das eher wie ein Hörspiel klang, weil der Sprecher es so toll sprach und es dadurch lebendiger wurde. Dagegen ist das Hörbuch 1 auch nicht verkehrt, aber da musste ich mich mehr zurückziehen, am besten mein Strickzeug in der Hand haben, einen Tee an meiner Seite (okay auch Kakao) und bewusst zuhören musste. Beim zweiten war das wie nebenbei und doch besonders. Sprecher: Es ist toll wie unterschiedlich die Sprecher agieren und doch ein Werk daraus wird. Die Geschichten sind einfach bewegend, auch wenn sie schon so bekannt sind, ist es immer wieder toll, wie Betonungen und Gedanken ein Hörbuch so positiv besetzen. Und das gelingt den Beiden sehr gut. Märchen: Beide Märchen sind in sich hart, wenn man sich das so genau überlegt, aber wirklich klar wird einem das nicht, weil mit viel Spannung und Liebe die Märchen enden, und einfach klar ist, die Liebe ist so viel mehr und Stärker als es jeder Hass es je könnte. Wenn man jedoch die Gegenstücke von Walt Disney zu diesen Märchen ansieht, dann merkt man recht schnell, welche Geschichten wirklich kindlicher gestaltet sind und wie unterschiedlich die Originale doch sind. Ich für mich muss aber gestehen, das vergleichen doof ist, denn jede Geschichte für sich ist einfach besonders und auch schön. Und gerade wenn die Sprecher die Geschichten so toll gestalten. Besonderheit: Dieses Mal ist bei dieser Höredition ein Malbuch dabei, das man als Adventskalender wunderbar nutzen kann, denn für jeden Tag gibt es ein Bild zum Ausmalen, das finde ich ein gelungenes Gimmick das ich einfach süß finde. Jedoch muss ich gestehen, ich hab noch kein Bild davon ausgemalt, weswegen ich es euch nicht zeigen kann, aber ich glaube man kann Kinder in der Adventszeit mit dieser CD – Box wirklich gut beschäftigen kann. Empfehlung: Für den Advent finde ich dieses Hörbuch klasse! Einerseits weil es zwei verschiedene besondere Märchen sind, zum anderen ist es aber einfach toll sich hinzusetzen und einfach zu lauschen und evtl. sogar nebenbei einfach ein Bild auszumalen, das man dann auch als Postkarte nutzen kann. Bewertung: Ich möchte dem Hörbuch gerne vier Sterne geben, die aber ganz knapp den fünf Sternen liegen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.