Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kiesel, die Elfe - Sommerfest im Veilchental

Nina Blazon

Die Kiesel die Elfe-Reihe (1)

(48)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch ist für richtige Elfen und Feen verliebte Mädchen die besondere Geschichten rundum Elfen und anderen süßen Wesen gerne lesen und immer wieder auf der Suche nach solchen Bunt erzählten Geschichten sind wie diese eine eben ist! Im bunten Elfentaal gilt es mehr als ein Abenteuer zu überstehen doch dies muss die kleine Elfe Kiesel nicht alleine hinter sich bringen denn hier stehen ihr mehr als ein Freund zur Seite und diesen Zusammenhalt beim lesen zu spühren ist wundervoll und erst recht auch für große Leser ein tolles Gefühl ist was die Elfe Kiesel alles erlebt und wie sie sich entwickelt und verhält! Einen besonders schönen Überblick erhält man in Klappen inneren des Buches denn dort ist eine wundervolle Zeichnung des Taals. Auch kann man ganz wundervoll neben dem Lesen dank den Zeichnungen ganz mit bei der Geschichte dabei sein da die Zeichnungen den Handlungen wundervoll mit angepasst sind und man so ganz schnell mitverfolgen und erleben kann was sich alles dort zuträgt! Jede Elfe und jedes andere Wesen wird hier einzigartig erklärt und gleichzeitig mit den Zeichnungen anschaulich dargestellt und alles fühlt sich auch so besonders und toll an und ich fühlte mich oftmals so gut in die Geschichte entführt das es wundervoll war kurze Zeit mal nicht auf Erden zu laufen sondern die Geschichte an sich zu fühlen und mit zu erleben!

Lesen Sie weiter

kindgerechtes Fantasybuch

Von: MamaMia

17.03.2019

Das wunderschön glitzernde Buchcover lässt schon erahnen wie fantasievoll die Geschichte von Kiesel, der Elfe ist. Ein sehr schönes Kinderbuch mit einer durchdachten Geschichte über Magie und Freundschaft. Die liebevoll gezeichneten Bilder des Veilchentals und die phantasievollen Namen der Bewohner lassen Kinderherzen höher schlagen. Ich habe das Buch mit meinen beiden Kindern (4&7) Jahre gelesen und wir sind gespannt wie die abenteuerliche Geschichte von Kiesel, Liana und Mino weitergeht.

Lesen Sie weiter

KIESEL, DIE ELFE; Sommerfest im Veilchental; ISBN: 978-3-570-17610-8 Meine Kinder und ich sind in den Genuss gekommen, dieses Buch vorab lesen zu dürfen und so haben wir jeden Abend ein Kapitel darin gelesen. Die Geschichte ist in einfacher Sprache und kurzen Sätzen gehalten. (Meine) Kinder können der linear aufgebauten Erzählung gut folgen und sind mit Interesse dabei. Was uns jedoch gleich als erstes negativ aufgefallen ist: In den ersten beiden Kapiteln ist mehrfach das Leerzeichen nach dem Punkt ausgelassen worden. Weshalb die aufeinander folgenden Kapitel der Seiten 101 und 109 denselben Titel tragen, erschließt sich uns nicht und hat überdies für Verwirrung gesorgt. Nun aber zum Inhalt: Die Handlung geht sich zunächst langsam an, um nicht zu sagen zäh. Mit der Zeit aber steigert sich die Spannung kindgerecht und die Elfe Kiesel erlebt ein kleines Abenteuer nach dem nächsten. Und natürlich gibt es ein (offenes) Happy End mit vielen neuen Freunden beim Sommerfest im Veilchental, wie es der Untertitel des Buchs bereits verrät, einschließlich eines Ausblicks auf den nächsten Band, der die Neugier weckt. Aber bis dahin hält die Geschichte noch einige Überraschungen bereit. Die gesamte Erzählung scheint Anleihen aus diversen Kinderbüchern respektive -filmen zu nehmen: Die Elfen erinnern sehr an die Flower-Faries-Gedichte von Cicely Mary Barker; auch an Däumelinchen oder die Steintrolle aus Frozen fühlen wir uns unter anderem erinnert, jedoch sind diese Anleihen neu zusammengestellt, ohne dass der Eindruck einer plumpen Kopie entsteht. Schön ist die Idee, dass es nach ihrer Herkunft unterschiedliche Elfenarten gibt, die je nach ihren Vorlieben wohnen und unterschiedliche Talente haben. Das glitzernde Cover und die bunten Bilder im Buch sind liebevoll gestaltet und genau in der richtigen Menge vorhanden. Mir persönlich gefällt die Darstellung der Hände und Füße überhaupt nicht, aber das ist reine Geschmackssache und alle anderen Bilder/Details finde ich durchaus gelungen. Besonders schön finden wir die Idee des „Stadtplans“ vorne und hinten im Buch. So kann man bei all den kleinen Abenteuern den Überblick behalten, wo sich die kleine Elfe namens Kiesel gerade aufhält. Zielgruppe scheinen acht- bis maximal zehnjährige Mädchen zu sein, die gerade das Lesen für sich entdecken und die nicht von schierer Kapitellänge oder komplizierten Satzkonstrukten erschlagen werden wollen. Fazit: Ein wunderschönes Buch über Abenteuer und Freundschaft in dem eine kleine, neugierige Steinelfe das Veilchental auf den Kopf stellt. Das Lesen hat Spaß gemacht und macht definitv Lust auf mehr.

Lesen Sie weiter

Das Buch macht einen tollen und wertigen ersten Eindruck. Der Einband ist sehr aufwändig gestaltet und das Buch ist schön illustriert. Im Buch geht es um Freundschaften, Vielfalt, Mut, Enttäuschungen, Streit und Kompromisse - alles schöne Botschaften und an sich liebevoll erzählt. Die Geschichte beginnt allerdings recht langatmig. Aus diesem Grund hat meine 9-jährige Testleserin nach 20 Seiten nicht mehr weitergelesen, weil "in dem Buch nichts passiert". Mein 6-Jähriger, dem ich die Geschichte vorgelesen habe, hatte mehr Durchhaltevermögen und mochte das Buch letztlich. Er hätte sich aber auch mehr Abenteuer und Spannung gewünscht. Außerdem war er enttäuscht, dass das Mini-Monster Mino nicht häufiger beteiligt war. Das Buch ist sicher geeignet für Kinder, vor allem für Mädchen, die es nicht zu spannend und aufregend mögen. Das Buch setzt sich von anderen Büchern durch die aus meiner Sicht an manchen Stellen zu komplizierte bzw. gehobene Sprache für jüngere Kinder ab. Auch wurden sehr viele Personen (bzw. Elfen und Elfenarten) langwierig eingeführt, die dann aber an der weiteren Handlung nicht mehr teilnahmen. Das hat die Geschichte streckenweise anstrengend gemacht.

Lesen Sie weiter

Zeit zum Träumen

Von: Lesefruehling

10.03.2019

Der ansprechende, bunte Einband macht richtig Lust auf die Geschichte von Kiesel, der kleinen Elfe. Obwohl Kiesel noch sehr jung und unerfahren ist, merkt man gleich, dass sie eine starke Persönlichkeit ist. Kiesel ist anders als die anderen Elfen. Bestärkt durch die alte Feuerelfe Fiamara, geht die kleine Steinelfe ihren eigenen Weg und erlebt viele spannende Abenteuer, in denen es um Freundschaft, Mut und Hoffnung geht, und um die Erfahrung, dass anders zu sein dich zu etwas ganz besonderem macht. Die große Schrift und die wunderbaren Bilder laden zum Träumen ein und nehmen Leser und Zuhörer mit auf eine fantastische Reise in das Veilchental.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: MiniMops

06.03.2019

Ich finde dieses Buch für Kinder sehr gut. Es hat ein sehr ansprechendes Cover und eine schöne Schriftgröße. Für Kinder ist es gut und verständlich zu lesen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist wirklich liebevoll gemacht. Zum einen sind die Illustrationen sehr gelungen, zum anderen ist die Geschichte schön geschrieben und vermittelt auch gute Werte. Man kann es auch gut zum Vorlesen verwenden.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

12.02.2019

Die vielfältigen Elfen, nebst Minstern und diversem Getier haben alle einen sehr netten und farbenfrohen Auftritt. Allerdings macht das Ganze auch manchmal einen arg beliebigen Eindruck, der diesem Buch tatsächlich eher das Lesegefühl einer Serienpilotfolge verpasst, bei der möglichst alle Protagonisten, nebst potentieller Handlungsstränge erst einmal vorgestellt werden sollen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.