Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das ist Freiheit für mich!

Anna Butterbrod

(20)
(14)
(5)
(0)
(1)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Ein unterhaltsames Buch

Von: spaghettini13

13.02.2019

Ein nettes Buch, welches sich gut liest, da es ansprechend geschrieben ist. Sicher müssen die jeweiligen Geschichten nicht jedem Leser gefallen, aber das ist hier Geschmackssache. Hut ab vor den Frauen, die es geschafft haben, sich in ihrer Sexualität zu entfalten! Ich kann es nur empfehlen (auch zu Lernzwecken)!

Lesen Sie weiter

Freiheit

Von: ESKA

10.02.2019

"Freiheit für mich" ist ein mutiges Buch. Die Frauen, die über ihre sexuelle Befreiung und die Freiheiten, die sie sich dafür nehmen, berichten, haben sicher das geschafft, was sonst unsere sogenannte gute Erziehung verbieten würde bzw. worüber man nicht unbedingt spricht. Aber so diskret die Darstellung auf dem Buchcover, so geschmackvoll wurde auch der Text geschrieben, der auf Interviews mit verschiedenen Frauen ganz verschiedener Altersklassen beruht. Das Kennenlernen über Internetplattformen gehört zu unserem Alltagsleben, bietet wesentlich größere Chancen, den einen Wunschpartner zu finden. Bei diesen hier zitierten Frauen stimmte dann alles. Das würde ich aber als einen absoluten Idealfall betrachten. Es gibt sicher auch Frauen, die ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht hätte uns wenigstens ein Tatsachenbericht dieser Art aus dem rosarot gemalten Plüschsofa aufhorchen lassen. Sicher ist den hier zitierten Frauen zu ihrem Glück zu gratulieren, eine etwas relativierende Einschätzung gibt die Autorin am Ende ihres Buches. Wir Frauen müssen uns also keine Gedanken darüber machen, etwas verpasst zu haben. Und wer Anregungen zum Handeln braucht, findet sie in diesem Buch garantiert.

Lesen Sie weiter

Das Buch erzählt 12 erotische Abenteuer von Frauen aus allen Schichten. Gemeinsam ist, dass sie alle das Portal "secret.de" verwenden, um diese Abenteuer zu finden. Durch die Aufteilung in 12 Geschichten unterschiedlicher Frauen muss das Buch nicht in einem Rutsch durchgelesen werden, auch wenn der anregende Schreibstil der Autorin darauf Lust macht. Man sollte sich darüber klar sein, dass hier kein Blatt vor den Mund genommen wird: Es wird offen über Gefühle, Lust und Ekstase geschrieben, über Vorlieben aber auch über Missgeschicke. Dabei sind die Geschichten nie "plump" sondern anregend und können dafür sorgen, sich auch mal mit der eigenen Sexualität auseinanderzusetzen und neue Ideen für das eigene Liebesleben zu generieren. Wer also offen ist für Geschichten von Frauen, die sich nehmen, worauf sie Lust haben und dabei auch mal das ein oder andere Tabu brechen (z.B. die offene Ehe), dann ist man hier sicherlich an der richtigen Stelle.

Lesen Sie weiter

Frauen die sich trauen

Von: Eva R.

08.02.2019

12 Frauen die über ihre Erfahrungen auf der online Dating plattform von secret.de berichten. Die Damen sind im Alter zwischen 27 und 72 Jahre alt und jede hat etwas anderes zu erzählen. Von wechselnden Liaisons bis hin zur liebe alles dabei. Da ich in der Regel nur Romane lese war das hier zwar nicht wirklich mein Stil aber auch mir kam das eine oder andere schmunzeln beim Lesen aus.

Lesen Sie weiter

Keine Tabus

Von: Sarah

07.02.2019

12 Frauen erzählen ganz offen über Casual Dating, das sie über secret.de führen. Sie sind verschieden alt und erleben verschiedene Dinge. Manche finden ihre große Liebe, andere haben etwas mit mehreren Männern gleichzeitig. Was eigentlich alle gemeinsam haben: es gibt keine Tabus. Und sie reden ganz offen über ihre Sexualität. Dieses Buch ist mal was anderes, da es einerseits wahre Geschichten sind und gegen das verbreitete Denken arbeitet. Die meisten Menschen haben die gleichen Vorstellungen von Sexualität, also wie sie aussehen soll und was angesehen ist. Das Buch geht ganz offen mit allem um und zeigt, dass ganz normale Frauen aus verschiedensten Gründen durch das Casual Dating ihre Freiheit finden und sich besser fühlen, dadurch, dass sie das verbohrte Denken durchbrechen. Man kann nur hoffen, dass die Welt offener wird und nicht alles total im Geheimen geschehen muss. Dieses Buch ist dabei ein guter Anfang. Obwohl es um Sex geht, ist dieses Buch nicht total anzüglich oder anderes, sondern erfrischend und locker.

Lesen Sie weiter

Erfahrungen via Online-Dating

Von: Rijonn

02.02.2019

In dem Buch werden über die Erfahrungen gesproche, die 12 Frauen über die Datingplattform secret.de gemacht haben. Seien es 3er, Blinddates, Wäschevorlieben usw, die Mädels nehmen kein Blatt vor den Mund. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und gröbere Schnitzer in Text oder Ausdruck sind mir nicht untergekommen. Persönlich ist das Buch allerdings nicht wirklich was für mich, oder ich habe es zu einer Zeit in die Finger bekommen, wo ich für diese sexuellen Offenheiten noch nicht bereit war.

Lesen Sie weiter

Das Buch habe ich verschlungen. Es war zwar kein Roman, trotzdem waren die 12 wahren Erzählungen der Frauen einfach sehr unterhaltsam und durchaus anregend. Es ist von der ehemaligen Jolie und In Touch Jornalistin, Anna Butterbrod, sehr gut beschrieben worden. Es handelt von Frauen unterschiedlichen Alters und Lebenseinstellung. Alle haben eins gemeinsam: Sie suchen einfach nur den unverbindlichen Spaß und keine große Liebe. Trotzdem ist dieses, wie sich in einer Erzählung wiederspiegelt, durchaus möglich. Mit war die Online Plattform Secret.de vorher kein Begriff, aber jetzt schaue ich da auf jeden Fall mal rein und gebe den Tipp dann an meine Single Freundin weiter. Ich dachte erst, dass die Geschichten evtl. eher plump geschrieben wären, wie man es aus zweitklassigen erotischen Kurzgeschichten kennt. Das ist hier keineswegs so. Die Erzählungen sind so detailgetreu, dass man sich vorstellen kann es selbst erlebt zu haben. Was habe ich dabei gefühlt? Was soll ich anziehen? Wie soll ich mich verhalten? Es ist auf jeden Fall lesenswert und regt zum Nachdenken an. Die Erzählungen sind sehr sinnlich und genau beschrieben. Die Lebenssituationen reichen von geschieden bishin zu verheiratet, also jeder kann sich in irgendeiner Geschichte wiederfinden. Spannend war wirklich auch, wie die Frauen neuen Lebensmut bzw. ein neues Lebensgefühl für sich entdeckt haben und einfach ehrlich zu ihrer jeweiligen sexuellen Vorliebe stehen konnten. Ich werde es bestimmt, nach einiger Zeit, nochmal lesen. Es ist auch etwas für Zwischen durch, da es so leicht geschrieben wurde, dass man auch mal eine Pause dazwischen machen kann ohne zurück blättern zu müssen.

Lesen Sie weiter

Sehr Hohes Erotik Level

Von: Corinna.s

31.01.2019

Erst mal das Cover Das Cover ist dem Buch angepasst es spiegelt das was sich im inneren befindet schön schlicht sehr schick. Meine Meinung. ich muss schon sagen das mich das buch doch positiv überrascht hat ich hab erwartet das es ein erotik buch ist ja aber es ist viel mehr als das es ist sehr erotisch und sexuel geschrieben die einzelnden kurzgeschichten sind alle sehr intensiv dargestellt bzw geschrieben ich musste an manschen stellen echt schmunzeln und tief durchatmen manchmal hab ich da gesessen und bekam wirklich große Augen Das Buch hat mich mitreissen können mann fliegt nur so durch die seiten Ich würde das buch jederzeit noch einmal lesen bzw vielleicht das ein oder andere auch mal selbst probieren ;)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.