Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das ist Freiheit für mich!

Anna Butterbrod

(20)
(14)
(5)
(0)
(1)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,99 [A] | CHF 22,00* (* empf. VK-Preis)

Das ist Freiheit für Mich

Von: ChrissidieBüchereule

30.08.2021

Freiheit ist wichtig für jeden und zu wissen was man will, auch in der erotischen Seite. Ich habe mich immer Gedrückt davor, hier eine Meinung zu schreiben. Weil ich ganz was anderes erwartet habe, aber mal von Anfang an, auf dem Bild sieht man, über was es geht und ich dachte, es geht um Berichte von Frauen, wo sie über ihre Erfahrungen und ihre Vorlieben erzählen, also sozusagen Erfahrungsberichte. Diese Idee hat mich gereizt, mehr über die weibliche Sexualität zu erfahren. Es ging aber mehr um das Dating Portal, durch das sie endlich das gefunden haben, was sie wollen und brauchen. Es war zwar amüsant und erotisch, Prickelnd zu lesen, was die Frauen so erlebt haben. Aber es war mir zu viel Werbung für dieses Portal, es gibt soviel und da hätte ich mir gewünscht, das vielleicht auch negative Erfahrungen beschrieben werden, Vergleiche zu anderen Portale. Erfahrungen der Frauen auf anderen Profilen, das fehlte mir etwas. Die Berichte waren lebendig erzählt und man konnte es sich bildlich vorstellen. Es war ganz nett, aber ich habe wie angegeben etwas mehr zu erfahren. Ich finde es gut das dieses Thema ohne Tabus in diesem Buch behandelt wird.

Lesen Sie weiter

Anders als gedacht

Von: MissSophie

18.11.2019

Mit dem Einband des Buches war zunächst nichts weiter als meine Neugierde auf neue Sichtweisen geweckt. Ich hatte keine großen Erwartungen in Hinsicht auf Spannung oder derlei, aber als es sich dann als eine Ansammlung von Kurzgeschichten über verschiedene Frauen entpuppte, die alle aus ihrer Sicht ihre Erfahrungen mit Secret.de beschrieben, wurde es für mich zunehmend zu einer Werbebroschüre. Sicherlich zeigt jedes Kapitel für sich eine neue unkonventionelle Art von Sexualleben und ist auf eine Weise auch unterhaltsam und interessant, allerdings sollte man an dieses Buch eben nicht mit der Erwartung herangehen, dass die ersten 252 Seiten irgendeine zusammenhängende Story erzählen. Ob Anna Butterbrod mit dieser Sammlung unterschiedlichster Eindrücke und dem zweiseitigen Nachwort nun den gewünschten Denkanstoß in der Gesellschaft erreicht, bleibt abzuwarten. Wer zum Thema Sex seinen Horizont erweitern und dabei problemlos nach jedem Kapitel das Buch weglegen können möchte, hat hierin die perfekte Lektüre gefunden. Für alle aufgeklärten und weltoffenen Frauen, die Unterhaltung zu einem gewohnten Thema suchen, kann ich diese Lektüre nicht empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich finde es schwierig, eine Bewertung für dieses Buch zu schreiben. Vom Klappentext hatte ich erotische Berichte erwartet, vielleicht auch ein paar Gedanken über unterdrückte weibliche Sexualität. Am Ende ist es leider vor allem ein Werbebuch für ein Datingportal. Nicht mal der Vergleich mit anderen Portalen wird unternommen. So bleibt es eine etwas belanglose Zusammenstellung von manchmal ganz unterhaltsamen, manchmal ganz netten Anekdoten.

Lesen Sie weiter

So La La

Von: Jenny

25.02.2019

Das Buch ist in 12 Kapitel aufgeteilt, sodass man das Buch immer mal wieder zwischendurch lesen kann. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Geschichten werden von unterschiedlichen Frauen von Jung bis Älter erzählt, mal mehr mal weniger unterhaltsam. Das Buch ist leichte Lektüre für zwischen durch. Trotzdem oder gerade deshalb hat es mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, sicherlich nicht das schlechteste Buch dieses Art jedoch gibt es auch wesentlich bessere.

Lesen Sie weiter

Freiheit

Von: ESKA

10.02.2019

"Freiheit für mich" ist ein mutiges Buch. Die Frauen, die über ihre sexuelle Befreiung und die Freiheiten, die sie sich dafür nehmen, berichten, haben sicher das geschafft, was sonst unsere sogenannte gute Erziehung verbieten würde bzw. worüber man nicht unbedingt spricht. Aber so diskret die Darstellung auf dem Buchcover, so geschmackvoll wurde auch der Text geschrieben, der auf Interviews mit verschiedenen Frauen ganz verschiedener Altersklassen beruht. Das Kennenlernen über Internetplattformen gehört zu unserem Alltagsleben, bietet wesentlich größere Chancen, den einen Wunschpartner zu finden. Bei diesen hier zitierten Frauen stimmte dann alles. Das würde ich aber als einen absoluten Idealfall betrachten. Es gibt sicher auch Frauen, die ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht hätte uns wenigstens ein Tatsachenbericht dieser Art aus dem rosarot gemalten Plüschsofa aufhorchen lassen. Sicher ist den hier zitierten Frauen zu ihrem Glück zu gratulieren, eine etwas relativierende Einschätzung gibt die Autorin am Ende ihres Buches. Wir Frauen müssen uns also keine Gedanken darüber machen, etwas verpasst zu haben. Und wer Anregungen zum Handeln braucht, findet sie in diesem Buch garantiert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.