Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Terra

T.S. Orgel

(22)
(23)
(5)
(3)
(1)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend

Von: Sarah

07.01.2019

Ein sehr interessantes Buch, dessen Story zum Nachdenken/Umdenken anregt. Stellenweise ist es aufgrund technischer Begriffe und der vielen Akteure nicht ganz leicht zu lesen. Das mindert die Spannung des Buches aber überhaupt nicht. Im Großen und Ganzen habe ich dieses Buch quasi täglich in der Hand gehabt.

Lesen Sie weiter

Spannendes Science-Fiction Abenteuer

Von: Marsmama

07.01.2019

Das Buch macht schon rein optisch einen sehr guten Eindruck: Das Cover ist schwarz-weiß-grau gehalten, das Pseudonym der Autoren jedoch in gelben großen Lettern. Der Buchschnitt ist seitlich ebenso im gleichen Gelbton eingefasst. Allein das macht einen so hochwertigen, modernen Eindruck, dass mich das Buch interessiert hat. Ich stehe sonst auf Serien wie "MARS" oder Bücher von Andy Weir ("Der Marsianer", "Artemis"). In diese Reihe kann dieses Buch durchaus aufgenommen werden. Beim Lesen hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Autoren auf genannte Serie und Bücher aufsetzen, wobei die Inhalte bei Bedarf nebenbei immer gut erklärt werden; auch für Nichttechniker und Nichtwissenschaftler gut verständlich. Wer das Buch lesen will, sollte sich jedoch etwas Zeit nehmen. Knapp 500 Seiten sind zu schaffen; mit quengelnden Kleinkindern oder gesprächsbedürftigen Partnern muss man sich arrangieren, denn ich bin beim Lesen in eine ganz andere, aufregende Welt abgetaucht. Die Sätze sind teilweise sehr verschachtelt: Wenn man aus den Gedanken gerissen wird, muss man den Abschnitt erneut beginnen, da man einfach raus ist.... Wobei die Autoren an viele Kapitel gedacht haben (damit verbunden springt die Szenerie immer wieder zwischen den Hauptpersonen hin- und her), so dass das Buch nicht am Stück verschlungen werden muss; aber kann, da die Story einen sehr fesselt; man wird regelrecht darin gefangen. Der Schreibstil ist modern und verständlich, dem Genre angemessen. Es wird in der 3. Person geschrieben, mit sehr vielen Dialogen. Besonders gefallen haben mir hier die Maschine-Mensch-Kommunikationen, und wie menschlich die Androiden sich verhalten bzw. dargestellt wurden. Teilweise hatte ich den ein oder anderen Menschen aufgrund des Verhaltens auch als Android vermutet. Ich bin gespannt auf die Zukunft, und als wie nah diese Details sich dann bewahrheiten. In manchen Punkten habe ich als Frau gemerkt, dass das Buch von Männern geschrieben wurde. Gerade wenn das Aussehen von Damen beschrieben wurde oder auch im burschikosen Verhalten der Protagonistinnen. Andererseits hat die Story drumrum dies wieder wett gemacht, und wie Andy Weir bei "Artemis" schon meinte: "Die Umgebung formt die Persönlichkeiten, und die Umgebung ist nun mal rau und hart". Das Buch ist also durchaus auch für Frauen geeignet. Ihr solltet nur keine Liebesgeschichte erwarten. Alles in allem ein sehr lohnenswertes, zu 100% empfehlenswertes Buch! Ich habe es ungern auf den Nachttisch zurückgelegt...

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam

Von: Maximus

06.01.2019

Ich habe dieses Buch durch eine Testleseraktion erhalten und war aufgrund des Klappentextes und des Designs sehr gespannt auf den Inhalt. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, aber dazu später. In dem Buch geht es darum, dass der Mars bewohnbar gemacht wird und hierzu ein Konvoi von Frachtschiffen im Sonnensystem unterwegs ist. Explizit geht es hier um Jak, der auf einer seiner Touren einige Container mit gefährlicher Fracht entdeckt. Und da geht das ganze Chaos los ... Das Buch ist unterhaltsam, aber zwischendurch musste ich mich zum Weiterlesen quälen. An sich fand ich die Zukunftsvision, den Mars bewohnbar zu machen, sehr spannend. Auch war die Welt, die die Gebrüder Orgel aufgebaut haben, sehr facettenreich. Dennoch habe ich das Buch anfangs öfters zur Seite gelegt. Zum Schluss war die Spannung aber dann groß genug, um es zügig zu Ende zu lesen. Ich denke, für eingefleischte Science Fiction Fans ist dies ein gutes und empfehlenswertes Buch. Ich verirre mich nur ab und zu in dieses Genre und sehe es daher eher als Buch für den Weg zur Arbeit.

Lesen Sie weiter

Gerade in Zeiten von „Astro-Alex“ ist das Thema Weltall in aller Munde. Sicherlich hat sich jeder schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, auf dem Mond oder gar auf dem Mars zu leben. Der Roman "Terra" von T.S. Orgel widmet sich diesem Thema nun mit einer Mischung aus Science-Fiction und spannendem Thriller. Die Geschwister Jak und Sal müssen einem Geheimnis auf die Spur kommen, welches ganz in James-Bond-Manier innerhalb eines bestimmten zeitlichen Rahmens aufgeklärt und die Gefahr beseitigt werden muss. Das gefährliche Abenteuer spielt sich unter anderem auf verschiedenen Raumschiffen ab. Aber auch der Mars, der Mond und die Erde sind Schauplatz der Handlung. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und man merkt an keiner Stelle, dass es sich bei T.S. Orgel nicht um einen einzelnen Schriftsteller handelt, sondern um ein schreibendes Brüderpaar. Das einzige, was mich im Nachgang etwas „gestört“ hat, war die Tatsache, dass sehr viele technische Begriffe oder Abkürzungen verwendet werden. Erst als ich das Buch fertiggelesen hatte, habe ich das Glossar auf den letzten Seiten bemerkt. Wenn hier vielleicht ein Hinweis auf das Glossar bereits am Anfang des Buches gewesen wäre, wäre sicherlich an der ein oder anderen Stelle der Zusammenhang schneller klar geworden. Auch hatte ich teilweise Schwierigkeiten, die Namen den einzelnen Figuren aus dem Roman zuzuordnen. Aber nach einigen Sätzen später war dann doch immer klar, von wem gerade die Rede ist. Alles in allem ist der Roman "Terra" zu empfehlen. Er ist sehr spannend geschrieben und nimmt sich eines interessanten Themas an, welches gekonnt in einer aufregenden Geschichte verpackt ist.

Lesen Sie weiter

Die Erde ist ein Wrack. Die Menschheit hat den Planeten zugrunde gerichtet. Auf dem Mond leben einige Menschen in Kuppelstädten und die letzte Hoffnung der Menschheit liegt auf dem Mars. Seit Jahren betreiben Pioniere dort Terraforming, um ein Leben abseits der geschützten Räume zu ermöglichen. Rohstoffe werden mit automatischen Frachtern transportiert, die nur noch mit einer Person besetzt sind, die sich um die schlimmsten Reparaturen kümmert. Jak ist der Mechaniker auf einem der Frachter und entdeckt gemeinsam mit seiner Schwester Sal, die auf dem Mond stationiert ist, ein schreckliches Geheimnis. Nicht weniger als die Rettung der Erde liegt vor den beiden und ihren Verbündeten. Die Brüder Tom und Stephan Orgel präsentieren mit „Terra“ ihren ersten Science-Fiction-Roman mit einem gar nicht so abwegigen Szenario. Die Story ist mitreißend und den Autoren gelingt es, die Leser von Beginn an auf die Reise durch die Weiten des Weltalls mitzunehmen. Von Zeit zu Zeit finden sich Anspielungen auf aktuelle Geschehnisse und Parallelen zu den Entwicklungen der jetzigen Zeit im Buch wieder. Die Integration erfolgt nachvollziehbar und wirkt niemals gewollt. Das Teile der Geschichte etwas vorhersehbar sind und das Ende nicht wirklich überrascht, ist zu vernachlässigen. „Terra“ bleibt trotz einiger kleiner Schwächen ein Pageturner und unterhält den Leser über weite Strecken hervorragend.

Lesen Sie weiter

Wirklich empfehlenswert

Von: Ravenclawgirl

06.01.2019

Von der ersten Seite an super spannend und wirklich gut geschrieben. Etwas verwirrend, was die verschiedenen Charaktere angeht, allerdings kommt man im Laufe des Buches dahinter. Der Gedanke hinter dem Buch ist auch gut getroffen, daher durchaus empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Terra

Von: Rinela24

06.01.2019

"Terra" ist ein äußerst spannender Sci-Fi Roman. Von Anfang an hat er mich in seinen Bann gezogen. Grund dafür waren die vielen Fragen, die das erste Kapitel aufrief. Wo spielt das Ganze, was passiert hier, wer steckt dahinter, von wem geht die Gefahr aus. Nach und nach werden diese Fragen geklärt. Besonders mag ich die Verknüpfungen zur realen, heutigen Welt. Es schafft eine Verbindung zwischen Realität und Fiktion. Es zeigt eine Zukunft, die durchaus in Kraft treten könnte. Ich empfehle dieses Buch jedem, der auf Science-Fiction und Intrigen steht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Das Jahr 2094. Die Menschheit hat die Erde fast unbewohnbar gemacht, neue Lebensräume werden dringend benötigt. Deshalb rückt der Mars in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Das Terraforming des roten Planeten ist fast vollständig abgeschlossen, mit Raumfrachtern werden Klimamaschinen zum Mars transportiert und Rohstoffe zur Erde gebracht. Doch plötzlich bemerkt der Mechaniker Jak Unregelmäßigkeiten. In einem seiner Frachträume sind Bomben unter der Fracht versteckt. Plant jemand die vollständige Zerstörung der Erde? Oder ist der neue Siedlungsraum bedroht? Gelingt es Jak und seiner Schwester Sal mit Hilfe der KI Nina die Bedrohung rechtzeitig abzuwenden und die Hintermänner zu enttarnen? Das Buch bleibt bis zu seinem Ende spannend, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. "Terra" ist eine spannende Science-Fiction Geschichte, die den Leser mit immer neuen Highlights fesselt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.