Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Töchter der Villa Soledad

Alaitz Extremera Leceaga

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Heute möchte ich den tollen Roma Von Alaitz Leceaga vorstellen ❤ Die Töchter der Villa Soledad ❤ Vom Heyne Verlag Die Geschichte beginnt im Baskenland, Basonda. Wir befinden uns im Jahre 1927 in einer prunkvollen Villa in der so einige rauschende Feste gefeiert werden. Von den Großmutter haben die Mädchen magische Fähigkeiten geerbt. Was bei den Zwillingschwestern leider nur zu Rivalitätskampfen, Neid, Eifersucht und Konkurrenzdenken führt. Also die Großmutter sich in die Klippen das Kantabrische Meer stürzt, sendet sie Alma eine Botschaft das ihr schon bald eine der Zwillingsschwestern folgen wird vor ihrem 15 Geburtstag. Ein Fluch , der sich schon bald verwirklicht !!! Die überlebende Estrella, die sich stets im Schatten von Alma gefühlt hat, wird von der Familie verstoßen. Der herschsüchtige Vater gibt ihr die Schuld am Tod der Schwester. So landet Estrella im Mädcheninternat in England. Dort lernt sie ihren zukünftigen Mann Mason kennen. Ein Cowboy der mit ihrer Zimmermitbewohnerin verlobt ist. Natürlich verspricht das erstmal riesen Ärger und den Ausschuss des Internat. So landet sie wieder in Basonda und leidet sehr unter ihrem Vater, bis sie den Heiratsantrag Mason annimmt um nicht mittellos zu sein. Das erste Glück auf der Ranch in Kalifornien verfliegt schon bald als sie feststellen muss ihr Mann ist kein guter Geschäftsmann, er gibt mehr aus als sie einnehmen. Und so stehen sie kurz vor dem Ruine. Um die Ranch zu retten. Setzt Estrella ihre Magie ein. Vielleicht hat sie es diesmal etwas zu sehr übertrieben den die Natur schlägt schon bald zurück und sie verliert alles auch ihren Mann. Es zieht sie wieder zurück in die Vila Soleda. Nur ist dort nach dem Bürgerkrieg auch nicht mehr alles so wie es mal war ..... Der Roman beschreibt schön die damalige Zeit in der die Welt von Männer geprägt war und eine Frau nichts wert war. Die junge Estrella kämpft, lässt sich nichts sagen und geht ihre eigenen Wegen. Dandurch gerät sie immer wieder in Schwierigkeiten mit der Männerwelt. Drama , Schmerz sowie aber auch Erfolg gehören zu ihrem Leben. Ein bisschen Natur, Landschaft und ein gehörige Mystery Effekte bringen immer wieder gehörige Spannung ins Buch. Und man bekommt auch einen polischen historische Eindruck der damaligen Zeit. Wirtschaftskrise Bürgerkrieg Zweiter Weltkrieg Es passiert soviel in der Geschichte .... Ich verspreche euch es wird nicht langweilig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vielen Dank für die tollen Lesestunden

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.