Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Lied für Molly

Claudia Winter

(84)
(35)
(3)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Irland pur

Von: D. Aus Hamburg

27.05.2022

Claudia Winter schaffte es mit ihrem Roman mich an den Ort des Geschehens zu versetzen . Mit Liebe zum Detail lernte ich Land und .Leute kennen und musste oft schmunzeln Musik spielt in diesem Roman eine geosse Rolle und es gibt am ende des Buches sogar eine Playlist sowie ein Menü mit authentische . Rezepten die man nachkochen kann. Für mich war es ein absoluter Lesegenuss und ich werde sicherlich noch andere Bücher der Autorin lesen

Lesen Sie weiter

Musikalisch, geheimnisvoll, romantisch all in one

Von: goditante_probiert

27.05.2022

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Meistens sind Bücher die zeitlich nicht beieinander liegen ja nicht so mein Fall weil meist 100 Jahre dazwischen liegen. Bei diesem Buch war das aber anders und das hat mir sehr gut gefallen. Die Zeitspanne zwischen den "beiden Teilen" war kurz und man (frau) konnte sich richtig gut hineinversetzen in beide Stories. Irgendwie hatte ich beim Lesen auch immer wieder die Musik im Hintergrund. Auch wenn man kein großer Musikkenner ist hat es irgendwas magisches. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Melodie der Sehnsucht

Von: fritzi11

26.05.2022

Claudia Winter gehört zweifelsohne zu meinen Lieblingsautorinnen. Da war ich mir sicher, dass mir ihr neues Buch gefällt. Ihr aktueller Roman berührt und bewegt. Ich lese auch immer wieder gerne Geschichten, die auf zwei Zeitebenen spielen, und kam daher auch hier wieder voll auf meine Kosten. Im neuen Roman geht es um die alleinerziehende Bonnie, die mit ihrem Sohn in Dublin lebt. Im Bus entdeckt sie ein Bündel mit handschriftlichen Noten, und beschließt, den Komponisten des Liebesliedes für Molly ausfindig zu machen. Ihre Suche führt sie an die Westküste Irlands. Sie trifft dort auf ganz besondere Charaktere und auf ein Familiengeheimnis, ganz nach meinem Geschmack. Man schmilzt fast dahin, wenn man sich die sehnsüchtigen Klänge der Fiedel vorstellt. Ein Buch mit Tiefgang!

Lesen Sie weiter

Irland, Musik und Liebe

Von: Testleserin

25.05.2022

Ein Lied für Molly ist für mich der erste Roman von der Autorin Claudia Winter und bestimmt nicht der Letzte. Mich hat die Leseprobe sehr angesprochen, deshalb wollte ich dieses Buch lesen. Die Geschichte spielt in Irland und wird in zwei Zeitebenen erzählt. Auslöser ist ein Zufallsfund von Musiknoten. Einmal geht es um das Leben von Robert Brenner dem Musiklehrer und zum anderen um die Geschichte von Bonnie, Josh und Liam und dem pensionierten Musikprofessor. Die Abschnitte sind so geschrieben, dass es immer an der spannendsten Stelle aufhört. Die Charaktere mochte ich sehr. Die Liebe zur Musik zieht durch das ganze Buch und auch die Liebe zur grünen Insel, die mich wirklich fasziniert hat. Es ist eine ganz besondere Liebesgeschichte, einfach ein Roman über die Musik, Liebe, Hoffnung und Freundschaft. Die Fäden sind wirklich erst fast am Ende zusammengelaufen und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Am Ende gibt es noch einige irische Rezepte und eine Playlist der erwähnten Musikstücke. Es ist ein perfekter Wohlfühlroman, bei dem man herrlich entspannte Stunden genießen kann.

Lesen Sie weiter

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Von: Tanja Schümann

25.05.2022

„Ein Lied für Molly“ ist das erste Buch, das ich von Claudia Winter gelesen habe und ich war sofort begeistert. Man ist sofort mittendrin in der Geschichte und glaubt, die Protagonisten schon lange zu kennen. Ich hatte das Gefühl, die beschriebenen Landschaften und Orte vor mir sehen zu können. Ein tolles Buch, um komplett abzuschalten und in eine andere Welt einzutauchen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch habe ich förmlich verschlungen. Claudia Winter gestaltet ihren Roman in einer sehr lesenswerten Sprache, da kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere der Geschichte werden schön beschrieben, vom Lebensraum der Menschen bekommt der Leser eine gute Vorstellung. Über den Inhalt verrät der Klappentext genug, da brauche ich jetzt nicht noch nachzusetzen. Lest und seid gut unterhalten!

Lesen Sie weiter

Wohlfühlbuch

Von: Heli

23.05.2022

Rezension: Ein Lied für Molly von Claudia Winter Bonnie Milligan (28 Jahre) lebt mit ihrem kleinen Sohn Josh in Dublin. Eines Tages findet sie zusammen mit ihrem Sohn, ein Bündel mit handschriftlichen Musiknoten, im Bus. Die beiden entscheiden sich denjenigen zu suchen, der die Noten verloren hat. Diese Suche führt sie an die Westküste Irlands. Zu dem Zeitpunkt wussten sie noch nicht, dass sie auf ein Familiengeheim­nis stoßen würden. Mir hat der Roman von Claudia Winter sehr gut gefallen. Die Geschichte bietet einen Einblick in das Leben mehrer Charaktere, da diese aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Die Charaktere sind meiner Mein­ung nach sehr authentisch und liebenswürdig dargestellt. Irland wird von der Autorin sehr schön und bilderreich beschrieben, sodass man selbst unheim­lich gerne dorthin reisen möchte. Obwohl man schnell wusste, in welche Richtung diese Geschichte sich entwickeln würde, habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Dieses Buch eignet sich perfekt zum Abschalten und Entspannen. Ich finde es unheimlich schön wie diese Liebesgeschichte mit der Musik verbunden wird. Mir hat diese Geschichte besonders gut gefallen. Besonders die Liebe und den Mut von Bonnie ein neues Leben anzufangen haben mich sehr begeistert und überzeugt. Ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen, der nach einem Buch zum Wohlfühlen und Entspannen sucht.

Lesen Sie weiter

Das wunderschöne Cover lädt direkt zum Träumen ein 🙂 Die Autorin nimmt uns mit nach Irland, diese wunderschöne grüne Insel. Die alleinerziehende Bonnie lebt mit ihrem Sohn Josh in Dublin. Auf der Heimfahrt mit dem Bus entdeckt sie zufällig handschriftliche Noten und fasst spontan den Entschluss den Besitzer ausfindig zu machen und ihm die Noten zurückzugeben. Ich habe es sehr schön gefunden, dass die Musik eine wichtige Rolle in dieser Geschichte spielt, einfach faszinierend. Musik macht so viel aus! Die liebe Bonnie fand ich sofort sehr sympathisch mit ihrem kleinen Sohn Josh, der ihr ein und alles ist und den man einfach gerne sofort in den Arm ziehen möchte. Es war sehr interessant die beiden auf der Reise an die Westküste von Irland zu begleiten. Was für eine spannende Suche, die sie dann gemeinsam mit dem Komponisten Robert antreten. Es war wunderschön Land und Leute näher kennen zu lernen, wie herrlich das Setting beschrieben war und ich habe einige Male sehr über die Dorfbewohner lachen müssen und auch einige Geheimnisse werden gelüftet und bringen Klarheit ... Ich habe schon einige Bücher von Claudia Winter gelesen und auch diesmal hat sie mich direkt abgeholt. Sie hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil, die Kapitel fliegen nur so dahin. Der Erzählstil aus Vergangenheit und Gegenwart hat mir sehr gut gefallen und nach und nach erfährt der Leser immer mehr und kann noch besser in diese faszinierende Geschichte eintauchen. Eine wunderschöne ans Herz gehende Geschichte, ein richtiges Wohlfühlbuch! Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.