Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Lied für Molly

Claudia Winter

(84)
(35)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ein Lied für Molly

Von: Doris N.

12.05.2022

Ein wundervolles Buch - es hat mich von der 1. Seite an gefesselt! Im Vordergrund stehen 2 taffe junge Irinnen, Molly und Bonnie. Es liegen fast 20 Jahre zwischen den Erzählsträngen um diese Frauen. Beide sind vom Schicksal nicht gerade bevorzugt worden und schlagen sich eben so durch. Aber "It could be worse" - es könnte schlimmer sein, der allzeit übliche irische Spruch. Bonnie und ihr Sohn Josh finden im Bus eine Mappe mit Kompositionen und sie möchten diese dem Besitzer zurückgeben, der sie ja sicher vermisst. Das ist der Beginn einer Reise in die Vergangenheit von Robert, durch den sie ihrem Ziel näher kommen.

Lesen Sie weiter

Musik verbindet

Von: Leseratte

11.05.2022

Die alleinerziehende Bonnie wohnt mit ihrem Sohn Josh in Dublin. Auf einer Busfahrt mit Josh findet sie eine Mappe mit Musiknoten und verspricht ihrem Sohn, dem Besitzer die Mappe zurückzugeben. Ihre Recherche führt sie zum Musiker Robert Brenner. Robert, Bonnie und Josh reisen zusammen in ein Dorf an der irischen Westküste, auf dem ein Musikfestival stattfindet. Weiß Robert mehr als er preisgibt? Und wenn ja, um welches Geheimnis handelt es sich? Als das Auto eine Panne hat, landen sie in der Werkstatt von Liam. Bonnie und Liam geraten immer wieder aneinander. Warum ist Liam so schroff und abweisend? Mir hat das Buch, welches aus Sicht verschiedener Personen erzählt wird, gut gefallen. Neben Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen, gibt es auch etwas Action und Crime. Toll finde ich auch das Glossar, das u.a. die Erklärung irischer Begriffe und Rezepte aus dem Buch enthält. Ich kann für diesen tollen Roman eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Lesen Sie weiter

Als erstes möchte ich erst einmal auf das super schöne Schriftbild aufmerksam machen. Da ich Brillenträger bin, bin ich sehr froh wenn nicht alles so klein geschrieben ist. So nun zum Buch , es ist mal eine ganz andere Liebesgeschichte. Die mit vielen Umwegen einhergeht. Ich war vor Jahren in Irland und war wieder ganz in der Landschaft❤️❤️❤️. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ein wunderschönes Buch , lest sich gut lesen ist unterhaltsam und spannenden.

Lesen Sie weiter

Geheimnisvolles Lied

Von: Willow2009

09.05.2022

gefundene Musiknoten - den Besitzer ausfindig machen. Die Autorin entführt den Leser in ein Familiengeheimnis an der Küste Irlands. Ein Liebeslied, welches auch für sie eine Bedeutung hat - aber das stellt sich später heraus. Sehr lesenswert, Geheimnisvoll und doch romantisch

Lesen Sie weiter

Dranbleiben lohnt sich

Von: Petra Kannchen

09.05.2022

In diesem Roman geht es um die 28jährige Bonnie und ihren Sohn Josh.Sie ist bisher vom Leben nicht verwöhnt worden ,hat aber gelernt nie aufzugeben .Als sie in einem Dubliner Bus eine Mappe mit handschriftlichen Noten findet ,ändert sich ihr Leben .Sie entschließt sich den Besitzer ausfindig zu machen .Dabei trifft sie auf einen Musik Professor ,der irgendwie etwas damit zu tun hat ,es jedoch geschickt verbirgt.Gemeinsam fahren sie an die Westküste Irlands.In einem kleinen ,malerischen Ort an der Küste bleiben sie hängen und treffen auf die zum Teil skurrilen Dorfbewohner .Auch stößt sie auf ein langgehütetes Familiengeheimnis,bei dem ein Liebeslied für eine unbekannte Frau der Schlüssel zu sein scheint . Wird das Geheimnis gelüftet und welche Bedeutung ergibt sich daraus für Bonnie ..... Das Buch selber ist wie ein Musikstück ,sehr flüssig geschrieben.Am Anfang eher ruhig,dann ein Paukenschlag ,gefolgt von raschen Wechseln .Dazwischen klingen Moll Töne durch ,im Wechsel mit zarten Dur Klängen.Zum Schluß dann spielt das ganz große Orchester und das Buch endet mit einem Paukenschlag . Mir hat das Buch sehr gut gefallen .Die Autorin hat einen lebendigen,stilvollen und berührenden Schreibstil .Die Charaktere der einzelnen Protagonisten wird detailliert beschrieben ,so dass man jeden einzelnen vor sich sieht.Auch die Beschreibung der Landschaft ist sehr bildlich,ich konnte förmlich das Meer riechen und den Wind spüren . Es wird ein Spannungsboden aufgebaut ,der in einem überraschenden Finale endet. Auch einige Lebensweisheiten sind dem Roman versteckt ,man findet sie,wenn man zwischen den Zeilen liest . Der rote Faden ,der sich durch das gesamte Buch zieht ,ist das Motto : Dranbleiben lohnt sich ,man soll nie aufgeben. Auch die Informationen und Rezepte ganz am Ende haben mir gut gefallen ,sie runden das Ganze Buch ab . Also rauf aufs Sofa und los lesen.

Lesen Sie weiter

Eine überraschende Reise durch Irland

Von: Schaefchens_Buecherwelt

09.05.2022

Bonnie Milligan lebt mit ihrem Sohn Josh in Dublin. Als sie bei einer Busfahrt eine Mappe mit Noten findet, geht für die beiden eine abenteuerliche Reise los welche sie auf die andere Seite Insel führt. Claudia Winter begeistert hier mit einer sehr schönen Geschichte ihre Leser. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen so das man die Seiten regelrecht durchfliegt. Aber auch die Handlungsorte sind sehr passend gewählt so das man sich beim lesen wohl fühlt. Die Protagonisten Bonnie und Robert sind sehr herzlich. Aber auch alle anderen Protagonisten sind sympathisch auf ihre teilweise verschrobenen Art. Die Geschichte hat zwei Handlungsstränge, einen in der Gegenwart und einen aus der Vergangenheit welcher erklärt warum Robert es wichtig ist die Noten zu ihrem Besitzer zurückzubringen. Beide Stränge haben mir gut gefallen, auch wenn die Geschichte für mich kein überraschendes Ende hatte. Wobei es die eine oder andere Überraschung ja doch gab. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Sehnsuchtsort Irland

Von: Carmen

09.05.2022

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, es zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir, die Geschichte ist glaubwürdig. Die alleinerziehende Bonnie findet zusammen mit ihrem sechsjährigen Sohn Joshua in einem Bus eine blaue Mappe mit Noten und einem Zeitungsartikel. Sie verspricht ihrem Kind, die Notenmappe an den Besitzer zurück zu bringen. Dabei lernt sie einen alten deutschen berühmten Musikprofessor kennen, der ihr seine Begleitung zur Reise zum Besitzer mehr oder weniger aufdrängt. Sie fahren zu einer Kleinstadt, in der jährlich das Musikfestival ausgetragen wird und lernen dabei sich selbst und viele nette Iren kennen. Das Buch ist sehr liebevoll beschrieben und hat mir Lust gemacht, ,mal nach Irland zu fahren.

Lesen Sie weiter

Ein irisches Abenteuer

Von: Ruth

08.05.2022

Die alleinerziehende Mutter Bonnie hat einen neuen Tiefpunkt in ihrem Leben erreicht: ihr Haus steht nach einem Wasserrohrbruch unter Wasser. Und als würde sie das nicht finanziell schon genug in den Ruin treiben, verliert sie auch noch ihren Job. Doch dann findet sie in einem Bus selbstgeschriebene Noten – und aus dem Versprechen an ihren kleinen Sohn, diese dem Besitzer zurückzugeben, wird ein großes Abenteuer für die beiden. Ich hatte zuerst Probleme, in dem Roman richtig anzukommen, aber spätestens nach 50 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr beiseitelegen. Die Geschichte hat keine besonders überraschenden Wendungen oder Spannungsmomente, aber die Autorin schafft es mit der Gestaltung ihrer Hauptfiguren, dass man trotzdem mit ihnen mitfiebert. Die Protagonisten sind nicht gewollt sympathisch, dadurch aber umso lebensechter. Nur Bonnie fand ich stellenweise etwas überzeichnet in ihrer Rolle als mittellose Mutter mit dem großen Herzen, die gar nicht um ihre Schönheit weiß. Sehr gut gelungen fand ich dagegen die Wechsel zwischen den Handlungssträngen und Perspektiven, die sicherlich auch einiges zu der Spannung beigetragen haben, ohne dabei disruptiv zu wirken. Insgesamt hat mich der Schreibstil wirklich überzeugt, er liest sich sehr flüssig. Besonders gefallen haben mir auch die Beschreibungen der irischen Landschaft und Kultur, die einen die nächsten Urlaubspläne überdenken lassen. Insgesamt ist „Ein Lied für Molly“ ein schöner Roman über Familie, Freundschaft, Liebe und vor allem Verzeihen. Sicherlich kein Roman, der aus anderen seines Genres heraussticht, aber dennoch eine gute Gelegenheit zum Träumen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.