Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sommerträume auf Cape Cod

Ella Thompson

Die Lighthouse-Saga (2)

(16)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Andrew Hunter ist mit seinen Kräften und Nerven am Ende. Nach mehreren schlaflosen Schichten in der Notaufnahme, muss er raus aus der Stadt. Doch die Probleme auf der Arbeit sind nicht seine einzige Sorge. Auch der Gesundheitszustand seines Vaters lässt ihm keine Ruhe. Es ist Jahre her, dass er im Sommerhaus seiner Familie auf Cape Cod war. Eigentlich wollte er nie dorthin zurückkehren – denn Sunset Cove ist voller Erinnerungen … an bessere Zeiten, an ausgelassene Sommertage, an Holly – seine Jugendliebe – und an ein schreckliches Ereignis, das seine Familie entzweit hat. Doch noch weitere Personen aus Andrews und Hollys Vergangenheit tauchen auf Cape Cod auf. Gerade als die beiden sich etwas näher kommen, drohen Schatten aus der Vergangenheit alles zu zerstören. Nicht nur die zarten Bande zwischen Holly und Andrew, auch das Freeway – das Restaurant, das Holly von ihren Eltern übernommen hat – und ihr kleiner Bruder, um den sie sich kümmert, sind in Gefahr. Ein rasanter und dramatischer zweiter Teil der Lighthouse-Reihe mit Suchtfaktor! Besonders schön finde ich, dass es auch ein Wiedersehen mit Marie und Niclas aus Band 1 gibt und dass man schon erahnen kann, wer in Band 3 die Hauptrollen besetzen wird. Ella Thompson hat einen unvergleichlich tollen schreibstil. Und die Cover der Lighthouse-Saga sind wunderschön (gestaltet von Eisele Grafik Design, München).

Lesen Sie weiter

Genauso gut wie der erste Teil <3

Von: Lotti's Bücherwelt

12.04.2019

>>Hass ist eins der stärksten Gefühle. Leidenschaft ist nicht weit davon entfernt.<< Elf Jahre ist es her, seit Andrew Hunter dem Familiensitz Sunset Cove auf Cape Cod den Rücken gekehrt hat. Doch als ihn ein Anruf ereilt, dass es seinem Vater gesundheitlich wieder schlechter geht, macht er sich sofort auf den Weg. Nicht nur die Gesundheit seines Vaters, sondern auch seine beruflichen Probleme in der Notaufnahme im Krankenhaus in Boston bereiten dem Arzt Sorgen, daher beschließt er, sich eine Auszeit zu nehmen und die Ruhe der Halbinsel zu genießen. Erinnerungen an die schönen Sommer seiner Jugend mit Freunden am Strand, die Freiheit des Meeres, die Segeltörns und natürlich an Holly Clark, seine erste große Liebe. Ebendiese lebt immer noch auf Cape Cod und führt nun ihr eigenes Restaurant. Als Andrew ihr zufällig über den Weg läuft, sind sofort alle Gefühle von damals wieder da. Und beide bemerken, dass trotz der Wut und der schmerzlichen Enttäuschungen von damals immer noch diese gewisse Verbindung und vor allem Anziehung zwischen Ihnen besteht. . . „Sommerträume Auf Cape Cod“ ist der 2. Teil der Lighthouse-Saga vom Ella Thompson und er gefällt mir genauso gut wie der erste Teil <3 Die Geschichte wird uns in einer tollen und bildhaften Erzählweise und in locker-leichtem Schreibstil aus mehreren Perspektiven, hauptsächlich aber denen der Protagonisten, erzählt. Auch dieses Buch beinhaltet neben der Liebesgeschichte zwischen Holly und Drew spannende Krimi-Elemente, die das Lesevergnügen bis zum Schluss aufrechterhalten. Beide Protas kennen wir bereits aus dem ersten Buch und dürfen nun endlich erfahren, was damals zwischen ihnen vorgefallen ist. Holly's Liebe von damals hatte sich in Zorn verwandelt, der sofort wieder aufbricht, als sie auf Drew trifft. Sie spürt, dass diese Verbindung zwischen ihnen immer noch besteht, doch sie ist ziemlich nachtragend. Sie versucht es zu leugnen, versucht sich einzureden, dass es nur pures Verlangen zwischen ihnen ist und keine Leidenschaft. Drew hingegen spürt, dass sie noch nicht fertig miteinander sind, dass es weit mehr ist als eine Sommeraffäre. Das Band zwischen ihnen ist einfach stark und reißfest. Sie haben nie geklärt, was damals passiert ist - und als dann jemand aus der Vergangenheit der Beiden auftaucht, ist es wichtiger denn je, endlich die Karten auf den Tisch zu legen!

Lesen Sie weiter

Nach dem ersten Buch sind jetzt 11 Jahre in vergangen bevor die Handlung jetzt weitergeht. Ich fand das richtig klasse. Das ist wirklich mal was anderes. Das wusste ich garnicht muss ich sagen. Ich hab mich in die Cover der drei Bücher verliebt bevor ich dann überhaupt beim ersten Buch den Klappentext gelesen habe. Als ich das erste Buch gelesen hatte war für mich klar das ich auch das zweite Buch lesen möchte. Nun war es soweit. Der Einstig ist mir wieder leicht gefallen, die Autorin schreibt so wunderbar und flüssig das man garnicht anders kann als direkt in die Geschichte einzutauchen. Beim lesen war es als hätte man die 11 Jahre doch miterlebt die nun fehlen. Man war also direkt weiter in der Geschichte. Das hat richtig Spaß gemacht. Natürlich sind bekannte Charaktere dabei und auch neue, in 11 Jahren tut sich immerhin sehr viel. Doch wie schion im ersten Teil konnte man der Autorin sehr gut folgen. Wie schon im ersten Teil hat die Autorin mich mitgenommen, es war schön die alten Charaktere weiter zu verfolgen und neue kennenzulernen. Flüssig und schön Geschrieben. Spannung war vom ersten bis zum Letzten Moment auch gegeben das kam aber auch davon das es hier nicht nur eine Liebesgeschichte war, auch ein bisschen krimi. Das war toll und mal etwas anderes, erwartet hatte ich das so auch nicht muss ich gestehen. Dieser Teil war wirklich klasse und ich kann es kaum abwarten auch das 3 Buch zu lesen. Einfach klasse.

Lesen Sie weiter

Der Arzt Andrew Hunter kehrt aufgrund beruflicher Probleme nach 11 Jahren zum Familiensitz Sunset Cove zurück. Holly Clark seine erste große Liebe lebt noch dort. Sie hatte ihm damals das Herz gebrochen. Als sich die beiden zufällig begegnen ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los. Sehnsüchtig habe ich auf den 2.Teil der Lighthouse Saga gewartet, da mich der 1. Teil wahnsinnig begeistert hat. Ich habe mich darüber gefreut, dass auch "Sommerträume auf Cape Cod" meine Erwartungen erfüllen konnte. Einige Protagonisten sind schon aus dem 1.Teil bekannt, dennoch ist es kein Problem die Reihe unabhängig voneinander zu lesen. Von dem Schreibstil der Autorin war ich wieder hin und weg. Ella Thompson schaffte es gleich mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch in diesem Roman hat die Autorin Romantik und Spannung sehr gut verbinden können. Manchmal sind die Handlungen vorhersehbar, aber mich persönlich störte es nicht im geringsten. Die beiden Hauptprotagonisten Andrew und Holly sind mir gleich ans Herz gewachsen. Besonders Holly, die sich sehr um ihren jüngeren Bruder kümmert und es nicht immer leicht im Leben hatte. Sommerträume auf Cape Cod ist ein spannender, romantischer Roman, der mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat. Ich bin sc

Lesen Sie weiter

Rückkehr zu den Orten der Vergangenheit

Von: Rebecca K.

08.04.2019

Inzwischen sind elf Jahre vergangen in denen Andrew nicht mehr auf dem Sommersitz der Familie auf Cape Cod war. Nun ist Andrew aber auf dem Weg genau dorthin da er einen Rückzugsort für seine Auszeit benötigt. Es gibt aber nicht nur gute Erinnerungen an die Sommer in Sunset Cove, denn Holly lebt immer noch auf der Insel und begegnet ihm nicht gerade sehr freundlich als sie aufeinander treffen. Mit der Zeit kommen sie sich aber immer Näher nur Andrew ist sich nicht Sicher ob er ihr vertrauen kann da sie ihm schon einmal das Herz gebrochen hat. Nachdem ich den Auftakt der Lighthouse Saga von Ella Thompson gelesen hatte war klar, dass ich den zweiten Teil der Trilogie auch unbedingt lesen muss und so habe ich mich schon gefreut mit diesem zu beginnen. Mir ist der Einstieg in den Roman sehr leicht gefallen und ich bin auch wieder sehr gut durchgekommen, so dass ich ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen hatte. Viele der Figuren kennt man schon von Teil eins und die neu hinzugekommenen Figuren waren gut beschrieben und integriert, so dass alles ein rundes Bild für den Leser ergeben hat. Wie schon beim ersten Teil war der Hauptteil des Romans aus den Sichtweisen von Andrew und Holly erzählt, aber es gab auch noch andere Erzählstränge die die Handlung einfach noch runder gemacht haben. Wie schon beim ersten Teil gab es auch hier nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch noch einen leicht kriminellen Handlungsstrang und so war die Spannung immer recht hoch gehalten. Dem Handlungsverlauf konnte man immer sehr gut folgen und auch alle Entscheidungen die getroffen wurden konnte man nachvollziehen während des Lesens. Auch der Spannungsbogen war wirklich bis zum Schluss gespannt und man konnte sich so seine Gedanken machen was wohl noch alles passieren wird und ob alles auch gut ausgeht. Die Handlungsorte waren alle so beschrieben, dass man sich alle während des Lesens gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte. Auch die Figuren des Romans konnte man sich anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen. Alles in allem hat mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf den dritten und Leser auch den letzten Teil der Trilogie. Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.