Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sommerträume auf Cape Cod

Ella Thompson

Die Lighthouse-Saga (2)

(16)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

INHALT: Andrew kehrte dem Familiensitz Sunset Cove auf Cape Cod vor elf Jahren nach einem schrecklichen Ereignis in der Familie den Rücken. Nun zwingen ihn berufliche Problem dazu, die Halbinsel wieder zu betreten. Sofort erinnert er sich an seine Jugendzeit, an Segelausflüge, endlose Sommer und an Freundschaften zurück. Und auch an Holly, seiner ersten großen Liebe, erinnert er sich. Holly lebt noch immer hier und schon nach der ersten Begegnung der Beiden ist die alte Vertrautheit wieder da. Doch Andrew kann sich nicht richtig fallenlassen, denn schon einmal hat Holly ihm das Herz gebrochen. MEINE MEINUNG: Das ist der zweite Teil der Lighthouse Saga und wieder ist die Geschichte einfach nur wunderschön. Sofort stellte sich bei mir die alte Vertrautheit wieder ein. Ich reiste zurück an bekannte Strände und begegnete alte Bekannte und fühlte mich wieder sofort angekommen. Der Schreibstil lässt sich wieder hervorragend und flüssig lesen und ich war sofort gefesselt. Die Protagonisten, die man aus dem ersten Band schon kennt, tauchen wieder auf und wir begleiten sie. Die Autorin hat die Charaktere sehr authentisch und lebendig gestaltet. Da herrscht nicht nur Sonnenschein, sondern es gibt auch reale und nachvollziehbare Probleme, die gelöst werden müssen. Und wieder kommt die Geschichte ganz ohne Kitsch und Klischees aus. Alles wirkt sehr real. Ja, man kann sich schon den Ausgang des Buches vorstellen, aber der Weg bis dahin ist doch sehr spannend, emotional und atmophärisch. Dazu dann dieses wunderbare und romantische Setting und schon lässt die Geschichte einem nicht mehr los. FAZIT: Eine hervorragende Fortsetzung dieser Reihe. Romantisch, spannend und fesselnd und das alles auf dieser Halbinsel, wo ich sofort hin will. Ich fiebere jetzt dem dritten Teil entgegen.

Lesen Sie weiter

"Sommerträume auf Cape Code" ist der 2. Teil der Lighthouse-Saga und wieder konnte mich Ella Thompson begeistern. Ich habe dem zweiten Teil schon sehr entgegen gefiebert, da ich unbedingt wissen wollte was damals in der Jugend von Holly und Andrew vorgefallen war. Die beiden haben wir ja schon im 1.Teil kennenlernen dürfen. Ella Thompson hat auch hier wieder eine wunderbare Mischung aus Liebesgeschichte, Herzschmerz und spannenden Krimielementen verwendet. Dazu kommt der tolle und bildhafte Schreibstil und es entsteht eine tolle Atmosphäre mit authentischen Protagonisten auf dem tollen Setting der Insel Cape Cod. Ich habe auch diesen Teil der Reihe mit Begeisterung gelesen und in kurzen Zeit verschlungen.  Ich habe mit beiden mit gefiebert und die Anziehung und das kribbeln zwischen Holly und Andrew konnte man regelrecht fühlen. Ella Thompson hat sehr mitreißend, emotional und spannend erzählt, so dass ich den Kindle kaum zur Seite legen konnte. Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen und vergebe hier eine Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Nun warte ich sehnsuchtsvoll auf den leider letzten Teil der Reihe, der die Geschichte des Freundes der Hunters, Jackson handelt. Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Andrew Hunter fährt auf Grund eines Notfalls nach Sunset Cove. Da er aber völlig übermüdet in der Notfallstation einen Ausraster hatte, kommt ihm diese Flucht gerade recht. Schliesslich wurde er für vier Wochen suspendiert und benötigt etwas Ruhe. Dass ihm auf der Insel vor 19 Jahren das Herz gebrochen wurde, kann er aber nicht so schnell vergessen. Vor allem als er sieht, dass Holly immer noch in Cape Cod wohnt und ihre Anziehungskraft auf ihn noch immer vorhanden ist. Holly konnte das Restaurant ihres Vaters übernehmen und hat in Marie eine tolle Freundin gefunden. Mit ihrem Bruder Jackson hat sie alle Hände voll zu tun. Als Andrew dann die Vertretung des Dorfarztes übernimmt ,Sund sie ihn regelmässig zu Gesicht bekommt, muss sie sich eingestehen, dass die alten Gefühle noch da sind. Natürlich sind sie nicht die einzigen auf der Insel. Altbekannte Gesichter tauchen auf und versuchen, wie auch in der Vergangenheit, ihr Glück zu zerstören. Das Buch ist, wie auch sein Vorgänger, sehr leicht zu lesen. Der Schreibstil ist detailliert und lässt einem Cape Cod vor dem geistigen Auge erscheinen. Die Karte zu der Cape Cod Bay ist vorne im Buch enthalten. Andrew und Hollys Geschichte hat mir gefallen. Obwohl Holly einen starken Charakter hat, kann sie sich in Andrews Gegenwart auch mal gehen lassen. Dies dauert jedoch seine Zeit. Sehr gefühlvoll beschreibt Ella Thompson die verletzten Gefühle beider Personen. Durch die beiden Sichtweisen der Hauptpersonen, konnte man die Gedanken nahvollziehen. Es gibt auch noch einen zusätzlichen Erzählstrang, welcher die Spannung der Geschichte hoch hält. Diese ist nämlich nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern wird durch eine Drittperson eher in eine Krimi Richtung gedrängt. Mir hat sehr gefallen, dass auch Marie und Niclas vorkamen und man ihre Geschichte weiterverfolgen konnte. Hinten im Buch befindet sich eine Leseprobe zum dritten Teil der Trilogie, welche sich Jake und Eliza widmet. Dieser Band erscheint Anfang Juli und man kann gespannt sein. Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Leuchttürme.

Lesen Sie weiter

Andrew Hunter ist mit seinen Kräften und Nerven am Ende. Nach mehreren schlaflosen Schichten in der Notaufnahme, muss er raus aus der Stadt. Doch die Probleme auf der Arbeit sind nicht seine einzige Sorge. Auch der Gesundheitszustand seines Vaters lässt ihm keine Ruhe. Es ist Jahre her, dass er im Sommerhaus seiner Familie auf Cape Cod war. Eigentlich wollte er nie dorthin zurückkehren – denn Sunset Cove ist voller Erinnerungen … an bessere Zeiten, an ausgelassene Sommertage, an Holly – seine Jugendliebe – und an ein schreckliches Ereignis, das seine Familie entzweit hat. Doch noch weitere Personen aus Andrews und Hollys Vergangenheit tauchen auf Cape Cod auf. Gerade als die beiden sich etwas näher kommen, drohen Schatten aus der Vergangenheit alles zu zerstören. Nicht nur die zarten Bande zwischen Holly und Andrew, auch das Freeway – das Restaurant, das Holly von ihren Eltern übernommen hat – und ihr kleiner Bruder, um den sie sich kümmert, sind in Gefahr. Ein rasanter und dramatischer zweiter Teil der Lighthouse-Reihe mit Suchtfaktor! Besonders schön finde ich, dass es auch ein Wiedersehen mit Marie und Niclas aus Band 1 gibt und dass man schon erahnen kann, wer in Band 3 die Hauptrollen besetzen wird. Ella Thompson hat einen unvergleichlich tollen schreibstil. Und die Cover der Lighthouse-Saga sind wunderschön (gestaltet von Eisele Grafik Design, München).

Lesen Sie weiter

Genauso gut wie der erste Teil <3

Von: Lotti's Bücherwelt

12.04.2019

>>Hass ist eins der stärksten Gefühle. Leidenschaft ist nicht weit davon entfernt.<< Elf Jahre ist es her, seit Andrew Hunter dem Familiensitz Sunset Cove auf Cape Cod den Rücken gekehrt hat. Doch als ihn ein Anruf ereilt, dass es seinem Vater gesundheitlich wieder schlechter geht, macht er sich sofort auf den Weg. Nicht nur die Gesundheit seines Vaters, sondern auch seine beruflichen Probleme in der Notaufnahme im Krankenhaus in Boston bereiten dem Arzt Sorgen, daher beschließt er, sich eine Auszeit zu nehmen und die Ruhe der Halbinsel zu genießen. Erinnerungen an die schönen Sommer seiner Jugend mit Freunden am Strand, die Freiheit des Meeres, die Segeltörns und natürlich an Holly Clark, seine erste große Liebe. Ebendiese lebt immer noch auf Cape Cod und führt nun ihr eigenes Restaurant. Als Andrew ihr zufällig über den Weg läuft, sind sofort alle Gefühle von damals wieder da. Und beide bemerken, dass trotz der Wut und der schmerzlichen Enttäuschungen von damals immer noch diese gewisse Verbindung und vor allem Anziehung zwischen Ihnen besteht. . . „Sommerträume Auf Cape Cod“ ist der 2. Teil der Lighthouse-Saga vom Ella Thompson und er gefällt mir genauso gut wie der erste Teil <3 Die Geschichte wird uns in einer tollen und bildhaften Erzählweise und in locker-leichtem Schreibstil aus mehreren Perspektiven, hauptsächlich aber denen der Protagonisten, erzählt. Auch dieses Buch beinhaltet neben der Liebesgeschichte zwischen Holly und Drew spannende Krimi-Elemente, die das Lesevergnügen bis zum Schluss aufrechterhalten. Beide Protas kennen wir bereits aus dem ersten Buch und dürfen nun endlich erfahren, was damals zwischen ihnen vorgefallen ist. Holly's Liebe von damals hatte sich in Zorn verwandelt, der sofort wieder aufbricht, als sie auf Drew trifft. Sie spürt, dass diese Verbindung zwischen ihnen immer noch besteht, doch sie ist ziemlich nachtragend. Sie versucht es zu leugnen, versucht sich einzureden, dass es nur pures Verlangen zwischen ihnen ist und keine Leidenschaft. Drew hingegen spürt, dass sie noch nicht fertig miteinander sind, dass es weit mehr ist als eine Sommeraffäre. Das Band zwischen ihnen ist einfach stark und reißfest. Sie haben nie geklärt, was damals passiert ist - und als dann jemand aus der Vergangenheit der Beiden auftaucht, ist es wichtiger denn je, endlich die Karten auf den Tisch zu legen!

Lesen Sie weiter

Nach dem ersten Buch sind jetzt 11 Jahre in vergangen bevor die Handlung jetzt weitergeht. Ich fand das richtig klasse. Das ist wirklich mal was anderes. Das wusste ich garnicht muss ich sagen. Ich hab mich in die Cover der drei Bücher verliebt bevor ich dann überhaupt beim ersten Buch den Klappentext gelesen habe. Als ich das erste Buch gelesen hatte war für mich klar das ich auch das zweite Buch lesen möchte. Nun war es soweit. Der Einstig ist mir wieder leicht gefallen, die Autorin schreibt so wunderbar und flüssig das man garnicht anders kann als direkt in die Geschichte einzutauchen. Beim lesen war es als hätte man die 11 Jahre doch miterlebt die nun fehlen. Man war also direkt weiter in der Geschichte. Das hat richtig Spaß gemacht. Natürlich sind bekannte Charaktere dabei und auch neue, in 11 Jahren tut sich immerhin sehr viel. Doch wie schion im ersten Teil konnte man der Autorin sehr gut folgen. Wie schon im ersten Teil hat die Autorin mich mitgenommen, es war schön die alten Charaktere weiter zu verfolgen und neue kennenzulernen. Flüssig und schön Geschrieben. Spannung war vom ersten bis zum Letzten Moment auch gegeben das kam aber auch davon das es hier nicht nur eine Liebesgeschichte war, auch ein bisschen krimi. Das war toll und mal etwas anderes, erwartet hatte ich das so auch nicht muss ich gestehen. Dieser Teil war wirklich klasse und ich kann es kaum abwarten auch das 3 Buch zu lesen. Einfach klasse.

Lesen Sie weiter

Der Arzt Andrew Hunter kehrt aufgrund beruflicher Probleme nach 11 Jahren zum Familiensitz Sunset Cove zurück. Holly Clark seine erste große Liebe lebt noch dort. Sie hatte ihm damals das Herz gebrochen. Als sich die beiden zufällig begegnen ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los. Sehnsüchtig habe ich auf den 2.Teil der Lighthouse Saga gewartet, da mich der 1. Teil wahnsinnig begeistert hat. Ich habe mich darüber gefreut, dass auch "Sommerträume auf Cape Cod" meine Erwartungen erfüllen konnte. Einige Protagonisten sind schon aus dem 1.Teil bekannt, dennoch ist es kein Problem die Reihe unabhängig voneinander zu lesen. Von dem Schreibstil der Autorin war ich wieder hin und weg. Ella Thompson schaffte es gleich mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch in diesem Roman hat die Autorin Romantik und Spannung sehr gut verbinden können. Manchmal sind die Handlungen vorhersehbar, aber mich persönlich störte es nicht im geringsten. Die beiden Hauptprotagonisten Andrew und Holly sind mir gleich ans Herz gewachsen. Besonders Holly, die sich sehr um ihren jüngeren Bruder kümmert und es nicht immer leicht im Leben hatte. Sommerträume auf Cape Cod ist ein spannender, romantischer Roman, der mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat. Ich bin sc

Lesen Sie weiter

Rückkehr zu den Orten der Vergangenheit

Von: Rebecca K.

08.04.2019

Inzwischen sind elf Jahre vergangen in denen Andrew nicht mehr auf dem Sommersitz der Familie auf Cape Cod war. Nun ist Andrew aber auf dem Weg genau dorthin da er einen Rückzugsort für seine Auszeit benötigt. Es gibt aber nicht nur gute Erinnerungen an die Sommer in Sunset Cove, denn Holly lebt immer noch auf der Insel und begegnet ihm nicht gerade sehr freundlich als sie aufeinander treffen. Mit der Zeit kommen sie sich aber immer Näher nur Andrew ist sich nicht Sicher ob er ihr vertrauen kann da sie ihm schon einmal das Herz gebrochen hat. Nachdem ich den Auftakt der Lighthouse Saga von Ella Thompson gelesen hatte war klar, dass ich den zweiten Teil der Trilogie auch unbedingt lesen muss und so habe ich mich schon gefreut mit diesem zu beginnen. Mir ist der Einstieg in den Roman sehr leicht gefallen und ich bin auch wieder sehr gut durchgekommen, so dass ich ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen hatte. Viele der Figuren kennt man schon von Teil eins und die neu hinzugekommenen Figuren waren gut beschrieben und integriert, so dass alles ein rundes Bild für den Leser ergeben hat. Wie schon beim ersten Teil war der Hauptteil des Romans aus den Sichtweisen von Andrew und Holly erzählt, aber es gab auch noch andere Erzählstränge die die Handlung einfach noch runder gemacht haben. Wie schon beim ersten Teil gab es auch hier nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch noch einen leicht kriminellen Handlungsstrang und so war die Spannung immer recht hoch gehalten. Dem Handlungsverlauf konnte man immer sehr gut folgen und auch alle Entscheidungen die getroffen wurden konnte man nachvollziehen während des Lesens. Auch der Spannungsbogen war wirklich bis zum Schluss gespannt und man konnte sich so seine Gedanken machen was wohl noch alles passieren wird und ob alles auch gut ausgeht. Die Handlungsorte waren alle so beschrieben, dass man sich alle während des Lesens gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte. Auch die Figuren des Romans konnte man sich anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen. Alles in allem hat mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf den dritten und Leser auch den letzten Teil der Trilogie. Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.