Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rückkehr nach Sunset Cove

Ella Thompson

Die Lighthouse-Saga (1)

(22)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Meinung: Auf den Start der Lighthouse Saga von Ella Thompson, war ich wirklich sehr gespannt. Hier hat mich natürlich als Erstes das Traumhafte Cover angesprochen, dass einen regelrecht zum Träumen an die malerische Küstenlandschaft einlädt. Doch eins vorweg, wer denkt, dass dies einen schnulzigen Liebesroman ist, liegt von Grund auf Falsch. In diesem Roman wird es zwar auch Romantisch, jedoch kommt hier mehr Dramatik und Spannung hinzu, weshalb es eben nicht so Romantisch ist, wie viele eventuell hoffen. Doch mich hat es absolut nicht gestört. Durch den tollen Schreibstil von Ella, hatte ich, einen wunderbaren einstieg in die Geschichte und bin regelrecht in ihr versunken, wodurch ich es doch tatsächlich in einem rutsch durchgelesen habe. Durch die tolle Mischung aus Liebesgeschichte, Drama, Krimi, konnte mich die Autorin an Ort und Stelle fesseln. Sie hat eine wundervolle Art die Umgebung und auch diese unglaublich tollen Charaktere zu beschreiben, das ich oft das Gefühl hatte, mitten drin zu sein. Und das ist beeindruckend. Man wird durch zwei Handlungsstränge geführt, was alles noch Spannender machte. Hier lernen wir Marie kennen und ihre Geschichte ist keine leichte, wodurch ich es sehr gut verstehen konnte, wieso sie ist, wie sie ist und sich sehr schwer damit tut, vertrauen zu anderen zuzulassen. Sie kämpft sich durch jeden Tag und versucht, sich und ihren Hund Sam über Wasser zu halten. Und dann lernen wir noch Niclas kennen, der als Staatsanwalt eine steile Karriere hingelegt hat, bis er durch eine Intrige zu Fall gebracht wird. Um den Kopf wieder freizubekommen, flüchtet er nach Cape Cod in das Sommerdomizil seiner Familie. Je besser sie sich kennenlernen, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch kann diese Liebe eine Chance haben und sind sie bereit für ihr Glück zu Kämpfen? Fazit: Mich konnte die Autorin von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Lighthouse Saga.

Lesen Sie weiter

Band 2 bitte?!!

Von: Romina

01.02.2019

Niclas Hunter ist ein Anwalt und hat die Möglichkeit stehlvertretender Bezirksstaatsanwalt zu werden. Doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare bringt in mit einer Intrige zu Fall. Er zieht sich in dem Familienhaus der Hunters zurück, auch wenn dort keine schöne Erinnerung ist. Unerwartet ist aber schon jemand im Haus. Wieder mal sein Vater mit einem Flittchen? Nein, es ist eine Frau, die sich gerade duscht. Was wollte sie hier? Und was hat sie zu verbergen? Doch ehe er sichs versieht, kann er nicht mehr die Finger von ihr lassen. Dieses Buch ist ein Reihenauftakt von der Lighthouse Saga Triologie, aber in sich abgeschlossen. Ich habe nicht erwartet, dass dieses Buch mir so gefallen wird. Obwohl man sich von Anfang denken konnte, dass sie zusammen kommen werden, hatte man doch immer seine Zweifel, ob das Ganze auch wirklich klappen würde. Ob sie den Prozess überstehen und gewinnen werden. Ich konnte mich super in die Geschichte fallen lassen, ohne viel zu studieren. Für den ein oder anderen könnte dieses Buch ein bisschen kitschig sein, doch für mich hat es super gepasst. Wenn man eine grosse Wundernase ist, ist es schwierig nicht weiterlesen zu wollen und mit Niclas und Marie mitzufiebern. Niclas und Marie sind mir im Verlauf der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Die verschiedenen Fälle, die am Ende zu "Einem" führen sind gut durchdacht. Während den Kapiteln hat die Autorin immer wieder die Perspektive gewechselt, die für die Geschichte sinnvoll waren. Zum Beispiel: Als Bralvers Marie entführte oder wie Gillian Mulhare Leute erpressete. Der Schreibstil liess sich super gut lesen. Man flog nur von Kapitel zu Kapitel. Das Cover erinnert einen sofort nach Sommer, Sonne und Ferien. Man bekommt richtiges Fernweh. Fazit: Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, darum 5/5 Sternen ;)

Lesen Sie weiter

Da mich das Cover direkt angesprochen hatte wollte ich das Buch gern lesen, selten kommt es vor das ich ein Buch nach dem Cover kaufe und lese. Hier muss ich gestehen habe ich es nicht bereut. Die Geschichte ist wirklich sehr schön und mir hat es sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und trotzdem an den richtigen stellen packend und spannend. Das Buch hat mich in sein Bann gezogen. Ich fühlte mich in die Handlung versetzt, dachte ich wäre ein unsichtbarer Zuschauer in einem Traum. alles war so Bildhaft das ich mir das gut vorstellen konnte. Der Einstieg in die Geschichte war auch einfach, man war sofort in der Geschichte und dem geschehen drin. So macht das Lesen definitiv Spaß. Man erfährt sehr viel über Nicholas und aber auch über Marie, man könnte sagen das ee zwei Handlungsstränge gibt. Doch das fand ich wirlich gut denn das war sehr interessant. So hat die Geschichte wirklich Spaß gemacht und hilt Spannung aufrecht. Die Charaktere im Buch sind toll. Sie passen so gut zu der Geschichte und zu dem Buch das es wirklich viel Spaß gemacht hat alles zu lesen. Ich wollte nicht aufhören. Nicholas und Marie haben mich so tief in ihre Welt gezogen. Ich hab das Buch in einer Nacht durchgelesen. Ich kann an dem Buch nichts negatives finden. Charaktere waren sehr gut und bildhaft beschrieben. So bildhaft wie dieses Buch war lange keines mehr. Charaktere, Handlungen und Orte konnte ich mir richtig vorstellen. So lief innerlich beim Lesen ein kleiner Film ab. Der Auftakft der Reihe war wirklich sehr gut und ich hoffe das es in den nächsten beiden Büchern genauso weiter gehen wird, doch jetzt heißt es warten bis Band 2 dann auf dem Markt ist im April.

Lesen Sie weiter

Fantastischer Start der Lighhouse-Saga

Von: Stefanie_booksweetbook

29.01.2019

Was für ein gelungener Start der Lighthouse Saga von Ella Thompson. Wer denkt dass es sich hier um einen schönen schnulzigen Liebesroman handelt der liegt falsch. In diesem Roman geht es sehr spannend dramatisch, ja und auch romantisch zu. Ich bin sehr begeistert. Ich konnte kaum den Kindle zur Seite legen da ich mit Spannung der Geschichte gefolgt bin. Die Mischung aus Krimi, Drama und Liebesgeschichte ist wirklich super gelungen und lässt einen so schnell nicht los. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und auch die Beschreibungen der einzelnen Charakteren und der Umgebung sind sehr schön dargestellt und beschrieben. Durch die wechselnde Perspektive der Protagonisten konnte ich mich sehr gut in diese hineinversetzen und mitfühlen. Die Seiten flogen nur so dahin und nun kann ich es kaum erwarten bis der 2.Teil der Reihe im April erscheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für eine tolle Reihe mit Suchtpotential und 5 verdiente Sterne.

Lesen Sie weiter

Niclas Hunter flüchtet in das Ferienhaus seiner Familie nach Cape Cod. Seine Konkurrentin Gillian Mulhare hat ihn ausgetrickst und vor der Öffentlichkeit bloßgestellt. Er hofft in dem Haus zur Ruhe zu kommen und dass ihn die Presse dort nicht suchen wird. Womit Niclas jedoch nicht gerechnet hat, ist eine Frau anzutreffen, die gerade unter der Dusche steht. Marie ist obdachlos und wollte sich vor dem anstehenden Sturm in Sicherheit bringen, doch nun will Niclas mehr über sie erfahren… „Rückkehr nach Sunset Cove“ ist ein Roman, der die ersten Vorfreuden auf den Sommer erweckt. Die malerische Küstenlandschaft lädt zum Träumen ein. Anfänglich dachte ich, dass die Geschichte sehr vorhersehbar wäre, allerdings stellte sich diese Vermutung sehr schnell als falsch heraus. Dieser Roman ist stellenweise fast so spannend, wie ein Krimi. Was als zufällige Begegnung von Niclas und Marie im Bad des Ferienhauses begann, entwickelt sich schnell zu einer gemeinsamen Geschichte, in der es nicht nur um Romantik geht. Ich hatte großen Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den zweiten Teil der Lighthouse Saga.

Lesen Sie weiter

Toller Auftakt der Lighthouse Saga

Von: Rebecca K.

22.01.2019

Als die Welt von Nicolas Hunter von heute auf morgen zusammenbricht, muss der erfolgreiche Staatsanwalt einen Ort finden wo ihn niemand vermutet. Nicolas flüchtet in das Sommerhaus der Familie Sunset Cove. Als er aber das Haut betritt ist etwas seltsam, unter der Dusche steht eine junge Frau die Nicolas nicht kennt und wohl eine Einbrecherin ist. Von der ersten Minute an fühlt Nicolas sich zu Marie hingezogen, doch er weiß nicht wer sie ist und was sie im Schilde führt. Auf den Start dieser Trilogie wurde ich im Internet aufmerksam und da mich das Cover sofort angesprochen hatte war ich sehr neugierig auf das Buch und konnte es nicht mehr erwarten mit dem Lesen zu beginnen. Der Einstieg in den Roman ist mir mehr als leicht gefallen, gut zu Beginn kam ich etwas langsamer voran da ich erst die Figuren kennenlernen musste aber schon nach kurzer Zeit war ich so in den Roman eingetaucht, dass ich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen konnte. Im Prinzip ist der Roman auf die zwei Handlungsstränge von Nicolas und Marie aufgebaut, aber es gab insgesamt sieben Erzählstränge die aber zum Teil nur einmal aufgetaucht sind und so auch dazu beigetragen haben damit alles zusammen eine völlig runde Geschichte für den Leser wird. Maries Geschichte ist keine leichte und es ist kein Wunder wieso sie sich so verhält und nur sehr schwer vertrauen zu anderen Personen fassen kann. Nicolas ist privilegiert aufgewachsen und hat als Staatsanwalt eine steile Karriere hingelegt bis er dann von einer Kollegin durch eine Intrige zu Fall gebracht wurde. Beide haben keine leichte Familiengeschichte und kommen sich darüber näher und fühlen sich auch immer mehr zueinander hingezogen. Mir war klar bzw. hatte es gehofft, dass es am Ende des Romans ein Happy End gibt und alle offenen Fragen geklärt sind und man so den Roman mit einem guten Gefühl abschließen kann. Dem Handlungsverlauf an sich konnte man sehr gut folgen und da auch der Spannungsbogen bis fast zum Schluss gespannt war konnte man sich während des Lesens so seine Gedanken machen wie wohl alles ausgehen wird. Obwohl ich noch nie in Amerika war und Cape Cod nur dem Namen nach kannte, konnte ich mir die Handlungsorte während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen da alles sehr detailliert beschrieben waren. Auch die Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte ich mir diese problemlos beim Lesen vorstellen. Marie hatte ich fast von Anfang an in mein Leserherz geschlossen und auch Nicolas hat dort seinen Platz im Laufe des Romans gefunden. Mir hat der Auftakt der Lighthouse Saga sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Ich habe eine neue Autorin entdeckt, die Lieblingsautorin-Potenzial hat! Die Lighthouse-Saga soll ein 3-Teiler werden. Alle 3 Cover sind so wunderschön und zum Seufzen und Wegträumen. Doch die Story dahinter ist nicht so friedlich, wie es der erste Blick aufs Cover vermuten lässt. Niclas wurde reingelegt und kann es nun vergessen, stellvertretender Bezirksstaatsanwalt zu werden. Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, flüchtet er vor der Presse nach Cape Cod in das Sommerdomizil seiner Familie. Durch einen auf den ersten Blick legalen hat Gillian Mulhare ihn ausgestochen, wodurch ein Frauenmörder seiner Verurteilung entgeht. Marie McMillan versucht ihr Leben nach einer 4-jährigen Haftstrafe auf die Reihe zu bekommen, kämpft sich durch jeden Tag. Sie arbeitet als Gärtnerin auf Cape Cod und versucht so, sich und ihren Hund Sam über Wasser zu halten. Das Lesen dieses Buchs hat wirklich viel Spaß geamcht. Die Charaktere sind so liebevoll und detailliert gestaltet, dass ich voll in die Geschichte eingestiegen bin und total mitgefiebert habe. Ella Thompson vermag es, einen perfekten Plot zu inszenieren. Jedes Detail ist bewusst platziert und gibt der Handlung in einem unerwarteten Moment eine andere Richtung. Voller Spannung und Leidenschaft habe ich auf jeder Seite mitgefiebert. Die Leidenschaft und Dramatik war förmlich greifbar und macht diesen Roman zu einem Pageturner mit Bookhangover-Garantie. Das Gute daran: Es ist Band 1 der Reihe – d. h. ein Wiedersehen mit den Protagonisten ist garantiert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.