Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rückkehr nach Sunset Cove

Ella Thompson

Die Lighthouse-Saga (1)

(22)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ein sehr angenehmer Auftakt einer neuen Reihe rund um Liebe und Verzweiflung. Man lernt die beiden Hauptprotagonisten sehr schnell kennen und schätzen. Man versteht ihr Ängste und Wünsche und würde Ihnen so gerne helfen, doch das Schicksal - oder wohl eher die Autorin - lenkt sie immer wieder auf steinige Pfade. Der Handlungsstrang ist sehr interessant, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen ^^ Niclas ist ein reicher Staatsanwalt der seine Karriere wegen eines Fehlers verliert und Marie hat ähnliches durchgemacht, nur sind die Folgen hier weitaus tragischer. Beide stehen sie vor einem Wendepunkt ihres Lebens, sie müssen nur den Mut haben und diese Chance ergreifen.

Lesen Sie weiter

Niclas, einst ein erfolgreicher Staatsanwalt, möchte im Familiensitz seiner Eltern seine Wunden lecken. Er wurde bei einem Fall übers Ohr gehauen und seine ganze Karriere ist den Bach runter geflossen. Als er jedoch Marie unter der Dusche überrascht, schmeisst er sie kurzerhand aus dem Haus. Diese geht ihm aber nicht mehr aus dem Kopf und schlussendlich lädt er die obdachlose Gärtnerin ein, mit ihm das Haus zu teilen. Marie hingegen ist vom Leben geprägt und hat kein Vertrauen mehr in die Menschheit. Sie ist ängstlich und hat sich hinter einer dicken Mauer vor allen Gefühlen vergraben. Langsam aber stetig nähern sie sich einander an und merken, dass sie mehr miteinander gemeinsam haben als gedacht. Dass jedoch beide die Vergangenheit einholt, ist von Anfang an klar. Ella Thompson hat mit dem Auftakt zur Lighthouse Sage voll ins Schwarze getroffen. Der ausführlich beschreibende Schreibstil, lässt einem direkt nach Cape Cod Bay reisen und man kann sich alles gut vorstellen. Unterstützend hat das Buch vorne eine Karte, welche dem Leser die Massachusetts Bucht näher bringt. Marie ist ein starker Charakter. Sie hat in der Vergangenheit ihre Fehler gemacht und rafft sich endlich wieder auf. Mit Niclas Hilfe erwacht ihr Kampfgeist wieder. Niclas selber hat nicht nur mit seiner Karriere zu kämpfen, sondern auch seine Familie ist nicht ohne. Sein Bruder Andrew und sein Freund Jake sind aber immer für ihn da. Niclas Eltern werden zwar etwas vorgestellt, jedoch eher spärlich. Ich hoffe, man lernt diese in den nächsten zwei Bänden noch etwas näher kennen. Die Geschichte selber erscheint am Anfang wie eine 08/15 Liebesgeschichte. Dies ist aber überhaupt nicht der Fall. Die Gerichtsverfahren und auch der freigelassene Mörder bringen Spannung ins Buch. Die Geheimnisse in Niclas Familie und die Liebesgeschichte zwischen Marie und Niclas lockern das Buch dann wieder auf. Die offenen Fragen wurden weitgehend geklärt. Es bleiben ein paar Lücken, was Niclas Familie betrifft. Diese machen jedoch neugierig auf den nächsten Teil. Am Schluss des Buches befindet sich eine Leseprobe des zweiten Bandes - dabei geht es um Holly und Andrew. Das Buch erscheint im Mai 2019 und man darf gespannt sein. Das Buch erhält von mir 5 von 5 romantische Strände.

Lesen Sie weiter

>>Das, was zwischen Marie und ihm geschehen war, war außergewöhnlich.<< Niclas ist als erfolgreicher Staatsanwalt in Boston auf dem besten Weg zum stellvertretenden Bundesstaatsanwalt, als eine Intrige seiner schärfsten Konkurrentin ihn nicht nur seinen Job, sondern auch seinen guten Ruf kostet. Um der Presse zu entkommen, flieht er nach Cape Cod, wo seinen Familie ihren Sommersitz 'Sunset Cove' hat. Niclas hofft, dass er in dem direkt am Strand gelegenen Haus die Ruhe findet, die er benötigt, um zu überlegen, wie er seinen Namen wieder rein waschen kann. Doch entgegen seiner Erwartungen ist das Haus nicht leer; im Flur liegt ein Hund und im Bad trifft er unter der Dusche auf eine Frau - eine nackte Frau -, die sich widerrechtlich Zugang verschafft hat. Wer ist die unbekannte Einbrecherin, die Niclas vom ersten Moment an irgendwie fasziniert? Und was tut sie in seinem Haus? Also außer zu duschen. . . „Rückkehr Nach Sunset Cove“ ist der 1. Band der Lighthouse-Saga von Ella Thompson - und ich fand ihn echt toll! <3 Jeder, der nur eine schnulzige Lovestory erwartet, wird wahrscheinlich sehr überrascht, denn man bekommt eine romantischen Liebesgeschichte mit komplexen Handlungssträngen voller Drama und angedeuteten Krimi-Elementen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven und in einer bildhaften und lebendigen Erzählweise erzählt. Ein Spannungsbogen fesselt einen bis zum Schluss. Auch die Protagonisten sind sympathisch kreiert. Beide haben eine komplizierte Familiengeschichte, beide sind zum Einzelkämpfer geworden, beide schleppen Ballast mit sich rum. Und trotzdem leben sie so total unterschiedliche Leben. Niclas führt ein privilegiertes Leben; durch Ehrgeiz hat er eine steile Kariere hingelegt. Marie ist vom Leben gezeichnet; sie verlässt sich nur noch auf sich selbst und ist misstrauisch gegenüber ihrer Umwelt. Und trotzdem fühlt sie sich von Niclas angezogen, wie von niemand anderem je zuvor. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, indem es um Niclas' Bruder Andrew und dessen Kindheitsfreundin/Maries Freundin Holly geht : )

Lesen Sie weiter

Niclas Hunter, bisher ein erfolgreicher Staatsanwalt, fällt einer Intrige seiner Konkurrentin Gillian Mulhare zum Opfer. Sie triumphiert mit einer Beförderung, während Niclas vor der Presse nach Cape Cod flüchtet. Im Strandhaus Sunset Cove, das der Familie gehört, trifft er auf eine unbekannte junge Frau. Er fühlt sich zu ihr hingezogen, aber auch sie hat schlechte Erfahrungen hinter sich. Der Roman erzählt gefühlvoll und romantisch von dieser Begegnung. Aber so ruhig geht es nicht weiter, denn die Presse findet ihn auch hier. Es wird noch spannend und dramatisch. Das ist der erste Roman dieser Saga. Da darf man auf die weiteren Ausgaben gespannt sein. Der nächste Titel erscheint am 8. April 2019. Mein erstes e-book hat mich sehr begeistert. Es ließ sich wunderbar zügig lesen. 5 Sterne für wunderbare Lesezeit!

Lesen Sie weiter

Durch eine hinterliste Intrige seiner Widersacherin Gillian Mulhare wird der souveräne und bislang erfolgreiche Staatsanwalt Niclas Hunter von der Bezirksstaatsanwaltschaft Boston suspendiert. Aufgrund seines Fehltritts musste ein Verfahren gegen einen Sexualstraftäter wegen Formfehlern eingestellt werden, weshalb der des Mordes beschuldigte Täter auf freiem Fuß ist. Niclas flüchtet in das Sommerhaus seiner Familie in Eastham auf Cape Cod und trifft dort überraschend auf eine junge Frau, die in das Haus eingedrungen ist. Niclas ist neugierig auf sie und bietet ihr ein Obdach, das sie widerwillig annimmt. Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Deutschamerikanerin um eine verurteilte Betrügerin handelt, die vor vier Jahren unschuldig ins Gefängnis gekommen ist und auch dabei wieder Staatsanwältin Mulhare ihre Finger im Spiel hatte. Niclas' Ehrgeiz ist geweckt. Er möchte nicht nur seinen Ruf wieder herstellen, sondern auch das Verfahren gegen Marie wieder aufrollen, um ihre Unschuld zu beweisen. Je mehr Zeit die beiden während der Vorbereitung des Prozesses miteinander verbringen, desto inniger wird ihr Verhältnis und obwohl beide dachten, nie wieder dem anderen Geschlecht vertrauen zu können, entwickeln sie romantische Gefühle für einander. "Rückkehr nach Sunset Cove" ist der erste Band der dreiteiligen Lighthouse-Saga. Es ist ein Roman mit sympathischen Charakteren, der auf der US-amerikanischen Halbinsel Cape Cod spielt, die ich im letzten Jahr selbst besucht hatte, weshalb mir die Schauplätze aufgrund des Wiedererkennungswertes gut gefallen haben. Die Geschichte ist leicht zu lesen und man kann von Anbeginn den Verlauf der Liebesgeschichte erahnen. Dies empfand ich bei diesem Roman aber nicht als weiter schlimm oder gar langweilig, da der Auftakt der Reihe durch die Verknüpfung zweier Kriminalfälle mehr als nur eine Liebesgeschichte ist. So wird durch Niclas' Tätigkeit als Anwalt Spannung erzeugt und auch das Verhältnis zwischen ihm und Marie ist nicht vor Hürden gefeit. Für echte Krimifans dürfte "Rückkehr nach Sunset Cove" dennoch nicht die richtige Wahl sein, da ich insbesondere den Freispruch eines Mörders aufgrund von Verfahrensfehlern fragwürdig fand und der Showdown am Schluss aufgrund der etwas unrealistischen und sehr heldenhaften Verhaltensweisen der Protagonisten arg konstruiert wirkte.

Lesen Sie weiter

Niclas Hunter, erfolgreicher Staatsanwalt wurde von seiner Konkurrentin Gillian Mulhare in eine Falle gelockt und hat dadurch seinen Fall sabotiert. Vor der Presse flüchtet Niclas nach Cape Cod, zum Familiensitz Sunset Cove, um dort Ruhe zu finden. Doch er trifft in dem eigentlich leer stehendem Haus eine Frau unter der Dusche. Er fühlt sich gleich von Anfang an zu ihr hingezogen. Doch was hat diese Frau zu verbergen? Die Autorin Ella Thompson hat mich mit der neuen Lighthouse Saga überrascht und richtig begeistert. Ich hatte einen schönen Liebesroman vermutet, doch dieses Buch enthält vieles mehr. Die Autorin schaffte es mich mit Tempo, Spannung, Emotionen und gut ausgearbeiteten Charakteren von Beginn an zu überzeugen. Der Schreibstil war flüssig und zum Ende so fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Cape Cod wurde wunderschön bildlich beschrieben. Ich habe mich gleich in den Ort verliebt. Niclas, der Hauptprotagonist war mir von Anfang an sympathisch, da er einen sehr fürsorglichen Charakter an den Tag legte. Hunter war in die Falle von Gillian Mulhare getappt und hatte sich dadurch selbst ins Aus geschossen. Der verlorenen Fall hatte gravierende Folgen, was ihn sehr belastete. Marie McMillan war eine zurückhaltende Protagonistin. Aufgrund ihrer Vergangenheit hatte sie einen Schutzpanzer aufgebaut, da sie von anderen Menschen nicht mehr enttäuscht werden wollte. Ihr bester Freund war ihr Hund Sam. Einen anderen Menschen zu vertrauen, kam für sie nicht mehr in Frage. Wegen ihrer Vergangenheit konnte ich ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Je mehr sich Niclas und Marie kennenlernten fühlten sie sich zueinander hingezogen. Die Staatsanwältin Gillian Mulhare war eine unsympathische Frau, die skrupellos ihre Ziele verfolgte, um die Karriereleiter nach oben zu steigen. Ella Thompson ist eine tolle Autorin, die es geschafft hat, mich mit ihrem ersten Buch der Lighthouse Saga so zu begeistern, dass ich jetzt schon auf die weiteren Bücher hinfieber.

Lesen Sie weiter

Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr so, wie es war. Niclas Hunters Welt zerbricht, als er in einem entscheidenden Prozess hintergangen wird und damit seinen Job als amtierender Staatsanwalt vorerst verliert. Um der Presse und dem Stress den Rücken zu kehren, flieht er nach Cape Cod, auf das Anwesen seiner Familie. In Sunset Cove möchte er durchatmen und zur Ruhe kommen. Doch bereits bei seiner Ankunft merkt er, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmt, denn er ertappt eine Einbrecherin unter der Dusche. Zunächst schmeißt er sie raus, doch irgendwie geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Mit dem Band „Rückkehr nach Sunset Cove“ startet Autorin Ella Thompson in die „Lighthouse-Trilogie“ und schenkt ihren beiden Protagonisten Marie und Niclas Raum sich zu präsentieren. Götz Otto liest diese Geschichte und verleiht durch seine Stimme der Handlung Authentizität und Aufrichtigkeit. Er spricht so deutlich und unaufgeregt, dass alles lebendig und bildlich erscheint und der Hörer sich einfach zurücklehnen und sich auf über acht Stunden Vergnügen freuen kann. Marie und Niclas bilden die beiden Hauptakteure in der durchaus spannenden, kriminalistischen und romantischen Handlung. Niclas ist ein gescheiterter Staatsanwalt, dem übel mitgespielt worden ist. Er flieht nach Cape Cod und hofft auf ein wenig Erholung und Entspannung. Doch sehr schnell muss er sich eines Besseren belehren lassen, denn Marie hat sein Herz im Sturm erobert. Marie hat ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Sie wurde zu Unrecht verurteilt und musste eine vierjährige Haftstrafe absitzen. Auf Cape Cod versucht sie neu durchzustarten und ihr Leben in den Griff zu bekommen. Dabei findet sie in Holly eine neue Freundin, die ihr zur Seite steht. Zu Niclas fühlt sie sich schnell hingezogen, traut sich aber lange nicht, dem nachzugeben, zu groß ist ihre Angst vor weiteren Verletzungen. Ella Thompson hat eine wunderbare Art und Weise der Geschichte Ausdruck zu verleihen. Sie erzählt die Handlung so lebendig und fesselnd, dass es ganz leicht ist, den vorgelesenen Worten von Götz Otto zu folgen und sich auf die Entwicklungen einzulassen. Schön ist es auch zu sehen, dass dieses Werk nicht nur auf die romantische Note abzielt, sondern tatsächlich mehr zu bieten hat. Die Hintergrundgeschichte ist so aufregend, dass sie die ganze Zeit wie ein Damoklesschwert über ihnen schwebt und zu sinken droht. Der Spannungsbogen ist also recht hoch und steigert sich zu einem grandiosen Finale. Hier wird also mehr als nur eine Lovestory geboten. Es wird eine komplexe Geschichte präsentiert, die den Hörer von Beginn an mitreißt und begeistert. Zudem stellt die Schriftstellerin bereits die beiden anderen Männer der Trilogie vor, die hoffentlich bald ebenfalls die Liebe ihres Lebens finden werden; Andrew, Niclas Bruder und Jake, sein bester Freund. Beide sind sehr sympathisch und wecken den Wunsch nach mehr. Großartige Unterhaltung garantiert… Mein persönliches Fazit: Schon das Cover ist ein wahrer Blickfang. Als ich das gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich mehr über diese Geschichte erfahren musste. Zum Glück durfte ich den Worten von Götz Otto lauschen, der meiner Meinung nach der Erzählung den richtigen Schliff verliehen hat. Seine angenehme Stimme, die sich jeder Situation anpasst, konnte ich mühelos lauschen und mich ganz auf die teilweise leidenschaftliche, aber auch dramatische Handlung einlassen. Außerdem hat mich das Zusammenspiel aus Romanze und Krimi begeistert. Ein Serienverbrecher treibt im Hintergrund sein Unwesen und kommt Marie und Niclas immer näher. Insgeheim habe ich die ganze Zeit mitgefiert und mit den beiden mitgelitten. Deshalb kann ich dem Werk nur die vollste Hörempfehlung aussprechen, denn hier geht das Gesamtkonzept einfach auf. Nicht nur für Fans von Liebesromanen ein wahres Vergnügen.

Lesen Sie weiter

Sunset Cove

Von: Lovin Books

03.02.2019

Dieses Cover hat mich sofort umgehauen. Ich liebe diese Farben und es hat etwas romantisches an sich. Und wenn man dann noch als Verlag damit wirbt, dass das Buch etwas für Fans von Nicholas Sparks ist. Tja, dann hat man mich! Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich mochte Niclas und auch Marie sofort. Niclas ist auf der Flucht vor der Klatschpresse, weil er als Staatsanwalt angeblich einen sehr großen Fehler gemacht hat und deswegen ein Mörder auf freien Fuss ist. In Boston zerreissen sich die Leute die Mäuler darüber und er so zieht es in das verlassene Ferienhaus seiner Eltern. Die Familie ist seit Jahren nicht dort gewesen und dort trifft er unerwarteter Weise auf Marie. Was Marie passiert ist, ist wirklich unglaublich und man weiß während des Lesens einfach, dass es nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Diese Dinge passieren wohl leider, trotz Rechtsstaat, viel zu oft. Doch bei diesem Fall ist es schon wirklich haaresträubend und ich habe mich gefragt, ob es nicht doch etwas überzogen ist oder der Richter einfach blind war. Dennoch fand ich die Story sehr spannend, auch wenn sie an manchen Stellen für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar war. Gerade das Ende war für mich überhaupt nicht überraschend und ich habe es schon von Anfang an erwartet. Aber ich mochte Niclas und Marie’s Geschichte einfach so gerne, dass es mir am Ende gar nicht so viel ausgemacht hat. Der Schreibstil von Ella Thompson ist der Tat sehr schön. Sie vermittelt einem ein tolles Gefühl während dem Lesen und ich konnte mir Sunset Cove so gut vorstellen. Ich konnte sogar die Meerluft riechen und habe absolut verstehen können, warum Marie sich dort so wohlfühlt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die weiteren Bände der Lighthouse Saga! Bis auf ein paar Kritikpunkte hat mir das Buch und vor allem der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich freue mich auf die weiteren Bände. 4 von 5 Punkten

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.