Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Andrea Martin

Die Geheimnisse von Oaksend-Reihe (1)

(44)
(24)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Lesenswert

Von: Sabine Baumert aus Essen

08.03.2019

Ein gut geschriebenes Buch für junge Leser, welches ich sehr gerne gelesen habe, obwohl ich nicht der Zielgruppe entspreche. Die Geschichte handelt vom 11-jährigen Robin und Melvin, dem Schutzmonster in Ausbildung. Die Beiden unterstützen sich gegenseitig bei der Bewältigung ihrer Probleme, und das selbstverständlich erfolgreich. Allerdings bleiben so viele Fragen offen, sodass ich zuversichtlich bin, dass eine Fortsetzung folgt. Was mich nicht angesprochen hat, war das Cover. Die Muster und Farben sind mir zu unruhig. Da hätte mir ein farbiges Bild von Melvin mehr zugesagt.

Lesen Sie weiter

Monstermäßig

Von: Anne L.

06.03.2019

Oaksend ist scheinbar eine normale Kleinstadt, bis eines Tages ein Schutzmonster bei Robin erscheint. Er lernt, Dinge mit anderen Augen zu sehen und er erfährt: Es ist nicht alles so, wie es scheint und auch Schutzmonster können Hilfe gebrauchen. Der ein oder andere wird sich bald denken, wer auf der bösen Seite ist. Doch die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben uns zieht einen bis zum Schluss mit. Für alle, die mit Fantasie umgehen können.

Lesen Sie weiter

Phantastik für Jung und Alt

Von: Furio Faerfax

28.02.2019

Insgesamt bin ich mit dem Buch sehr zufrieden obgleich ich eigentlich nicht mehr teil der Zielgruppe bin fand ich es sehr Amüsant und würde sofern weitere Bände in Zukunft erscheinen, diese auch lesen. Die meisten vorkommenden Personen haben weitestgehend einen eigenen einzigartigen Stil und einige Charaktere hätt ich gern imaginär vor die Tür gesetzt bevor sie den Mund aufmachen können xD Vorsicht leichte Spoiler! Die Idee von einem Schutzmonster welches aber selber noch gerade in der Ausbildung steckt und es auch an manchen stellen tollpatschig und unüberlegt angeht, macht es um so einfacher Melvin einfach mögen zu müssen. Auch die Rezepte und nach Wochentag gelegte farbliche Mahlzeiten sind einen schmunzler wert auch wenn dies der Handlung nicht direkt beiträgt.

Lesen Sie weiter

Echte Freunde

Von: Sonjalein1985

27.02.2019

Inhalt: Robin lebt in Oaksend, einer kleinen Stadt, in der eigentlich nie etwas Aufregendes passiert. Außer, dass er von einem Mitschüler gequält wird und sich sowohl mit einer strengen Lehrerein, als auch mit seinem grummeligen Großvater herumschlagen muss. Doch eines Nachts steht plötzlich Melvin vor ihm. Ein angehendes Schutzmonster, das er durch einen Zufall selbst gerufen hat. Nach und nach werden die beiden zu echten Freunden, doch diese Harmonie wird bedroht. Melvin muss eine wichtige Prüfung bestehen um Robin weiter beistehen zu können und diese ist alles andere als einfach. Und dann häufen sich die Einbrüche in das alte Antiquariat einer Freundin. Die Freunde fangen an nachzuforschen und stoßen auf einige interessante Geheimnisse. Meinung: „Die Geheimnisse von Oaksend-Die Monsterprüfung“ ist ein Jugendbuch über Freundschaft, Mut und Abenteuer. Im Mittelpunkt steht der 10-jährige Robin. Robin ist klug und aufgeweckt. Jedoch fühlt er sich oft allein und hätte liebend gerne einen Freund. Dieser Wunsch erfühlt sich mit Melvin, der ihm sehr ähnlich ist. Ein Schutzmonster hat große Vorteile, auch in der Schule und gegen fiese Typen. Doch, damit Melvin bei ihm bleiben kann, muss bald der Mensch dem Schutzmonster helfen. Die Geschichte ist spannend und voller Wendungen. Natürlich geht es hauptsächlich um Freundschaft. Aber auch verschiedene Monster und eine strenge Lehrerin spielen eine wichtige Rolle. Ein großes Geheimnis, das mit Robins Eltern zu tun hat, wird hier allerdings nur angedeutet und so freue ich mich auf den nächsten Band dieser Reihe. „Die Geheimnisse von Oaksend-Die Monsterprüfung“ ist meiner Meinung nach gerade für jüngere Jugendliche geeignet. Es wird nicht sonderlich brutal, dafür gibt es Rätsel und Abenteuer. Fazit: Gutes Jugendbuch über Freundschaft und Abenteuer, das gerade für jüngere Leser geeignet ist.

Lesen Sie weiter

"Die Monsterprüfung - Die Geheimnisse von Oaksend" hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptcharaktere des Buches sind der 11jährige Robin und das Schutzmonster Melvin. Gemeinsam bewältigen Sie die Hürden des Alltags, wie gemeine Kinder in der Schule, wichtige Prüfungen oder gemeine Nachbarn, doch sie müssen sich auch einer übernatürlichen Herausforderung stellen. Das Buch ist meiner Meinung nach bis auf einen winzigen Aspekt sehr gut gelungen. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch, trotz des fantastischen Elements des Schutzmonsters, sehr realitätsnah ist und man sich somit gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Auch die Freundschaft zwischen Melvin und Robin wurde sehr gut dargestellt und zeigt sehr gut wie wichtig echte Freunde sind. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele Freundschaften über soziale Medien geschlossen werden ist es schön ein Buch zu lesen, das zeigt, dass persönlich geschlossene Freundschaften positive Auswirkungen auf das Leben haben. Auch die Handlung ist der Autorin sehr gut gelungen, (VORSICHT SPOILER, kein direkter Spoiler, aber vllt. für manche schon zu viel Information) besonders da diese am Ende eine unerwartete Wendung nimmt. Das einzige, was ich an dem Buch bemängeln würde, ist dass die Charaktere meiner Meinung nach ein bisschen oberflächlich sind. Man erfährt zwar etwas über ihre Hintergrundgeschichten und auch immer wie sie sich fühlen, allerdings ist die Autorin dabei meiner Meinung nach nicht genug in die Tiefe gegangen. Ich finde es immer gut, wenn die Gefühle und Gedanken der Charaktere so beschrieben werden, dass man wirklich nachempfinden kann, wie diese zustande gekommen sind und man mit ihnen mitfühlt. Da die Autorin dies im Ansatz gemacht hat und ihr alles andere sehr gut gelungen ist, bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen und ich kann es jedem empfehlen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jakobi Inh. Inge Jakobi

Von: Johana Behr aus Frankenberg

15.02.2019

- liebenswerte Charaktere - toll geschrieben - leichte logische Schwächen - hübsche Illustrationen

Lesen Sie weiter

Bücher- Eck Inh. Marlies Engelbertz

Von: Ulrike Hoffmann aus Sundern

15.02.2019

Ein fantasievoller und spannender Jugendroman. Die vielen Andeutungen und offenen Fragen der Geschichte machen neugierig auf die Fortsetzung - sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Höfler

Von: Markus Höfler aus Schwandorf

22.01.2019

Ein wirklich tolles Buch - endlich was richtig Gutes für Jungs. Von der ersten Seite an hatte ich meinen Film im Kopf. Sympathischer "Held", noch sympathischere Monster, spannend bis zum Schluss - das Buch hätte ein ansprechenderes Cover verdient.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.