Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Andrea Martin

Die Geheimnisse von Oaksend-Reihe (1)

(44)
(24)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Bödiker-Buchhandlung

Von: Lisa Giesen aus Haselünne

07.05.2019

Ein super Buch!! Tolle Sprache und eine gute Mischung Fantasy/Realität...!

Lesen Sie weiter
Von: Daniela Düterle

16.04.2019

Freundschaft und der festen Glauben daran kann stark machen und Leben verändern. Gerade einer meiner Lieblingsempfehlungen!

Lesen Sie weiter

Beim Cover dachte ich eher daran das man sich vor den Monstern fürchten muss. Dies ist nicht ganz der Fall. Jedenfalls nicht vor jedem. Robin wünscht sich einen Freund und bekommt diesen in Form eines Monsters namens Melvin. Zuerst kann Robin es nicht glauben, dass nun ein Monster sein bester Freund sein soll und denkt das er all dies nur geträumt hat. Aber das Gegenteil ist der Fall. Melvin ist echt und seine Aufgabe besteht darin Robin zu beschützen. Doch um diese Aufgabe komplett erfüllen zu können, muss Melvin noch eine Prüfung ablegen. Wird er diese bestehen? Der Weg dorthin ist nicht ganz ungefährlich. Außerdem gibt es noch weitere Monster, die nicht ganz so lieb sind wie Melvin. Und Robin muss vorsichtig sein das niemand ihn für verrückt hält, denn Melvin ist für andere unsichtbar.   Ich habe hier das gekürzte Hörbuch gehört und fand den Leser Jona Mues wirklich klasse. Er hat den einzelnen Figuren so viel Leben eingehaucht und auch seine Vorlesestimme ist nicht ermüdend. Ich habe ihm sehr gerne zugehört und würde mich auf noch mehr Abenteuer von Robin und Melvin freuen. 

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

04.04.2019

Ein wunderschönes Kinderbuch. Es ist witzig, aber auch spannend geschrieben. Melvin, der Robins neuer Freund wird, der eigentlich ein Schutzmonster ist, erlebt viele Abenteuer mit Robin. Am liebsten möchte man auch so ein Monster als Freund!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung F. Schuler AG

Von: Nadia Stoffel aus Chur

28.03.2019

Eine humorvolle Fantasygeschichte mit liebenswerten Charakteren. Wer von uns wünscht sich nicht ein Monster zum besten Freund, das auch noch magische Tricks kann?

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen, es ist spannend geschrieben, hat überraschende Wendungen und zeigt, wie Freundschaft sein kann. Ich mag Robin, mag es, wie er sich im Lauf der Handlung entwickelt. Melvin finde ich toll. Melvin ist ein wirklich nettes Monster, das seinen Auftrag, Robin zu beschützen, sehr ernst nimmt. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein und doch passen sie wie Topf und Deckel zueinander. Eben wie beste Freunde. Das zeigt sich immer wieder in lustigen, traurigen und brenzligen Situationen. Einer ist für den anderen da. Das Buch liest sich leicht, man kann gut mit Robin mitfühlen, versteht aber auch Melvin sehr gut. Immer wieder hat mich die Handlung überrascht, auch wie sich einige Figuren entwickeln. Einige möchte man schütteln, anderen Streiche spielen und einzelnen möchte man nicht wirklich begegnen. Gefallen haben mir auch die Zeichnungen, die an seltsamen Stellen angebracht sind. Ich kann das Buch nur empfehlen

Lesen Sie weiter

Die Geheimnisse von Oaksend

Von: PaddyPuffin

18.03.2019

Tolles Buch das zum Lachen und schmunzeln anregt. Mit einem liebenswerten Schutzmonster in Ausbildung und seinem Schützling taucht man ein in eine wunderbare Welt. Meine Tochter und ich haben viel gelacht und mitgefiebert bei den Abenteuern der 2 Freunde. Ich kann es sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Beste Monster

Von: Ivonne

17.03.2019

Super gute geschriebene Monster Geschichte. Ich und mein Sohn haben das Buch zusammen gelesen . Wir waren so begeistert von der Geschichte ,hatten das Buch sehr schnell durch . Es handelt von Robin der in der Schule gemobbt wird und keine Freunde hat . Aber er lernt Melvin kennen . Die beiden werden die besten Freunde . Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben . Liebe solche Bücher .

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.