Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit dir ein neuer Tag

Katherine Center

(5)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

„𝘒𝘦𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘚𝘪𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘎𝘦𝘧𝘶̈𝘩𝘭, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘮𝘢𝘯 𝘱𝘦𝘳𝘧𝘦𝘬𝘵 𝘮𝘪𝘵 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘳𝘮𝘰𝘯𝘪𝘦𝘳𝘵- 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘪𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘢𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦𝘳 𝘗𝘦𝘳𝘴𝘰𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘻𝘶𝘮 𝘓𝘦𝘶𝘤𝘩𝘵𝘦𝘯 𝘣𝘳𝘪𝘯𝘨𝘵?“ 𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁: „Mit dir ein neuer Tag“ hat mich und mein Herz zum Leuchten gebracht. Drama, Liebe, Hoffnung aber auch Tiefgründigkeit spiegeln den Inhalt wider. Habe ich mich eben noch mit Sam gefreut, sah es im nächsten Kapitel wieder anders aus. Sam hat mit ihrer Krankheit zu kämpfen, schottet sich dadurch von der Liebe ab und lebt ihr Leben verhältnismäßig langweilig, damit der Stress ihre Erkrankung nicht wieder hervorruft. Dann trifft sie auf den stark veränderten Duncan, in den sie an ihrer alten Schule schon schwer verliebt war. Er wird Rektor an ihrer Schule und richtet mit seinen anstehenden Veränderungen, Chaos sowohl in der Schule als auch in ihrem Leben an. Was ist mit ihm geschehen? Wo ist der lustige, lebensfrohe Mann hin? 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴: Sam, Duncan und Babette sind wundervolle Charaktere. Authentisch, sympathisch und jeder mit seinem kleinen Päckchens ausgestattet, welches ihr Leben von Grund auf ändert. Mal humorvoll, mal traurig oder auch wieder lebensfroh. Katherine Center schafft es mit ihrem bildhaften, lockeren Schreibstil, diese Situationen voll mitzuerleben. Nicht zu vergessen, ist der kleine Junge Clay. In seine Person und sein Verhalten hab ich mich sofort verliebt. Es ist eine Handlung die jedem passieren kann. Daher berührt mich ihre Geschichte noch tiefer als geahnt. Unfassbar gut gelungen, ist die Entwicklung der beiden und deren Blick aufs Leben. Es war von Kapitel zu Kapitel nachvollziehbar. Wegrennen ist nie die Lösung des Problems. Besonders schön ist es, wenn man Menschen um sich hat, die einem mit ganzem Herzen helfen wollen. All das bietet die Geschichte. Die Prise Witz und Humor darf nicht fehlen und bietet eine gute Balance zu den schweren Themen, sodass man zwischendurch immer wieder durchatmen kann. Für mich ein bittersüßer, lebensbejahender Roman

Lesen Sie weiter

Zur Story: Sam ist angekommen und hat ein Zuhause gefunden… Sie arbeitet an einer der renommiertesten Grundschulen der USA als Bibliothekarin und lebt auf einer wunderschönen Insel. Doch ihre wohlgeordnete Welt gerät gehörig ins Wanken, als sie erfährt wer der neue Direktor der Schule wird. Duncan Carpenter war an der letzten Schule, an der sie gearbeitet hat, eine Legende und Sam hat damals sehr stark für ihn geschwärmt. Aufgrund der unerwiderten Gefühle ist Sam vor Jahren auch von dort weggezogen. Doch haben der Duncan von damals und Direktor Carpenter kaum noch etwas gemein. Der lebenslustige Kerl ist nun in sich gekehrt und verbittert. Duncan und Sam geraten immer wieder aneinander, doch als der Fortbestand der Schule auf der Kippe steht, müssen die beiden zusammen arbeiten. Können Sie die Schule retten und was passiert zwischen den beiden? Fazit: Ich muss gestehen, dass ich bei „Mit dir ein neuer Tag“ am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden, da ich erst mit Sam warm werden musste. Aber danach hat sich das Buch als eine gefühlvolle Geschichte mit Geheimnissen auf beiden Seiten entpuppt und mich sehr in seinen Bann gezogen. Die Themen Selbstwertgefühl, loslassen und zurück ins Leben finden spielen eine große Rolle.

Lesen Sie weiter

​In dem Buch Mit dir ein neuer Tag von Katherine Center geht es um Sam, der der Atem stockt, als sie erfährt, dass Duncan Carpenter der neue Schuldirektor wird. Wegen ihm hat sie Kalifornien verlassen und am Golf von Mexiko einen Neuanfang gewagt. Doch Duncan ist nicht mehr lebenslustig und charismatisch sondern verbittert und streng. Sam und Duncan müssen sich ihrer Vergangenheit stellen, als die Existenz ihrer Schule bedroht ist. Was zählt wirklich? Reicht der Mut auch für das größte Wagnis, die Liebe? Das Cover zeigt ein tolles Motiv in natürlichen Farben, der Titel passt gut dazu. Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. Wir erfahren viel über den Alltag von Sam, vor allem in der Schule. Man lernt die Schule inklusive Kollegen und Schülern kennen. So auch Duncan, den neuen Direktor. Die Vergangenheit von Duncan und auch die Vergangenheit von  Sam spielen eine Rolle. Die Frage: Was ist Glück? und Was macht uns glücklich? wird gestellt und es wird darüber nachgedacht und diskutiert. Die Liebe spielt ebenfalls eine Rolle. Ein emotionaler Roman über das Leben, die Liebe und das Glück, der sich zum großen Teil in einer Schule abspielt. ​

Lesen Sie weiter

Vom Cover her und dem Klappentext habe ich eine Lovestory mit ein bisschen Drama erwartet - ein Wiedersehen mit einem Schwarm nach Jahren, ein bisschen hier und her, und sich dann wieder neu verlieben. Doch es war soooo viel mehr! Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, es sind "reife" Prota's, sie stehe im Leben, sie haben ihre Probleme (die waren mitunter ganz schön krass) aber sie gehen damit um, leben damit. Der Schreibstil fand ich anfangs echt seltsam, die Protagonistin redet immer mit dem Leser. Aber nach ein paar Kapitel fand ich genau das unfassbar gut. Die Übersetzung ist hier echt total gelungen, ich glaube, das ist nicht ganz einfach das Sinngemäss zu übersetzen. Ich flog nach den ersten schwierigen Kapitel nur so durch die Seiten, es war unglaublich spannend, tiefgründig, nie langweilig. Es werden auch immer wieder sehr viele Details erzählt, aber es war nie störend und hat immer sowas von gepasst. Am besten gefallen und zum lachen gebracht hat mich Alice - die Mathelehrerin. Sie hat immer ein T-Shirt mit einem Spruch drauf, das wurde immer mal wieder erwähnt und das gab der Story etwas leichtes, trotz den schwerwiegenden Themen. Ein absolut empfehlenswerter Roman.

Lesen Sie weiter

Mir ist dieses Buch eindeutig durch das Cover ins Auge gefallen. Es bringt schon eine Wohlfühl- und Urlaubsstimmung mit sich. Man bekommt irgendwie direkt Fernweh. Vor allem passt es auch zum Setting in dem Buch und man hat eine kleine Vorstellung von dem Handlungsort. Zudem fand ich es ziemlich interessant, dass sich die ganze Story rund um eine Schule dreht. Gerade weil ich selber im pädagogischen Bereich arbeite, war es mal sehr interessant Einblicke in die Strukturen und Arbeitsweisen einer amerikanischen Schule zu bekommen. Ich fand auch mega schön zu sehen, mit welcher Hingabe und Liebe zum Beruf das Personal an dieser Schule arbeitet. Die Story war auch interessant und vielfältig gestaltet. Nur in der Mitte zog sich die Geschichte etwas, aber das legte sich schnell wieder. Mit Sam konnte ich mich relativ schnell identifizieren und mochte sie gerne. Gerade ihre Liebe zum Beruf und ihre Einsatzbereitschaft konnte mich catchen. Ihre liebevolle und hilfsbereite Art hat mir auch sehr gefallen. Ich konnte mich letztendlich, bei vielen Punkten gut in sie hineinversetzen. Duncan hat mich anfangs etwas geschockt. Nach einer gewissen Zeit konnte ich seine verschiedenen Handlung aber teilweise nachvollziehen. Im Vorfeld konnte ich schon erahnen, warum er sich so verändert hat. Dann fand ich es aber doch sehr schön seine Entwicklung zu beobachten und obwohl er nicht mein liebster Hauptprotagonist war, mochte ich auch ihn ganz gerne. Manchmal hat mir der gewisse „Wow-Effekt“ innerhalb der Geschichte gefehlt. Deswegen habe ich einen Stern abgezogen. Trotzdem mochte ich das Buch sehr gerne und empfand die angesprochenen Thematiken, innerhalb des Buches, als wichtig und interessant. Deshalb kann ich es euch empfehlen. ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Lesen Sie weiter

Das Buch hat ein wunderschönes sommerliches Cover und ich habe es daher mit in den Urlaub genommen und mich sehr darauf gefreut es zu lesen. Und es war einfach toll dieses Buch gemütlich auf dem Deck eines Schiffes in der Sonne zu lesen. Okay, ich muss zugeben,. dass Buch ist etwas vorhersehbar und hat nicht sehr viel Tiefe, aber das macht absolut nichts. Das Buch hat sehr viel Leichtigkeit und es hat mir sehr viel Spaß gemacht von ihm in Die Welt von Sam entführen zu lassen. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und irgendwie habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und mit ihr mitgefiebert. Der Autorin ist es gelungen Sam sehr authentisch zu b schreiben und auch die anderen Charaktere sind einfach toll. Wer ein leichtes Buch für den Frühling sucht, das ans Herz geht, der ist hier genau richtig. Ich kann es euch wirklich sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

„Und dann, als ich schließlich ruhig geworden war, sagte er: „Ich möchte dir was Schlaues sagen, das ich über das Leben herausgefunden habe.“ „Okay“, sagte ich. „Und ich will, dass du dir das merkst, weil es nämlich wirklich schlau ist.“ „Okay.“ „Bereit?“ Jetzt lächelte ich schon. „Ja.“ „Okay. Hör genau zu. Achte auf die Dinge, die dir Spaß machen.“ (Auszug S. 99) Sam Casey ist Schul-Bibliothekarin an einer außergewöhnlichen Grundschule in Texas und lebt bei den Schulgründern Max und Babette unter einem Dach. Die Schulgemeinschaft droht auseinander zu brechen, als der Aufsichtsrat einen neuen Schuldirektor engagiert, der die bunte Schule in einen tristen, grauen Schulbunker umgestalten möchte – aus Sicherheitsgründen. Doch Sam, die den neuen Direktor Duncan von früher kennt, wirft dessen Erscheinen und Wandel in ein Gefühlschaos, aus dem sie sich schon lange geheilt glaubt... Was für ein mitreißender Roman! Und gleich vorweg: eine gekonnte Übersetzung. Katherine Center beschreibt ihre Protagonisten authentisch und gleicht ihre Schreibweise dem Typus an – das von amerikanischen Englisch ins Deutsche zu übersetzen, finde ich echt eine Kunst. Die Hauptpersonen sind nicht einfach und haben alle ihr „Päcklein“ zu tragen. Mal flippig, mal verschlossen, mal am Boden liegend, mal wortwörtlich am Rand ihres Lebens... all dies verpackt die Autorin (von der ich bisher noch keinen Roman gelesen habe) so anschaulich in Bilder und Worte, dass ich mich in so manche Situation hineingezogen fühlte. Dabei wirkt die Geschichte zeitweise etwas chaotisch und die Figuren erst mal abstrakt bzw. überzogen. Aber wenn man selbst die ein oder andere ähnliche Situationen schon mal erlebt hat, kann man nachvollziehen, warum er/sie so handelt. Und die ausgewählten Personen, auf die näher eingegangen wird, sind thematisch breit gefächert gewählt. Das Schulgeschehen ist nicht auf deutsche Verhältnisse zu übertragen; man muss offen sein für das „amerikanische“ in diesem Buch; aber die Geschichte selbst könnte überall passieren. Die Prise Witz und Humor darf nicht fehlen und bietet eine gute Balance zu den schweren Themen, so dass man zwischendurch immer wieder durchatmen kann. Ja, ich finde diesen bittersüßen Roman wirklich lesenswert und gebe daher eine begeisterte Empfehlung. „Die Welt hängt dem Irrglauben an, dass Liebe etwas für naive Menschen ist. Aber es gibt keinen größeren Irrtum. Liebe ist nur etwas für Mutige.“ (Auszug S. 408) Ein paar Worte noch zum Cover: ein Blickfang ist der Weg zu Strand und zieht sicherlich so manch Neugierige an, mal ins Buch hinein zu schauen. Es hat auch einen Bezug zur Geschichte, was mich sofort angesprochen hat.

Lesen Sie weiter

Ich wurde durch das romantische Cover auf diesen Roman aufmerksam. Voller Vorfreude machte ich mich ans Lesen und der flüssige, lockere und bildhafte Schreibstil hat mich den Roman nicht aus der Hand legen lassen. Ich hatte das Gefühl, die Figuren schon lange zu kennen und habe vor allem Sam gleich in mein Herz geschlossen. Die anderen Charaktere waren auch detailliert beschrieben. Die 27 Kapitel sind recht kurz und haben eine angenehme Länge und auch wenn diesem Wohlfühlroman etwas Tiefe fehlt, fühlte ich mich prima unterhalten und habe den Roman mit einem zufriedenen Gefühl beendet. Fazit: Ich vergebe 4/5⭐ für die gelungene Auszeit vom Alltag.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.