Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ganz einfach Löwe

Ed Vere

(10)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Es handelt sich um ein sehr hübsch gewordenes Bilderbuch. Die Bilder sind mit viel mühe illustriert. Es ist künstlerisch toll umgesetzt. Die Stimmungen lassen sich in den Bildern wiederfinden. An einigen Stellen ist auch die Schrift passend zum Inhalt gestaltet. Dies ist leider jedoch nicht überwiegend so. Die Geschichte bietet an mehreren Stellen die Möglichkeit mit den Kindern ins Gespräch zu kommen. Es ist meiner Meinung nach sehr schön umgesetzt um Kinder weder unter- noch über zu stimulieren. Eine klare Empfehlung von meiner Seite aus.

Lesen Sie weiter

Ganz einfach Löwe ist ganz klar ein gutes Kinderbuch. Die Illustrationen sind toll und auch die Message ist super, keine Frage. Allerdings finde ich, dass man die Message noch mehr verdeutlichen könnte. Natürlich bleibt in so einem Kinderbuch kein Platz für jede Menge Text, aber was teilweise recht verworren poetisch ausgedrückt wurde, hätte man auch anders umsetzen können, indem man einfach noch ein bisschen mehr auf das Thema eingeht. Dennoch ist das Ganze Meckern auf hohem Niveau, denn so ein Buch soll die Kinder ja auch eher anregen darüber nachzudenken und sich vielleicht mit anderen (z.B. den vorlesenden Eltern) darüber auszutauschen.

Lesen Sie weiter

Ein wundervolles Buch!

Von: Leonard

09.05.2019

"Niemand soll sagen, nur ein Weg sei fein. Du kannst auf vielerlei Arten Du selber sein." Das sagt Leonard den anderen Löwen, die finden, dass er sich ändern müsse - nur, weil er nicht so ist, wie es von einem Löwen erwartet wird. Denn er ist ein Denker und Dichter und lieber mit der Ente Marianne befreundet, statt sie zu fressen. Und genau das ist auch die Kernaussage dieses wunderschönen Buches: Nur, weil jemand anders ist als die breite Masse, ist er noch lange nicht schlechter oder "falsch". Jeder sollte genau so sein dürfen, wie er ist - "DAS müssen wir wirklich. Und das kriegen wir hin!" (sagt Leonard) und setzt sich so gegen Intoleranz ein. Die Bilder dieses Buches sind einfach nur wunderschön. Ja, sie sind nicht sehr bunt - aber genau das macht den Charme der Bilder meines Erachtens aus. Ich liebe dieses Buch schon jetzt, und auch mein Kind, das schon lange nicht mehr zur Zielgruppe gehört, war begeistert.

Lesen Sie weiter

Für mich ein Buch nicht nur für Kinder

Von: Marion Schmitt

09.05.2019

Die Bilder in diesem Buch sind eher einfach gehalten und nicht mit vielen Details "überladen" was sie für mich noch aussagekräftiger macht. Die Geschichte zeigt auf das jeder Mensch bzw. Löwe anders ist und das man auch anders sein darf. Auch als die anderen Löwen druck auf ihn ausüben verbiegt sich Löwe nicht und bleibt sich selbst treu. In Zeiten wo Mobbing zum täglichen Leben gehört für mich eine wichtige Botschaft. Das Buch kann sowohl Erwachsene als auch Kinder zum Thema anders sein zum Nachdenken bringen. Für mich hat ganz einfach Löwe das Zeug zum lieblingsbuch, das sicher nicht im Bücherregal verstaubt

Lesen Sie weiter

Ganz einfach Löwe

Von: karin1966

09.05.2019

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des schönen Covers und des Titels geweckt. Von dem Autoren habe ich bis jetzt nichts gehört. Der Schreibstil ist kindgerecht und auch die Illustrationen sind vorbildlich. Zu Beginn sind die Löwen sehr grimmig und gefährlich dargestellt. Zur Handlung, im Buch geht es um einen Löwen, der einfach anders ist. Er hat Freundschaft mit einer Ente geschlossen. Die beiden hängen zusammen ab und verfassen Gedichte. Alles ist gut, doch dann kommt das Löwenrudel und verlangt, dass er sich wie ein Löwe benehmen soll. Ein wundervolles Buch, das zeigt, dass jeder einzigartig ist und es auch sein darf. Jeder darf einfach sein, wie er ist. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein feines Buch für feine Seelen

Von: Beau Larsson

08.05.2019

Ein ganz wunderbares Buch, was ich allen Mamis und Papis sowie diejenigen, die gerne Botschaften "zwischen den Zeilen" mögen und verstehen nur empfehlen kann. Das Buch ist niedlich und toll illustriert und die beiden Hauptakteure -Löwe Leonard und Entlein Marianne- werden von den Kindern und Erwachsenen gleich ins Herz geschlossen. Es macht große Freude zusammen mit seinem Kind Seite für Seite, die Geschichte zwischen diesen entzückenden Freunden zu entdecken. Dieses Buch handelt von dem starken Löwen und der niedlichen Ente, die für ihre Freundschaft einstehen und vermittelt -altersgerecht- den Kindern Toleranz, Akzeptanz, Zusammenhalt und ein liebenswürdiges Miteinander. Ein feiner Wegbegleiter für die Erwachsenen von morgen und ein Denkanstoß für jene von heute. Es ist absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Gut gebrüllt, Löwe!

Von: JaRo

08.05.2019

... oder auch nicht! Das Buch beschreibt die Geschichte des Löwen Leo, der eben nicht brüllt, sondern lieber nachdenkt und Gedichte schreibt (Vorsicht Spoiler!). Für kleine Kinder ist der Inhalt eventuell nicht so gut zu verstehen. Mir selbst hat die Geschichte gefallen, allerdings fehlt es etwas an Inhalt bzw. Tiefgang. Dafür machen diese wunderschönen Bilder alles wieder wett! Einfach, aber sehr eindrucksvoll werden die Situation in Bilder rübergebracht und man fühlt sich mittendrin bei Leo und Marianne. Mein Patenkind (3 Jahre) ist leider noch zu jung für das Buch und dessen Botschaft, aber ich glaube, dass viele Kinder dieses Buch lieben werden. Vorallem die leisen und nachdenklichen :)

Lesen Sie weiter

"Ganz einfach Löwe" ist ein Kinderbuch, das spielerisch die Anforderungen an ein solches erfüllt und gleichzeitig verzaubert. Die Worte sind einfach, aber treffend gewählt, wenn es um Individualität, Klischees und Vorurteile sowie Selbstfindung geht. Einfach sind auch die Illustrationen, doch sie bilden Gemütszustände wie den vor sich hin sinnierenden und seine Freundin Ente beschützenden Leonard oder auch die gefährlich ihre Zähne zeigenden und später stutzenden und staunenden Löwen leicht und dabei kreativ ab. Die Farben sind passend zum Thema Löwe, Afrika, aber auch symbolisch für Gefahr, Mut, Liebe und Freude gewählt. Auch werden das Leben der Tiere in der Wüste als Herde und der etwas ausgegrenzte andersartige Löwe schön abgebildet. Dieses Buch anzuschauen wird Eltern und ihren Kindern auch beim wiederholten Mal Spaß machen. Und das Wichtigste: Sie lernen die Botschaft, dass es nicht nur eine Art und eine Antwort gibt, sondern viele, und dass ich selbst zu sein selbstbestimmt statt fremdbestimmt ist und sein soll!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.