Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Anne Freytag

(53)
(24)
(6)
(0)
(1)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Ein schöner Roman über das miteinander reisen durch Australien und was sich im Laufe der Reise aus dieser Konstellation entwickelt.Wie aus dem Leben gegriffen erzählt die Autorin verständlich diese Beziehung dieser 3 sehr einfühlsam.Ich finde dieses Buch sehr ansprechend und angenehm von der Handlung und würde es gerne weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Einzigartig

Von: Michael

19.08.2019

Anne Freytag erzählt eine wahre Geschichte. Eine Geschichte von den vielfältigen, kleinen Momenten, die unseren Lebensweg nachhaltig bestimmen, aber auch von die Einzigartigkeit des Hier und Jetzt. Die Klarheit der Sprache und die geschickte Variation des Erzähltempos machen die Lektüre von "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" zu einem besonderen Erlebnis.

Lesen Sie weiter

Rosa und Frank lernen sich in einem Hostel in Australien kennen. Sie beschließen einen Camper zu kaufen, um Australien zu erkunden. Dabei sind sie so unterschiedlich wie gleich. Später kommt noch Davids bester Freund hinzu. So kommt das Gefüge der drei Beziehungen in einen ziemlichen Strudel. Spannend zu lesen ist, wie die einzelnen Protagonisten sich mit sich, ihrer Vergangenheit und der möglichen Zukunft auseinandersetzen. Das Buch liest sich ziemlich schnell und auch die Beschreibungen der einzelnen Gefühlswelten ist sehr gelungen. Die Stimmung der Reise wird durch das Benennen von Liedern intensiviert, die den Augenblick verstärken.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch für Jugendliche

Von: Maria

19.08.2019

Ich habe mich sooo auf dieses Buch gefreut. Mal hier und da etwas von anderen Buchmenschen über die Geschichte aufgeschnappt und gedacht "dieses Buch muss ich lesen". Als ich es dann auch noch als Rezessionsexemplar zugeschickt bekommen habe, war ich total Happy. Leider musste ich nach ca 150 Seiten feststellen, dass ich mir doch mehr erhofft habe. Der Schreibstil ist super. Er ist locker und leicht - man fliegt nur so über die Seiten. Es handelt sich um drei Charaktere und wurde aus der "ich" Perspektive geschrieben, was ich sehr gut finde, denn so kann man sich besser hineinversetzen. Was ich nicht so toll finde sind die viel zu kurzen Kapitel und der zu schnelle Wechsel von den Charakteren. Außerdem hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Ich kann dieses Buch für junge Menschen oder Jugendliche empfehlen, die vielleicht gerade nicht wissen, wo ihre Reise hingehen soll.

Lesen Sie weiter

Roadtrip durch Australien

Von: anku

18.08.2019

Ein großartiges Buch! Feinfühlig, mitreißend, realistisch, emotional - Anne Freytags Schreibstil begeistert vom ersten Kapitel an. Ein Roadtrip durch die Weite Australiens mit drei sehr unterschiedlichen, doch auch wieder ähnlichen Protagonisten: Frank und Rosa, die sich erst am anderen Ende der Welt kennenlernen und beschließen, die Reise durch Australien gemeinsam durchzuführen - und kurze Zeit später noch David, Franks bester Freund, der unerwartet dazustößt. Zwei junge Männer und eine junge Frau, die nicht nur ein fremdes Land erkunden wolen, sondern auch auf der Suche nach sich selbst sind und zu einer intensiven Freundschaft finden. Sie erleben dabei Höhen und Tiefen, bedingt durch die unglaubliche Vielschichtigkeit von Gefühlen und Gedanken. Gerade diese Gefühle und Gedanken jeder einzelnen Figur vermittelt Anne Freytag auf einzigartige und nachdenklich stimmende Weise. Für mich war das Buch ein besonderes Leseerlebnis!

Lesen Sie weiter

Endlich wieder Freytag! Um dieses Buch war so viel Trubel und da musste ich es mir ansehen, zum Glück. Das Buch ist vom Cover her wunderschön, allerdings verbirgt sich im Buch auch noch einiges, wir finden eine von Hand geschriebene 'Three sides to every sotry' Playlist, die wir auch auf Spotify wieder finden, sowie einige Zeichnungen und Chatverläufe, welche das Lesen angenehmer gestalten. Ich finde es immer wieder toll, da die jeweiligen Zeichnungen alles etwas unterstreicht. Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen, man kommt sehr schnell vorran, was auch an den kurzen Kapiteln liegt. Zu Beginn lernen wir Rosa und Frank kennen, warum Sie alleine verreisen und in Australien gelandet sind. Wir lesen es abwechselnd aus Ihrer Sicht, mit der Zeit kommt ein weiterer Charakter ins Spiel, dass wir zwischen den drei Sichten der Charaktere lesen. Rosa und Frank sind wir sofort Sympathisch, Sie sind unterschiedlich und da wir von beiden nach und nach mehr erfahren, wurden mir beide um so lieber. Doch auch zu Beginn lernen wir David kennen, mir war er sofort unsympathisch und ich habe etwas Zeit gebraucht um mit Ihm warm zu werden, genau wie Rosa diese Zeit brauchte. Rosa ist offen und ganz anders als Frank, er ist zurückhaltend und grübelt viel und Zardenkt alles, David kam als verletzende Rolle in die Geschichte, also dass er derjenige ist, der andere verletzt. Er interessiert sich mehr für sich, als für andere und möchte seinem Vater ein guter Sohn sein, wodurch er jedoch andere verletzt. David kommt aus keinem Armen Verhältnisse, womit Rosa unteranderem einen ersten schlechten Eindruck bekam, da David sich nicht sträubt 'anzugeben'. Ich denke, dass genau dies die Absicht von Anne Freytag war, David als 'Buhmann' in die Geschichte zu packen und wir die gleichen Probleme wir Rosa mit Ihm haben, sehr gut durchdacht. Natürlich verfallen wir zu Beginn auf die Seite von Frank und teilen wie Rosa die Meinung. Die Idee mit einer Reise durch Australien finde ich super, da ich bislang nur Bücher in dem das Thema vorkam gelesen habe, wo die Reise in Spanien, Amerika oder Italien stattfand. Das Abendteuer war total gut und spannend, ich konnte jeden gut kennen lernen und habe mich Teil der Gruppe gefühlt und nach dem lesen Rosa und Frank echt vermisst. Fazit: Eine schöne Geschichte, mit vor allem zwei unglaublich schönen Charakteren, die mir ans Herz gewachsen sind! Ich muss unbedingt weitere Bücher der Autorin lesen.

Lesen Sie weiter

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte, ist ein Jugendroman den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Die Hauptrollen sind die 18 jährige Rosa und der 18 jährige Frank, im Laufe der Geschichte kommt noch David dazu. Die zwei Jungen kennen sich schon ein paar Jahre. Sie sind fast so etwas wie Brüder. Rosa lernten sie in Australien kennen, da sie zusammen einen Camper haben und das Land durchquerten. Der Grund der Reise ist bei den 3 sehr unterschiedlich. Rosa fühlt sich nirgends richtig willkommen und weiß nicht was sie in ihrer Zukunft machen soll bzw. erwarten wird. David kommt aus reichen Hause, ohne jemals menschliche Nähe und Liebe erfahren zu haben. Frank ist ruhig und möchte die Welt kennenlernen, sowie sein eigenes Ich. Aber eine Gemeinsamkeit haben sie alle drei. Sie schleppen Probleme auf die Familie und Beziehung begriffen aus der Vergangenheit mit sich herum. Natürlich passiert auch auf so einen Roadtrip viel und es zeigen sich auf einmal Gefühle für den anderen. Wer aber denkt, dass dies auf eine Dreiecksbeziehung hinausläuft hat sich geirrt. Im Vordergrund steht aber die Darstellung, wie sich die jungen Erwachsenen in wenigen Monaten entwickeln und an Zuversicht und Vertrauen gewinnen. Damit haben sie viele neue Dinge gelernt und können ihren eigenen Lebensweg bestreiten. Frau Freytag bedient sich einer einzigartigen Sprache und lässt die kurzen Kapitel im zeitlichen Wechseln von der jeweils einer Figur erzählen. So habe ich einen umfassenden Einblick in das Innere der Figuren erhalten. Clever war auch, dass in einem selber das Fernweh geweckt wird und mit den wunderbaren Ausblicken auf die touristischen Punkten gerne am liebsten los machen würde. Mir wird dieses Buch noch lange in Erinnerung bleiben, vor allem wenn es wieder auf Reisen geht :).

Lesen Sie weiter

Das Buch erzählt eine schöne Geschichte von drei Personen in Australien. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, denn es war sehr interessant und es lies sich durch die kurzen Sätze sehr gut und schnell.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.