Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Und vor uns liegt das Glück

Federica Bosco

(9)
(4)
(10)
(2)
(0)
€ 2,99 [D] inkl. MwSt. | € 2,99 [A] | CHF 5,00* (* empf. VK-Preis)

Ludo und Cate sind Schwestern, zumindest im Geiste. Sie ergänzen sich wie zwei Teile von einem Ganzen, sind aber grundverschieden. Während Cate immer gut gelaunt, extrovertiert und zu packend, ist Ludo realistisch, sehr schüchtern und klammert sich an Ordnung und Pläne. Nach einem Streit zieht Cate nach Australien und versucht dort ihr Glück. Ein Jahr später steht sie bei Ludo vor der Tür, verzweifelt und schwanger. Wie selbstverständlich ziehen die beiden den Jungen, Gabriel, zusammen groß, allerdings kommt Ludos Leben dabei eindeutig zu kurz. 15 Jahre später fängt sie an, sich mit der Rolle als einsame Tante abzufinden. Gerade dann bittet Cate sie, nach Australien zu fliegen und dort Matt zu suchen, Gabriels Vater. Dabei erlebt Ludo nicht nur das größte Abenteuer ihres Lebens, sondern verliebt sich auch in Matt. Und vor uns liegt das Glück ist ein wunderschöner Roman über die Liebe und die Vergänglichkeit des Lebens. Die Charaktere zeigen realistisch, welche Wendungen das Leben manchmal nehmen kann und wie man daraus das Beste macht. In der Geschichte steckt sehr viel mehr als ein einfacher Liebesroman. Es geht um Freundschaft, die jeder Prüfung standhält, um verschiedene Arten zu leben und die Suche nach Glück. Der Schreibstil ist detailliert und intensiv, trotzdem wird die Geschichte auch bei schwierigen Themen nicht zu kompliziert. Am Ende der Geschichte hat ein jeder ein bisschen was von der extrovertierten Cate und der geordneten Ludo. Eine Geschichte, die zum Träumen anregt und nachdenklich macht.

Lesen Sie weiter

Vor uns liegt das Glück war ein Buch auf das ich mich sehr gefreut habe. Der Klappentext klang für mich nach einen wunderschönen Buch über eine wahnsinnig tolle Frauenfreundschaft. Ich kann nicht sagen, dass ich total enttäuscht von der Geschichte bin, denn die gefällt mir nach wie vor gut. Aber die Umsetzung ist für mich einfach ein wenig zu blass. Die beiden Frauen sind so unterschiedlich, dass ich der Meinung bin, die andere verblasst Zusehens und es kam nicht das Gefühl der innigen und tiefen verbunden Freundschaft bei mir an. Der Schreibstil ist gut lesbar aber es hätte für mich mehr Emotionen enthalten können, die Frauen eine bestimmte Entwicklung durchlaufen können, die leider ausblieb. Schade, denn ich hätte mir mehr von der Geschichte versprochen die genug Möglichkeiten geboten hat.

Lesen Sie weiter

Ich habe heute vormittag diesen am Ende doch klasse Roman beendet. Bereits auf den letzten Seiten sind mir die Tränen gekommen, als mir klar wurde, wie es enden musste. Ich habe dieses Buch zugeschlagen und musste mich erstmal beruhigen. Es hat mich wirklich tief berührt diese Geschichte über die beiden Freundinnen. In diesem Buch geht es um 2 grundverschiedene Freundinnen, die sich schon ewig kennen und alles füreinander tun würden. Sie haben, wie wir alle, schon gestritten und sich lange ignoriert aber doch immer wieder zusammen gefunden. Oder sie wurden durch andere Einflüsse fast getrennt. Niemanden hat den anderen vollständig aufgegeben. Und dann erfährt die Freundin, die immer die lebhaftere und optimistische von beiden war, durch Zufall eine Diagnose. Nur um ihrer Freundin den Arsch zu retten. Ab diesem Moment ändert sich in dem Buch alles und es wird so herzlich. Vorher war es auch krass aber relativ beizeiten abgehackt. In diesem Buch sind einige plötzliche Veränderungen drin, die mir die Nerven geraubt haben. Es wurde echt zu einem sehr guten Buch.

Lesen Sie weiter

Ausbaufähig

Von: Nalik

16.02.2020

Und vor uns liegt das Glück ist ein Roman über eine tiefe Freundschaft zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum Inhalt: Ludo und Cate, beide Anfang 40 verbindet eine tiefe Freundschaft seit Kindheitstagen. Cate ist der dominante Part in der Beziehung und sie hat Ludo ganz schön unter Kontrolle. Ludo ist bereit für Cate und ihren Sohn alles zu tun. Doch dann erkrankt Cate an Leukämie und Ludo soll für Cate den Vater ihres Sohnes finden, der in Australien lebt. Doch dafür muss sie aus ihrer Komfortzone raus und ihre geregelte Welt verlassen. Aber Ludo wäre nicht Ludo wenn sie Cate einen Gefallen ausschlagen würde und so reist sie nach Australien. Ich bin noch etwas zwiegespalten über dieses Buch. Laut Klappentext hab ich eine aufregende Reise nach Australien erwartet wo Ludo die Liebe ihres Lebens findet, jedoch diese vor lauter Gewissensbissen ihrer Freundin gegenüber nicht ausleben kann. Doch es kam anders... Dreiviertel des Buches beschäftigen sich damit wie Ludo von so ziemlich jedem in ihrem Umfeld manipuliert wird. Das fand ich doch sehr schade. Auch Cates Krankheit wird für mich persönlich sehr emotionslos abgehandelt. Mit Ludo konnte ich sehr wenig anfangen, sie nimmt an der Geschichte nicht aktiv teilund eine Entwicklung kann man nicht wirklich erkennen. Die Geschichte hat unglaublich viel Potential, doch leider wurde dies nicht komplett ausgeschöpft. Alles in allem dennoch ein angenehmer Roman.

Lesen Sie weiter

Ich habe heute das Buch „Und vor uns liegt das Glück“ beendet und war überrascht! Auf der einen Seite positiv, da mich das Buch echt begeistert hat, aber andererseits habe ich nach dem Klappentext eine vollkommen andere Geschichte erwartet. Man darf definitiv keine spannende Suchaktion in Australien - wie der Klappentext es suggeriert - erwarten! Ludo und Cate sind beste Freundinnen seit der Schulzeit. Und das obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können. Als Cate nach einem Jahr in Australien schwanger und ohne Vater zurückkommt, ist Ludo da und zieht ohne Bedingungen mit Cate ihren Sohn groß. Doch dann erkrankt Cate an Leukämie und bittet Ludo, in Australien den Vater ihrer Kindes zu suchen. Ludo findet Matt und verliebt sich trotz innerlichem Wehren in ihn. Was Ludo jedoch nicht weiß: Cate hat gehofft, dass genau das passieren wird. Anders als im Klappentext suggeriert, handeln nur ca. 60 Seiten vom ganzen Buch über die Suche nach Matt in Australien, der Rest des Romans spielt in Italien und verfolgt das Leben der beiden Freundinnen, was nicht immer einfach ist. Auch wenn mich diese Tatsache zunächst etwas verwirrt hat, konnte ich mich super mit dem Buch anfreunden. Schade fand ich jedoch, dass die ganze Australiensache so schnell durchgekaut wurde und man garnicht so wirklich Zeit hatte bei Matt und Ludos Entwicklung anzukommen. Die Autorin Federica Bosco war mir völlig unbekannt, der Schreibstil und die Geschichte waren jedoch so schön. Es ist eine Geschichte voller Freundschaft, verlorene und neue Liebe, Trauer und Stärke, wieder aufzustehen, wenn man am Boden liegt. Ich kann „Und vor uns liegt das Glück“ nur empfehlen, dennoch leider etwas Abzug für den absolut irreführenden Klappentext und die anfänglich etwas nervige Art Ludos. Ich vergebe 4/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

In einer Freundschaft wie bei der von Ludo und Cate gibt es immer einen stärkeren Part. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Ludo ist wie ein Blatt und Cate wie der Wind. Und der Wind bestimmt, wohin das Blatt weht. An sich mochte ich beide Charaktere sehr. Cate gibt zwar den Ton an, aber das sie nur das Beste für Ludo will merkt man schon allein an ihrem Plan. Sie will nicht das Ludo irgendwann alleine mit Cate's Tochter ist. Weil sie Ludo eine Familie schenken möchte, oder weil sie denkt, dass Ludo nicht alleine klarkommt? Nun...das wird nur Cate wissen. Ich gehe davon aus, dass sie trotz ihrer sehr lauten und bevormundenden Art ein weiches gutes Herz hat. Allerdings frage ich mich, wie ein Charakter so gleich bleiben kann, bei allem was gerade passiert.Ihre beste Freundin hat Leukämie, Ludo macht sich auf den Weg nach Australien um dort den Mann zu finden, der Cate geschwängert hat. All das hätte meiner Meinung nach dafür sorgen müssen, dass Ludo mehr auf sich selbst hört. Sich selbst vertraut und auf eigenen Beinen steht. Leider war das nicht der Fall. Ludo ist immer gleich geblieben all das erlebte hat sie kein bisschen verändert. Das ist für mich schon nicht ganz nachvollziehbar. Der Gedanke der Geschichte ist traurig und zugleich wunderschön. Leider wurde das Potenzial einfach nicht ausgeschöpft. Ein so schweres Thema wie Leukämie kann man nicht einfach so als dramatische Wendung reinschieben und es dann abtun. Für mich hat da leider einiges an Gefühl gefehlt. Irgendwie ging die ganze Geschichte nur so halbherzig daher. Mir fehlte es an Echtheit. An Liebe, Humor, an Trauer und an Wut! Die Welt anschreien zu wollen, weil es unfair ist. Unter Tränen zu lachen, weil sie einander hatten und sich so sehr lieben. Zu leiden, zu trauern und sich gleichzeitig zu verlieben. Halt zu finden und sich etwas neues aufzubauen. All diese Punkte haben mir gefehlt, weshalb ich leider nur 2 Sterne geben kann.

Lesen Sie weiter

Ludo, eigentlich Ludovica und Cate sind mittlerweile beide Anfang 40 Jahre und leben in Genua , seit ihrer Kindheit sind beide beste Freundinnen. Sie könnten beide nicht unterschiedlicher sein , Cate ist eine taffe Frau, die weiß was sie will, sie lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Ludo dagegen ist ängstlich und zurückhaltend und lässt sich von anderen bevormunden . Cate ist alleinerziehende Mutter des mittlerweile 15 jährigen Gabriels , er hat seinen Vater nie kennengelernt. Ludo stand meistens, abgesehen von kleinen Pausen wegen Streits über Nichtigkeiten , als Tante beiden hilfreich zur Seite. Cate ist alleinerziehender Single und fast flatterhaft wie ein Schmetterling, fängt vieles an und bringt nichts zu Ende, bis sie ein Gesundheitszentrum eröffnet. Ludo arbeitet in einer Bank und hat eine Beziehung zu ihrem Arbeitskollegen und späteren Vorgesetzten Paolo. Diese Beziehung zu Paolo weitet sich aus , zuerst trafen sie sich jahrelang 2 x die Woche, denn Ludo kann Nähe nicht ertragen, sie braucht aber Stabilität und Konstante und die gibt ihr Paolo , als er seine Chance wittert , zieht er überstürzt bei ihr ein. Sie ist zu schwach um sich dem zu erwehren und es wird immer schlimmer. Paolo will sie heiraten, er unterdrückt und misshandelt sie, erst nur mit Worten und dann vergewaltigt er sie sogar. Nicht nur das er immer mehr Macht über sie gewinnt , er betrügt sie noch schamlos mit einer Praktikantin in der Bank und der Frau seines Chefs. Dieser Mistkerl, mir stellten sich beim lesen eiskalt die Nackenhaare auf, welches perfide Spiel er mit ihr trieb. Er organisiert und kontrolliert ihren Tagesablauf und verbietet ihr sogar den Kontakt zu ihrer besten Freundin Cate. Er will unbedingt ein Kind mit ihr, Ludo ergibt sich, sie ist zu schwach um sich von ihm zu lösen aber sie nimmt ohne sein Wissen die Antibabypille heimlich weiter ein. Auch trifft sie sich heimlich mit Cate weiter, sie ist es auch, die sich Blut abnehmen lässt in einer Klinik um zu prüfen warum Ludo nicht schwanger wird. Das ihr Paolo den Termin gemacht hat, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Selbst ihren Eltern kann sie sich nicht öffnen, erst am Tag ihrer Hochzeit , während sie im Standesamt auf ihren Vater wartet , der sie zum Tisch des Bürgermeisters leiten soll , ereilt sie eine schlimme Nachricht und sie flüchtet aus dem Standesamt. Dann bekommt Ludo noch eine schlechte Nachricht aus der Klinik, Ihre Blutwerte sind katastrophal und sie muss sich umgehend in der Klinik behandeln lassen, nun ist das wegen des Tausches des Blutes mit Cate nicht ihre schlimme Diagnose sondern die von Cate , sie ist an Leukämie erkrankt . Cate wäre aber nicht Cate wenn sie aufgeben würde, selbst im Krankenhaus während ihrer Chemotherapie kommt sie auf die verrücktesten Ideen. Doch dann bittet sie Ludo um einen großen Gefallen, sie soll nach Australien reisen und den Vater ihres Sohnes Gabriel suchen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist sehr emotional und hat mich tief berührt und ich musste ab und an die Tränen weg blinzeln. Ich hätte gerne mehr Zeit mit Cate gehabt und es wäre schön gewesen, wenn Matt eher in der Geschichte aufgetaucht wäre als erst so spät zum Schluss . Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, es bekommt von mir 5 Sterne. Es zeigt einem wie wichtig gute Freunde und die Familie sind. Es ist ein Thema das für alle interessant sein kann, egal ob älter oder jünger. Vielen dank an das Blogger Portal für dieses tolle Buch.

Lesen Sie weiter

Was kann eine Freundschaft alles schaffen?

Von: Lena_Buechereule

23.01.2020

Hierbei handelt es sich um ein Buch, das eine tiefe Frauenfreundschaft thematisiert. Ludo und Cate mögen sich ab dem Moment, in dem sie sich kennenlernen. Beide sind vollkommen verschieden, trotzdem empfinden beide füreinander Geschwisterliebe. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Ludo geschrieben, mit der ich leider nicht warm wurde. Sie ist eher ein passives, stilles Mäuschen und braucht immer jemanden, der ihr die Richtung weißt. Auch lässt sie sich gefühlt von allen manipulieren. Erst nach mehr als der Hälfte des Buches geht es für Ludo endlich nach Australien, um den Vater von Cates Sohn ausfindig zu machen. Und das obwohl es auf dem Klappentext so wirkt, als ob es hauptsächlich darum gehen soll. Auch insgesamt spoilert der Klappentext bei diesem Buch mehr als er sollte. Das hat mich wirklich gestört. Im Prinzip kann man das Ende dem Klappentext entnehmen, viel mehr passiert leider nicht. Auch die sich entwickelnden Liebesgeschichten und Cates Krankheit werden einfach so abgewickelt, beides hätte viel mehr Raum verdient gehabt. Cate ist eine wundervolle Persönlichkeit, von der ich wirklich gerne mehr erfahren hätte und mir Kapitel aus ihrer Sicht gewünscht hätte. Sie sprüht förmlich vor Leben und steckt jeden mit ihrer guten Laune an. Die Geschichte an sich ist eine wirklich gute Idee, bei der es ein wenig an der Umsetzung harpert. Allerdings ist das Buch unterhaltsam geschrieben und hat so ein zwei Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch sind die Nebencharaktere authentisch und passen gut in das Geschehen. Insgesamt: 🦉 🦉 🦉 /5 Danke an den @penguin_verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.