Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
babySignal – Mit den Händen sprechen

Wiebke Gericke

(6)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Mich hat das Thema Babygebärdensprache sehr interessiert und ich war neugierig auf das Buch. Das Cover ist jetzt nicht so mein Favorit, aber durchaus passend für das Buch gewählt. Kommen wir nun zum Inhalt: Ich fand das Buch sehr gut strukturiert und auch übersichtlich aufgebaut. Die Zeichnungen und Bilder Zeichen genau, welche Gebärden gemeint sind. Schmunzeln musste ich bei den Ergänzungen von „Mögen Eltern“ oder „Mögen Babys“. Um sich einen Überblick zu verschaffen ist das Buch wirklich toll. Es sind viele Gebärden und Zeichen dabei, die wir in unseren Alltag integriert haben, jedoch finde ich einige nicht so sinnvoll bzw. Werden wir so nicht einführen. Gut hat mir auch gefallen, dass die Zeichen in verschiedene Altersgruppen eingeteilt sind. So kann man das Buch immer mal wieder zur Hand nehmen und schauen, was ggf. Eingeführt werden kann. Es handelt sich bei dem Buch aber in keinem Fall um ein „Baby-Übungsprogramm“ sondern gibt einem lediglich verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation mit auf den Weg. Ich persönlich fand das Buch informativ und es hat einen tollen Überblick gegeben - es war allerdings nicht viel Neues für mich bzw. Einige der Gestern sind so intuitiv, dass man sie automatisch einführt oder gar schon eingeführt hat ohne es zu wissen. Ich empfinde die Einführung von Gebärden als hilfreiche und spielerische Erweiterung der Kommunikation. Im Buch sind immer mal wieder Erfahrungen von Eltern geschildert - das hätte ich nicht benötigt und habe es eher als „Werbung“ für die Kurse empfunden. Als kleine Ergänzung hätte ich mir eine kompakte Karte mit den „wichtigsten“ Gebärden gewünscht. Das man schneller mal griffbereit und auch hinhängen kann zur Auffrischung :) Für das Buch spreche ich eine Empfehlung aus. Mir ist es wichtig, dass mein Kind die grundlegenden Gebärden für Hunger, Toilette, Durst oder schlafen kennen soll. Auch wenn es diese Wort später vielleicht noch nicht direkt äußern kann.

Lesen Sie weiter

Sehr schönes Buch! Im Hinblick auf die Geburt meines Kindes habe ich mich auch über die Gebärdendsprache für Babys informiert. Dieses Buch verdeutlicht das ganze mit sehr schönen Illustrationen und gibt einen tollen Einblick!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.