Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
My Love Story

Tina Turner

(13)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 28,00 [D] inkl. MwSt. | € 28,80 [A] | CHF 37,90* (* empf. VK-Preis)

Bei „My Love Story“ handelt es sich um Tina Turners zweite Autobiografie, in der sie zwar auch ihre Zeit mit Ike beschriebt, den Schwerpunkt aber auf die weitaus größere Lebensspanne nach ihrer Trennung von ihm legt. Beeindruckend schildert Tina Turner von ihrem zweiten Leben, zu dem sie wie ein Phönix aus der Asche stieg, stets nach vorne schaute mit Glück, Glaube und Liebe ihren Weg fand. Sehr warmherzig und völlig mit ihrem Leben versöhnt erzählt sie aber auch von Aufs und Abs in ihrem Leben, von Wendepunkten und Chancen die sie nutzte, von ihren Tourneen, ihrer Liebe zum Publikum und ihrer Musik, von der grossen Liebe ihres Leben und wie glücklich sie die letzten Jahrzehnte zusammen mit ihm verbrachte. Sie berichtet aber auch von Krankheiten und Schicksalschlägen in den letzten Jahre und wie sie diese bewältigt (hat) und nie ihren Glauben und ihre Kraft verloren hat. Seit Tina Turner's letzten Tournee ist es in der Öffentlichkeit sehr still um sie geworden; ihre erste Biografie habe ich nicht gelesen und in die Regenbogenpresse interessiert mich nicht. Die alten Beschreibungen der Zeiten mit Ike deckten für mich eigentlich den größten Teil der Informationen über ihr Privatleben ab und ich war ganz gespannt auf diese Autobiografie. Tina Turner erzählt in einem Plauderton, sehr offen und ungekünzelt, fesselt den Leser, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Sehr interessant fand ich die Beschreibungen, in welchem Kontext die einzelnen Hits standen, ihren Kampfgeist, dass sie sich nicht unterkriegen ließ, immer nach vorne schaute, ihre Aussöhnung mit dem Leben. Sehr beeindruckend, nicht nur für Fans.

Lesen Sie weiter

Einer der größten Stars unserer Zeit, die energiegeladene und lebensfrohe Tina Turner, hat mit ihrer Musik die Menschen beeinflusst, die tanzen, trauern und lieben lassen. Doch was hat die Künstlerin selbst beeinflusst? Aufgewachsenen in armen Verhältnissen, nahezu zerbrochen an einem gewalttätigen Ehemann, hat sie es doch geschafft, ihren Lebensmut zu bewahren – nicht zuletzt durch Erwin, die große Liebe ihres Lebens... Genau diese Geschichte hat Tina Turner nun zu Papier gebracht und gibt dabei nicht nur einen umfassenden Überblick über ihre Karriere, sondern erlaubt dem Leser auch, Einblick in ganz private, emotionale Momente zu nehmen. Die Geschichte um Ike, der sie zwar in den Anfängen ihrer Karriere zum Star gemacht, aber eben auch psychisch wie physisch misshandelt hat, ist zwar bereits bekannt, wird hier aber eben noch um weitere Aspekte angereichert und auf sehr eindringlich beschrieben. Doch einen wesentlichen Teil der Handlung nimmt eben auch die zweite Hälfte ihres Lebens ein, in dem es das Schicksal eben doch gut mit ihr meint und mit viel Liebe erfüllt ist. Tina Turner findet hierfür klare, einfühlsame Worte, die ihre Emotionen sehr nah an den Leser herantragen. Der Schreibstil ist kurzweilig und lebendig, und auch wenn nicht alle Passagen wirklich nahe gehen – das Gesamtwerk schafft dies spielend. Besonders hat mir gefallen, dass man während der Lektüre die Musik von Tina Turner noch einmal anders entdeckt, die Nuancen zu erkennen glaubt, einige Textpassagen noch einmal anders wahrnimmt. Hinzu kommt, dass Tina Turner zudem noch ein wichtiges Statement für die Organspende gibt, darauf hinweist, wie wichtig dieses Thema für uns alle ist, wie Menschenleben gerettet werden können. So ist die Biographie nicht nur kurzweilige Unterhaltung, auch mehr als inspirierende Worte einer starken, bewundernswerten Frau mit einem Rückblick auf ihr Leben. Es regt in vielen Punkten zum Nachdenken an, wie man miteinander umgeht welche Verantwortung man für andere trägt. Tina Turners mittlerweile zweite Biographie wiederholt zwar einige Abschnitte aus ihrem Leben, fügt dieser Zeit aber viel Neues hinzu und berücksichtigt auch die Frau, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere auch das wahre Liebesglück findet. Sie schafft dabei eine sehr eingängige Stimmung, verknüpft die Stationen ihres Lebens mit dem Bild, das dabei nach außen entstanden ist und erlaubt dem Leser so, etwas an ihrem Leben teilzunehmen. Sehr lesenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.