Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wer weiß denn sowas?

Heyne Verlag

(14)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Kleiner Störfehler

Von: Walter aus Bad Aibling

14.12.2023

Ich hätte liebend gerne fünf Sterne gegeben, aber etwas stört mich. Müssen immer nur Prominente dort sein. Kann man nicht, wenigstens einmal normale Menschen aus dem Volk einladen? Sonst ist die Sendung sehr gut.

Lesen Sie weiter

Kleine Kritik am Abreißkalender 2021

Von: Helmut Probst aus Berlin

07.03.2021

Ich bin begeiterter Fan der Sendung Wer weiß den so was habe die App und spiele jede Sendung mit. Habe auch alle Jahrbücher Adventskalender 2020 auch das Wii Spiel 2. Auch habe ich den Abreißkalender 2021. Nun meine Kritik. Leider ist der Kalender nicht vollständig. Es fehlen immer wieder einige Tage. Also als Kalender nicht zu gebrauchen. Darüber bin ich etwas enttäuscht. Aber ansonsten habe ich weiter nix zu bemängeln. Macht weiter so. Lieber Grüße. Helmut

Lesen Sie weiter

Im Buch werden immer Fragen gestellt, drei Antwortmöglichkeiten gegeben und danach auf der Rückseite beantwortet und begründet. Zusätzlich sind einige Illustrationen auf den Fragenseiten, das macht die Seiten anschaulicher. Die Fragen sind der interessant gewählt und aus jedem Wissensbereich ist eine Frage dabei. Trotzdem sind einige Fragen nicht lebensnotwendig- aber sehr unterhaltsam. Es gibt jedoch auch zahlreich Fragen, bei denen man sich tatsächlich über die neue Erkenntnis freut. ¤Fazit¤ Ein echt witziges Buch mit vielem neuen oftmals überraschenden Wissen! Vorallem im Kreis der Familie macht es Spaß die Quizshow zuhause nach zu spielen!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Dieses Wissensbuch versammelt über 150 Fragen und Antworten aus der beliebten Quizsendung "Wer weiß denn sowas", die im ARD läuft. Ebenso wie die Kandidaten dieser Sendung, können hier die Leser ihr Wissen testen und jede Menge neues lernen, denn hier kommen nicht nur simple, sondern auch knifflige und kuriose Fragen zum Zuge. Meine Meinung Ein kniffliger und unterhaltsamer Ratespaß für Groß und Klein! Das Buch beginnt mit einem kurzen Vorwort von dem Koordinator ARD Vorabend, Frank Beckmann, in dem er das Buch als "eines der nützlichsten Bücher [...] seit Erfindung des Buchdrucks" bezeichnet. Darauffolgend beginnen ohne lange Rede, sofort die Wissensfragen - die klug angeordnet wurden, denn die Antworten befinden sich immer auf der Rückseite, sodass der Leser nachdenken und oder raten kann. Dazu kommt, dass die Erläuterungen zu dem richtigen Ergebnis oft mit etwas Humor ergänzt sind, sodass es kein "trockenes" Wissensbuch ist, sondern durchaus auch Unterhaltung bietet. Dabei sind natürlich auch Fragen enthalten, die nicht unbedingt dem Allgemeinwissen zugeordnet werden können, sondern vielleicht auch etwas kurios sind, aber der Bildung wird es sicher nicht schaden. Zudem ist die größere Schrift und die Leserfreundlichen-Erklärungen sehr verständlich und flüssig formuliert, sodass man aufgrund vieler Fachbegriffe im Regen stehen gelassen wird, sondern für die breite Öffentlichkeit geeignet ist. Nur eine Art Einführung bzw. einen kurzen Überblick zu der Sendung hätte ich mir noch gewünscht, ansonsten ist das Buch aber tadellos! Fazit: Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine tolle Ergänzung zu der Sendung, die bereits seit 2015 im Vorabendprogramm seinen Platz hat. Es bietet jede Menge Unterhaltung und trägt zur Bildung bei, sodass dieses Buch ein echtes Muss für alle Fans der Sendung und andere Rätsel-Begeisterte ist!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.