Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tage in Cape May

Chip Cheek

(31)
(41)
(26)
(3)
(4)
ca. € 10,99 [D] inkl. MwSt. | ca. € 11,30 [A] | ca. CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Der Roman "Tage in Cape May", in dem es um ein junges Pärchen geht, dass seine Flitterwochen in einem kleinen verschlafenen Dorf verbringt reißt einen sofort in seinen Bann. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, weshalb man nach maximal Seite 20 das Buch nicht mehr zur Seite legen kann! Im Fokus des Buches steht vor Allem das Liebesleben der Hauptpersonen und Tabugrenzen werden des Öfteren überschritten. Eine Kritik ist allerdings, dass einige Handlungen von Anfang an sehr vorhersehbar sind, was etwas die Spannung herausnimmt.

Lesen Sie weiter

Sommer Leseempfehlung

Von: Saskia T.

03.08.2019

*Die Strände waren leer, die Geschäfte geschlossen und die Häuser entlang der New Hampshire Avenue nach Sonnenuntergang dunkel. Monatelang hatte Effie ihm von diesem Ort erzählt, von den vielen Dingen, die sie hier unternehmen würden, doch hatte Effie das Städtchen nur im Sommer gekannt, und jetzt war es Ende September. * So beginnt der Roman von Chip Cheek der die Geschichte des frisch verheirateten Paars Effie und Henry erzählt. Es dreht sich zu meist um die Flitterwochen der beiden die sie 1957 an der Ostküste im Städtchen Cape May im US-Bundesstaates New Jersey verbringen. Nach Effies Erzählungen aus vergangenen Tagen, die sie dort verbracht hat, haben die beiden zunächst große Erwartungen, die aber bald zumindest für Effie nicht erfüllt werden. Kurz bevor die beiden frühzeitig abreisen wollen, treffen Henry und Effie auf eine Gruppe glamouröser New Yorker zu denen auch Clara gehört, die Effie aus Kindertagen kennt. Das Städtchen, in dem außerhalb der Saison eigentlich nicht viel los ist, wird schnell zum Spielplatz der partylustigen New Yorker und Henry und Effie lassen sich mitreißen. Chip Cheek gelingt es in seinem Roman durch das Überschreiten von Grenzen und den Gegensätzen die allgegenwertig sind einen ganz besonderen Spannungsbogen aufzubauen. Die Grenzen zwischen Moral, Liebe und Sexualität verwischen immer mehr und bringen Henry und Effie in eine Situation, die sie noch den Rest ihres Lebens beschäftigen wird. Der Roman hat mich begeistert und es ist definitiv kein simpler Liebesroman mit dem kitschigen Happy End. Tage in Cape May hat bei mir ein bitter süßes Gefühl hinterlassen aber mich auch gleichermaßen schockiert und verwirrt. Für mich eine sehr gute Mischung und der Stil von Chip Cheek hat mich einfach überzeugt.

Lesen Sie weiter

Verhängnisvolle Begierde

Von: anas_buecherkiste

03.08.2019

Begierde, Eifersucht, Leidenschaft -- all dies würde man normalerweise nicht mit den biederen 1950er-Jahren assoziieren. Doch hinter der Fassade muss es anders gewesen sein, denn auch damals waren die Menschen nur Menschen, mit all ihren Abgründen und Begehrlichkeiten. Chip Cheek blickt im seinem Roman hinter diese Fassade und zeichnet den Spätsommer eines frisch verheirateten, sehr jungen Pärchens nach, das auf seiner Hochzeitsreise durch den Einfluss einer alten Bekannten aus Kindertagen der Braut in einen Strudel der Begierde gerät. Der Sommer wird ihre Beziehung bis ins Alter prägen... Chip Cheek schafft es, eine einzigartige Stimmung zu schaffen; eine Mischung aus schwülen Spätsommertagen, alkoholgeschwängerten Partynächten, lustvollen Blicken, heimlichen Affären und dem großen Showdown, auf den alles hinausläuft. Perfekte Sommerlektüre und spannend bis zum Ende!

Lesen Sie weiter

Hat Spaß gemacht

Von: Puck

31.07.2019

Mir hat das Buch von Chip Cheek : Tage in Cape May gut gefallen. Da es bestimmt genügend Leserstimmen mit Inhaltsangabe gibt, spare ich mir diese. Es ist ein wunderbares Buch für den Urlaub, keine Trivialliteratur aber auch keine zu schwere Kost, mir hat das Lesen Spaß gemacht. Dem Autor ist es mit seiner Sprache gelungen, die Protagonisten ( keiner sonderlich sympathisch) und die Kulisse ( Urlaubsort in der Nachsaison) gut zu beschreiben. Einzig und allein die Menge der Sexszenen haben mich zum Ende hin dann doch etwas gelangweilt, aber da kann man drüber lesen. Ein großes Lob den Gestaltern des Buchcovers: das Foto von John Rawlings passt phantastisch zum Inhalt. Und auch dem Verfasser-/in des Klappentextes , genau das habe ich erwartet!

Lesen Sie weiter

Verlust der Unschuld

Von: cosmea

31.07.2019

In Chip Cheeks Debütroman “Tage in Cape May“ fährt ein junges Paar in seinen Flitterwochen nach Cape May an der Ostküste zum Haus des Onkels der Braut, die die Ferien ihrer Kindheit dort verbracht hat. Effie, 18 und Henry, 20 haben direkt nach dem Highschool-Abschluss geheiratet und ihre Heimat, das ländliche Georgia, noch nie verlassen. Sie sind naiv und unschuldig. Mit ihrer konservativen prüden Erziehung müssen sie erst lernen, als Mann und Frau zusammenzuleben. Das klappt erstaunlich gut. Jedoch langweilen sie sich nach einer Woche, weil der Ort im September, also außerhalb der Saison, völlig menschenleer ist. Als sie schon überlegen, ob sie vorzeitig abreisen sollen, begegnen sie Clara, einer Freundin von Effies älterer Kusine. Effie hasst sie wegen unangenehmer Erlebnisse in der Kindheit. Clara, ihr Liebhaber Max, ein Schriftsteller und seine Halbschwester Alma nehmen das junge Paar jedoch in ihren Kreis auf. Auf diese Weise lernen Effie und Henry New Yorker Geschäftsleute und Künstler kennen. Der Alkohol fließt in Strömen, und die beiden nehmen an allerlei Unternehmungen teil. Sie machen Ausflüge mit dem Segelboot oder brechen nachts in die leer stehenden Häuser ein, wo sie sich in fremden Wohn- und Schlafzimmern breit machen. Die Atmosphäre ist sexuell aufgeladen. Effie und Henry lassen ihr altes Leben hinter sich. Ein neues fängt an. Effie und Henry verlieren in jeder Hinsicht ihre Unschuld und sehen sich ganz neuen Verführungen ausgesetzt. Für den Leser ist schon bald klar, dass das alles in einer Katastrophe enden wird. Danach wird nichts mehr so sein wie zuvor. Der in den 50er Jahren angesiedelte Roman beschreibt eine Zeit im Aufbruch. Diese von Prüderie und Frömmigkeit geprägte Welt wird es nicht mehr lange geben. Eine liberalere, freizügigere Zeit bricht an. Ein interessanter, streckenweise etwas handlungsarmer Roman mit teilweise absehbarer Entwicklung, den ich dennoch gern gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Moral

Von: Lillibeth

31.07.2019

Im Roman werden die Flitterwochen eines jungen Paares in den USA im Jahr 1957 dargestellt. Der Autor legt sehr viel Wert auf die Beschreibung der erotischen Beziehung der beiden, was, wie wir später erfahren, auch wichtig für den weiteren Verlauf des Romans ist. Das Buch hat mich irgendwie von Anfang an in einen Bann gezogen und durch den flüssigen Erzählstil ist es auch gut lesbar. Ein wenig befremdlich fand ich, dass die Vorkommnisse während der Flitterwochen bis ins kleinste Detail geschildert werden und das weitere Leben der Protagonisten dann auf wenigen Seiten knapp zusammengefasst wird. Schade. Hier hat Chip Cheek eine Chance vertan!

Lesen Sie weiter

Wenn Vertrauen zerstört wird

Von: Stefan Riesener

31.07.2019

Im Herbst 1957 verbringen Henry und Effie ihre Flitterwochen im Küstenstädtchen Cape May in New Jersey, in welchem Effie schon als Kind ihre Urlaube verbracht hat. Nachdem die Beiden sich zunächst langweilen und wieder abreisen wollen, trifft Effie zufällig auf Clara, eine Bekannte aus Kindertagen. Mit Clara, deren Liebhaber Max sowie Alma, der Schwester von Max verbringen Henry und Effie fortan ihre Tage in Cape May. Sie bekommen einen Eindruck vom Glamour einer für sie fremden Welt. Während die Frischverheirateten langsam eine sexuelle Vertrautheit zueinander aufbauen, kommt es zunehmend auch innerhalb der kleinen Gruppe zu erotischen Spannungen. Insbesondere Alma hat es Henry angetan. Am Ende der Flitterwochen wird sich das Leben von Effie und Henry für immer verändert haben. Chip Cheek gelingt mit seinem Debütroman eine Geschichte, die sowohl erotische Sommerlektüre, wie auch ein treffendes Sittenbild der 50`er Jahre in Amerika ist. Zudem veranschaulicht der Roman, wie leicht es ist, durch seine Handlungen Vertrauen zu zerstören (und wie schwer oder gar unmöglich, dieses Vertrauen nochmals zurückzugewinnen.) Seine Stärken spielt der Autor aus, wenn er die Gedankenwelt von Henry beschreibt und genauso plastisch wie nachvollziehbar dessen Zerrissenheit darstellt. An der Bestbewertung schrammt das Buch deshalb vorbei, da Cheek sich mitunter zu sehr an der Beschreibung der sexuellen Handlungen berauscht. Hier gerät das Buch in die Gefahr, zu einer bloßen Männerphantasie zu werden. Zudem hätte es mir gefallen, das Leben von Effie und Henry nach deren Abreise aus Cape May etwas ausführlicher mitzuerleben. Ein oder zwei zusätzliche Kapitel hätten hier ihre Wirkung nicht verfehlt. Insgesamt hat mir das Buch jedoch sehr gut gefallen und ist eine empfehlenswerte Sommerlektüre.

Lesen Sie weiter

Flitterwochen der anderen Art

Von: Ich lese gern

30.07.2019

Der Roman spielt in den USA der 60er Jahre. Ein junges Paar von Lande trifft in seinen Flitterwochen auf gleichaltrige New Yorker, die es mit Liebe und Treue nicht ganz so ernst nehmen. Fasziniert vom Lebensstil der New Yorker verbringt das junge Paar fast die gesamten Flitterwochen mit ihnen und bald ist dem jungen Ehemann sein heiliger Eid nicht mehr so heilig. Anfangs von Zweifeln geplagt, wird das Verbotene unwiderstehlich... Unschuld, Sorglosigkeit, Verlangen und Eifersucht - der Roman enthält alles und noch mehr. Das Ende kam für mich trotz allem nicht überraschend. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch hatte ich nach nach einigen Seiten in die Geschichte hineingelesen und war nach 5 Tagen fertig. Die Worte waren irgendwie der Zeit, in dem der Roman spielt, angepasst. Das empfand ich als sehr gelungen. Ich empfehle dieses Buch gern weiter.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.