Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wie uns die Pille verändert

Sarah E. Hill

(11)
(11)
(3)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Wichtige Lektüre für jede Frau

Von: Tinchen

14.06.2022

Als ich das Hörbuch "Wie uns die Pille verändert" erblickt habe, war mir sofort klar, dass muss ich mir anhören. Als Frau habe ich ebenfalls meine Erfahrungen mit der Pille und stand vor der Entscheidung, diese weiter zu nehmen oder auf Alternativen umzusteigen. Die Autorin Dr. Sarah E. Hill führt anhand von eigenen Erfahrungen, aber auch wissenschaftlichen Erkenntnissen vor Augen, was das meist genutzte Verhütungsmittel in Deutschland für Auswirkungen auf den Körper, die Gesundheit und das Leben von Frauen hat. Nicht jede Frau ist gleich und macht auch nicht die selben Erfahrungen durch, dennoch ist es immens wichtig, dass man weiß, was man da zu sich nimmt, welche Auswirkungen es haben kann und mit welcher Selbstverständlichkeit das geschieht. Es hat mir nochmal bei meiner Entscheidung geholfen und auch das Wissen erweitert. Sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Unbedingt lesen!

Von: Sunflower

18.10.2020

Absolut lesenswert interessant für Mann und Frau! Ein Satz ist mir besonders im Gedächtnis geblieben und beschreibt die Relevanz der Thematik und dieses Buches in einem Satz: "Du bist ein anderer Mensch wenn du die Pille nimmst"!

Lesen Sie weiter

Sehr interessante Erkenntnisse

Von: micjule

01.09.2020

Das Buch "Wie uns die Pille verändert" von Dr. Sarah E. Hill soll Aufschluss geben über die Auswirkungen der Antibabypille auf die Frauen, die diese einnehmen. Die Autorin erzählt dabei auch von eigenen Erfahrungen mit der Pille und zieht zudem wissenschaftliche Erkenntnisse zur Rate. Ich bin eigentlich kein Fan von Hörbüchern, aber in diesem Fall habe ich mich dafür entschieden und kann es weiterempfehlen. Das Buch wird gelesen von Tessa Mittelstaedt und ich finde sie macht es sehr gut. Sie hat eine angenehme Stimme, die meiner Meinung nach sehr passend ist für ein Sachbuch. Außerdem betont sie an genau den richtigen Stellen die wichtigen oder besonders interessanten Fakten, so dass diese gut in Erinnerung bleiben und nicht überhört werden. Das Buch an sich finde ich sehr aufschlussreich. Auch wenn ich selbst die Pille nehme und mir auch bewusst ist, dass sie mich verändert, so habe ich mir doch nie viele Gedanken darum gemacht. Ebenso, wie die Autorin das am Anfang auch beschreibt. Aus diesem Grund wollte ich mich nun mit dem Thema befassen und habe vieles in dem Buch darüber erfahren. Ich fand es toll, dass viele Beispiele genannt wurden und nicht nur reine Fakten aus Studien und das die Autorin auch auf sich selbst Rückschlüsse gezogen und von ihren persönlichen Erfahrungen berichtet hat. Ich kann das (Hör-)Buch jedem weiterempfehlen, der mehr über die Vorgänge im Körper der Frau erfahren möchte und welche Auswirkungen Hormone darauf haben können.

Lesen Sie weiter

Wow – so interessant, spannend und persönlich kann Wissenschaft sein! Ich scheine als Frau in den 30ern ja eher die Ausnahme zu sein: Nicht nur, da dieses Hörbuch „Wie uns die Pille verändert“ von Sarah E. Hill tatsächlich mein allererstes Hörbuch war, mit dem ich mich intensiv beschäftigt habe, sondern auch, da ich aus gesundheitlichen Gründen noch nie in meinem Leben hormonell verhütet habe. Vielleicht habe ich mich auch deshalb eher wenig mit dem Thema „Pille“ und ihren Auswirkungen auf den weiblichen Körper und die weibliche Psyche beschäftigt. Trotzdem habe auch ich bemerkt, dass die hormonelle Verhütung im Allgemeinen und die Anti-Baby-Pille im Besonderen in den letzten Jahren immer mehr zum Gesprächsthema wurde – nicht nur an entspannten Frauenabenden bei einem Glas Wein, sondern auch in den (sozialen) Medien. Und das ist auch gut so! Aber nun zum Hörbuch: Die Psychologin Sarah E. Hill (bzw. die sehr angenehme, deutsche Stimme Tessa Mittelstaedt) erklärt verständlich, ausführlich und durchaus humorvoll, welche Auswirkungen die Anti-Baby-Pille auf den Körper, die Psyche und damit einhergehend auf das gesamte Leben der Frau haben kann. Sämtliche Ausführungen belegt Frau Hill mit Ergebnissen aus wissenschaftlichen Studien, die sie anschaulich und sehr bildhaft beschreibt. Das Hörbuch stellt dabei weder ein Plädoyer für die Pille noch gegen sie dar. Es soll den Zuhörern und Zuhörerinnen lediglich die Möglichkeit geben, eine eigene mündige Entscheidung zu treffen, basierend auf dem aktuellen Forschungsstand aus der psychologischen und medizinischen Fachwelt. Gerade deshalb möchte ich dieses Hörbuch wirklich allen Mädchen und Frauen wärmstens empfehlen - egal welchen Alters und unabhängig davon, für welche Verhütungsmethode sie sich selbst entschieden haben. Es ist erstaunlich, was man in wenigen Stunden über seinen eigenen Körper lernen kann! Trotzdem würde ich persönlich bei diesem komplexen Thema wohl eher auf die Buch-Version zurückgreifen. Das Hörbuch hat mir gut gefallen und ist sehr gut nachvollziehbar, trotzdem wäre ein nochmaliges Lesen (ein nochmaliges Hören ist für mich etwas unübersichtlicher) oder ein erklärendes Bild an der ein oder anderen Stelle schön und hilfreich gewesen. Das ist aber natürlich absolute Geschmackssache!

Lesen Sie weiter

Tolles Buch!

Von: Fee

30.08.2020

Ich habe mich bereits Jahre im Vorfeld sehr intensiv mit der Materie auseinandergesetzt Und viel Wissen angeeignet. Daher hat mich der Titel des Buchs sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Ich bin nicht enttäuscht worden. Ich habe sehr viel Wissen von diesem Buch mitgenommen, auch über die Pille hinaus. Es wurde fundiert recherchiert, was ich persönlich sehr wichtig finde. Das Wissen wurde verständlich rübergebracht und regt wirklich zum Umdenken an! Ich kann das Bich nur jeder Pillen-Nutzerin ans Herz legen! Das war zudem mein zweites Hörbuch. Es ließ sich leicht anhören, angenehme Stimme und eine ruhige - nicht monotone - Erzählweise. Sehr gut gemacht!

Lesen Sie weiter

Favorit

Von: Nina

26.08.2020

"Wie uns die Pille verändert" ist wohl das beste (Hör-)Buch des Jahres für mich. Ich kann es absolut jedem ob Mann oder Frau ob Jung oder Alt empfehlen. Es wird einem so viel erklärt das jeder aus diesem Buch was mitnehmen kann, egal ob für einen selber oder für das eigene Umfeld. Es hilft nicht nur den eigenen Körper zu verstehen sondern auch noch weitere Frauen im Umfeld. Die wissenschaftlichen Erklärungen werden durch leicht verständliche Beispiele perfekt erklärt. Was so eine kleine Minipille nur alles mit der Frau machen kann und wie der Unterschied zu nicht-Pillen-Frauen ist wurde brillant dargestellt. Ob die Erklärungen zu Männergeschmack, der Fruchtbarkeit (Geruchsempfindungen) oder beispielsweise auch der Arbeitswelt und deren Einfluss, es ist für jeden was dabei. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wissenschaft verständlich Erklärt

Von: Birte H.

17.08.2020

In ihrem Buch: „Wie uns die Pille verändert“ erklärt die Psychologin Sarah E. Hill, welche Auswirkungen die Pille auf den Körper, aber vor allem auf die Psyche der Frau haben kann. Dabei bezieht sie sich vor allem auf Ergebnisse wissenschaftlicher Studien. Um diese genauer zu erläutern greift Sie auf anschauliche Beispiele, z.B. aus der Tierwelt zurück. Jedoch wird sie nicht Müde immer wieder darauf Hinzuweisen, dass die „Nebenwirkungen“ zwar möglich sind, aber dass diese nicht bei jedem Anwender zwangläufig auftreten müssen. Denn anders als in anderen Sachbüchern zu dem Thema versucht die Autorin nicht etwa dem Leser/ Hörer die Pille aus bzw. einzureden, sondern lediglich den Aktuellen Forschungsstand aus der Psychologischen Fachwelt für Jeden verständlich darzulegen. Was ihr meiner Meinung nach sehr gut gelingt und mir auch das eine oder andere Aha-Erlebnisse bescherte. Daher würde ich dieses Buch jederzeit weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wie mich dieses Hörbuch veränderte ...

Von: RiverSong

10.08.2020

Ein Hörbuch für alle, die überlegen die Anti-Baby-Pille einzunehmen, für alle, die sie bereits einnehmen und für alle, die sie nicht einnehmen! Was macht diese hormonelle Verhütung mit dem Körper und der Psyche? Wie verändert sich der Alltag durch die Einnahme und auf welche positiven sowie negativen Konsequenzen muss Frau/ Menstruierender sich gefasst machen? All dies erklärt Sarah Hill in ihrem Hörbuch auf verständliche Art und Weise und Tessa Mittelstaedt vertont in oftmals sehr passendem entrüsteten Ton die Anekdoten. Denn dass diese hormonelle Verhütung so viele (oftmals unerforschte) Wechselwirkungen hat, ist empörend! Ein grandioses Hörbuch! Schüler, Männer, Frauen, non-binary und gender fluid: HÖRT ES EUCH AN! Lernt daraus, achtet auf euren Körper und vertraut auf eure Erfahrung und nicht blind auf die allgemeine Meinung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.