Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wie uns die Pille verändert

Sarah E. Hill

(11)
(11)
(3)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Wie uns die Pille verändert

Von: urlaubsbille

14.02.2021

Netter Schreibstil. Gut lesbar.

Lesen Sie weiter

Informativ aber langatmig

Von: Larissa Siems

02.09.2020

Die ersten 15 Kapitel waren angenehm anzuhören; aber dann fand ich den Stoff relativ Studien-lastig und für mein Empfinden fanden insgesamt zu viele Wiederholungen statt, was das Zuhören(Hörbuch) ziemlich anstrengend machte. Es wird mehrfach erklärt, was für einen Einfluss die Pille auf unsere Hormone und somit auf unsere Gefühle, Stimmungen, Wahrnehmungen hat. Aber muss das in 3 Kapiteln wiederholt werden? Vieles wissen wir schon aus dem Biologie Unterricht, oder von dem Frauenarzt. Achtung Spoiler ! Oft wird erwähnt, dass sich Frauen um den Eisprung herum besonders schick machen und Männer zu diesem Zeitpunkt den Geruch der Frauen besonders anziehend finden, oder weshalb Vögel in der Paarungszeit singen. Mir sind das insgesamt zu wenig neue Erkenntnisse. Ich hatte mir mehr erhofft. Die Autorin spricht auch von ihren eigenen Erfahrungen.Sie hatte das Gefühl, sie habe während ihrer 10jährigen Pillenzeit einen „Hormonschlaf“ gelebt. Dies merkte sie nach dem Absetzen der Pille. Mehrere Beispiele von Frauen, die ähliche Erfahrungen machten und merkten, wie sich ihr Empfinden nach dem Absetzen der Pille merklich veränderte, werden geschildert. Es werden zahlreiche Studien erwähnt, wie zum Beispiel die Zufriedenheit der Ehe im Zusammenhang mit der Pille steht oder wie die Pille sich auf die Partnerwahl auswirkt bzw. wie Frauen ihren Partner nach Absetzen der Pille sehen. Es gäbe etliche psychologisch-neurowissenschaftliche Forschungen, die für das Volk unzugänglich seien,somit fehle natürlich die Weitergabe an Informationen für uns, wie die Pille die Identität, das Verhalten und das Gehirn beeinflusst. Darauf möchte die Autorin neutral eingehen, ohne die Pille zu verteufeln. Wir haben ein Recht auf wichtige Informationen die unseren Organismus betreffen.Es ist interessant zu wissen,dass unser Cortisol Spiegel Auswirkung auf unsere Zufriedenheit hat. Das Buch möchte dazu ermuntern,sich selbst und seinen Empfindungen zu vertrauen. Geduldig mit der Wahl der Pille zu sein,wenn sie es denn sein soll.Ein Beispiel einer Frau, die einen wahnhaften psychischen Schub hatte, ausgelöst der Pille wegen und die nach Absetzen der Pille wieder im Normalzustand angekommen war, verändert endgültig den Blick auf die Pille. Sie hat größeren Einfluss auf uns, als wir es für möglich halten. Sie hat Einfluss auf alles. Dies möchte das Buch vermitteln und tut es meiner Meinung nach auch eindringlich, jedoch für meinen Geschmack mit deutlich zu vielen Wiederholungen.

Lesen Sie weiter

Die Pille

Von: Marie

06.08.2020

Ein Hörbuch über die Pille. Wie die Pille uns und unsere Umwelt in allen möglichen Lebensbereichen verändert. Ich finde das Thema sehr interessant, da ich selbst die Pille nehme und schon länger mit dem Gedanken spiele die Pille abzusetzen. Es ist wirklich erschreckend, welche Auswirkungen Hormone auf einen haben können, ohne es uns bewusst spüren zu lassen. Man stößt hier auf sehr viele biologische Fachbegriffe, was mich persönlich nicht weiter gestört hat. Sehr interessanter und nachvollziehbarer Schreibstil, nur leider wurden manche Sachen ziemlich in die Länge gezogen. Die Hormone stehen hier stark im Mittelpunkt, insgesamt gibt das Buch viele Einblicke in die persönliche, gesundheitliche und gesellschaftliche Aspekte, welche die Pille beeinflusst. Übrigens ist die Leserstimme sehr angenehm. Zusammengefasst kann ich dieses Hörbuch jedem empfehlen, der die Pille genommen hat, nimmt oder nehmen will. Es hilft einem dabei ein Gefühl dafür zu bekommen, wie stark in sein Leben eingegriffen wird, sobald man die Pille schluckt und lässt einen mehr als zweimal darüber nachdenken. Andererseits ist das Buch auch für diejenigen interessant, die selbst gar nichts mit der Pille zu tun haben. Sondern lediglich mit Menschen zusammen leben oder auch nur Kontakt habe, die die Pille nehmen. Den Hormone haben ncuht nur Auswirkungen auf einen selbst, sondern auch auf sein Umfeld.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.