Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
ROYALS - Herzensprinzessin

Rachel Hawkins

Die ROYALS-Reihe (2)

(3)
(9)
(5)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Als die Amerikanerin Millie Quinte einen Platz an einer renommierten Internatsschule in Schottland angeboten bekommt, beschließt sie eigentlich, lieber bei ihrer Freundin Jude in Texas zu bleiben. Doch als diese zurück zu ihrem Ex kehrt, ist Millie am Boden zerstört. Kurzerhand packt sie ihre Koffer und fliegt nach Schottland. Und dort warten nicht nur eine wundervolle Landschaft, verwöhnte Mitschüler und neue Freunde, sondern auch eine kratzbürstige, royale Zimmernachbarin auf sie... Kurz vorweg: Bei "Royals - Herzensprinzessin" handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Ich habe ihn ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen und hatte dabei keinerlei Verständnisschwierigkeiten. Es tauchen zwar ein paar Charaktere aus dem ersten Band auf, diese sind allerdings nebensächlich und wohl hauptsächlich für ein nettes Wiedererkennen da. Viel mehr liegt der Fokus auf der neuen Protagonistin Millie. Diese ist ein absoluter Geologiefan und dazu überaus intelligent. Als Leser begleitet man sie gleich zu Beginn des Buches durch ihren ersten Herzschmerz. Diesen verkraftet sie recht schnell und noch ehe man sich versieht, ist sie auch schon im Internat angekommen und offen für neue Erfahrungen. Diese lockere Handlung zieht sich auch weiterhin fort. "Royals" ist kein Buch, dass durch besonders viel Tiefgang, reichlich Spannung oder hochkomplexe Charaktere glänzt. Aber das fand ich persönlich alles andere als schlimm. Dieser Roman ist für mich ein typisches Wohlfühlbuch, das hervorragend für entspannte Lesestunden geeignet ist. Der Schreibstil der Autorin ist überaus flüssig, die Handlung ist schlüssig, wenn teils auch recht vorhersehbar, und die Charaktere sind sympathisch. Hinzu kommt der Diversitätsfaktor, der spielerisch leicht umgesetzt wurde. Denn Protagonistin Millie ist lesbisch. Mein kleines Highlight hier war jedoch das Setting. Diese royale Geschichte spielt im verregneten Schottland. Und als Leser erhält man einen tollen Einblick in die Landschaften des Inselstaates. Egal ob alte Burgen oder raue Natur - hier ist für jeden etwas dabei. Ich konnte während des Lesens sehr schön abschalten und empfehle "Royals - Herzensprinzessin" gerne an jüngere Leserinnen und Leser weiter, die interessiert an einer kurzen, süßen Young Adult Geschichte sind. Von mir gibt es königliche 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

𝚁𝚘𝚢𝚊𝚕𝚜 𝙷𝚎𝚛𝚣𝚎𝚗𝚜𝚙𝚛𝚒𝚗𝚣𝚎𝚜𝚜𝚒𝚗 ✨👑 Danke an das @bloggerportal und @cbjverlag für die Zustellung des Rezensionsexemplars und das Vertrauen ❤️ Tatsächlich habe ich erst am Ende des Buches festgestellt, dass ich den zweiten Teil gelesen habe, was aber gar nicht weiter schlimm ist, weil man diese unabhängig voneinander lesen kann. Dieses Buch hat mir Ultra gut gefallen, was ich echt nicht erwartet habe. Leider werden unbekannte Bücher ja meistens nicht so angefasst. Aber ich kann euch sagen, wenn ihr Royale Geschichten mögt, ist es das richtige für euch. Und es ist ein super Buch, was man zwischendurch lesen kann, weil es nicht so dick ist. Der Schreibstil der Autorin @ladyhawkins war wirklich gut. Ich kannte sie vorher nicht aber war überrascht. Schön leicht und unfassbar mitreißend! Dazu sind wirklich wichtige Themen angesprochen worden wie: nicht Akzeptanz einer Sexualität von den eigenen Eltern. Dieses Buch handelt nämlich um zwei weibliche Protagonisten. Also was völlig anderes, als das, was ich sonst gelesen habe. Diese typischen Liebesgeschichten halt. Beide Protagonisten sowohl Millie als auch Flora waren mir von Anfang an sympathisch und authentisch. Man war direkt in der Geschichte drin und ich kann sie euch echt empfehlen! Das Setting aus Schottland war sowieso das beste am Buch. Auch wenn ich noch nie dort war, gefiel es mir einfach mega gut!! Ich kann es jedem empfehlen, der solche Royal Romance Bücher mag 👑 Ich gebe 4,5/5 ⭐️ Unbekannte Bücher haben eine Chance verdient❤️

Lesen Sie weiter

Rezension Buchname:ROYALS - Herzensprinzessin (Die ROYALS-Reihe 2) Autor: Rachel Hawkins Seiten: 320 (Print) Fromat: als Print und Ebook erhältlich Verlag: ‎ cbj; Deutsche Erstausgabe Edition (22. Februar 2021) Sterne: 4 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw als Diamanten im unteren Bereich. Man kann ein High Heel auf dem Cover erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) Mädchen mit Charme sucht Herzensprinzessin... Als Millie Quint herausfindet, dass ihre Freundin fremdgeht, ist sie am Boden zerstört. Kurzentschlossen nimmt sie den Platz an einer Eliteschule in Schottland an. Grüne Felder, ein efeubedecktes Schulgebäude und Mitschüler, die ihre amerikanische Art süß finden, machen ihr den Einstieg leicht. Nur ihre Zimmernachbarin führt sich auf wie eine Prinzessin. Was damit zu tun haben könnte, dass sie wirklich eine ist. Millie und Prinzessin Flora von Schottland können sich anfangs nicht ausstehen. Doch dann werden sie beste Freundinnen. Und mehr. Kann Millie ihrem Glück trauen? Oder gibt es ein Happy End nur im Märchen? Alle Bände der „Royals“-Reihe: ROYALS – Prinz Charming gesucht (Band 01) ROYALS – Herzensprinzessin (Band 02) Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Charaktere: Die Hauptprotagonistinnen sind Millie und Flora Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Ich muss sagen, das mir „ ROYALS – Herzensprinzessin“ von Rachel Hawkins echt ziemlich gut gefallen hat. Es war mal etwas total anderes. Und das fande ich gut. Beide Hauptprotagonistinnen Millie und Flora fande ich von Anfang an sehr sympathisch und vor allem sehr authentisch. Ich war auch sofort in der Geschichte drinnen. Den Schreibstil der Autorin fande ich persönlich gut zu lesen . Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Schottland. Das Buch hatte alles was mir beim Lesen wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, leichter Schreibstil, tolle Storyidee und genau die richtige Menge an Emotionen und Drama. An rund um gutes Buch. Klar es war auch ein bisschen vorhersehbar. Aber das hat mich nicht all zu viel gestört. Deshalb bekommt „ ROYALS – Herzensprinzessin“ auch von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Lessempfehlung.

Lesen Sie weiter

Royal Herzensprinzessin ist Band 2 der Reihe und kann unabhängig von einander gelesen werden... Eine LGBT-Geschichte im royaler Umgebung, die mich sofort angesprochen hat...Ich habe die Geschichte von Milli und Flora genossen...Es sollten definitiv mehr Geschichten in dieser Richtung geben... Allerdings muss ich gestehen: Während Band 1 vor Witz sprühte, ging dieser für mich hier etwas verloren...Leider fehlte mir das gewisse etwas... Und während ich Milli als Protagonistin sehr ansprechend fand, konnte mich Flora nicht von sich überzeugen...Vielleicht lag es daran, dass die Geschichte nur aus Millis Sicht geschildert wurde...I don't know...Dadurch ging für mich so das Gefühl und die Authenzität verloren, was ich so sehr in Band 1 geliebt habe... Dennoch möchte ich für diesen Band eine Leseempfehlung aussprechen, da ich den lockeren Schreibstil mochte und ich doch immer wissen wollte, wie die Geschichte weitergehen würde...Vielleicht waren meine Erwartungen nach dem Reihenauftakt einfach zu hoch...Nur weil mich die Geschichte nicht komplett abholen konnte und mir hier und da die Tiefe fehlte, seid ihr vielleicht anderer Meinung... Und trotz meiner Kritikpunkte hatte ich schöne Lesestunden...Eine Reise in diese Welt war es wert...

Lesen Sie weiter

Unabhängig vom Cover war Band 1 „Prince Charming“ für mich damals eine totale Überraschung, eine schöne Geschichte fürs Herz. In Band 2 treffen wir nun wieder eine alte Bekannte, nämlich Prinzessin Flora (die Bücher kann man unabhängig von einander lesen, ich empfehle es aber nicht). Die laute, freche und skandalträchtige Prinzessin muss nun ein Internat in Schottland besuchen. Und dort trifft sie auf unsere Hauptfigur Millie. Die Amerikanerin Millie hat die Chance bekommen, in dem schottischen High-Society-Internat zu studieren. Und den Tapetenwechsel hat sie auch bitter nötig, denn sie wurde kürzlich von ihrer Fast-Freundin betrogen. Grund genug, ihr Herz nicht mehr so leicht zu verschenken und sich ganz und gar auf die Schule zu konzentrieren. Aber in Schottland laufen die Dinge dann anders als erwartet, denn sie muss sich das Zimmer mit niemand geringerem als mit Prinzessin Flora teilen … und die macht Millie das Leben ganz schön schwer.  ⠀ Wer meinen Account kennt, der weiß, dass ich ein großer Fan von queeren Büchern binDeshalb habe ich mich auch sehr auf „Royals – Herzensprinzessin“ gefreut 🏳️‍🌈 Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, denn ich wurde leider etwas enttäuscht🙊 Ich mochte Millie sehr gerne, aber Flora blieb für mich farblos. Ich hätte sie mir mehr im Fokus gewünscht und dass man eine Entwicklung erkennt – denn in Band 1 fand war sie für mich eine der interessantesten Figuren. Aber anscheinend gab es dafür nicht genug Raum. Die „Beziehung“ von Flora und Millie mochte ich anfangs recht gerne, tatsächlichen haben mich die Streitereien und das Hin und Her gut unterhalten. Aber gegen Ende ging mir dann doch alles zu schnell und das Gefühl blieb leider auf der Strecke. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Alles in allem also ein nettes und unterhaltsames Buch, das man gerne lesen kann, für mich aber kein Highlight-Potenzial hat. Für mich gibt’s 3/5⭐

Lesen Sie weiter

ROYALS HERZENSPRINZESSIN - VON RACHEL HAWKINS Die Autorin schreibt hier eine tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren, in einem typischen Royal Setting, welches aber durch den Schreibstil wunderbar lebendig ist. Worum geht es? Millie Quint wurde gerade von ihrer besten Freundin und vermeintlich großen Liebe hintergangen, woraufhin sie sich in Schottland, Hauptsache weit weg von zu Hause mit viel Natur, in der Oberstufe einer Privatschule einschreibt. Sie bekommt aufgrund ihrer hervorragenden Noten ein Stipendium mit einem Platz im "Wohnheim" zugesichert. Nur leider hat all das einen Haken. Sie muss sich nämlich künftig das Zimmer mit der hochnäsigen Chaosprinzessin von Schottland teilen. Charaktere Die Charaktere sind echt cool. Sie sind nicht unfassbar außergewöhnlich, aber trotzdem habe ich sie in mein Herz geschlossen. Unsere Protagonistin ist, würde ich sogar sagen, relativ Standard. Nett, kann aber auch mal laut werden und eher introvertiert. Dahingegen hat mir Flora, die Prinzessin, viel besser gefallen. Sie legt eine Wandlung im Verlaufe der Geschichte hin und behält trotzdem auch ihre Eigenarten. Wie hat mir die Handlung gefallen? Die Handlung fand ich nichts Neues. Dennoch habe ich das Buch aufgrund des wirklich guten Schreibstils innerhalb von einem Tag verschlungen. Für mich ist es eine klassische Royal Romance, nur, dass die Protagonistin hier bisexuell ist. Wer allerdings Royal Romances mag, der sollte hier unbedingt mal reinlesen. Pro - interessante, unterschiedliche Charaktere - unfassbar mitreißender Schreibstil (hat mir wirklich wirklich gut gefallen) - tolle Natur-/ Umgebungsbeschreibungen - tolle Atmosphäre - viele angesprochene Themen (Ständeunterschiede, Nichtakzeptanz der eigenen Sexualität durch die Eltern, etc.) Kontra - relativ abruptes Ende, bzw. ging alles sehr schnell am Ende. Ich hätte mir hier noch ein paar Seiten mehr gewünscht - teils nicht sonderlich realistisch (- klassische Royal Romance, nichts großartig Neues) Empfehlung Ich kann das Buch jedem Royal Romance Liebhaber nur ans Herz legen. Der Schreibstil macht das Buch wirklich zu einem tollen Leseerlebnis und auch der queere Anteil ist toll umgesetzt. Von mir gibt es 4/5 Sterne. [unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Lesen Sie weiter

"Royals - Herzensprinzessin" - Rachel Hawkins - Rezensionsexemplar Band 2 der Royals - Reihe Erschienen am: 22.02.2021 Verlag: cbj Jugendbuch 320 Seiten Kurze Zusammenfassung: Millie Quint ist ein 17-jähriges Mädchen das sich kurzentschlossen für ein Stipendium an einer Eliteschule in Schottland bewirbt. Nachdem sie von ihrer Freundin Jude schmerzlich verletzt wird benötigt sie ganz dringend einen Tapetenwechsel und kommt Schottland wie gerufen. Dort angekommen findet Millie schnell Anschluss und freundet sich mit Sakshi und Perry an. Es könnte kein besserer Start sein, doch dann trifft sie auf ihre Zimmergenossin Flora. Anfangs können die beiden sich nicht ausstehen und zicken ziemlich viel rum. Doch wie sich die Beziehung zwischen den beiden Mädels entwickelt und ob aus einer möglichen Freundschaft auch Liebe werden kann, müsst ihr selbst lesen ;) Mein Eindruck: Durch den angenehmen und leichten Schreibstil der Autorin konnte ich mich gut in die Geschichte einfinden. Die Beschreibung der Landschaft Schottlands hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mir die Orte bildhaft vorstellen konnte. Auch die zwei Hauptprotagonisten Millie und Flora waren recht interessant. Auf der einen Seiten Millie, die ein Neuanfang in Schottland wagt und viel dafür getan hat um das Stipendium zu bekommen. Sie ist smart, humorvoll und direkt. Und sie behandelt Flora wie jeden Anderen auch und lässt sich nicht von ihrer Prinzessinnenart beeinflussen. Auf der anderen Seite Flora, die Prinzessin von Schottland und Chaosqueen. Anfangs ist sie recht zickig und von oben herab, nimmt keine Rücksicht und bringt ihre "Ist-mir-egal" - Attitüde voll und ganz zur Geltung.  Schon ziemlich unsympathisch.....aber es gibt auch noch eine andere Seite hinter dieser Fassade. Doch um diese rauszufinden, müsst ihr das Buch lesen :). Es ist eine sehr süße, leichte royale LGBT Geschichte und genau richtig für junge Lesebegeisterte Kids, aber auch für uns Erwachsene. Leider kam mir das Ende zu abprubt, hätte gerne noch ein paar Seiten weiter gelesen. Das Schöne, die zwei Teile der Royals-Reihe sind unabhängig von einander und in sich abgeschlossen. Fazit: Ich habe ein paar wundervolle Lesestunden genossen. Und kann jedem das Buch empfehlen der gerne royale Geschichten mit Gossipanteil liest.

Lesen Sie weiter

"Royals" von Rachel Hawkins Welches Buch, dass ihr schon einmal gelesen habt, würdet ihr als "leichte Lektüre" bezeichnen? 🥰 Ich habe mich sehr gefreut, als ich das erste Rezensionsexemplar vom @penguin_verlag in den Händen hielt. Vielen Dank für die Möglichkeit für euch zu rezensieren! 🥰 "Royals" ist eine sehr frische und leichte Geschichte und besticht durch eine lockere Schreibweise. Das Buch ist ideal, um die Seele ein wenig baumeln zu lassen und einfach ein bisschen Mädchen zu sein. Der Inhalt des Buches ist vorhersehbar, aber das störte mich keinesfalls, weil ich den Hintergrund der Geschichte sehr mochte. Vorsicht Spoiler: Dieser Roman handelt von zwei jungen Frauen, die verschiedener nicht sein könnten und sich am Anfang auch überhaupt nicht ausstehen können. Sie teilen sich ein gemeinsames Internatszimmer in einer renommierten Schule in Schottland. Eine von ihnen ist die bodenständige Millie, die ihre Bisexualität bisher noch nie so richtig ausleben konnte, ohne sich dabei gehemmt zu fühlen. Ihre Zimmergenossin ist niemand anderes als Flora, eine echte Prinzessin, die im Gegensatz zu Millie, sehr offen damit umgeht, ausschließlich auf Frauen zu stehen. Zwei Welten prallen hierbei aufeinander und stellen das Leben beider Frauen ganz schön auf den Kopf. 😊 Zur Autorin: Rachel Hawkins ist geboren in Virginia und arbeitete nach dem Studium als Englischlehrerin. Seit 2007 ist sie als freischaffende Autorin tätig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.