Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Auktionator

Wolfgang Pauritsch

(30)
(22)
(3)
(0)
(0)
€ 17,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,99 [A] | CHF 25,00* (* empf. VK-Preis)

Da ich jeden Tag Bares für Rares ansehe war es mir eine Freude dieses Buch lesen zu dürfen. Besonders Herr Pauritsch zaubert einem immer ein Lächeln auf die Lippen. Ich habe das Buch in einem Aufwasch gelesen, da es wirklich sehr kurzweilig und ebenso interessant zu lesen war. Ich wollte und konnte es nicht aus der Hand nehmen, es ist lebendig erzählt und man kann in Herrn Pauritsch Leben mit eintauchen. In seinem Buch stellt er sich sehr nett vor und gibt einem einen tollen Einblick im sein tägliches Leben. Er erzählt sehr viel von seinen Auf und Abs im Leben und zeigt das es sich immer wieder lohnt aufzustehen. Es ist wirklich ein sehr interessantes und auch sehr gut lesbares Buch das mir wirklich sehr viel Freude gemacht hat. Sehr interessant waren auch die Einblicke in seine Kindheit und auch das Scheitern lässt er nicht aus. Mir gefällt es sehr gut und ich würde es allen Fans von Bares für Rares auch ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Zum 1... zum 2. ...absolut lesenswert

Von: Claudi

29.10.2018

Eine interessante Autobiographie, die auf vielen kleinen Episoden aus dem Leben von Wolfgang Pauritsch aufgebaut ist. Der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich, wenn man sich darauf einlässt, ist es aber ein sehr unterhaltsames Buch. Es zeigt, was möglich ist, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und dass man "immer wieder aufstehen muss, wenn man doch mal hingefallen ist." Für alle Fans von "Bares für Rares" ist dieses Buch ein Muss.

Lesen Sie weiter

Das Buch liest sich sehr kurzweilig. Wolfgang Pauritsch nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen seines Lebens, zeigt die wesentlichen Stationen auf. Ehrlich und nachvollziehbar schildert er seine glückliche Jugend, die durch die Großeltern geprägt wurde. Eine Ausbildung zum Schlosser legte den beruflichen Grundstein und hilft ihm auch heute bei so mancher Entscheidung. AUch die Begegnungen mit Kunden in seinem Geschäft beschreibt der Auktionator mit viel Humor. Durch die Sendung "Bares für Rares" hat der Kaufmann nun ein breites Publikum erobert und auch dies schrammt er kurz. Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das einen nicht immer einfachen Lebensweg zeigt.

Lesen Sie weiter

Der AuktionatorWolfgang Pauritsch

Von: Collaine

28.10.2018

Wolfgang Pauritsch bekannt aus der Trödelshow Bares für Rares ist ein Selfmademan mit eigenwilligen Lebenslauf. In einer angenehmen Art erzählt Herr Pauritsch wie aus dem kleinen Jungen aus der Steiermark der beliebte Händler bei Bares für Rares geworden ist. Dazu ist zu sagen, dass dieser Weg nicht der direkte war... Fazit: Ein interessantes und unterhaltsames Buch, nicht nur für Bares für Rares Fans.

Lesen Sie weiter

Mehr als "Bares für Rares"

Von: Maren Wargin

28.10.2018

Herr Pauritsch fällt bei "Bares für Rares" durch seinen höflichen, fairen und respektvollen Umgang mit den Verkäufern und seinen interessanten Informationen über die jeweils angebotenen Stücke auf. Das Buch offenbart sehr viel mehr als "Bares für Rares" - es gewährt einen Ein- und Überblick über den Lebensweg von Wolfgang Pauritsch. Über das Aufwachsen bei den Großeltern, dem beruflichen Werdegang bis hin zur TV-Karriere: mit Episoden aus dem Beruf und dem Privatleben erfährt man ein Stück weit wie Herr Pauritsch zum "Händler in der Mitte des Tisches" wurde. Und der Weg war bei Weitem nicht so einfach und geradlinig wie die ruhige, besonnene Art vermuten lässt. Kindheit, Jugend, berufliche Entscheidungen-nicht nur die positiven Erlebnisse werden erzählt, sondern auch Jugendsünden und Fehlentscheidungen- das Alles machen die Erfahrungen und damit den Menschen Wolfgang Pauritsch aus. Die Episoden sind dabei so unterhaltsam gefasst, dass zwischen mitfühlend berührt und lautes Auflachen alles möglich ist.

Lesen Sie weiter

lesenswerter Einblick in Leben und Arbeit

Von: Alexander

28.10.2018

Das Buch ist in erster Linie eine Autobiographie des aus der TV Sendung Bares für Rares bekannten Autors. Dort fällt der sympathisch wirkende Experte durch seine höfliche und sachliche Art auf. Wie er am Ende auf Umwegen in dieser Sendung landete, erfährt man in diesem sehr unterhaltsamen Buch, das Aufschluss über seinen Lebensweg gibt. Dieser Weg ist auf kurzweilige und Interesse weckende Art beschrieben und die Schreibweise versprüht eine positive Lebenseinstellung, Optimismus und Willen zur Veränderung. Es wirkt fast schon wie ein Motivationstrainer und wird nie langweilig. Wie er es geschafft hat zum titelgebenden Auktionator zu werden, ist wirklich beeindruckend und der Leser erfährt alles über die Höhen und Tiefen die dabei erlebt und überwunden wurden. Ich wünschte das Buch wäre etwas umfangreicher und würde einen größeren Schwerpunkt auf Auktionen legen und ausführlicher auf die TV Sendung eingehen, da ich diese Teile am interessantesten finde. Vielleicht gibt es ja in Zukunft noch ein Buch des Autors mit Anekdoten und Blick hinter die Kulissen aus seiner Zeit im TV.

Lesen Sie weiter

sehr unterhaltsam

Von: pinkkylie

28.10.2018

Der flüssige und unterhaltsame Schreibstil von Herrn Pauritsch macht das Buch sehr kurzweilig. Er hat einen sehr interessanten Werdegang, so dass es nie langweilig wird. Für alle Fans von Bares für Rares ist dieses Buch und Muss.

Lesen Sie weiter

Ein durch und durch optimistischer Zeitgenosse

Von: Christoph Beutenmüller

26.10.2018

Wie wohl den meisten Leser ist mir der „Auktionator“ Wolfgang Pauritsch durch seine Präsenz in der ZDF-Erfolgs-Show „Bares für Rares“ bekannt. Die TV-Prominenz erlangte der sympathische Österreicher jedoch relativ spät, bis dahin lag schon ein großer Teil seines bisherigen bewegten Lebensweges hinter ihm. Entsprechend kurz fällt das Kapitel zur erfolgreichen Fernsehsendung aus und ist mit einigen kurzen Episoden aus der bisherigen Arbeit mit Horst Lichter, den anderen Händlern und natürlich den Verkäufern gespickt. Bei diesem Buch handelt es sich um eine solide erzählte Lebensgeschichte, eingerahmt in ein Vor- und Nachwort des Protagonisten Wolfgang Pauritsch. Sein Weg wird chronologisch nacherzählt von der Kindheit (aufgewachsen bei den Großeltern als Sohn einer alleinerziehenden und immerzu arbeitenden Mutter) in einfachsten Verhältnissen, Handwerkerausbildung (zum Schlosser) und Militärzeit (mit Berührung zum Anfang der 1990er-Jahre an der österreichischen Grenze aufflammenden jugoslawischen Bürgerkrieg) über die Tätigkeit als Wachmann in einem Münchner Auktionshaus und den daraus resultierenden Einstieg in den Kunsthandel und schließlich zum öffentlich bestellten Auktionator. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und großzügig mit Absätzen und Unter-Absätzen gegliedert. Stellenweise wünscht man sich etwas mehr Tiefe, bleiben die Anekdoten doch sehr stichwortartig; was sich jedoch positiv auf die Lesbarkeit auswirkt. Ein Mann – ein Wort, und immer eine Antwort auf die sich ihm stellenden Herausforderungen, kann man zusammenfassend konstatieren. Insgesamt ein lesenswerter Einblick in das Leben eines durch und durch positiven und optimistischen Menschen; mit überraschenden Wendungen, von dem man sich an der einen oder anderen Stelle dennoch mehr Details und Tiefe gewünscht hätte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.