Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Gabe des Winters

Mara Erlbach

(27)
(27)
(8)
(4)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Magische Lovestory

Von: Claire-Marie Altrock

12.09.2019

Leserstimme „Die Gabe des Winters“ spielt in einer Zeit ähnlich des Mittelalters, vereint dies durch magische Kräfte der Bevölkerung mit Fantasy und einer Liebesgeschichte. Hauptfigur Nuria ist ein typisch rebellischer Charakter in einer Zeit, in der die Rollen im Dorf vorgegeben sind. Ihr Bruder bildet den Gegenpool und orientiert sich stark an alten Werten und Traditionen. Mit den restlichen Mitgliedern der Familie und des Dorfes werden alle zu der Geschichte passenden Charaktere vertreten. Alle Schauplätze werden sehr detailliert beschrieben und die der Zeit entsprechende Sprache trägt dazu bei, dass man sich die Handlung des Buches gut bildlich vorstellen kann. Das Lesen war sehr angenehm und ohne Stocken möglich, mit den 300 Seiten kam ich rasch voran. Auch der Hof von König Tarik enthält die „klassischen“ Rollen - ein verbitterter König, unterdrückte Bedienstete, der scheinbar böse Hofmagier Caruzo und die treue Dienerin der verstorbenen Herrin. Vorsicht Spoiler! Die Idee, dass Nuria wie die Königin aussieht, dies jedoch niemandem bekannt ist, gefiel mir sehr gut. Durch die Geheimnisse auf Tariks Burg, Griseo, und Nurias Magie, die sich erst entwickelt und sie nicht kontrollieren kann, sorgen für bestehende Spannung, da so immer Neues entdeckt wird. Wie sich die Beziehung zwischen Nuria und Lord Tarik entwickelt, ist sehr vorhersehbar und auch, dass irgendwann ein Streit entsteht und die traumhafte Welt ins Schwanken gerät. Gegen Ende des Buches, werden einige Ereignisse sehr rasch behandelt - das Ende des Streits, die Entdeckung Miriams. Jedoch wird der Leser zu seiner Zufriedenheit nicht mit offenen Fragen zurückgelassen. Etwas verwirrte mich die Tatsache, dass Tarik, obwohl er sich durch Miriams Verlust so verändert hatte, nach ihrer Wiederentdeckung keine Gefühle mehr für sie zu haben schien und sich sofort für Nuria entschied sowie der Altersunterschied zwischen Nuria und Tarik, der 10 Jahre oder mehr betragen müsste. Spoiler Ende! Die Ereignisse gegen Ende des Buches sind erfrischend überraschend, nachdem die Haupthandlung recht vorhersehbar ist. Insgesamt ein lesenswertes Buch, besonders wenn man nach einer leichten Lektüre sucht, die verschiedene Bereiche vereint und keine große Anstrengung beim Lesen fordert.

Lesen Sie weiter

Die Gabe des Winters

Von: buchtante76

19.08.2019

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön und hat mich sehr angesprochen. Außerdem klingt auch der Klappentext sehr vielversprechend. Die Bewohner von Area sind seit der Erkrankung der geliebten Gemahlin von Lord Tarik im ewigen Schnee gefangen. Nuria begibt sich in die Hände von Lord Tarik um das Geheimnis der Gabe des Winters aufzudecken und diesen dann zu beenden. Dabei bemerkt sie, das man niemals die Rechnung ohne seine Gefühle machen darf. Gelingt es ihr ihren Plan zu verfolgen? Mir persönlich hat es bis etwa Kapitel 20 sehr sehr gut gefallen. Ab Kapitel 20 wurde der Schluss dann leider für meinen Geschmack etwas zu sehr zusammengerafft und zu abrupt beendet, daher muss ich leider einen Stern abziehen.

Lesen Sie weiter

Der Wahnsinn in wunderschöner Verpackung

Von: Lesemonster

14.08.2019

Zu Anfang des Buches war es schwierig für mich, sich richtig einzufinden. Die altertümliche Sprache, sowie die Perspektivwechsel haben es mir nicht leicht gemacht, da ich sonst eher Bücher lese, die in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Aber, als ich mich richtig eingefunden hatte und die Geschichte ihren Lauf nahm, war ich gefesselt. Man wird in eine Welt voller Magie und Schnee gezogen. Fast wie ein Winterwunderland, wären da nicht die Probleme, die jeden Weg aller Menschen dort säumen. Das Buch ist voller Wendungen, die man einfach nicht vorausahnt -obwohl ich darin sonst sehr gut bin- und wird dadurch zu einem echten Pageturner, den ich jedem, der für sich das Fantasy-Genre entdeckt hat, wärmstens empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.