Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was würde Frida tun?

Elizabeth Foley, Beth Coates

(27)
(24)
(20)
(4)
(3)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Girls run the world 🌎

Von: Raboke

10.12.2022

  📖 Inhalt: Im Leben werden einem oft Steine in den Weg gelegt und oft fehlen Lösungsvorschläge, um diese Hürden zu umgehen. In diesem Buch wird die Herangehensweise der größten Powerfrauen wie Margarete Steiff, Clara Schumann, Kleopatra, Elizabeth I., Katharina von Bora, Erika Mann und viele andere beschrieben.   Im Buch werden 55 Frauen im Kontext ihrer Zeit dargestellt. Die Beschreibung ihrer Leistungen und ihren aufgebrachten Mut wirkten sehr inspirierend auf mich.                     🎨Das gut recherchierte Wissen wurde auf eine angenehme jedoch manchmal zu plumpe Umgangssprache wiedergegeben.  Jedes Kapitel wird mit einem illustrierten Portrait der jeweiligen Frau eingeleitet.    🎨Viele der aufgelisteten weiblichen Berühmtheiten waren mir bis dato nicht bekannt. Doch sie hatten viel gemeinsam. So verband sie Selbstbewusstsein, starke Entscheidungswahl Neugierde und Tapferkeit. Dementsprechend fand ich besonders spannend in diese feminine Energie einzutauchen und für mich wichtige Lehre mitzunehmen.   🎨Zusätzlich kann auf eine simple Art und Weise sein geschichtlicher Horizont weitergebildet werden und unbekannten Damen eine Bühne geben.  🎁Das Buch eigentlich sich auch hervorragend als Geschenk zum Frauentag für eine starke Frau.  

Lesen Sie weiter

So viele Learnings

Von: Betty

04.07.2022

Ich habe dieses Buch geliebt. Es umfasst 55 tolle Geschichten von und über 55 tolle Frauen. Jede Frau sollte dieses Buch lesen und die Learnings darauf mitnehmen..

Lesen Sie weiter

Dankeschön an den Ludwig Buchverlag und das bloggerportal für das wunderbare Rezensionsexemplar. Rezension: Was würden sie wohl sagen, wenn man sie etwas fragen würde, einige der großen bekannten und auch weniger bekannten Frauen der Weltgeschichte? Was würden uns Frida oder Coco Chanel raten und wie haben sie die Welt wirklich gesehen? Manchmal würde man gerne mit diesen großen Frauen sprechen, die einfach unvergesslich sind und große Vorbilder zugleich. In diesem wunderschönen Buch, dass schon optisch mit dem Cover ins Auge sticht, findet man zu 55 coolen Frauen (Frida Kahlo, Coco Chanel, Dorothy Parker, Agatha Christie und viele andere) jeweils ein paar Seiten mit einer wunderschönen stilvollen Illustration und dazu die wichtigsten Informationen und Eckdaten. Super spannend und kurzweilig zu lesen. Sehr inspirierend! Und zusätzlich ein ganz toller Eyecatcher für das Buchregal. Herausforderungen gehören zum Leben und oft ist guter Rat teuer. In diesem liebevoll gestalteten Buch erfahren wir, wie Powerfrauen wie Margarete Steiff, Clara Schumann, Kleopatra, Elizabeth I., Katharina von Bora, Erika Mann und viele andere ihre Probleme lösten und sich Situationen stellten, denen wir uns auch heute noch in ähnlicher Weise stellen müssen. Wie verlockend ist es da, sich Inspiration von beachtlichen Frauen und strahlenden Vorbildern der Geschichte zu holen!  Fazit: Elizabeth Foley und Beth Coates servieren uns mit “Was würde Frida tun?” eine große Portion Frauenpower! 55 Beispiele, dass man als Frau absolut alles erreichen kann, wenn man sich anstrengt und nicht entmutigen lässt, und dazu 55 Life Lessons, wie man sich gut und selbst bestimmt durchs Leben führt. Dieses Buch ist eine Inspiration für alle Lebenslagen!

Lesen Sie weiter

Was würde Frida tun?

Von: NiciAnders

25.05.2020

Was würde Frida tun? Die coolsten Frauen der Welt zeigen uns, wie wir mit unterschiedlichen Dingen im Leben umgehen können, statt manchmal einfach nur den Kopf in den Sand zu stecken. Sehr inspirierend und super geschrieben

Lesen Sie weiter

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe es mit großer Freude gelesen. All diese Frauen sind eine absolute Inspiration und machen einem Mut in jeder Lebenslage. Sie alle haben etwas bewegt und geben uns Frauen Mut, dass wir alles schaffen können, wenn wir nur wollen.

Lesen Sie weiter

In diesem Buch geht es nicht ausschließlich um Frida Kahlo, sondern um sämtliche weibliche Berühmtheiten. Kleopatra gibt uns einen Lebensrat und ebenso Margarete Steiff. Lebenstipps in Sachen Freundschaft, Familie, Geld, Selbstwert und Fragen unserer Zeit. Kurze übersichtliche Kapitel aus denen man einfach Essenzen ziehen kann und in der Vergangenheit schwelgen. Ein ideales Geschenkbuch für Frauen in jeglichen Lebensphasen.

Lesen Sie weiter

In dem Buch werden 55 prägende Frauen beschrieben, bzw ihre Geschichte, welche die gesellschaftliche Ansicht auf das weibliche Geschlecht deutlich weiterentwickelt hat. Der Titel "Lektionen des Lebens" ist aus meiner Sicht nicht die passenste Bezeichnung. Denn aus meiner Sicht, sind die einzelnen Geschichten, keine Lektionen aus denen die genannten Frauen oder die Gesellschaft etwas gelernt haben. Die Geschichten trugen dazu bei, dass sich unsere Weltanschauung etwas verändert und vorallem weiterentwickelt hat. Es handelt von Frauen in vielen schweren Situationen (schwere Krankheit, Kriegsführung, Rebellion, Bürgerrechtsbewegungen etc.), in denen sie der Welt die Stirn geboten haben und ein hohes Risiko eingegangen sind. Das Buch verdeutlicht, dass Ungleichbehandlungen von Mann und Frau so alt sind wie die Menschheit selbst. Dabei ist es erschreckend wie anhaltend gewissen "Traditionen" bis in die Neuzeit sind (z.B. Genitalverstümmelung) und das obwohl wir mittlerweile die gleichgeschlechtliche Ehe und das dritte Geschlecht eingeführt haben. Die Inhalte sind sehr gut recherchiert, was ich stichprobenartig in anderer Literatur nachgelesen habe. Somit ist die Vermittlung geschichtlicher Fakten gegeben und wird auf eine interessante und zugängliche Weise modern gemacht. Es eignet sich für junge Mädchen/Frauen, deren Selbstwertgefühl etwas Stärkung benötigt. Der Schreibstil ist stellenweise auf locker und cool gemacht, was die Jugend ansprechen dürfte. Mir persönlich ist es zu vulgär, es fehlt mir dabei an Souveränität und Ernsthaftigkeit dem Thema gegenüber. Eine weitere Kritik meinerseits, ist die fehlende Angabe von Jahreszahlen. Die Geschichten werden nacheinander erzählt. Jede Frau hat zu unterschiedlichen Zeiten gelebt, daher fehlen mir im Text Hilfen zur zeitlichen Einordnung. Die einzelnen Geschichten der Frauen nehmen Bezug zu einander auf, z.B. bildet ein Gemälde von Frida Kahlo Mae West ab.

Lesen Sie weiter

Ein wundervolles Buch

Von: eseskalierteh

18.01.2020

Ich bedanke mich noch einmal das ich dieses Buch gewonnen habe, ich liebe es einfach und habe es jetzt schon ein 2tes mal durchgelesen. Es ist echt toll geschrieben, wundervoll aufgebaut und vor allem ein wichtiges Thema wird mit besprochen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.