Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fräulein Grüns Kräuterwunder

Karina Reichl

(39)
(11)
(4)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Kräuterhexenwissen

Von: Franzi

21.07.2020

Ich finde das Buch als Einstieg ins Kräuterwissen wunderbar. Es ist schön aufgeteilt, strukturiert und enthält erstmal die 12 wichtigsten Kräuter . Es gibt immer ein Pflanzen Portrait und darauf folgen dann die Rezepte.Ich mag das Buch wirklich sehr und kann es wärmstens empfehlen. Auch optisch bereitet es viel Freude.

Lesen Sie weiter

Ich habe dieses Buch mittlerweile schon mehrmals gelesen und finde immer wieder neue Inspirationen. Sogar zu unserem Quartalsfrauenstammtisch habe ich es schon vorgestellt. Meine Freundin kennt wirklich jedes Kraut und war ebenfalls von diesem Buch begeistert. Einerseits die Informationen andererseits auch die vielen Möglichkeiten und Rezeptvorschläge. Liebevoll zusammengetragen. Hier merkt man das wirklich das Herzblut hineingesteckt wurde.

Lesen Sie weiter

Gänseblümchen

Von: Inbergmann

13.02.2020

Ein tolles Buch, ich habe schon einige Rezepte ausprobiert. Vor allem der Honig mit den Gänseblümchen hat es mir angetan.

Lesen Sie weiter

Ganz toll

Von: Petra

17.12.2019

Das Buch ist sehr übersichtlich, informativ und wunderschön anzuschauen. Es gibt sehr viel zu lernen über Pflanzen, die im Garten oder in direkter Nähe wachsen. Schön, dass für jede Pflanze ein Kapitel ist. Die Rezepte sind toll und leicht auszuprobieren. Auch die Bilder im Buch gefallen mir sehr gut. Rundum ein Buch das alles bietet, was ein Pflanzenbuch für mich haben sollte.

Lesen Sie weiter

Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht, Kräuter zu sammeln, aber aufgegeben, weil ihr weder wusstet, wo ihr sie suchen, noch wie ihr sie verarbeiten könnt? Dann willkommen in meiner Welt. Ich habe immer gedacht, dass ich in den Wald gehen müsste, um Kräuter zu finden und ob ich sie dann erkenne, das war noch mal eine ganz andere Frage. Also habe ich nach all den Jahren nun mal einen Blick in „Fräulein Grüns Kräuterwunder“ geworfen und kann euch das Buch auch schon direkt empfehlen. Aber fangen wir von vorne an! Hättet ihr gewusst, dass das Gänseblümchen der Star sein würde? Dass diese einfache und hübsche Pflanze mit kleinem Blütenkopf, den wir schon seit unserer Kindheit kennen, wirklich zu der Gattung der ‚Kräuter‘ zählt und auch noch eine Wirkung hat? Das ganze Buch beginnt mit einer kleinen Einführung, praktischerweise auf Seite acht mit dem Titel ‚Einfach beginnen‘. Hier ist einfach alles dabei, vom Finden und richtig Pflücken bis zur Aufbewahrung, Trocknung und Verarbeitung. Natürlich wird auch auf einige Rezepte eingegangen, die toll zum Verschenken sind, wie z. B. ‚Gänseblümchensalz‘. Die Wirkungen der Pflanzen werden genau beschrieben. Man muss nicht ewig weit wandern, um Kräuter zu finden, denn sie sind direkt vor unserer Nase! Als Kaninchenhalterin bin ich es gewohnt, auch draußen mal zu sammeln, nun müssen meine Kaninchen auf die Köpfe des Löwenzahns verzichten, denn ich mache mir daraus einen köstlichen ‚Löwenzahnhonig‘. Sogar unsere Bäume werden kurzerhand zum neuen Alltagstrend z. B. mit einem Birkentee aus Birkenblättern! Diese kann man auch einfach zu einem leckeren Gewürz verarbeiten. Klar, dass nicht gleich alle Kräuter direkt verzehrt werden wollen, weil viele sich an unbekannte Pflanzen nicht herantrauen, aber auch daran ist gedacht! Es gibt auch viele Rezepte für Wickel oder auch Naturkosmetik. Ich möchte jedem dieses Buch empfehlen, der schon immer mal selbst etwas mit der Natur anfangen wollte. Ich freue mich schon jetzt auf die Zeit, in der wieder Holunderblüten sprießen und ich mir selbst Holunderblütensirup machen werde, den ich mir sonst im Laden kaufe und der in den meisten Fällen ganz bestimmt nicht so ‚Bio‘ ist, wie uns die Schilder weismachen wollen. Do it yourself, Leute! Von mir gibt es für dieses umfassende Gesamtwerk 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Barfuß über eine Wiese – wie lange hatte sie das nicht mehr erlebt! In diesem Moment wurde Karina Reichl bewusst, was ihr so lange gefehlt hatte: der unmittelbare Kontakt zur Natur und ihren Pflanzen. Und sie beschloss, ihrem Leben eine ganz neue Richtung zu geben ... Heute bringt die erfolgreiche Bloggerin ihr Kräuterwissen Tausenden von Menschen nah. Folgen Sie Fräulein Grün auf ihren Streifzügen durch die faszinierende Welt der Kräuter. Ihr Buch bietet alles, was Sie wissen müssen, um von den 12 wichtigsten Heilpflanzen in Stadt und Land profitieren zu können: Tipps zu Pflanzenbestimmung und -verarbeitung, eine Fülle von Rezepten für den Einsatz in Küche, Kosmetik und Hausapotheke sowie Urban-Gardening-Anleitungen für den Eigenanbau auf Balkon oder sogar Fensterbrett. So können auch Sie sich die heilsame Kraft der Natur nach Hause holen – für ein natürliches, entspanntes und gesundes Leben. Meine Meinung Ein Buch mit wertvollen Tipps und Rezepten! Es sind Rezepte von Tinkturen, Salben, Bäder, Tees etc. enthalten. Besonders ansprechend finde ich das Rezept von der Ringelblumensalbe. Auch das Rezept mit dem schnellen Hustentee ist für die bevorstehende kalte Jahreszeit sehr hilfreich! Es wird gut erklärt, wie man Kräuter richtig trocknet und eine Checkliste zum Sammeln von Kräutern ist beigefügt. Für alle, die sich für die Natur und selbstgemachte Produkte interessieren, ist dieses Buch absolut empfehlenswert! Das Cover zeigt die Autorin und einige Kräuter und passt somit gut zum Inhalt. Auch das Buch selbst ist ansprechend und übersichtlich, mit Schaukästen und Checklisten. Die Autorin Karina kommt sehr sympathisch rüber und vermittelt uns viel Wissenswertes!

Lesen Sie weiter

Einfach motivierend

Von: Annika

22.07.2019

und voller Inspirationen ist dieses hübsch aufgemachte Buch. Die richtige Mischung aus persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen der Autorin, sowie Rezepten zum einfachen selber-machen. Kurzweilig geschrieben und sehr lesenswert für Anfänger der Kräuterkunde.

Lesen Sie weiter

Wunderbares Kräuterbuch

Von: Judith

12.07.2019

Schon das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Inhalt des Buches. Und auch die Innengestaltung ist toll mit Zeichnungen, Fotos und Erklärungen. Man spürt die Liebe zur Natur und den Pflanzen. Es werden Kräuter beschrieben, von denen jeder Einzelne sicher viele kennt. Nach dem Lesen möchte man sofort in den Garten und ein Rezept ausprobieren. Ein wunderbares Buch über Kräuter und was man mit ihnen machen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.