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Rezensionen zu
Das Schlaf-gut-Buch

Dr. med. Ulrich Strunz

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€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Fast jeder schläft heutzutage schlecht!

Von: Markus aus Potsdam

26.03.2021

Wer kennt es nicht, man legt sich ins Bett und der Kopf rattert und lässt einem nicht zur Ruhe kommen. In diesem Buch werden Techniken erklärt, wie man diese Störgeräusche besser ausblenden kann. Es hat mir geholfen. Daher kann ich es empfehlen!

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Endlich besser schlafen

Von: Mario Koch aus Göppingen

23.03.2021

Ich habe schon immer Probleme damit gehabt, gut einzuschlafen oder durchzuschlafen. Mit diesem Buch habe ich viel zu diesem Thema dazugelernt. Und zum Schlaf generell erfahren. Jetzt fällts mir deutlich leichter abends einzuschlafen.

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Kurz und gut verständlich mit etwas Humor und seiner geballten Kompetenz schreibt Dr. Strunz über ein riesig weitverbreitetes Problem unserer Gesellschaft. Ich habe auch viele Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass v.a. Aminosäuren der Schlüssel zu allen Problemlösungen sind, obwohl auch ich das im zweiten Semester Biochemie gelernt habe. Klasse Buch!

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Ich habe schon viele Bücher über Schlafen gelesen. Die meisten beschäftigen sich nur mit Hormonen, Ritualen und was man nicht alles vermeiden sollte. Ja, diese Dinge stimmen natürlich alle! Aber oftmals wird ein wichtiger Aspekt aus den Augen gelassen: Bewegung und die richtige Ernährung beeinflussen unseren Schlaf und unsere Energie. In diesem Buch wird genau auf diese Punkte eingegangen und alles genau erklärt. Daher eine klare Empfehlung für dieses Buch

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Ein wichtiger Ratgeber den besonders vielbeschäftigte und überarbeitete Freunde von mir demnächst als Geschenk bekommen werden. Die Ansätze sind viel wert und ich denke hier gibt es für jeden etwas zu lernen.

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Rezension zu „das schlaf gut buch“ von Dr. med. Ulrich Strunz Inhalt: Endlich wieder gut schlafen! Was hat Fehlernährung mit Schlafstörungen zu tun? Tatsache ist: Wenn dem Körper die Bausteine für bestimmte Hormone fehlen, finden wir keinen Schlaf. Und Bewegung? Erstaunlicherweise hält nicht nur zu wenig, sondern auch zu viel Bewegung wach. Und das ständige Grübelkarussell hat sogar biologisch messbare Folgen! Überraschende medizinische Zusammenhänge und brandaktuelle Erkenntnisse zur Regeneration im Tiefschlaf: Bestsellerautor Dr. med. Ulrich Strunz geht Schlafstörungen dort nach, wo sie entstehen – in den kleinsten Molekülen unseres Körpers. Mit praxiserprobten Sleep-well-Tipps, die für guten Schlaf sorgen. Dauerhaft. Meine Meinung: Ein fachliches Buch über das Thema Schlaf. Was uns daran hindert, wie wir endlich besser schlafen und viele Erfahrungsberichte von Patienten des Autors. Das Buch ist sehr schön und übersichtlich gestaltet. Die Farbgebung und Aufteilung hat mir super gefallen und sehr geholfen mich schnell zurecht zu finden. Die erste Hälfte des Buches ist sehr fachlich und allgemein gestaltet. Man erfährt viel über das Thema Schlaf im medizinischen Sinn. Der Autor Dr. Strunz legt wert auf Wissensvermittlung und erklärt dabei fachlich. Der Schreibstil ist gut, jedoch muss man sich beim Buch schon durchgehend konzentrieren um alles zu verstehen. Mir persönlich hat da Buch super gefallen, ich habe viel mitgenommen und werde auch nach meinem Urlaub sofort den Praxisteil vom Buch ausprobieren. Ich konnte einige neue Dinge erfahren, ebenso bereits gelerntes wieder verinnerlichen. Auch den Anhang finde ich super, denn dort sind alle wichtigen Bausteine für einen erholsamen Schlaf nochmal aufgelistet. Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen, weil es sehr informativ, gut geschrieben und übersichtlich ist. Am besten hat mir der Praxisteil hinten im Buch gefallen. Dort kann man ein sechswöchiges Schlafprogramm starten, mit hilfreichen Tipps und Kopiervorlagen.

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Der Autor schreibt nicht nur über Tipps, die sowieso schon jeder mit Einschlafproblemen kennt, sondern legt besonders darauf Wert, sein Leben nicht durch Schlafmangel dominieren zu lassen. Durch das Strunz-Programm stellt sich langfristig mein Schlafverhalten, was durch langjährige Überstunden am Laptop gestört war, wieder ein. Für mich ein sehr wertvoller Ratgeber, den man auch für andere Bereiche im Leben einsetzen kann.

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Wirklich mal etwas anderes zum Thema Schlaf! Hilfreich, anregend und gut geschrieben. Was mir besonders gefallen hat war der starke Fokus auf Ernährung. Hier erklärt der Autor sehr informativ, wie Eiweiß als wichtiger Baustein für den Schlaf fungiert.

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