Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Reset

Thomas Hohensee

(13)
(19)
(8)
(2)
(2)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Thomas Hohensee durchleuchtet in diesem Buch viele Aspekte, die aufzeigen, wie wir uns selber mit falschen, gefestigten und häufig überholten Grundeinstellungen im Weg stehen und unser Glück, Wohlwollen, Vertrauen und unsere Gelassenheit, durch andere Sichtweise wieder erwecken können. Hierzu bietet er viele hilfreiche Anregungen, Übungen, Merksätze, erklärt alles sehr leicht verständlich. Besonders der Sprach- und Wortgebrauch, der Vergleich mit dem Computer und damit verbundenen Tätigkeiten, läßt die meist schon mal gelesenen Aspekte aus einem anderen Winkel dann doch wieder neu entdecken und betrachten. Die Einsichten, beispielsweise, dass wir selber für unser Glück verantwortlich sind und unsere Gedanken unsere Welt erschaffen, werden so sehr erfrischend und sehr ansprechend thematisiert. Sehr hilfreich finde ich auch die "empfohlenen Updates" am Ende der jeweiligen Kapitel, Affirmationen, über die jeder nachdenken und seinen Weg finden kann. Insgesamt handelt es sich um einen lockerleicht und zuweilen recht humorvoll geschriebenen Ratgeber zur Persönlichkeitsentwicklung.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch von Thomas Hohensee ist ein Buch das viele hilfreiche Anregungen bietet. Wer über den manchmal etwas plakativen Schreibstil hinwegsehen kann, findet dort Hilfestellungen warum wir gedanklich so oft in der eigenen Soße schwimmen und was sich daran ändern lässt. Viel zu häufig jammern und klagen wir. Beschweren uns über die immer gleichen Dinge und schaffen es nicht uns aus diesen Gedanken – Mühlen zu befreien. Thomas Hohensee bietet Auswege und verpackt alles in leicht zu verstehende Analogien. Wir sind tatsächlich programmiert, wie er das nennt , durch unsere frühesten Kindheitseinflüsse. Dazu gehören natürlich unsere Eltern jedoch genauso auch Lehrer und andere wichtige Bezugspersonen. Tatsächlich ist das Problem häufig, dass man selbst nicht merkt in welchen Schienen der eigene Zug fährt. Die Hilfestellung und Anregungen die der Autor in diesem Buch bietet, ermöglichen einem wirklich schnell eigene Programme zu durchschauen und zu ändern. Das lässt sich auch an niemanden delegieren, denn unsere Gedanken können wir nur selbst verändern. Doch wer sich darauf einlässt und sich mit Hilfe dieser Anregungen immer wieder daran erinnert, dass er sich anders programmieren kann, wird sein Leben verändert vorfinden.

Lesen Sie weiter

Mein Lebenlang Kämpfer ich kämpfe ich mit mir mit. Meinem Essverhalten, mit meinen Zwängen mit meinen Gedanken 💭 mit meinen Depressionen . Doch langsam geht mir die Puste aus. Kraftlos, Energielos... Deswegen dieses Buch 📖 es hat nach mir gerufen.... Was werdet ihr in diesem Buch 📖 finden... - woran merkt man erst, dass man scheisse programmiert ist? - Programmiert werden oder selbst programmieren? - hast du eines dieser scheissprogramme auf deiner Festplatte? - Löschen - reset - update - Neustart - Support Und Thomas erzählt auch noch etwas über sich. Wenn all das so einfach wäre wie Thomas es hier schreibt. Dass wäre spitze . Sein schreibststil gefällt mir sehr. Er bringt es auf den Punkt. Redet Klartext ohne es zu verschönern. es gibt sehr viele Denkanstöße, Tipps und Beispiele. Wie man alles ändern kann. Es ist echt super interessant und bietet meiner Meinung nach jedem der sich in einer ähnlichen Verfassung wie ich fühle einen Weg zu zeigen wie man sich selbst programmiert.👍🏼

Lesen Sie weiter

Reset- Bei dir ist nichts kaputt, du bist nur scheiße programmiert von Thomas Hohensee Was immer das Leben mit sich bring: Wir alle sind im Kern unbeschädigt und haben alles, was uns zu unserem eigenen Glück fehlt, in uns. Wir alle können glücklich sein und unsere Träume erfüllen. ABER: Wir haben auch eine Programmierung in uns, die scheiße ist! Von Klein auf werden uns Verhaltensweisen programmiert von Menschen, die ebenfalls scheiße programmiert sind. Dies alles hindert uns daran, unsere Chancen und Potenziale zu nutzen und einfach glücklich sein. Der falsche Job der uns langweilt? Fanden die Eltern das vielleicht sinnvoll? Läuft unser Leben so, wie wir es uns wirklich wünschen, oder basiert es auf Entscheidungen und Einflüssen unserer Umwelt? Manchmal kommt es dabei dann zu einem Komplettabsturz unseres Systems. Wir fühlen uns unwohl und möchten nur noch im Bett bleiben. Die gute Nachricht ist, dass wir alles in uns haben um unser Programm neu zu schreiben und neu durchzustarten. Einfach die Reset-Taste drücken und neu laden. Unsere Werkseinstellungen sind auf Glück und Erfolg eingestellt. Thomas Hohensee hat mit diesem Buch wirklich treffend den Gemütszustand vieler Menschen beschrieben. Ein Blick morgens in der Bahn und jeder sieht: Diese Menschen haben so gar keinen Bock und Glück sieht anders aus. Er zeigt durch viele Beispiele auf, dass wir alle Voraussetzungen haben um unsere Leben von jetzt auf gleich komplett zu ändern, unseren Mindset zu verändern und aus unserem Leben Glück und Erfolg zu ziehen. Hohensee verwendet die Analogie eines Computers. Dies macht den Inhalt leicht verständlich und nachvollziehbar. Das Buch ist praktischerweise so aufgebaut, dass der Leser auf einen Blick zu „seiner“ Programmierung blättern kann, wenn er sich gerade dabei ertappt, Opfer seiner Scheißprogrammierung zu sein. Wer beispielsweise bei Überstunden mal wieder nicht nein sagen konnte, findet auf Seite 54 sofort die Beschreibung des falschen Programms und einen Hinweis zu dem erforderlichen Update. Dieses Buch ist einfach großartig, zeigt es doch auf, nach welchen erlernten Mustern wir immer noch agieren, die uns aber selber im Weg stehen. Für alle, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen ein absolutes Muss und für alle anderen ein guter Einstieg, sich endlich auf den Weg zu Glück und Erfolg zu begeben.

Lesen Sie weiter

Scheiße programmiert

Von: Testi2018

17.12.2018

Ein rundum gelungenes Buch, es hat Spaß gemacht es zu lesen, von der ersten bis zur letzten Seite amüsant. Einfach toll.

Lesen Sie weiter

Ich bin richtig begeistert und sehr motiviert am Ende des Buches angelangt. Ich habe es quasi verschlungen, da es sehr interessant geschrieben ist und keine Langeweile aufkommt. Man hat beim Lesen das Gefühl, dass der Autor mit einem spricht, weil er einen locker-leichten Schreibstil nutzt. An der ein oder anderen Stelle musste ich sogar ein wenig schmunzeln. Trotzdem geht die Ernsthaftigkeit hier nicht verloren. Dieses Buch ist unglaublich ehrlich. Es wird oft zugegeben, dass das alles nicht so einfach ist und man fühlt sich wohl auch des Öfteren ertappt. Es wird einem nichts vorgegaukelt, stattdessen bekommt man massenhaft Tipps und Lösungen von einem Autor, der aus eigener Erfahrung spricht. Der Vergleich mit einem Computer ist super. Dadurch lässt sich alles sehr anschaulich darstellen und alles macht allgemein viel mehr Sinn. Man bekommt deutlich mehr, als man von diesem Buch erwartet. Von mir eine klare Empfehlung! Der wohl beste Ratgeber, den ich bisher gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Eins weiß ich ganz sicher: Ich muss dringend meine RESET-Taste drücken!!! Das Buch veranschaulicht die Probleme der Menschen und der gesamten Menschheit mit Humor und mit ganz, ganz viel Aha-Effekt! Ich weiß gar nicht, wie oft ich gedacht habe: Genau so ist das bei mir ...! Sicherlich ist das Buch kein Problemlöser, aber es zeigt viele Möglichkeiten, die eigene RESET-Taste zu drücken!

Lesen Sie weiter

Neue Denkanstöße gefällig?

Von: Jule

09.12.2018

Trotz anfänglicher Skepsis die Computer Metapher betreffend habe ich jedes einzelne Kapitel genossen und den ein oder anderen Abschnitt auch mehrmals gelesen. Sieh an, nach spätestens der Hälfte war jede Skepsis vergessen. Einfach ein weiteres Selbsthilfe-Buch? Keines Wegs. Mit Witz, gut verständlich und klar gibt Thomas Hohensee Einblick in klassische „Programmier-Fehler“ und wie man sie beheben kann. Super Lektüre für Jeden der nicht zu 100% mit sich zufrieden ist und das ändern will. Dankeschön!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.