Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Sophia Money-Coutts

(30)
(25)
(13)
(2)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das Cover ist einfach wundervoll und repräsentiert die Story eigentlich sehr gut. Der Klappentext macht neugierig und der Buchschnitt ist ein Traum. Also musste ich es mir zulegen. Die Story rund um Polly die etwas skurrile Reporterin und Jasper den adeligen Womanzier mit der verrücktesten Familie der Welt hat mich sehr, sehr gut unterhalten. Der Einstieg gelang mir mühelos. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und der bildhafte Erzählstil lassen mich alles sehen als wäre ich selbst dabei. Die Charaktere sind alle sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet mit einigen Ecken und Kanten. Das macht für mich auch den Zauber des Buches aus. Ich habe einen locker, leichten Gute Laune Roman mit Liebe und viel britischem Humor erwartet. Den habe ich auch bekommen, aber durch die Nebenhandlung mit Pollys Mutter hat die ernste Handlung dem Buch noch eine zusätzliche Tiefe gegeben. Zur Story an sich sage ich nichts, weil der Klappentext euch schon genug verrät. Aber ich kann euch sagen, dass die über 500 Seiten nur so verfolgen sind. Einziger Wehrmutstropfen war für mich, dass das Ende im Vergleich zum restlichen Buch sehr schnell kam und so mein Lesevergnügen abrupt beendet hat. Hach es sollte wirklich mehr Bücher wie dieses geben...

Lesen Sie weiter

Inhalt: Er ist adlig und der größte Charmeur von allen. Sie ist Klatschreporterin und kennt seine Masche. Niemals wird sie auf ihn hereinfallen ... Polly geht es prima, danke der Nachfrage! Klar, sie ist 30 und immer noch Single – aber ihre Mum und ihr bester Freund sind immer für sie da. Und im letzten Jahr hatte sie immerhin ZWEIMAL Sex (beide Male mit einem schwedischen Banker namens Fred). Also ernsthaft, Polly geht es gut! Auch wenn sie immer noch für das Klatschmagazin »Posh!« arbeitet und über die Lieblingshunderassen des britischen Adels schreibt. Da erhält sie den Auftrag, den attraktiven Jasper, Marquess von Milton, auf seinem Landsitz zu interviewen. Natürlich kennt Polly die Gerüchte über den notorischen Herzensbrecher. Auf gar keinen Fall wird sie seinem berühmt-berüchtigten Charme verfallen. Doch dann geht in Pollys Leben mit einem Mal alles drunter und drüber ... Meine Meinung: Der Schreibstil ist frisch udn spritzig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte und deren Verlauf haben mir gut gefallen. EIn Buch zum Abschalten udn Genießen, ein Wohlfühlroman, bei dem man den Alltag vergisst. Ein paar Seiten weniger hätten der Geschichte aber gut getan, zwischendurch hat es sich etwas gezogen, das Ende war dagegen etwas überstürzt. Ansonsten gab es einiges zum Schmunzeln, humorvolle Momente, aber nicht ist so rosig, es gab auch Trauriges. Das Buchhat mich gut unterhalten udn mir eine angenehme und meist witzige Lesezeit beschert. Fazit: Eine romantische und humorvlle Geschcihte. Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch das wunderschön gestaltete Cover, als das Buch mich erreichte sah ich erst den pinken Buchschnitt. Das Cover und der Buchschnitt sind absolute Hingucker und hätten mich im Buchladen sicherlich auch danach greifen lassen, aber gerade bei einem Buch kommt es darauf an was sich darin befindet, also hier meine Zusammenfassung. 'Kann ich jetzt bitte mein Herz zurück?' von Sophia Money-Coutts vom @penguin_verlag , hat mich gleich begeistert. Die Hauptfigur, Polly Spencer, arbeitet als Reporterin für ein britisches Klatschmagazin, liebt ihre Mutter, ihren besten Freund, ihre beste Freundin und ist insgesamt eine ganz normale Dreißigjährige. Allerdings ist ihr Liebesleben quasi nicht vorhanden, inspiriert von einem Roman wünscht sie sich Leidenschaft und Verlangen in ihr Leben - eine Liebe, die sie umhaut. Als sie den Auftrag erhält, eine exklusive Story über Großbritanniens Playboy Nummer 1 zuschreiben, ist sie sich sicher, dass sie seinem Ruf als notorischer Herzensbrecher nicht verfallen wird. Doch sie hat nicht mit dessen Charmeoffensive gerechnet. Aber wird sie ihre Vorsätze einhalten, oder wird sie schwach werden? Klingt nach kitschigem Herz-Schmerz-Roman, ist aber eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und der ganz persönlichen Definition von Glück. Mir hat die Erzählweise und der Schreibstil sehr gut gefallen, allerdings war mir das Ende etwas zu knapp. Das Buch ist ein ordentlicher Wälzer und hat rund 560 Seiten. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und detailliert gestaltet, es war eine herrliche Ablenkung in dieser Zeit. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Euch ein schöner Buchtipp, ich würde mich freuen und kann das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Witzig und romantisch

Von: lesemaus2704

08.04.2020

Ich habe mich beim Auspacken des Pakets in das Cover, den Buchschnitt und dem Design der Seiten sofort schockverliebt. 💕 Pink über Pink! 💕 Aber ich habe mich auch in die 30 jährige Polly verliebt. Sie ist Single und Journalistin und soll einen berühmten Herzensbrecher interviewen. Da nimmt Polly‘s Leben eine Wendung. Es ist witzig und romantisch und wunderbar herrlich leicht zu lesen. Die Geschichte mit ihrer Mutter machte es für mich dann noch mehr zum Hez-Schmerz-Roman. 😢😔🥰 Jedoch muss ich sagen das es ruhig 100 Seiten weniger gebraucht hätte und dem kurzen Ende mehr. Alles in allem aber fühlte ich mich gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

„Kann ich jetzt bitte mein Herz zurück haben?“ ist ein gelungener Debütroman aus der Feder der Autorin Sophia Money-Coutts, der Tochter eines englischen Barons. Sie ist eine erfahrene Royal- und Promi-Redakteurin und ist als Expertin für Adelsthemen gefragt. Unsere Protagonistin Polly, die gerade ihren 30. Geburtstag gefeiert hat, lebt glücklich und zufrieden in London und arbeitet bei einem Lifestyle-Magazin. Leider ist sie immer noch Single und mit den Männern scheint sie kein glückliches Händchen zu haben. Gut, dass ihre Mutter immer für sie da ist und dann gibt es da noch einen besten Freund, bei dem sie jederzeit ihr Herz ausschütten kann. Eines Tages erhält sie den Auftrag, den attraktiven Jasper, Marquess von Milton, auf seinem Landsitz zu interviewen. Um ihn grassieren die wildesten Gerüchte und Polly nimmt sich vor, seinem berühmt berüchtigten Charme zu verfallen. Doch man sollte niemals nie sagen… Die perfekte Unterhaltungslektüre um einen entspannten Lesenachmittag zu verbringen. Wir lernen die Stadt London, den Stadtteil Notting Hill und einige andere sehenswerten Orte dieser Metropole bestens kennen. Durch die tollen Beschreibungen habe ich ein genaues Bild vor meinem inneren Auge. Und dann ist da unsere Protagonistin Polly, die das Leben genießt und ab und an ihren Kummer bei ihrem besten Freund ablädt. Durch ihren Job lernt sie viele interessante Leute kennen. Und als sie dann auf Jasper trifft, ist es um sie geschehen. Doch ist dieser Herzensbrecher der richtige Mann für sie? Doch von einem auf den anderen Tag ist nichts mehr wie es war. Ein Schicksalsschlag wirft Polly etwas aus der Bahn und es ist toll zu beobachten, welche Veränderung auf einmal in Polly vor sich geht. Denn plötzlich merkt sie, wer und was wirklich wichtig im Leben ist, und auf wen sie sich immer verlassen kann. Ein absolute Gute-Laune-Buch, das sich zwar im mittleren Teil etwas in die Länge gezogen hat. Es war aber trotzdem ein tolles Lesevergnügen, das mir ab und an ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Erwähnenswert ist auch die Aufmachung des Buches – der farbige Schnitt ist ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Wohlfühllektüre 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Das Buch sticht unter anderen Bücher durch seinen pinken Buchschnitt definitiv hervor. Dies hat mich total angesprochen, ebenso wie das farbenfrohe und auffallende Cover. Die Geschichte geht um Polly, 30, Single und auf der Suche nach der Liebe und dem Leben. Und die Liebe findet sie schnell, allerdings ausgerechnet mit dem, vom dem sie eigentlich die Finger lassen soll. Einen Adligen. Polly war mir von Beginn an unheimlich sympathisch. Die Autorin hat Polly sehr gut dargestellt, man konnte auf Anhieb mit ihr lachen, schmunzeln, weinen und auch durchdrehen. Ihr Leben wurde sehr realitätsnah dargestellt. Sehr gut gefallen hat mir, das neben der sehr humorvollen Geschichte eine sehr ernste Nebengeschichte durch Pollys Mutter erzählt wurde. Auch die anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und diese hatten alle ihre Rolle in der Geschichte von Beginn bis Ende. Die Erzählerweise und der Schreibstil der Autorin waren lockerleicht und haben mir sehr gut gefallen. Man merkt der Autorin an, das sie von dem was sie schreibt, ob der britische Humor oder die konstellationen des Adels, es hat alles Hand und Fuß. Ich musste während der gesamten Geschichte immer wieder lachen und schmunzeln, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Das Ende des Buches hat mich schwer überrascht und das leider zum negativen. Ein Buch mit über 500 Seiten und auf den letzten 50 Seiten passiert mir einfach viel zu viel und das eindeutig viel zu schnell. Mein Fazit: Eine amüsante Geschichte mit viel britischem Humor. Ich wurde mehr als positiv überrascht und hab während des Lesens fast durch gelacht 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Als ich vor einigen Tagen auf dem Bloggerportal gestöbert habe, bin ich rein zufällig über "Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?" von Sophia Money-Coutts gestoßen. Von dem hübschen Cover direkt begeistert, hat mich der Klappentext dann so neugierig gemacht, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ansonsten habe ich von dem Buch überhaupt nichts gehört, weshalb ich umso neugieriger auf die Geschichte war ... Bei dem Buch ist mir sofort das knallig bunte Cover in die Augen gestochen! Das Titelbild sowie der rosafarbene Buchschnitt haben mich sofort für das Buch begeistern können! Um was geht es? Polly hat ihr Leben voll und ganz im Griff. Ihr Job bei einem Klatsch-und-Tratsch-Magazin reicht gerade so, um über die Runden zu kommen. Auch die sozialen Beziehungen, die sie pflegt, könnten nicht besser laufen. Als sie eines Tages von ihrem Chef dazu verdonnert wird, den berühmt berüchtigten Herzensbrecher Jasper, Marquess von Milton, zu interviewen, ahnt Polly nicht, dass er ihr Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Und auch ihr restliches Leben scheint auf einmal aus den Fugen zu geraten ... Nach nur wenigen Seiten war ich mir sicher, dass ich die Protagonistin Polly in mein Herz schließen würde. Und genau so war es dann auch! Man begleitet die Journalistin einer Klatschzeitschrift durch ihr turbulentes, scheinbar völlig normales Leben. Dabei bekommt man einen großartigen Einblick in Pollys wunderbare Persönlichkeit. Vor allem ihre Gedankengänge waren unverblümt und herrliche realistisch, weshalb ich mich in ihr ziemlich schnell wiedergefunden habe. Und genau das war für mich die große Stärke dieses Romans! Viele Aspekte, die in üblichen Liebesromanen schöngeredet werden, werden hier so wunderbar real dargestellt, dass ich mir oftmals das Grinsen einfach nicht verkneifen konnte. Auch die anderen Charaktere, die in dem Buch vorkommen, sind alle herrlich authentisch und grandios gezeichnet. Jede Figur ist auf ihre eigene Art und Weise wunderbar schräg, aber gleichzeigt echt und glaubwürdig. Da ich bisher noch kein Buch von Sophia Money-Coutts gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil, der mir insgesamt wirklich gut gefallen hat! Vor allem ihr brillanter Humor konnte mich immer wieder neu mitreißen und begeistern. Des Weiteren hat mir gut gefallen, dass ich der Geschichte jederzeit problemlos folgen konnte. Das Buch dreht sich insgesamt eher um Pollys Leben als um ihr Liebesleben. Daher gibt es eben auch einige Stellen, die meiner Meinung nach nicht wirklich zum Fortgang der Geschichte beigetragen haben, aber dennoch ziemlich viele Seiten in Anspruch genommen haben. Langweilig sind diese Sequenzen aufgrund des tollen Schreibstils und Pollys wunderbaren Art keinesfalls, dennoch hätte man das Buch gut und gerne um 100 Seiten kürzen können. Eine echte Überraschung: "Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?" von Sophia Money-Coutts konnte mich bestens unterhalten! Vor allem die mehr als gelungenen Charaktere machen beim Lesen einfach Spaß!

Lesen Sie weiter

Polly, eine starke Protagonistin, die ihren eigenen Weg geht. Wenn ich ehrlich bin, hat mich dieses Buch nicht nur zum schmunzeln, sondern wirklich zum lachen gebracht. Pollys Art lässt einen direkt mitfiebern und vor allem auch mitfühlen. Außerdem bewundere ich sie für ihre Entscheidungen, die aus dem Buch mehr als nur eine Mainstream Geschichte machen. Es ist bewegender und besser geschrieben, als ich es gedacht hätte. Und auch ihre Mama und ihr bester Freund sind mir ans Herz gewachsen, obwohl ich mir im Laufe der Geschichte mehr Zeit mit ihnen gewünscht hätte. Diese Dynamik war in den Kapiteln wirklich toll, aber manchmal hat mir etwas gefehlt. Die umgesetzten Ideen fand ich wirklich schön und auch gelungen, aber manchmal hat mir etwas gefehlt. Als es Pollys Mama so schlecht ging, hatte ich zwar das Gefühl durch ihre Worte und Gedanken, dass sie sich sorgt, aber doch hat sie anders gehandelt. So, als wäre ihr das wichtig, aber Jasper und all die anderen ebenfalls, weshalb sie die Zeit mit ihnen verbracht hat. Das Ende fand ich relativ unvorhersehbar, aber dennoch würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.