Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wild Flower - Die Gesetzlose

Charlotte Nicole Davis

The Good Luck Girls (1)

(14)
(16)
(13)
(1)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Die Schwestern Aster und Clementine leben in einem Ort Namens Green Creek. Dort stehen sie unter dem Schutz der zwielichtigen Madame Fleur. Diese brandmarkt junge frauen mit einem magischen Blumentattoo, macht sie mit einer Droge namens Süßdistel willenlos und verkauft sie dann Nacht für Nacht an Männer. Aster ist jedoch anders als die anderen Mädchen und möchte um jeden Preis ihre Schwester beschützen. Als diese dann in ihrer Glücksnacht ihren Aufreißer ermordet, bleibt den beiden nichts anderes übrig als zu fliehen. Dort zu bleiben würde nämlich Clementines Tod bedeuten. Zuerst war ich mir nicht sicher ob mir die Geschichte gefallen würde, aber ich wurde postiv überrascht. Von Anfang an hat mich die Story mitgerissen und ich habe in einer Tour mitgefiebert. Der Schreibstil ist locker leicht und man kommt schnell in der Geschichte voran. Die Charaktere mochte ich alle total gerne .. selbst Violet hat sich am Ende dann doch in mein Herz geschlichen. Den Gruppenzusammenhalt fand ich auch richtig toll. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und werde diesen auch garantiert lesen. Für mich ein Bambustraum.

Lesen Sie weiter

Erster Eindruck: Die Farbgebung und die floralen Muster bilden ein schönes, harmonisches Bild, und obwohl ich Gesichter auf dem Cover eigentlich nicht mag, hat mich der kämpferische Ausdruck in den Augen von dem Mädchen sofort angesprochen. Der Klappentext hat sein Übriges getan und meine Neugierde geweckt. Diversität und Frauenpower Aster und Clementine wachsen in einem Welcome House auf. Sie werden mit magischen Blumentattoos gebrandmarkt, die sie nicht verstecken können und für jeden kennzeichnen, wer und was sie sind. Unter Drogeneinfluss sollen sie den reichen weißen Männern zur Verfügung stehen. Ihr Schicksal ändert sich, als Clementine ihren Freier in ihrer Glücksnacht versehentlich tötet. Die Schwestern ergreifen zusammen mit ihren Freundinnen die Flucht. Doch auch in der Wildnis lauern Gefahren. Verschiedene Geister bevölkern das Land und nicht alle sind friedlich, wobei sie nicht die gefährlichsten Kreaturen sind. Auf der Flucht suchen die Mädchen nach einen Weg, ihre Tattoos loszuwerden, um unerkannt ein neues Leben anzufangen, und bekommen unerwartete Hilfe. Es wird spannend und rasten, man will da Buch gar nicht aus den Händen legen. Was wäre eine Dystopie ohne Gesellschaftskritik? Es wird nicht nur auf die Unterschiede zwischen Weißen und Farbigen, Reichen und Armen hingewiesen. Viel größer erschient die Kluft zwischen Hell- und Staubblütigen. Die Staubblütigen haben wegen der Schulden ihrer Vorfahren keinen Schatten und werden allein deshalb argwöhnisch betrachtet und für Kriminelle gehalten. Leider wird dieser Umstand nur nebenbei erklärt, ohne genauer darauf einzugehen, wie und warum das geschehen ist. Das kleine Grüppchen um Aster herum ist ein bunter zusammengewürfelter Haufen an verschiedenen Nationalitäten und sexuellen Orientierungen, die man aus Asters Sicht nach und nach immer besser kennenlernt. Mein Fazit: Ich habe mit einem düstern Fantasy-Roman gerechte. Bekommen habe ich einen dystopischen Wilden Western, gespickt mit Fantasy-Elementen, in dem Diversität und Frauenpower großgeschrieben werden. Ein wilder Genre-Mix mit vielschichtigen Figuren und einem faszinierenden Setting. Mitreißend und emotional wird von der Flucht, aber vor allem von den Sorgen, Ängsten, Hoffnungen und Träumen der Mädchen erzählt. Selten hat mich ein Buch so in den Bann gezogen und gefesselt.

Lesen Sie weiter

Absolutes Highlight

Von: Jasmin (fluesterndewelt)

22.02.2022

𝙳𝚒𝚎 𝙶𝚎𝚜𝚎𝚝𝚣𝚕𝚘𝚜𝚎 - 𝚆𝚒𝚕𝚍 𝙵𝚕𝚘𝚠𝚎𝚛 von Charlotte Nicole Davis. Eins muss ich hier sofort los werden: Ich habe ein Highlight für mich gefunden! ❤ 🌟 》Die Gesetzlose《 ist eine Geschichte welche für mich seinesgleichen sucht. 5 Mädchen flüchten aus einem Welcome House, nachdem Clementine in ihrer "Glücksnacht" ihren Aufschneider in Notwehr tötet. Eine Gruppe unterschiedlicher Frauen werden zu Verbündeten. Auf ihr Flucht kämpfen sie nicht nur ums Überleben.. Die Welt, welche Davis hier erschuf erinnert an einen Westernfilm mit Minen, Pferden & Pistolen verwoben mit ein paar Fantasy-Elementen. In Band 1 verfolgen Lesende die Flucht der Mädchen durch das staubige Land & die tödlichen Wälder, in welchem die Toten nur darauf warten zuschlagen zu können. Die Autorin beschreibt diese Welt so detailreich, dass man während dem Lesen automatisch alles als Film in seinem Kopf abspielen lässt. Die Fantasy-Elemente sind tatsächlich etwas rar gesät und oft vergaß ich für einen kurzen Moment, dass ich eigentlich Fantasy las. Streckenweise fühlte es sich tatsächlich nach einem normalen Roman an, was der Geschichte selbst allerdings keinen Abbruch tat. Das größte Augenmerk liegt hier nämlich wirklich auf den Mädchen! Aster, Clementine, Violet, Tansy, Mallow. 5 Frauen verschiedenster Charaktereigenschaften, verbunden durch ein Trauma. Obwohl sie durch ihre Erlebnisse traumatisiert sind, sind sie nicht gebrochen. Sie sind jede auf ihre eigene Art & Weise stark & die Art von Badass Women die ich in Büchern liebe und vergöttere! Trotz Allem was passierte, haben sie sich ihren eigenen Willen behalten & kämpfen um ein besseres Leben. Jede einzelne Handlung war für mich absolut nachvollziehbar & ließ mich jede einzelne nur mehr in mein Herz schließen. Ausnahmsweise könnte ich mich hier tatsächlich für keine Favoritin entscheiden! Als männlicher Gegenpart taucht im Buch zudem Zee auf. Er reitet mit ihnen durch die Welt und unterstützt sie mehr als zu beschützen, was mir sehr gut gefiel. Alle Charaktere haben sich zudem gleichermaßen gut entwickelt und gewandelt. & die kleine aber feine queere Liebe ist ein i-Tüpfelchen von vielen! Ich liebe dieses Buch & die Geschichte welche sich dahinter verbirgt! Ich liebe die Frauen welche für ihr Leben und noch so viel mehr kämpfen! Für mich schreit dieses Buch und ist zugleich sehr leise. Ich bin einfach nur fasziniert und verliebt! Bitte lest es! 🌬🌦 ❤

Lesen Sie weiter

Die Schwestern Aster und Clementine leben seit sie Kinder waren in einem Welcome House. Dort müssen sie hart arbeiten, bis sie sich nach ihrem 16. Geburtstag Männern willig hingeben müssen. Auch Clementine soll dieses Schicksal erwarten, doch in ihrer sogenannten Glücksnacht bringt sie ihren Freier um. Danach müssen Aster, Clementine und drei weitere Mädchen, die sich ihnen freiwillig anschließen, fliehen. Aber das wird nicht einfach, denn sie werden natürlich überall gesucht und verfolgt. Außerdem werden alle Mädchen in Welcome Houses mit einem magischen Tattoo gezeichnet, das man nicht so einfach loswird. Die jungen Frauen begeben sich auf eine gefährliche Reise, immer mit dem Tod im Nacken. Ein wirklich sehr kreatives, unterhaltsames Buch voller Wendungen, sodass es nie langweilig wird. Jedoch hab ich nicht immer verstanden, was es mit den verschiedenen Fantasieelementen, also z. B. Theomit, Süßdistel oder den Geistern auf sich hat.

Lesen Sie weiter

Meinung: Mit ihrem Debüt hat Autorin Davis ein Fantasy-Werk vom aller feinsten geschrieben, dem ich nach nur wenigen Kapiteln verfallen bin. Feministisch, schlagfertig und kreativ setzt die Autorin ihre Protagonistinnen in Szene, welche in einer männerdominierenden Welt den Kampf ihres Lebens bestreben. Schnell jedoch wird klar, dass die „Mädels“ auf ihre Flucht nicht nur die Lebenden auf dem Schirm haben müssen, sondern sogleicht ihre Augen auf die richten müssen, die ihr Leben gelebt und nach Rache durstend auf der Jagd befinden. Die Welt in der das Buch spielt ist atemberaubend und mit einer Lebendigkeit versehen, die wahrlich sehr sehenswert und bildgewaltig ist. Auch die Protagonistinnen sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Da haben wir Aster, die von ihrem mütterlichen Instinkten gegenüber ihrer kleinen Schwester Clem und einer gesunden Portion Wut im Bauch geleitet, über ihre eigenen Schatten und Ängste springt. Und auf der anderen Seite Clem, die noch wahrlich grün hinter den Ohren ist und das Herz am rechten Fleck trägt. Knallhart und ohne den Lesern Honig um den Mund zu schmieren spricht die Autorin Klartext und setzt ihre Hauptdarstellerinnen gekonnt in Szene. Hoch explosiv und mega spannend schildert Charlotte Nicole Davis das Abenteuer von Clem und Aster, fesselt mit dem bildgewaltigen Schreibstil und dem dazu passenden Erzählstil ihre Leser/innen und löst ein emotionales Chaos aus. Mit vielen Fantasieelementen, ordentlich Spannung, einem grandiosen Setting und vor allem sehr starken, authentischen und charismatischen Protagonistinnen hat sich Autorin Charlotte Nicole Davis ein Platz in meinem Herzen reserviert, denn dies wird gewiss nicht das letzte Buch von ihre gewesen sein, dass den Weg in mein Bücherregal finden wird. Absolut lesenswert und ein klares Highlight!

Lesen Sie weiter

Mitten in der Wildnis liegt der Ort Green Creek, hier leben die Schwestern Aster und Clementine im Welcome House von Madame Fleur. Sie sind so genannte Good Luck Girls, die allabendlich für das Wohl der Männer, den Aufschneidern, sorgen müssen. Während Aster dies schon länger durchmachen muss, ist es für Clementine der erste Abend als Good Luck Girl. Eigentlich sollte sie durch die Droge der Süßdistel gefügig gemacht werden, doch nachdem Aster ihr das Versprechen abgenommen hat, diese nicht zu nehmen, wehrt sich in Clem alles gegen den Aufschneider und sie tötet ihn. Gemeinsam mit Aster und drei weiteren Mädchen des Welcome Houses verstecken sie die Leiche und auch wenn die Flucht nahezu ausweglos erscheint, gelingt sie ihnen. Doch damit beginnt die Gefahr erst recht für die Mädchen. Meine Meinung Das schlichte, aber doch wunderschöne Cover machte mich neugierig und der Klappentext versprach eine etwas andere Geschichte, die ich dann auch bekommen habe. Der Einstieg, in dem die Autorin das Leben der Good Luck Girls mit all seinen Unannehmlichkeiten vorstellt, fällt sehr leicht. Schnell baut man hier eine gewisse Verbundenheit mit den jungen Frauen auf und fiebert gleich mit ihnen mit. Auch der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, leicht verständlich, fließend und fesselnd, dabei so bildhaft, dass das Kopfkino nicht zu kurz kommt. Das Setting hatte etwas von einem Western, nur mit einer Mädchenbande, die alles daran setzt, zu überleben. Es tauchen hier zwar einige Begriffe auf, die erst während der Geschichte näher erklärt werden, was mich jetzt aber weniger störte. Insgesamt wechseln sich hier ruhigere Momente, bei denen man die Charaktere mehr kennenlernt mit temporeichen Szenen ab, so dass es nie langweilig wird. Es gibt immer wieder Überraschungen und Wendungen, die ebenfalls dafür sorgten, dass es spannend bleibt. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen und bin hier mehr als neugierig, wie es mit den Good Luck Girls weitergehen wird. Interessant fand ich den Aufbau, auch wenn man hier erstmal nur am Rande etwas über die politischen Hintergründe erfährt, erahnt man durchaus auch die Kritik, die dahintersteckt. Die Armen sind gezwungen, ihre Mädchen an die Welcome Häuser zu verkaufen, bei Widerstand werden sie einfach mitgenommen. Die Reichen haben das Sagen und schrecken hier vor nichts zurück. Vieles scheint aussichtslos zu sein, aber irgendwie gibt es auch hier immer wieder Hoffnungsschimmer. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der Schwestern Aster und Clementine, wobei hier Aster deutlich im Vordergrund steht. Sie ist eine unheimlich starke Protagonistin, die auch selbst nicht davor zurückschreckt, hart durchzugreifen. Auf Grund ihres bisherigen Lebens vertraut sie niemanden und doch ist sie bereit, für die Menschen an ihrer Seite alles zu geben. Ich habe mit ihr richtig mitfühlen und mitbangen können. Doch auch die anderen Charaktere sind deutlich gezeichnet und jede/r für sich etwas besonderes, mit für jeden einzelnen besonderen Eigenschaften. Einzelne Charaktere wirken noch etwas geheimnisvoll und doch entwickelt sich hier jede/r weiter. Mein Fazit Für mich war Wild Flower – die Gesetzlose, eine absolut positive Überraschung und die Geschicht hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Noch fehlten mir zwar ein paar Hintergrundinformationen, aber da genügen Fragen für weitere Bände bestehen, denke ich, dass man auch da noch einiges mehr erfahren wird. Mit den Good Luck Girls habe ich mitgelitten, mitgefiebert und gebangt und gerade Protagonistin Aster hat mir richtig gut gefallen. Zwar hat die Geschichte keinen allzu großen Cliffhanger, aber ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Tolles, lesenswertes Debüt!

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch auf Empfehlung einer anderen Bloggerin gelesen und ich muss sagen, dass es mich wirklich begeistert hat. „Wild Flower“ war mal etwas komplett anderes. So etwas habe ich noch nicht gelesen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und ich empfinde es als sehr passend. Charlotte Nicole Davis hat einen sehr angenehmen, emotionalen und flüssigen Schreibstil. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe auf jeder Seite mitgefiebert. Auch hatte ich manchmal das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Das Setting, mit dem Wild West Thema, hat mir unglaublich gut gefallen und ich Autorin hat es geschafft dies gut bildlich rüberzubringen. Die ganze Handlung war sehr gut durchdacht und Charlotte Nicole Davis hat das Thema Zwangsprostitution gut verständlich und vor allem nachvollziehbar umgesetzt. Beim lesen habe ich richtig mit den Mädchen mitgelitten. Ich habe jedes einzelne der Mädchen in mein Herz geschlossen. Generell sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und facettenreich gestaltet. Das Verhalten und die jeweiligen Handlungen konnte ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Zwar gab es ein/zwei kleine Mängel aber die empfand ich nicht als all zu gravieren. Sie haben meinen Lesefluss in keinsterweiße gestört. Auch Zee war faszinierend und er hat die ganze Handlung und die Mädchen gut ergänzt und abgerundet. „Wild Flower“ ist mal etwas komplett anderes und das Buch konnte mich echt begeistern. Starke Frauen, die für sich selbst einstehen und um ihre Freiheit kämpfen. Gepaart mit dem genialen Setting war es ein sehr tolles Leseerlebnis. Ich bin schon sehr gespannt auf den Folgeband. 4,5/5 Sternen Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

👯‍♀️⚜️Rezensionsexemplar⚜️👯‍♀️ (unbezahlte Werbung) -Bloggerportal Randomhouse- 👯‍♀️⚜️💔Wild Flower (1)💔⚜️👯‍♀️ -Die Gesetzlose- -The Good Luck Girls (1)- Autorin: Charlotte Nicole Davis Übersetzerin: Frauke Meier Verlag: blanvalet Preis: 15€, Taschenbuch Seiten: 432 Seiten ISBN: 9783734162572 Erscheinungsdatum: 13. Juli 2020 5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ *Absolutes Highlight!* 👯‍♀️⚜️💔👯‍♀️⚜️💔👯‍♀️⚜️💔👯‍♀️⚜️💔👯‍♀️⚜️💔👯‍♀️⚜️💔 Inhaltsangabe: Entnommen von: randomhouse.de »Westworld« meets »Der Report der Magd«: ein umwerfendes Fantasyabenteuer mit starken farbigen Frauen in den Hauptrollen. 💔 Umgeben von einer unheimlichen Wildnis liegt der Ort Green Creek. Dort leben die Schwestern Aster und Clementine unter dem Schutz der zwielichtigen Madame Fleur. Diese brandmarkt junge Frauen mit einem magischen Blumentattoo und verkauft sie Nacht für Nacht an Männer – willenlos gemacht durch die Droge Süßdistel. Aster ist anders als die anderen Mädchen. Sie hat sich ihren freien Willen bewahrt und muss ihre kleine Schwester um jeden Preis beschützen. Aber als diese versehentlich einen Freier umbringt, ist dies das Todesurteil für Clem. Aster kennt nur einen Ausweg: mit Clem in die Wildnis zu flüchten und zu einer Gesetzlosen zu werden. Doch es sind nicht nur die lebenden Männer, die sich an ihre Fersen geheftet haben, sondern auch die toten … 💔 Ein feministisches Fantasydebüt, der Leserinnen jeden Alters fesselt: wild, abenteuerlich, stark. 👯‍♀️⚜️💔👯‍♀️⚜️💔👯‍♀️⚜️💔👯‍♀️⚜️💔👯‍♀️⚜️💔👯‍♀️⚜️💔 Meine Meinung: Hallo ihr Süßen 💕 »Westworld« meets »Der Report der Magd«, diese Stichworte haben ausgereicht um mich verdammt neugierig werden zu lassen. Ich mag dieses ganze Western Setting absolut nicht, aber dennoch wollte ich wissen was nun diese beiden großen Titel und Serien, mit *Wild Flower* gemein haben. Was soll ich sagen, so rein gar nichts und darüber bin ich unglaublich froh. Es gibt Parallelen, aber auch zu anderen Geschichten und Serien und doch ist dieses Buch einzigartig. So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen und soviel Frauen Power, hatte ich schon sehr sehr lange inkeinem Buch mehr vertreten. Ein Buch das schockiert und einen sprachlo9s macht, ein Buch das Frauen als wertlose Wahre sieht. Ohne jegliche Hoffnung auf ein besseres Leben. Aber das wäre keine gute Story, nein dieses Buch war de Hammer und für mich ein absolutes Jahres Highlight. So viele Extreme und geniale Charaktere und eine Welt die man nur noch hassen kann, ganz egal wie traumhaft diese auch sein mag. Ein Buch das zwischen den Zeilen noch viel mehr zu bieten hat. Für mich der absolute wahnsinn, ich hoffe sehr es wird weiter gehen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.