Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sieben Opfer

Victoria Selman

Ein Fall für Ziba MacKenzie (1)

(9)
(15)
(0)
(0)
(0)
€ 4,99 [D] inkl. MwSt. | € 4,99 [A] | CHF 8,00* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Das Cover ist düster gestaltet. Der Hintergrund lässt auf den Handlungsort schließen, der wahrscheinlich nicht ganz unblutig sein wird. Bei einer neue Romanreihe bzw. Triologie, ist es anfangs immer recht schwierig sich hineinzufinden. Der erste Roman setzt das Fundament, z.b mit Einführung der Hauptcharactere, worauf folgende Bücher aufgebaut werden. Was mir hier auffällt die Kapitel sind kurz gehalten, dennoch spannend aufeinander aufgebaut. Der Schreibstil lebendigund gut zu lesen. Die Charactere sowie Hintergrund schön ausgearbeitet. So bekommen wir Infos nicht nur zu Profilerin Mac Kenzie, wie diese Aufklärung der Tat ihr hilft den Tod ihres Mannes zu verarbeiten. Sondern auch die Vergangenheit des Täters beleuchtet, die ihn zu diesen Morden führt. Es ist spannend mitzuerleben wie MacKenzie, den Täter näher kommt, der immer wieder ein Schritt voraus ist. Jedenfalls erscheint es so. Er beobachtet sie genau, fordert ein Katz und Mausspiel geradezu heraus um endlich verstanden zu werden. Meine Wertung: Ein Thriller mit dem ich so gar nicht gerechnet hatte. Sehr spannend erzählt, gut zu lesen und zum mitfiebern. Lässt mich auf die nächsten Romane positiv blicken.Eine klare Empfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

*Werbung - Rezensionsexemplar* Es wird mal wieder Zeit für etwas Spannung, perfekt für eine eine neue Thriller Serie! Ein berüchtigter Serienkiller und eine geniale Profilerin im Wettlauf gegen die Zeit, der erste Fall für Ziba MacKenzie. ‚Sieben Opfer‘, von Victoria Selman und erschienen im Goldmann Verlag. Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Der Leser erfährt viel über das Privatleben der Hauptprotagonistin Ziba, die ich sympathisch, klug und sehr interessant fand. Sie hat eine gute Beobachtungsgabe und kann sich in die Täter hineinversetzen. Die Story wird nicht nur aus der Sicht der Profilerin Ziba erzählt, sondern auch aus Sicht des Täters. Es wird die Vergangenheit des Täters zwischen den Kapiteln erwähnt und so bekommt man ein Gefühl für ihn und was ihn antreibt. Sein Religiöses, zwanghaftes verhalten und seine Gedankengänge fand ich erschreckend und faszinierend zugleich. Für mich war es etwas viel Hintergrundwissen und die Spannung hätte etwas mehr sein dürfen, aber immerhin handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie, da bedarf es eben zu Beginn etwas mehr an Aufklärung. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich kam flüssig durch das Buch. Bei den Tatorten hält sie sich mit zu detailreichen Schilderungen zurück und es geht eher um die Profiler-/Ermittlertätigkeit von Ziba, was mir sehr gut gefallen hat. Ihr Gedankengänge konnte ich gut nachvollziehen und es hat Spaß gemacht mit zu rätseln. Sie als Person, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen wirkten auf mich sehr authentisch. Ich bin schon bin gespannt was Band 2 macht, wie ihr seht steht es schon in den Startlöchern. Band 1 war auf jeden Fall schon eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Den Schreibstil des Buches mochte ich sehr, kurze und knackige Kapitel und viele Wechsel. 101 Kapitel bei rund 440 Seiten, genau das was ich mag. Was ich ein wenig komisch fand, teilweise macht das Buch ein paar Sprünge und lässt Szenen aus. Vielleicht war ich auch einfach besoffen und habs nicht mitbekommen. Die Ermittlerin "Ziba" fand ich sehr gut, Profilerin, Beraterin von Scotland Yard und in einer Spezialeinheit war sie auch noch. Alles schön und gut, jedoch kommt sie für die Ausbildung teilweise ein wenig Stümperhaft rüber. Der kleine Rest der ermittelnden Personen kamen im Buch ein wenig zu kurz. Wird vielleicht in der Fortsetzung anders sein, man weiss es nicht. An sich fand ich den Start in die Thrilogie, recht gelungen, auch wenn es kein Highlight war. Werde jedoch die anderen Bücher auch lesen.

Lesen Sie weiter

Spannender Thriller

Von: bookaholic_me

06.07.2022

Ein Zugunglück, eine letzte Botschaft eines Opfers und eine Mordermittlung die weitere Geheimnisse ans Licht bringt. Ein wirklich spannendes Buch mit einer guten Story. Ich fand das Buch war mal wieder ein gelungener Thriller.

Lesen Sie weiter

MEINE MEINUNG ZUM BUCH: Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan mit dem Buch warm zu werden. Was aber nichts mit dem Schreibstil zu tun hatte denn der war kurz und knackig und spannend geschrieben Kapitel kurz gehalten, aber mit der Story hatte ich anfangs meine Probleme. Da es ja eine Triologie ist wurde halt auch viel von dem Protagonisten erzählt und da ist meistens der erste Teil immer etwas schwächer da halt auch viel von der Vergangenheit erzählt wird. Das Cover hat mir umso mehr gefallen man konnte schon ahnen dass es etwas blutig wird wegen dem roten Cover. Mackenzie fand ich mega sympathisch fand es auch sehr interessant wie sie dem Mord ihres geliebten Mannes verarbeitet hat obwohl sie anfangs echt Probleme hatte sich im Alltag zurechtzufinden hat der neue Fall ihr quasi nur Lebensmut gegeben man konnte dadurch auch ein paar Einblicke über sie bekommen wie sehr sie unter den Verlust gelitten hat man konnte es quasi auch mit spüren. Auch wie sie den Täter langsam aber sicher auf die Schliche gekommen ist und ein Wettlauf gegen eine Zeit beginnt und man weiß nicht wie das Spiel endet. Was ich auch sehr gut fand dass man Rückblicke aus der Vergangenheit von dem Täter bekommen hat umso besser seine Taten zu verstehen können. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Teil 2 und hoffe dass er ein bisschen packender sein wird als der erste.

Lesen Sie weiter

Spannender Thriller

Von: kill.to.read

30.06.2022

➡️ Meine Meinung: "Sieben Opfer" ist eine neue Thriller-Reihe mit der Profilerin Ziba MacKenzie. Ich finde den Schreibstil der Autorin äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich war auch sofort in der Geschichte drin. Da wir pro Tag immer zwei Abschnitte gelesen haben, waren wir ziemlich schnell durch. Ziba empfand ich als sympathische und kluge Profilerin, die schon einiges in ihrem Leben mitmachen musste. An manchen Stellen ging sie mir allerdings ein bisschen auf die Nerven 😅 Besonders gut haben mir die Kapitel aus der Vergangenheit gefallen. Schnell konnte ich mir vorstellen, zu wem diese gehörten und konnte mir so das Motiv des Täters überlegen. Die Kapitel von unserem Täter fand ich richtig spannend, da man schnell merkte, dass mit ihm irgendwas nicht ganz stimmt und er psychisch ein paar Probleme hat. Für mich war das Buch durchgehend spannend. Ich bin froh, dass wir zwei Abschnitte gelesen haben denn es hat mich richtig gefesselt und ließ mich auch nicht mehr los. Mit der Wende am Ende hätte ich so definitiv nicht gerechnet und so konnte die Autorin mich nochmals ordentlich überraschen. Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und ich werde mir den zweiten Fall von Ziba definitiv auch holen.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Toval

22.06.2022

Inhalt: Rushhour in London. Ein vollbesetzter Pendlerzug rast gegen einen Tankwagen und explodiert. Im Sterben vertraut eines der Opfer der Profilerin Ziba MacKenzie eine rätselhafte Nachricht an: »Er hat es getan. Sie müssen es jemandem sagen.« Am nächsten Morgen wird Ziba zu einem spektakulären Mordfall hinzugezogen: Der meistgesuchte Serienmörder Großbritanniens hat wieder zugeschlagen – 25 Jahre nach seiner letzten Tat. War er mit der merkwürdigen Botschaft gemeint? Ziba setzt alles daran, den Killer zu enttarnen. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr lockt sie ihn auf ihre eigene Spur … Cover: Rot ist die vorherrschende Farbe. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass es blutig werden könnte. Schreibstil: Das Buch hat einen tollen Schreibstil und lässt sich sehr gut lesen. Charaktere: Charaktere sind interessant und gut beschrieben! Fazit: Ein sehr spannender Thriller, welcher mich von Anfang an gefesselt hat! So spannend, dass ich das Buch nicht weglegen wollte! Das Buch habe ich regelrecht verschlungen! Ich kann es zu 100% empfehlen!

Lesen Sie weiter

Sieben Opfer, hat alles, was ich an einem Buch liebe. . Es beginnt mit der Ermittlerin Ziba MacKenzie, die in einem Zug in London zur Rushhour sitzt und ihre Umgebung aufsaugt und deutet. Plötzlich gibt es einen Ruck, Schreie, Rauch, Lärm.... Die Bahn ist verunglückt. . Ab diesem Moment hing ich an den Buchstaben. Die Beschreibungen des Unglücksortes hatte ich bildlich vor Augen. Kein schöner Anblick, aber extrem spannend. . Und so geht die Geschichte natürlich auch weiter. Ziba ist Profilerin und wird zu einem Mordfall hinzugezogen, der seit 25 Jahren ungeklärt ist. Der Fall ist ihr aber nicht unbekannt. Somit ist sie bereit zu helfen und leistet eine grandiose Arbeit. So viel kann ich euch verraten. Durch Ziba erhält man Einblicke in die Psyche des Mörders und durch die Passagen des Täters kann man sich zusätzlich ein gutes Bild von dem Ganzen machen. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein und grübelt selbst mit wieso, weshalb und warum. . Es ist super spannend und durchweg gut geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es war für mich eine Mischung aus Krimi und Thriller. Und Fakt ist, das war sicher nicht mein letztes Buch von ihr. Das wird sicher eine tolle Reihe. Daher, klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.