Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Drei Sekunden

Anders Roslund, Börge Hellström

Piet Hoffmann (1)

(16)
(12)
(8)
(5)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)
Von: Cät aus Hinte

20.08.2018

Sehr, sehr gutes Buch. Ich habe lange kein Buch gelesen,was ich nicht aus der Hand legen konnte. Dies gehört definitiv dazu. Ich habe mich während der Arbeit (ja, arbeiten muss man ja nebenbei auch noch) schon auf den Feierabend und damit auf das Weiterlesen gefreut. "Vorsicht Spoiler" Ich habe mit dem Ende so nicht mehr gerechnet, obwohl ich es mir nach allem irgendwie gewünscht habe.

Lesen Sie weiter

Enttäuschend

Von: read.a.cupcake

20.08.2018

Und eigentlich habe ich immer ein gutes Händchen für die Bücher die ich mir aussuche. Der Klappentext war, was einen Thriller angeht, genau nach meinem Geschmack. Beim lesen wurde ich aber schnell enttäuscht. Ich kam absolut nicht rein in die Geschichte. Fand besonders den Anfang sehr verwirrend und konnte mich nicht auf die Protagonisten einspielen. Die Story an sich ist ganz gut und die Details teilweise sehr ausführlich, fand das Buch jedoch zu langatmig. Für mich leider ein enttäuschendes Buch.

Lesen Sie weiter

Anders Roslund und Börge Hellström fordern mit ihren "Drei Sekunden" ihre Leserschaft von der ersten bis zur 461. Seite! Ein hammerstarker, spannender, zugleich düsterer und zum Nachdenken anregender Thriller. Es gelingt ihnen, mit ihre schonungslose Sprache - zB werden Menschen als „Mulis“ oder „menschliche Container“ bezeichnet - und ihren detaillierten Ausführungen - geschickt verpackt in das Leben der Protagonisten - über Drogen-/Amphetaminhandel der Oststaaten-Mafia, deren Lieferwege/-methoden nach Schweden, Polizeiermittlungs- und Infiltrationsverfahren sowie Abläufe und Leben in schwedischen Gefängnissen, dass man als Leser nicht mehr zwischen Realität (Ist dies tatsächlich in einem Rechtsstaat möglich?) und Fiktion (Was für ein genialer Plot ist den beiden hiermit gelungen!) unterscheiden kann. Die Charaktere werden glaubwürdig dargestellt, allen voran der strukturiert agierende Infiltrator Piet Koslow Hoffmann mit seinen akribischen Vorbereitungen auf den Einsatz im Hochsicherheitsgefängnis, der gleichzeitig versucht, seiner Rolle als Vater zweier Buben und Ehemann gerecht zu werden. Daneben der 35 (?) Dienstjahre auf dem Buckel habende verhaltensoriginelle Kommissar Ewert Grens, der bloss seine Arbeit zu haben scheint, jeder Ungereimtheit verbissen nachgeht und dessen Privatleben erst nach und nach preisgegeben wird. Äußerst spannend gestaltet sich auch das Zusammenspiel der übrigen Akteure aus Staatssekretariat, Justiz, Polizei, Gefängnisbehörde und Militär samt des Ermessensspielraums jedes Einzelnen. Als Leser ist man an vielen Stellen des Buches gefordert, Stellung zu beziehen: Wie würde ich entscheiden? Wie hätte ich mich verhalten? Gewöhnungsbedüftig ist der Schreibstil, da Handlungen verschiedener Personen an unterschiedlichen Orten absatzlos aneinandergereiht werden, was der gesamten Geschichte jedoch zusätzliche Dynamik verleiht und die Gleichzeitigkeit bei derart vielen Akteuren unterstreicht. Fazit: Roslund & Hellström zeigen auf geniale Weise auf, welche Stärken/Schwächen, Chancen/Risiken und Konsequenzen es für den Einzelnen aber auch die Gesellschaft haben kann, wenn (Verfolgungs-)Behörden sich der Dienste Krimineller bedienen, um andere Kriminelle zur Strecke zu bringen. Absolut empfehlenswert, insbesondere für kritische BürgerInnen, die an Menschenrechten, Gewaltentrennung, Behördenglaubwürdigkeit, Strafverfolgung und Datenschutz interessiert sind! Freu mich jetzt schon auf den demnächst erscheinenden zweiten Teil („Drei Minuten“)!

Lesen Sie weiter

krimi mit viel Insiderwissen

Von: Elvira

18.08.2018

Der Thriller baut langsam viel Spannung auf, gibt viel Insiderwissen über Strafanstalten und Drogenhandel weiter, ohne belehrend zu wirken.Der Stil ist knapp, der Wechsel der Perspektive treibt die Handlung voran.Die Personen sind nur knapp charakterisiert, aber überzeugend, einzig die Familiengebundenheit der Hauptperson wirkt nicht überzeugend.Es werden ethisch interessante Fragen zur Arbeit der Polizei aufgeworfen, die sehr gut verpackt sind. Ein sehr lesenswerter Thriller!

Lesen Sie weiter

Wow Spannung Pur

Von: LaBe291

15.08.2018

Dieses Buch war von Seite 1 an sofort extrem spannend. Ich hätte nicht gedacht das diese Spannung gehalten bzw. noch gesteigert werden kann, aber es klappte. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen und kann es nur weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

spannend!

Von: Gerschon1616

15.08.2018

Es ist eine interessante Idee, gleich zwei Protagonisten wirken zu lassen, die auf Anhieb erst einmal nichts miteinander zu tun haben. Das zieht den Leser recht schnell in die Geschichte hinein und baut - je weiter die beiden Figuren sich nahe kommen - große Spannung auf. Die lässt den Leser auch darüber hinweg kommen, dass manchmal die Beschreibung der Gedanken und Gefühle der Personen sehr viel - zu viel? - Raum einnimmt. Ich muss zugeben, dass mir gegen Ende des Romans diese zum Teil weitschweifigen Unterbrechungen des Handlungsflusses so nervig vorkamen, dass ich sie nur noch überflogen habe, um lieber den Fortgang der Handlungsstränge wiederzufinden. Trotzdem habe ich das Buch mit Genuss gelesen und es nur widerwillig aus der Hand gelegt, wenn es nicht anders ging. Sogar etliche Druckfehler und so manche sprachliche Nachlässigkeit (sicher der Übersetzung zu verdanken) konnten den guten Gesamteindruck kaum beeinträchtigen. Die Nachfolgebände - davon gibt es zwei - werde ich mir nicht entgehen lassen.

Lesen Sie weiter

Unbedingt verfilmen

Von: Janine aus Magdeburg

12.08.2018

In jedem Fall ein spannender Thriller der auf jeden Fall verfilmt werden sollte! Ich hatte anfangs große Mühe in die Geschichte einzusteigen, da viele Handlungsplätze aufgemacht werden und sehr viele Namen fallen! Ich musste ein, zwei mal zurückblättern um die Namen mit Handlung in den Zusammenhang bringen zu können! Deshalb denke ich, dass eine Verfilmung in jedem Fall perfekt wäre, da man besser folgen könnte! Ein spannender Thriller, der wieder Lust auf Herbstwetter und Couch macht!

Lesen Sie weiter

Die Spannung bleibt leider weitestgehend aus

Von: Marie Karoh

11.08.2018

Zu Beginn des Buches kämpfte ich zunächst damit, die vielen Personen, die vorgestellt werden, zuzuordnen. Für meinen Geschmack werden hier zu viele Perspektiven einbezogen, es dauert eine ganze Weile, bis man wirklich mit dem Buch mitkommt. In den ersten 100 Seiten baut sich dann durchaus ein Spannungsbogen auf und man wird neugierig, wie es wohl weitergehen mag. Mit der Zeit verharrt das Buch jedoch auf einem Level und es fängt an, sich sehr stark zu ziehen, die Spannung lässt ziemlich abrupt nach. Insgesamt nicht wirklich ein "Thriller" wie ich ihn mir vorstellen würde, dazu fehlte mir einfach das Gefühl von "Ich kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen". Schade, die Idee hatte definitiv Potenzial, die Umsetzung traf leider nicht meinen Geschmack.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.