Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen

Heike Kleen

(30)
(18)
(5)
(3)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Gute Unterhaltung

Von: CeliHO

25.10.2019

Ich bin ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen und muss sagen, dass das Buch sehr viel bietet. Es werden sehr viele Lebenslagen des alltäglichen Lebens angesprochen und gut wiedergegeben, womit sich viele identifizieren werden. Die Schreibweise bzw. der Stil sind sehr gut zu verstehen und das Buch lässt sich einfach lesen. Ich würde dieses Buch Frauen ab mittlerem Alter empfehlen, da das Buch einiges aus dem Lebensabschnitt beinhaltet und sich damit auseinandersetzt. Wenn man sich aber auch im jüngeren Alter Fragen stellt, die sich auf das Älterwerden beziehen, kann man auch gerne zu diesem Buch greifen.

Lesen Sie weiter

Es macht Spaß dieses Buch zu lesen! Die Autorin Heike Kleen schreibt flüssig und sehr locker über Themen, die Frauen zwischen 40 und 50 bewegen. Im Text sind viele Verweise auf wissenschaftliche Studien, Zeitungsartikel, Internetseiten usw., dies ist für die gründliche Leserin und zur weiteren Vertiefung der einzelnen Bereiche des Buches sehr hilfreich. Grundsätzlich ist das Buch in 4 große Kapitel aufgeteilt, die unabhängig voneinander gelesen werden können, je nach Interessenlage! Das wären: "Unser Körper", "Unsere Weiblichkeit", "Unser Stil" und "Unsere Ausstrahlung". Von sehr vielen Dingen, die im Buch beschrieben wurden, habe ich bereits gehört oder gelesen, ABER alles in einem Buch gebündelt vor sich zu haben war toll. Sozusagen als Nachschlagewerk! Und alles so wunderbar lustig geschrieben!

Lesen Sie weiter

Erfrischend!

Von: Karl-Heinz

25.10.2019

Ein nettes Buch voller Selbstironie, die einen häufig schmunzeln lässt. Frauen, die die Lebensmitte überschritten haben, finden hier sämtliche Themen aufbereitet, die genau dann relevant sind. Wer bin ich? Was will ich noch und wie erreiche ich es? Statt abgehobener Schmink- und Liftingtipps wird Selbstbewusstsein und Lässigkeit vermittelt. Für meinen Geschmack vielleicht ein paar Zitate zu viel. Man weiß schon gar nicht mehr, welche ältere Frau man sich nun zum Vorbild nehmen soll und es schleicht sich ein leichter Minderwertigkeitskomplex ein, denn es sind offensichtlich doch die anderen, die die zweite Hälfte besser meistern...

Lesen Sie weiter

War für ein wunderbares, kurzweiliges Buch! Ein sehr flüssig geschriebenes, leicht zu lesendes Buch über eine spannende Lebenszeit. Teils ernst, teils mit Humor und Augenzwinkern und manchmal auch mit Kopfschütteln durfte ich an den Erfahrungen der Autorin teilnehmen. Mir gefällt sehr gut die Mischung aus Recherche und eigener Meinung. Es ist wie denken mit einem anderen Gehirn. Das hat mich sehr bereichert, auch wenn ich selbst manchmal zu anderen Schlüssen komme ;-). Vielen Dank an Heike Kleen für dieses wundervolle Buch. Allen Frauen ab 40 sei es wärmstens ans Herz gelegt.

Lesen Sie weiter

Genau so ist es!!

Von: Juliane

25.10.2019

Heike Kleen nimmt uns in ihrem Buch "Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen" mit auf eine lustige und spannende Reise. Sie stellt sich den Fragen, die sich vermutlich jede Frau um die 40 einmal stellt ... zumindest mir erging es oft so ..."War das wirklich schon alles oder kommt da noch mehr? Wie geht es noch weiter in meinem Leben? Werde ich jemals zufrieden sein und angekommen bei mir?" Solche oder ähnliche Gedanken kennt bestimmt jede von uns ...Heike Kleen hat für uns recherchiert ... über unser äußeres Erscheinungsbild, unseren Körper, graue Haare und unsere Ernährung, gefolgt von Themen wie Stress, Sexualität und die lieben Hormone, über die innere Einstellung und den Sinn unseres Lebens. Ein rundum gelungenes Buch, das mich darüber nachdenken lässt, was ich gerne noch erreichen oder ändern möchte, um endlich sagen zu können: "Genau so ist es gut, ich akzeptiere mich wie ich bin, ich gehe meinen Weg und verbiege mich nicht. Und GENAUSO kann es bleiben!😊" Viele Tipps und lustige Anekdoten machen definitiv Lust auf die zweite (und vielleicht bessere) Lebenshälfte. Danke für dieses wundervolle Buch!😇 Das werde ich bestimmt noch öfter in die Hand nehmen und auch meinen Freundinnen wärmstens empfehlen! 😀

Lesen Sie weiter

Sie spricht uns aus der Seele: Wenn Heike Kleen in ihrem Buch "Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen" mit einem guten Schuss Humor und Selbstironie, aber vor allem Lebensfreude über graue Haare, Fältchen oder Schlupflider philosophiert, garniert mit eigenem Erleben, dann finden sich die meisten Frauen darin wieder. Denn das meiste, das die Autorin anspricht, hat der Großteil ihrer Leserinnen buchstäblich am eigenen Leib erfahren – von den steifen Gelenken am Morgen über die nachlassende Lust am Sex bis zum vermehrten Haarwuchs an unliebsamen Stellen durch die Wechseljahre. "Genauso geht's mir auch": Dieser Seufzer entfleucht der Leserin an sehr vielen Stellen. Heike Kleen nimmt frau ab, dass die Erfahrungen ihre eigenen sind, egal, auf wie viel Prozent ihrer Schilderungen das zutreffen mag. Viel Neues hat sie nicht zu bieten, aber das ist auch nicht der Punkt. Sie benennt sehr klar die Probleme, mit denen sich älter werdende Frauen herumschlagen, befragt Expertinnen zu Ernährung, Sex, Kleidung, Make-Up und mehr, streut Erfahrungsberichte anderer ein. Damit bietet sie unterschiedliche Möglichkeiten an, den unliebsamen Dingen, die das Alter mit sich bringt, zu begegnen. Keine stellt sie als die absolut beste und heilsbringende in den Vordergrund, jede hat ihre Berechtigung. Die einzige Wertung, die Heike Kleen einbringt, ist ihre persönliche: Sie erklärt stets, welche Lösung sie für ein Problem gewählt hat und warum, ohne die anderen abzuwerten. Das ist das große Plus gegenüber anderen Ratgeberbüchern, zusammen mit der immer freundlichen, annehmenden und humorvollen Betrachtungsweise des Alters und seiner unangenehmen Seiten. In einer Hinsicht allerdings bezieht Heike Kleen kompromisslos Stellung: Frauen lassen sich ihrer Ansicht nach noch immer viel zu oft davon leiten, was Männer von ihnen halten, und übernehmen viel zu bereitwillig die Bilder, die Männer von ihnen haben, und die Rollen, die sie nach Meinung der Männer ausfüllen sollen. Das steht einem frohen, erfüllten Leben im Alter entgegen, findet sie, und ermutigt ihre Leserinnen, ihren eigenen Weg zu finden und ein Selbstbewusstsein aufzubauen, das nicht von dem Wohlwollen anderer abhängig ist. Auch das tut sie einmal mehr liebevoll und nie abwertend, so dass jede ihre Ratschläge gut annehmen und ihre Betrachtungsweise teilen kann – auch wenn das bedeutet, sich selbst einmal schonungslos unter die Lupe zu nehmen. Heike Kleen schreibt auf eine Weise, wie frau sich ein Gespräch mit einer guten Freundin wünschen kann. Das Buch kann frau immer wieder zur Hand nehmen, kann die Kapitel lesen, die sie interessieren, ohne die Reihenfolge einhalten zu müssen, die das Inhaltsverzeichnis vorgibt. Der witzige Titel und die moderne Spruchkartenoptik bewirken überdies, dass frau das Buch schon mit einem Lächeln öffnet.

Lesen Sie weiter

Entspannt jung ab der Lebensmitte

Von: Nicole T.

24.10.2019

Man könnte meinen, es geht in dem Buch von Heike Kleen darum, was "Frau" alles tun MUSS, um immer jung auszusehen und zu bleiben. Mitnichten. Es ist viel mehr ein Appell, liebevoll und neugierig zu genießen, was die zweite Lebenshälfte so zu bieten hat. Durch Gespräche mit verschiedenen Expertinnen und außerdem diversen Selbsterfahrungen wird das Älterwerden auf allen Ebenen überprüft und der Jungbleibwahn in Frage gestellt. Dabei gibt es jede Menge Tipps und Erkenntnisse, um rundum zufrieden das Leben jetzt erst recht zu genießen. Ein MUSS für jede Frau, die gerade bei den ersten Falten und dem ersten grauen Haar in Panik zu verfallen droht.

Lesen Sie weiter

Amüsant und toll geschrieben

Von: Etiona

24.10.2019

Heike Kleen beschreibt auf humorvolle Art, was Frauen in der Lebensmitte bewegt. Die Selbstversuche haben mir mehrfach ein Lächeln abgerungen, ich konnte mich oftmals selbst wiederfinden. Dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.